Es ist ein Dilemma: Wohnungsuche

Susanne

Namhaftes Mitglied
@galaxie

bei uns scheiterts ja nicht an sarah sondern an der inso und das find ich so zum kotzen. da versucht man die schulden weg zu kriegen und sein leben gut zu meistern auch wenn mal ein fehler gemacht wurde und kriegt dann noch nen arschtritt. ne EV ist ja angeblich 'besser' - auch wenn mir diese logik fremd bleiben wird.

wir dachten wir versuchens mal so, dass wir uns trennen. ich such mir mit sarah ne 3 zimmer wohnung und dann nach ein paar wochen/monaten versöhnen wir uns offiziell wieder und er zieht bei uns mit ein.

sonst will kein vermieter den mietvertrag auch mich laufen lassen - hab ja keine inso und keine schulden, keinen schufa-eintrag - nix, ABER ich verdien halt zu wenig...


momentan ist die verzweiflung echt groß, weil sich das schon so lange hinzieht und kein ende in sicht.
wir haben schon mieterverein, kirchliche verbände etc. angerufen - keiner kann helfen :uebel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ EA

wir habens erst vor kurzem so gehabt, dass ich mir sarah allein die wohnung ohne probleme bekommen hätt. nur mein mann durfte nicht rein, weil er in der inso ist - als wär er ein alien :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mensch Daby :maldrueck

Ich kann dich auch gut verstehen. Vieleicht hilft dir die Sendung ja weiter oder aber am WE steht die Traumwohnung in der Zeitung und die ist dann nur für euch :maldrueck
Ich wünsch es euch von ganzem Herzen :kisses
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir wohnen halt bei den Schwiegies und das ist eigentlich das Schlimmste :uebel :uebel :uebel

Uns geht es finanziell nicht schlecht, aber wir haben eben keinen Lohnschein zum zeigen, wir Jemand von Daimler oder REcaro usw. :shake Aber wer sagt denen, dass diese Leute keine Miese auf dem Konto haben??? Niemand. Ich verstehe die Welt nicht.

Aber anscheinend gibt es wirklich zu wenige Wohnungen sonst könnten die sich so eine Auswahl ja nicht leisten.

Vermieter :ploed: :ploed:

Ich wünsche euch allen, dass ihr ein neues und familiengerechtes zuhause bekommt.

Susanne das mit der Insolvenz muß doch eigentlich keiner wissen, solange ihr einen Job nachweisen könnt, oder?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Erstmal :troest

Sag mal versuche es doch auch mal auf die Mitleidschiene. Sagt doch auch, daß ihr raußmüsst, oder in einer zwei Zimmer wohnung wohnt, vielleicht ist das das, was die Vermieter hören wollen.

Bei uns in der Gemeinde gibt es sogenannte Gemeindewohnungen, gibt es das nicht bei euch??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, hier verlangen alle eine schufa-auskunft bzw. die einverständnis von uns das sie diese einholen können. und genau da steht die inso drin - also ist spätestens da der ofen aus.

hab grad mit der letzten möglichen stelle telefoniert die uns helfen hätte können und auch die musste mir mitteilen, dass sie uns nicht helfen kann :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying


jetzt ists also aus - wir bleiben der feuchten schimmelwohnung und zahlen monatlich unsummen an spritgeld... an ein wunder glaub ich nämlich nimmer nach so langer zeit



@daby

könnt ihr nicht euer einkommen der letzten zwölf monate irgendwie belegen wie für die steuer? oder nen steuerbescheid vom letzten jahr? das reicht bei uns auch schon. da sehn die vermieter dann auch was ihr in etwa verdient habt... würd ja helfen.

ich weiß ja nicht wies um eure finanzen steht, aber bei uns kann man z.b. beim vermieter zusätzlich zur kaution noch z.b. 6 monatskaltmieten 'abgeben' welche er dann für den schlimmsten fall der zahlungsunfähigkeit hätte. manche vermieter finden sowas beruhigend und die haben dann etwas sicherheit. nur als tip. so für den vermieter als angebot
 

daby

EF-Team
Teammitglied
6 Monatsmieten Kaution anbieten ist keine schlechte Idee, aber bei 650 Euro macht das eine Summe von 3900 Euro.

Wir haben gespartes das ist eingeteilt für eine neue Küche, Gardinen, Kinderzimmer und Esszimmer.

Aber die Idee ist schon gut, dass muß ich mal mit meinem Mann besprechen.

Vom Steuerberater bkommen wir jetzt diesen Monat die Gewinn-/Verlustrechnung.
Dann haben wir auch was, was wir mitnehmen könne.
Wir haben immer angeboten eine Bankauskunft zu erteilen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bankauskunft ist hier eigentlich nix wert - aber eben hier.

bei uns ists halt schon vorkommen (von bekannten berichtet), dass sich mehrere um eine wohnung beworben haben. am ende gabs noch 2 bewerber und einer von beiden konnte halt kaution UND 6 monatskaltmieten auf den tisch legen. ne woche später hat er dann schon die erste monatswarmmiete überwiesen und natürlich bekam er dann auch die wohnung.
ist halt dann ne sache des geldes (das uns ja auch fehlt), aber wenn ihr auf ne neue küche warten könntet und eure alte noch ein jahr oder so mitspielt wärs doch ne möglichkeit.

bargeld macht die leute oft 'weicher' - nur bares ist wares ;)

und wieviel mehr sicherheit will ein vermieter ausser eurer gewinn/verlustrechnung, kaution, 6 monatskaltmieten? mit dem geld könnte er sogar ne zwangsräumung der wohnung bezahlen solltet ihr nicht zahlen können (ja, das wollten vermieter von uns auch schon - nen pauschalbetrag für die wohnungsräumung im falle einer zwangsräumung)


drück euch die daumen, dass ihr das so hinkriegt
 

cde

**verwirrt**
RE/MAX CFR Immobilien Ltd. & Co. KG
Herr Andreas Ziegler
Alleenstr. 46-48
73230 Kirchheim
Tel.: 07021/80 75 -75
Fax: 07021/80 75 -20

Wichtiges im Überblick: Kaltmiete: 530,00 EUR (zzgl. Nebenkosten)
Wohnfläche ca.: 100,00 m²
Zimmer: 4,00

Objektbeschreibung
Diese Wohnung liegt in einer ruhigen Seitenstraße, umgeben von den Wäldern der schwäbischen Alb. Im 1. Stock eines 2 Familienhauses im Stil der 70er Jahre mit großem Garten und Garage.

Ausstattung
Die Wohnung ist komplett mit echtem Parkett ausgelegt und verfügt über sehr große Fenster, aus denen Sie die tolle Aussicht übers Tal geniessen können.

Lage
In Gutenberg können Sie nicht nur Ihr frisches Holzofenbrot oder fangfrische Forellen aus der Lauter kaufen. Alle wichtigen Geschäfte des täglichen Bedarfs sind vorhanden. Ebenso Kindergarten und Grundschule.
Von hier aus können Sie zu Fuß direkt in die Berge der schwäbichen Alb wandern. Auch die Fahrt nach Kirchheim, dem nächstgrößeren Zentrum dauert nur ca. 20 Minuten.

Sonstiges
Eine Grundrenovierung (Schönheitsreparaturen)würde der Wohnung nicht schaden bevor man hier einzieht (ausgenommen der schöne Parkettboden).

Weitere Daten:
Wohnungstyp: Etagenwohnung
Etage: 1
Etagenzahl: 1
Nutzfläche ca.: 50,00 m²
Balkon/Terrasse: Ja
Garten/-mitbenutzung: Ja
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Heizungsart: Zentralheizung
Garage/Stellplatz: Ja
Haustiere: Nach Vereinbarung
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Baujahr: 1972
Bezugsfrei ab: sofort
Provision: 2,32 Monatsmieten inkl. MwSt.
 

cde

**verwirrt**
Gruber Immobilien
Frau Andrea Gruber
Dorfstr. 43/2
73087 Boll
Tel.: +49/178/4720917
Fax: +49/7164/80180-98

Wichtiges im Überblick: Kaltmiete: 590,00 EUR (zzgl. Nebenkosten)
Wohnfläche ca.: 159,00 m²
Zimmer: 4,50

Objektbeschreibung
Helle großzügige geschnittene 4,5 Zi.-Maisonette-Wohnung im landschaftlich sehr reizvoll gelegenen Börtlingen zum absolut günstigen Mietpreis.

Ideal auch für die große Familie!

Ausstattung
Die komplette Wohnung ist lichtdurchflutet und bietet einen herrlichen Landschaftsausblick!

Gasetagenheizung

1. Ebene:
sehr großes Wohn-Esszimmer (ca. 54m²) mit Süd-Ost-Balkon
Essbereich Teppichboden, Wohnbereich Laminatboden -neu-
Küche
Gäste-WC

2. Ebene:
Schlafzimmer mit Ankleide (ca. 20m²) und Süd-Ost-Balkon
2 Kinderzimmer (jeweils ca. 14m²)
Dielenbereich mit ca. 21 m² der viel Platz für Mobiliar oder Leseecke bietet
Tageslicht-Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC, Bide`, 2 Waschbecken
Gäste-Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken

Tiefgaragenstellplatz
ein weiterer TG-Platz kann angemietet werden

Keller

Lage
Das ruhig gelegene und idyllische Börtlingen befindet sich nur wenige Autominuten von der Bundesstraße Göpppingen-Lorch entfernt.

Die Kreisstadt Göppingen ist 10 Autominuten entfernt.

Sonstiges
In diesem landschaftlich sehr idyllisch gelegenen Ort fühlen sich Familien besonders wohl. Hier liegt der Genuss von freier Natur direkt vor der Haustüre.

Auch der berufstätige Mieter, der die verkehrsgünstige Anbindung und Ruhe am Abend sucht, ist an dieser Adresse genau richtig!

Einkaufsmöglichkeiten sind in den umliegenden Gemeinden zahlreich vorhanden.


Bei Fragen stehe ich Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung oder vereinbare einen unverbindlichen Besichtungstermin.

Weitere Daten:
Wohnungstyp: Maisonette
Etagenzahl: 2
Warmmiete: 695,00 EUR
Nebenkosten: 70,00 EUR
Heizkosten sind in Nebenkosten enthalten: Nein
Balkon/Terrasse: Ja
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Einbauküche: Ja
Heizungsart: Etagenheizung
Garage/Stellplatz: Ja
Garage/Stellplatz-Mietpreis: 35,00 EUR
Haustiere: Nach Vereinbarung
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Baujahr: 1985
Bezugsfrei ab: sofort
Kaution oder Genossenschaftsanteile: 2 X KM
Provision: 1 X KM zzgl. gesetzl. Mwst.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Kamial: Supertoll, wie Du dich für Daby ins Zeug legst!!!!!! :druecker :druecker

Hoffentlich ist da was dabei!!! Daby ruf gleich an!!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Kamial, ich muß lachen sorry

in dieser Wohnung waren wir shcon mehrmals.

Sie ist mit Styroporplatten belegt an den Wänden, sodass die Tapetren nicht halten.

Das Styropor brauchen die dort aber, weil die Wohnung zu kalt ist.

Sehr nette Vermieter, aber der Zustand der Wohnung in life ist um einiges schlechter wie auf den Bildern. :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die Frau Gruber hat mri nie geantwortet!!!


Glaub mir, wir haben wirklich richtig gesucht.
 

cde

**verwirrt**
Original von daby
Kamial, ich muß lachen sorry

in dieser Wohnung waren wir shcon mehrmals.

Sie ist mit Styroporplatten belegt an den Wänden, sodass die Tapetren nicht halten.

Das Styropor brauchen die dort aber, weil die Wohnung zu kalt ist.

Sehr nette Vermieter, aber der Zustand der Wohnung in life ist um einiges schlechter wie auf den Bildern. :(

Sorry, dass wusst ich ned... Ich such mal weiter... Ich find was... Ganz sicher!

Kopf hoch, dass wird schon :kisses
 

cde

**verwirrt**
ReMax CFR Immobilien Ltd. & Co. KG
Wolfgang Willer
Alleenstraße 46-48
73230 Kirchheim
Tel.: 07021/80750
Fax: 07021/807520
Ansprechpartner:
Salvatore Bellina
Alleenstraße 46-48
73230 Kirchheim
Tel.: 07021/80750
Fax: 07021/807520




Objektart: Dachgeschosswohnung
Ort: Hattenhofen

Lagebeschreibung
Hattenhofen liegt idyllisch, umgeben von Wäldern und Obstwiesen am Rande der Schwäbischen Alb. Auf der A8 Stuttgart-München ist man in ca. 3-5 Minuten. In der Stuttgarter City in ca. 25 Minuten.
Kurz in wenigen Minuten sind Sie entweder beim Einkaufen in der Stadt oder in einer lebens- und liebenswerten idyllischen Umgebung.

Objektbeschreibung
Die Dachgeschosswohnung liegt im ersten Obergeschoss eines sehr gepflegtem Zweifamilienhauses und verfügt über insgesamt 110m² Wohnfläche, diese teilen sich auf in:
Ein mit ca. 20m² sehr großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, zwei Kinder- bzw. Gästezimmer, eine Küche mit Sitzecke, eine Diele mit Flur, eine Speisekammer, ein Bad mit Wanne und Dusche, separatem WC. Die Küche kann übernommen werden 2000,00€ VB. Die Wohnräume sind mit Laminat ausgelegt, Küche und Bad sind gefliest.
Die Decken sind mit gemütlichen Holzdecken ausgestattet Die Gestaltung der Wohnung ist Mietsache, so dass man es sich hier so richtig schön gemütlich einrichten kann.

Sonstiges
Die Kosten für einen Stellplatz sind bereits in der Kaltmiete enthalten.


Ausstattung
Heizung: Zentralheizung, Balkon: Ja, Küche: Einbauküche, Haustiere: Nein

Courtage (vom Mieter oder Käufer zu zahlen)
Mieterprovision: 2 MM zzgl. MwSt.


Anbieter-Objekt-ID
7249/569-288695

Weitere Daten
Nettokaltmiete zzgl. Nebenkosten 650,00 €
Betriebskosten 130,00 €
Zimmer (gesamt) 4,5
Badezimmer 1
Wohnfläche ca. 110 m²
Verfügbar ab nach Vereinbarung
Besichtigung nach Vereinbarung
 
M

Mirsche

Guest
habt ihr euch mal überlegt eine Wohnung/ein Haus zu kaufen? Bei den Mieten, die ihr bereit seid zu zahlen würde sich das doch fast lohnen, oder?
 

flussrose

hier und jetzt
daby, das ist unglaublich, wie die Wohnungssituation bei Euch ist!

Wir sind ja auch erst umgezogen und auf unsere Wohnung gab es nur 2 Bewerber! Und das ist schon viel, sonst schmeißen sie Dir die Wohnungen hinterher, wenn Du nicht gerade auf einen bestimmten Stadtteil festgelegt bist.

Es ist schon traurig, das Ihr nichts findet!

Ich drück Euch weiterhin die Daumen, das es bald klappt!!!!! :druecker

Wie schaut es denn aus, gibt es bei Euch auch örtliche Beratungsstellen, wo Ihr Euch hinwenden könnt, wenn Ihr ein Problem habt? Die Euch event. eine Wohnung vermitteln könnt?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben uns an sämtliche beratungs/hilfestellen gewandt und bekommen nicht mal vom wohnungs/sozialamt hilfe :wand
weiß ja nicht wies bei daby aussieht, aber wir sind hier total auf uns allein gestellt und alle mittel sind für uns erschöpft. einen makler können wir uns nicht leisten und dann ist das thema schon erledigt bei den meisten wohnungen :heul2
 
U

User4

Guest
Wir wollten auch zusammenziehen. Mein Freund wohnte noch (mehr oder weniger) in ner WG mit seiner Schwester und ich mit unserem Sohn in einer 2-Zimmer-Wohnung.
Wir haben ein Jahr nach ner passenden Wohnung gesucht. Bei uns waren die Gründe der Absagen: 1. unser riesiger Hund und 2. dass ich im Erziehungsurlaub bin und selbständig, also auch kein nachweisbares Einkommen habe.
Zum Glück ist dann bei mir nebenan die Nachbarwohnung freigeworden, wo mein Freund dann einziehen konnte. Jetzt wohnen wir quasi nebeneinander ;-)
War zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt klappt alles wunderbar. Wir haben zwei Balkone, zwei Bäder, zwei Küchen (eine davon ist eher Abstellkammer). :D In meiner Wohnung ist das Kinderzimmer und mein Zimmer (da wir uns tagsüber sowieso meist hier aufhalten) und drüben das Schlafzimmer und das Zimmer meines Freundes (dort sind wir dann halt abends)...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern war die Hochzeit von meinem Bruder, das wird bei uns heftigst gefeiert.

Dementsprechend bin ich fertig udn cih hatte nicht mal Zeit die Zeitungen zu kaufen.
Ich kaufe jedes WE normalerweise 4 Zeitungen.

Es gibt eine interessante Wohnung wo wir auf Antwort warten.
Ansonsten hat sich an unserer Situation nicht viel geändert.

Außer, dass wir eine unerwartete finanzielle Belastung erhalten haben und somit das Budget für einen Makler entfällt :sn7
 
M

Mirsche

Guest
Unsere erste Wohnung haben wir über den Stadtbau bekommen. Es gibt hier z.B. auch den Bauverein, da muss man Anteile kaufen, die festverzinst werden und bekommt dann günstige Wohnungen vermittelt. GIbt es sowas bei euch nicht auch?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hier gibt es so eine Gesellschaft, aber die Wohnung sind üüübel :uebel und die Nachbarn auch.

Wir möchten auch gerne was ruhiges, also nicht so gerne in einem riesen Block.

:druecker<- die nehme ich gerne
 
Oben