FKK Tag im öff.Schwimmbad - Proteste

Die Pubertät beginnt zwischen dem elften und vierzehnten Lebensjahr und ist die entscheidendste aber auch die sensibelste Phase in der Entwicklung. Was haben Sie mit Ihrem Kind erlebt? Wo kommen Sie nicht weiter? Stichworte: Jungen, Mädchen, Ernährung, Verlauf, Jugendliche, Aufklärung und Vorpubertät.

Dieses Thema im Forum "Pubertät bei Jungen + Mädchen" wurde erstellt von Thea., 28 September 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Thea.

    Thea. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    wir haben in der Umgebung eine öffentliche Schwimmhalle, die von einem privaten Betreiber ist.
    Der hat eine Umfrage gemacht, er würde gerne jeden zweiten Sonntag einen FKK-Tag einführen wollen.
    Eintritt für alle solo-Gäste 20 Euro, Familien 5 Euro.
    Der private Betreiber argumentiert, am Sonntag ist einerseits sehr wenig los und andererseits wäre so ein Tag modern. Ein moderner Service also.

    Das hat für viele Proteste geführt.
    Er sagt, er hat allein via Schwimmbad-Mail schon 200 Proteste.
    Dabei sind sonntags über den ganzen Tag verteilt nur 50 Eintrittzahler da.
    Daher ist für ihn diese Ablehnung total unverständlich, und vor allem: woher kommen die vielen Proteste?

    Wie seht ihr so ein Angebot?
    Was spricht dagegen?
    Was spricht dafür?
     


  2. HugoGold

    HugoGold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    20 Euro? Das ist Abzockerei!
     


  3. Thea.

    Thea. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    schon mal einer, der ausschließloch den Preis im Blick hat.
    Die Leute zahlen 800 Euro für ein scheiß Handy.
    scheiß doch drauf, was es kostet.
    Aber wehe das Benzin wird teurer. Dann keimt die Wut.
    Und Sauerei, wenn die Milch über einen Euro kostet.
    Ein halber Liter Bier ist teurer als ein ganzer Liter Milch.
    Aber was ist das Geschrei groß, wenn ein ganzer Liter Milch einen Euro oder mehr kostet.

    Und eine Ganztageskarte ist Abzockerei?

    Aber immerhin ja schon mal die erste Antwort auf meine Frage.
    Danke.
    Immerhin schon mal die erste Meinungsäußerung.
    Bin gespannt, ob ich auch auf 200 Proteststimmen komme.
     
    Anika.A gefällt das.
  4. Michael

    Michael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo Thea
    Witzige Frage.

    Interessant ist erst einmal die Überlegung gegen was es Proteste gab. Gegen die Überlegung Nackbadetage einzuführen und/oder die Preispolitik.

    Wir wohnen z.B. in einem Ballungsraum. Wenn du hier ein privat geführtes Bad mit entsprechender Ausstattung und neuer Einrichtung besuchst, benötigt praktisch jeder ab zwei bis drei Stunden Aufenthalt 20,-/Person. Keine sonstige Kosten berücksichtigt!

    Oder stört sich jemand am FKK. Nun ja hat man gerne Mal. Man sollte halt einfach niemand fragen, wenn man als Betreiber so etwas einführt. Die, die nicht möchten, bleiben von alleine weg.

    Zum Thema Kalkulation könnte man auch sagen, dass der Betreiber sich seinen eigenen Ruin begründet. 5,- dürften selbst auf dem Land nicht ansatzweise die Kosten decken, die der einzelne Gast verursacht. Beispielsweise für Nichtkaufleute: Strom, Gas, Wasser, Heizung, Gehälter, Abschreibungen, ... Es wäre sinnvoller am Sonntag zu schließen als so weit unter den Kosten/Gast zu liegen. Nur einmal so als Tipp.

    D.h., man muss sich über die Preisfiktion garnicht aufregen, das lässt sich langfristig sowieso nicht halten. Also benötigt der Betreiber ein volles Haus mit Singles. Da hängt es wohl eher am Einzugsbereich und dem entsprechenden Marktpotetial. Dem Betreiber wäre mehr mit einer vernünftigen Analyse geholfen als mit einer solchen Umfrage. Anbei, in diesem Fall wäre eine Befragung der Gäste, die schon kommen sinnvoller, ob sie einen FKK Tag für finden würden. Ob sie dann auch kommen, oder zumindest es tolerieren würden. Die Empörungsschreiber, typisch Deutschland, kann man sich wirklich sparen.
     
    HugoGold gefällt das.
  5. yanda

    yanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Öffentliche Schwimmhalle und FKK...

    Also für mich eher nicht, ich wäre dagegen, es gibt Familien mit Kindern die dahin gehen ob was los ist oder nicht. In einem separaten Bereich wie das in Thermen ist schon.
     
  6. Thea.

    Thea. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Thema Therme:
    sind die Übergänge "Textil zu FKK" frei offen? Oder wie geht das?
     
  7. yanda

    yanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich

    Nein die sind nicht frei offen...Auch getrennte Umkleiden...
    Schwimmbad ist mit "Textil" und Therme ist FKK,mit Schwimmbad Sauna und alles drum rum.
     
  8. Anny!

    Anny! Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns in der Nähe ist eine Therme, da ist der Saunabereich natürlich FKK und an bestimmten Tagen ist zur Abendzeit der gesamte Bereich mit allen Schwimmbecken für eine Übergangszeit Gemischt und dann werden alle Gäste gebeten nackt zu baden. Diese Regelung wird richtig gut angenommen und ist inzwischen auch zeitlich erweitert worden.
     
    HugoGold gefällt das.
  9. tanja44

    tanja44 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    klasse welche therme ist das
     
  10. Anny!

    Anny! Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist eine Kristall Terme - aber durch Corona war oder ist ja auch zeitweise alles anders geregelt.
     
    HugoGold gefällt das.
  11. Lisasweet

    Lisasweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BONN
    Ah okay. Wo.
     
  12. Anika.A

    Anika.A Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    6 September 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HL
    In hüringen gibt es ein Freibad mit FKK -Bereich. Ist Super ,aber leider müssen sich die Gäste im Wasser bekleiden. Aber nackt sonnen oder so -kein Problem.
     
  13. Anika.A

    Anika.A Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    6 September 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HL
    Sorry Thüringen
     
  14. Ayas

    Ayas Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    @Anika.A also natürlich ist das auch eine Geschmackssache und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich pro FKK, aber ich denke, dass dieses Freibad eigentlich einen guten Kompromiss anbietet. Zumal im Wasser ohnehin weniger auffällt, dass man nackt ist. Da fällt doch ohnehin etwas Reiz weg.
     
  15. Anika.A

    Anika.A Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    6 September 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HL
    @Ayas
    man muss da im Wasser etwas anziehen. Ansonsten ist es eine grosse Liegewiese,die aber mit FKK-Schild von den anderen abgetrennt ist.
     
    Ayas gefällt das.
  16. Katharina32

    Katharina32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich fände das Angebot richtig gut und würde gerne mit meinem Freund und den Kids hingehen!

    Ich kenne es auch so wie Anny! aus der Holstentherme in Kaltenkirchen (vor Corona): Einmal im Monat wurde ab 21.30 Uhr (bis 2 Uhr) das gesamte Schwimmbad für Fkk freigegeben. Bloß: Das ist einfach zu spät, wenn man mit der ganzen Familie hin möchte. Meine Kids könnten ja auch tagsüber mit in den Saunenbereich, aber sie fühlen sich da nicht so richtig wohl, weil man nicht toben kann und vor allem Ältere sich gestört fühlen. - Deshalb fehlt mir eine Möglichkeit, tagsüber in einem Bad mit der ganzen Familie nackt baden zu können. In privatem Rahmen geht sowas schon, nur nicht in einem öffentlichen Bad.

    Ob sich das lohnt und ob man mit dieser Preisgestaltung mehr Familien ins Bad lockt, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass Leute, die keinen Bezug zum Nacktbaden haben, trotzdem abgeschreckt wären. Aber meine Kids haben Freundinnen/ Freunde, die unsere Familie mitnehmen könnte.
     
    Antonia, Rick1233 und HugoGold gefällt das.
  17. HugoGold

    HugoGold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Katharina32: macht ihr FKK in privatem Rahmen?
     
  18. HugoGold

    HugoGold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
     
  19. HugoGold

    HugoGold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Was sind "Familien"? Muss eine minderjährige Person dabei sein?
     
  20. Katharina32

    Katharina32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja. In der Wohnung und während des Urlaubs geht es ja sowieso und haben ein weitgehend abgeschirmtes Gartenstück. Und auch Freunde, die eine Sauna im Keller haben. Aber ein Bad, in dem man als Familie mal einen Tag lang nackt schwimmen kann, kennen wir nicht.
     
    HugoGold und Rick1233 gefällt das.
  21. Antonia

    Antonia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Um als Familie mal einen Tag lang nackt schwimmen zu können, bleibt meist nur ein Strand mit einem ausgedehnten FKK-Bereich. Oder ein schöner Urlaub in einer FKK-Ferienanlage, da hat es uns meist sehr gut gefallen.
     
    HugoGold gefällt das.
  22. Ayas

    Ayas Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, die ich erst jetzt gesehen habe! Daher auch die späte Reaktion meinerseits... Wie gesagt, ich kenne mich bezüglich FKK nicht wirklich aus, aber ich denke, dass das so ein guter Kompromiss für alle Beteiligten ist.
     
    HugoGold gefällt das.
  23. tanja44

    tanja44 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    es gibt auch thermen wo mann nacktbaden kann in altenau und in bad klosterlausnitz
     
  24. Ayas

    Ayas Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bedanke mich für die Informationen! Ich bin nicht unbedingt ein Fan von FKK und dementsprechend auch nicht von Nacktbaden, aber wenn mich einmal jemand diesbezüglich fragen sollte, kann ich den Tipp weitergeben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden