brauche Rat -  Fragen zur Entbindung

M

Mirsche

Guest
Original von Mummla
Hallo Muttis,

Ich such schonmal langsam alles zusammen, um im 9.Monat eine Kliniktasche parat zu haben, falls das Fröschi dann doch noch Sternzeichen Fisch werden will. Geplant ist bei mir eine ambulante Entbindung mit zwei Beleghebammen.
ich hatte auch so früh mein Zeug gepackt :p ich hoffe für dich, dass es mit der ambulanten Geburt klappt hatte ich ja auch vor und hat leider nicht funktioniert...

Kinderarzt:
Wann brauche ich den? Die U1-Untersuchung macht erstmals der Ki-Arzt im KH, nehme ich an. Für die U 2 müsste ich dann schon einen haben? Und sollte das einer sein, der heimkommt zu uns oder ist man dann schon so fit, dass man in eine Praxis latschen kann?
ich würd mich da glaub ich vor der Geburt schon drum kümmern, dann brauchst du das nicht machen, wenn das Kleine da ist. Normalerweise kommt der Kia zur U2 dann nach Hause. Ich hatte einfach angerufen und die meinten dann, ich solle Bescheid sagen, wenn der Kleine da ist und dann würde er heim kommen.
Wochenbett: Wir schlafen ja in einer Art Hochbertt, also einem 1,20 m hohen Podest mit einer kleinen Leiter. Sollte ich mein Wochenbettlager besser ebenerdig (Sofa, kleines Gästebett) einrichten oder kann ich schon rumturnen? Wie lange wart ihr groggy nach der Entbindung?
ich denke das ist unterschiedlich. Ich stelle mir höchstens unpraktisch vor, mit dem Baby die Leiter hoch und runter zu turnen.
Aber wie Nebelwolf schon sagte, eine Matratze ist ja schnell auf den Boden gelegt
 
Oben