Eilt! -  Freundin ungewollt SS wir ungewollt Kinderlos, was dürfen wir?DRINGEND!

K

kinderlos21

Guest
Hi

also ich bin fast 22 Jahre alt mein Partner ist 34.

Ich hatte bisher schon 4 ungeklärte Fehlgeburten und mein Schatz ist nur zu 2% zeugungsfähig...also käme nur beobachtete künstliche Befruchtung in Frage!

Wir sind also ungewollt Kinderlos... :(

Nun die andere Seite...

Meine Mutter hat ne Schwester = meine Tante

meine Tante ist verheiratet mit einem Mann :rofl

dieser Mann hat eine Tochter aus erster EHE (ist also so was wie eine angeheiratete Cousine von mir) sie ist 18 Jahre alt

Sie hat vor ein paar Wochen erfahren dass sie Schwanger ist..jetzt im 5. Monat (ungefähr) sie interessiert sich da nicht sonderlich für...!

Sie hat Depressionen und denkt daran, dass Kind in Holland abtreiben zu lassen (hat mir meine Tante erzählt)

Nun frage ich mich...!?

Können wir das Kind adoptieren oder das Sorgerecht beantragen, wenn meine "Cousine" ihr Einverständnis gibt???

Ich würde das Kind so gerne nehmen, sie könnte es regelmäßig sehen, falls sie Interesse daran bekommt...

Bitte helft mir...ich weiß noch nicht was mein Schatz davon hält, da es halt schon sehr kurzfristig wäre...


Noch was zu mir, ich liebe Kinder über alles, habe 1 Jahr im Kindergarten gearbeitet mit nem super Arbeitszeugnis, habe die Gesundheit-und Krankenpflegeausbildung gemacht und danach habe ich eine Schwangere Frau kennengelernt als ich mich im Internet als Babysitter angemeldet habe...

Sie war SS und suchte eine Betreuung für ihre Tochter ab einem Alter von 7 Wochen, da sie Dozentin an einer Fachhochschule ist und sehr viel arbeiten muss!

Jedenfalls habe ich die Kleine Montag, Dienstag und Mittwoch von Morgens bis Abends selber betreut (gaaanz alleine) *stolzbin* da war ich 20 Jahre alt...

Irgenwann hatte sie mehr zu tun und es ergab sich dass die Kleine auch über Nacht bei mir war...und manchmal sogar eine ganze Woche oder 2 Wochen, weil es einfacher war

Mich machte das sehr glücklich, wir kauften Kinderwagen, Laufstall, Hochstuhl, Bett und viele viele Klamotten, welches alles nun auf dem Dachboden lagert !

Als die kleine dann 12 Monate alt war, hat sie einen Krippenplatz bekommen und ihr Vater wurde arbeitslos wegen einem schweren Unfall und kümmert sich nun selbst um seine Tochter

Ich vermisse den Alltag mit ihr...es war eine tolle Aufgabe...sie hat sich so wohl gefühlt...wir haben Dinge mit ihr gemacht, die sie mit ihren Eltern nie gemacht hat

-Babyschwimmen
-Ausflüge in Zoos
-Babymassage

einfach alles...

wir haben sie immer und überall fotografiert und die Bilder ihrer Mama geschickt, da sie selbst nie Bilder von ihrer Tochter gemacht hat.

ich will damit nur sagen, dass es mein größter Wunsch ist, einem Kind so ein tolles zu Hause zu bieten und ich genau weiß worauf ich mich einlasse...da ich ja nicht gerade unerfahren bin, was Säuglinge und Kinder angeht

Meint ihr, wir haben eine Chance?

Kann man da irgendetwas machen?!

Danke euch schonmal im Vorraus...

da es eilt bitte ich um viele antworten, gerne auch nochmal als EMAIL, da ich nicht weiß, wann ich hier wieder on bin

an

liebe86@web.de oder
tagesmutti1986@web.de

DANKE

IM ANHANG

Unser Tageskind mit 4 Monaten
 

Anhänge

  • Tessa 079.jpg
    Tessa 079.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 347

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann/will leider zu nichts was sagen, aber ich frag mich ob die eltern des kindes auf dem bild wissen, dass du es online veröffentlichst?! würd klären ob du das darfst ;-)
 
K

kinderlos21

Guest
:banane:

ja darf, ich, habe sogar ne öffentliche homepage von der Kleinen erstellen dürfen, damit die Eltern immer online die aktuellsten Bilder der Kleinen sehen können oder diese auch an Verwandte weiterschicken können...

Bin ja die EInzige die überhaupt Bilder von der Kleinen gemacht hat...

Schade dass noch keiner auf meine Frage antworten kann..., aber evtl. hat es sich eh erledigt, da mein Partner ungern oder krass gesagt KEIN fremdes Kind (mutter deutsch, Vater???Jugoslawe oder so was in der Art) großziehen möchte, da er Angst hätte, das Kind würde auf Grund der Tatsache adoptiert zu sein, ihm auf der Nase rum tanzen???!!!

Ist das so???

Dachte immer adoptivkinder sind dankbar, wenn man ihnen ein gutes zu Hause gibt und sie auch vom Säuglingsalter bei einem sind...könnte mir nur vorstellen, dass das bei Älteren so ist, die vorher andere Eltern hatten und nun ein bissel verzogen sind...

Aber im Normal Fall doch eigentlich nicht???

Danke
 
Ich kann dir dazu nichts sagen.
Aber ganz ehrlich würde ich erstmal mit der Freundin reden und deinem Freund und dann denke ich solltet ihr an die Behörde gehen.........aber bevor ihr diesen Schritt geht solltet ihr euch als Paar sicher sein dass ihr das wollt
 
K

kinderlos21

Guest
das hast du sicher falsch verstanden, ich meine damit eigentlich nur, dass sie doch wohl kaum einem auf der nase runtanzen und wollte nur das gegenteil beschreiben (so wie ich es bisher gehört habe und gelesen habe)

mehr eigentlich nicht, finde es echt traurig, dass man sich hier sowas anhören muss

" Werd erstmal erwachsen"

Das find ich echt nich in Ordnung, da du mich doch garnicht kennst und ich sicher erwachsen genug bin um zu wissen, was für ein Kind besser ist...

Abtreibung im 5. SS Monat ist wohl kaum das Beste für ein Kind oder???

Woran machst du denn fest, dass ich nicht erwachsen bin oder wann ist man deiner Meinung nach erwachsen???

Danke für die anderen Antworten, habe gestern mit meinem Partner darüber gesprochen, er würde sicher lieber ein eigenes selbst gezeugtes Kind haben, doch wenn dies garnicht möglich ist, da ich zwar ss werde, aber nie länger als 5-9 Wochen SS bleibe aus unerfindlichen Gründen, dann würde er sich das vorstellen können, da es ja nun auch ein besonderer Fall ist und wir ja kein völlig fremdes Kind von Irgendwem nehmen würden, sondern es ja im Prinziep sowieso zur Familie gehört! Klingt auch weider doof, aber er möchte das eigentlich nicht, würde also keine Adoption werden, sondern warscheinlich nur das Sorgerecht für das Kind übernehmen, bis die Mutter vielleicht doch Gefühle dafür entwickelt ???

Wir wollen ihr ja nicht das Kind wegnehmen, sondern dem Kind so lange ein zu Hause geben, wie es das braucht...die Mutter kann nur bisher keine Gefühle dafür entwickeln...versteht die Welt nicht mehr...und sieht keinen anderen Ausweg...!

Außerdem wollte ich erst hier nachfragen bevor ich SIE damit konfrontiere und garnicht weiß wovon ich rede, da dies sicher nicht gut rüberkommt!!!

Das macht sie dann vielleicht nur noch unsicherer...!

Also danke für eure Antworten, werde mich dann mal in professionelleren Foren und beim JA umhören ect...

Tschau
 
U

User4

Guest
Vllt solltest du 1. mit deinem Partner einig werden und dann zusammen mit dem Jugendamt und der Mutter eine passable Lösung finden...
 
K

kinderlos21

Guest
danke, das werden wir nun ja auch machen und mein partner und ich sind uns einig, DIESE Kind würden wir nehmen, wir könnten einfach nicht damit leben, dass es so qualvoll sterben muss...und es gehört ja quasi eh zur Familie aber ein fremdes Kind würden wir nicht adoptieren und wir wollen auch dieses Kind nicht direkt adoptieren, sondern nur das aufenthalts bestimmungsrecht/sorgerecht beantragen und sehen was die Zeit bringt, es ist ja auch möglich, wenn der/die kleine 3 Jahre alt ist, die Mutter eine Beziehung findet und das Kind dann doch haben möchte und sich mit 21 dann bereit dafür fühlt und mit der Schule und Ausbildung fertig ist!

Melde mich auf alles fälle in ein paar Monaten spätestens was genau rausgekommen ist, vielleicht findet sie ihre Gefühle ja auch direkt nach der Geburt, soll es ja auch geben!?

Danke
 
U

User4

Guest
ähm... nur mal so: SS-Abbrüche sind in Deutschland nur bis zur 12.Woche möglich...
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Deswegen hat sie ja auch Holland genannt.

An sich finde ich es rührend, wie du dich um ein Kind kümmern magst. Aber ich glaube mir würde es das Herz brecvhen ein Kind Monate ja gar wochenlang bei mir zu haben, um es dann wieder abzugeben...

Es ist verdammt schwer, wmotionell worauf du dich da einlassen willst..

Ansonsten kann man sich ja dennoch auch um andere Kinder kümmern, wenn man eine Pflegefamilie sein möchte. Aber für alles ist sicher ein gespräch mit dem Jugendamt nötig, aber die werden die Mutter dazuholen wollen, also rede lieber erst mit der schwangeren Frau!

Liebe Grüße
 
U

User3

Guest
Adoptivkinder sind bestimmt nicht mehr oder weniger aufsässig als leibliche Kinder, es sei denn man reibt ihnen ständig unter sie Nase, dass sie ja dankbar sein müssen, weil man so gnädig war sie zu adoptieren. Wenn ihr so an die Sache herangeht, solltet ihr es besser lassen. Das ist keine Art, mit einem Kind umzugehen. :shake
Wenn dein Partner nur ein leibliche kind akzeptieren würde, dann sollte ihm auch klar sein, dass er über kurz oder lang sich eventuell damit abfinden muss, keine Kinder zu haben. Du hast mehrere Kinder leider verloren, wie du selbst sagst aus ungeklärten Gründen. Da der Körper sich selbst schützt hat sich der Fötus wahrscheinlich nicht so entwickelt, wie es sein solllte. Und dann beendet der Körper selbst die SS, weil es besser ist. Das tröstet vielleicht nicht, ist aber so. Worauf ich hinaus will: Unter diesen Umständen, ist es nicht sicher, ob es bei dir jemals mit einer SS klappen könnte. Und das wiederum heisst, wenn dein Mann sich nicht dazu in der Lage sieht, ein Kind zu adoptieren, wird er vielleicht nie Kinder haben. Ob ihm das wirklich bewusst ist?
Nochwas: da sie schon im 5. Monat ist, würde ich mich an deiner Stelle beeilen. Die Mühlen der Behörden mahlen langsam...
 
K

kinderlos21

Guest
@kathy

ich weiß nur zu gut wie es ist ein Kind ein knappes Jahr zu haben und es dann wieder abzugeben zumal unser Alltag mit ihr fest eingespielt war und nun ist alles leer...habe sie schon seit Oktober nicht mehr gesehen, ich glaube die Mutter ist ein wenig eifersüchtig geworden, da die Kleine immer zu mir kam mit einem Lächeln und als ich sie zu ihrer Mama brachte fing sie an zu weinen... :crying

Wollten uns im Januar treffen, doch da kam sie mit der Ausrede, dass sie wohl Herz-Kreislauf Probleme hätte und sie bei Ihrer Schwester ist, hatte extra Urlaub genommen und dann sowas...!

Und im März wollten wir jetzt zu ihr fahren und dann schrieb sie es ginge ihrem Vater nicht so gut und deshalb kämen ihre Eltern über Ostern und wir müssten es leider verschieben...

Ich weiß also zu gut wie es ist ein Kind 10 Monate bei sich zu haben, bzw, Zeitweise bei sich zu haben und es dann plötzlich nie wieder zu sehen...5 Fotos habe ich seit Oktober bekommen, mehr leider nicht! :shake

Ich denke oft an die Maus und ich vermisse sie wahnsinnig und auch mein Partner vermisst die Kleine, er kam sehr gut mit ihr zurecht...

Jedenfalls bin ich mir im Klaren darüber worauf ich mich einlasse und ganz sicher erwachsen genug...wollte ich nochmal gesagt haben!

@cat

Du hast immernoch nicht verstanden was ich damit sagen wollte:

Ich meinte doch regelrecht, dass es doch EHER so ist, dass ein Kind FROH ist bei einem zu sein, als dass es einem VORHALTUNGEN macht...man hat sich ja für das Kind entschiedenen und nicht wie die Mutter GEGEN das Kind...ich wollte damit nicht sagen, dass ich von dem Kind erwarte, dass es dankbar ist, NEIN, schön wäre es, aber es ist doch für das Kind schwer genug bei (eigentlich fremden) Menschen groß zu werden...

Aber adoptierte oder fremd aufgenommene Kinder sind doch genauso gewollt wie andere Kinder auch, wenn nicht manchmal sogar noch mehr!!! (ausgenommen halt Wunschkinder) aber im Gegensatz zu ungewollten SS sind Adoptivkinder doch schon seeeehr gewollt)

Er hat mir heute im ruhigen noch gesagt (also mein Schatz) dass er alles menschenmögliche ausprobieren wird und wenn er täglich eine Spermaprobe abgeben müsse um ein eigenes leibliches Kind zu bekommen, bevor er halt ein Kind adoptiert,(die meisten Frauen genau dann, wenn sie ein Kind adoptiert haben oder mit dem Gedanken ein eigenes zu bekommen abgeschlossen haben, Schwanger werden und tja dann hat man den Salat, wobei ich auch darüber überglücklich wäre :preg ) jedenfalls möchte er gern vorher alles ausprobieren und wir werden nun endgültig wirklich ins Kinderwunsch Zentrum gehen und uns genaustens informieren, da ich vermute dass es vielleicht doch eine GK Hormonschwäche ist (was nicht ausgeshclossen idt) da man es nicht untersucht hat, bzw. nur einmal vor 1 1/2 Jahren...

>Parallel werde ich natürlich meine Cousine ansprechen, mit meiner Tante und meiner Mutter, da evtl. auch meine Tante bereit wäre (sie ist allerdings schon 47) das Kind mit ihrem Mann (Vater der schwangeren Dame) großzuziehen, da sie es auch nicht mit ansehen könnten wie das Enkelkind ohne Grund einfachs so qualvoll abgetreiben wird...

Mich hat es die ganze Letzte Nacht erschüttert und ich habe STunden geweint, wie ich nie zuvor geweint habe, das erste Mal habe ich auch richtig um meine FG getrauert und gemerkt wie schmerzhaft es doch eigentlich sein muss ein Kind in so einem späten Stadium zu verlieren!?

ich persönlich würde nicht mehr Leben wollen...

Mir schmerzen nun wegen des geheules der letzten Nacht den ganzen Tag die Augen, sie sind angeschwollen und ich frage mich immer immer wieder

WARUM IST DAS SO VERTEILT / AUFGETEILT

Alle die ein Kind wollen und es nicht bekommen, müssen andere Wege einleiten und schaffen es teilweise trotzdem nie

Und die die kein Kind haben wollen, wirklich nie, die bekommen eins mit 12 Jahren 15 jahren, 25 jahren sogar 45 Jahren...und versenken es in einem Bach, verstecken es im Keller, bringen es um, legen es in eine Kühltruhe, setzten es im Wald aus, lassen es verhungern oder sich zu tode schreien...oder fügen dem Kind das ganze Leben lang seelischen und körperlichen Schmerz zu und keiner bemerkt es!!!

WARUM???? :wand :wand :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Darf ich fragen wie lange ihr schon versucht ein Kind zu bekommen ?
Und wie lange ihr zusammen seid ?
 
U

User3

Guest
Original von kinderlos21
Ich meinte doch regelrecht, dass es doch EHER so ist, dass ein Kind FROH ist bei einem zu sein, als dass es einem VORHALTUNGEN macht...man hat sich ja für das Kind entschiedenen und nicht wie die Mutter GEGEN das Kind...ich wollte damit nicht sagen, dass ich von dem Kind erwarte, dass es dankbar ist, NEIN, schön wäre es, aber es ist doch für das Kind schwer genug bei (eigentlich fremden) Menschen groß zu werden...

Ich denke trotzdem, dass dem Kind das erstmal wurscht ist. Jedes Kind denkt irgendwann mal darüber nach, ob es adoptiert ist, ob es andere Kinder besser oder schlechter haben. Aber ein Bewusstsein dafür entwickelt man doch erst viel später. Ich z. B. kann aus heutiger Sicht sagen, dass meine Kindheit gut war, meine Jugend nicht so toll - Pubertät ist nunmal Mist. Aber als jugendliche fand ich mich immer ungerecht behandelt, und wenn das geschenkte T-Shirt nur die falsche Farbe hatte. Sowas dauert eben.

Wenn ihr das in Angriff nehmen wollt, wünsche ich euch viel Glück und dass es schnell klappt. Und ansonsten die Stärke, das (eventuelle) Schicksal zu akzeptieren (vor allem deinem Mann) und viel Glück bei einer eventuellen Adoption. Das Leben ist nicht gerecht und wird es nie sein. Allerdings geschieht auch nichts ohne Grund. Vielleicht, um einem Adotivkind ein schönes Zuhause zu bieten?
Mir sagte übrigens kürzlich eine Bekannte von Freunden, ich solle mich schämen, weil ich eine völlig unkomplizierte SS hatte, schnell schwanger geworden war und jetzt meine Familienplanung für abgeschlossen erklärt habe. Andere würden sich Kinder wünschen und ich würde so handeln...ich sollte gefälligst dankbar sein. Für sowas habe ich allerdings gar kein Verständnis.
 
K

kinderlos21

Guest
Also wir sind seit 2 Jahren zusammen (kennen uns seit 4 Jahren)

Wir versuchen seit 1 1/2 jahren, ich war 2 mal SS (vorher von meinem ExPartner auch 2x) doch jedes Mal endete es mit einer Fehlgeburt, die ersten 2 Male mit Ausschabung unter Vollnarkose da es nicht von alleine abging, der Arzt meinte es sehe nach Windei aus, weil in der 9, Woche kein Embryo zu sehen war und bei den letzten SS fingen meist schon zum Mens Tag Sb an wurden mit Utrogest gestoppt, entwickelte sich weiter, doch in der 6. Woche war kein HCG mehr nachweisbar und auch im Ultraschall hat sich die vorher zu sehende Fruchtblase zurück gebildet! Utrogest wurde abgestetzt, starke Wehen, und endlos Blutungen setzten ein, das letzte ist Jetzt ende März gewesen, deshalb bin ich auch noch recht sensibel :crying

Warum fragst du?

Wenn du jetzt sagst, dass wir noch nicht lange üben und wir ja nicht sooo lange zusammen sind, dann kann ich nur sagen, stimmt hast recht, aber aus ärztlicher Sicht gibt man uns schon keine Hoffnung mehr, da bei Schatzi nur 2% zeugungsfähigleit festgestellt wurden und ich in den letzten 2 Jahren nur 4 Mal meine Regel hatte mit zwischendurch Sb und Temperaturschwankungen hohes LH im kompletten Zyklus, ect...!

Und wie gesagt, ICH übe ja nun seit fast 4 Jahren (was heißt üben, aber mein Ex Partner wünschte sich damals auch sehnlichst ein Kind, nachdem ich das erste Mal schwanger war...!

Werden jetzt sicher einige böse antworten kommen, aber ich habe auf alles eine Antwort also fragt meinetwegen ruhig :comp:
 
K

kinderlos21

Guest
soory habe gerade gesehen, dass du deinen beitrag geschrieben hast, als ich gerade meinen geschrieben habe,...moment da muss ich kurz lesen..
 
K

kinderlos21

Guest
also eine frage habe ich in deinem beitrag nun nicht direkt gefunden, aber was die bekannte da geasgt hat, dafür habe ich auch kein verständnis, du hast ja kinder bekommen und wenn fertig dann fertig, bist ja keine gebährmaschiene...

zutreffend wäre es wenn du halt ss wärst und es abtreibst ect...aber so, das schadet doch keinem...ich bin auch nicht böse auf leute, die von anfang an sagen, sie wollen keine kinder und verhüten dementsprechend, aber ich mag es nicht sonderlich wenn man keine kids will, nicht verhütet, dann erst im 4. monat merkt, dass da was im bauch ist und dann auch noch abtreiben will

das verstehe ich beim besten willen nicht, auch nicht wenn der/diejendige mit mir verwandt ist

danke fürs zuhören...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, darf ich nochmal fragen: hast du es mal mit einer kinderwunschpraxis und/ oder abklärung der ursache für die fehlgeburten probiert? bevor du ans adoptieren denkst. das ist jetzt kein angriff, aber manche leute versuchene s weitaus länger ... lass dihc doch als `alternative` auch in die richtung nochmal beraten...
liebe grüße
 
K

kinderlos21

Guest
wir waren beim Humangenetiker ohne Befund
meine Hormone waren bis auf erhötes Lh normal (vor 1 1/2 Jahren)
habe schon einiges an Fa durch, doch keine hat mir bisher fachkundige Beratung gegeben und nun haben wir endlich eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik bekommen
wie gesagt meine FG wurden nicht untersucht, da ja auch kein embryonales Gewebe vorhanden war, was man hätte untersuchen können auf Gendefekte oder ähnliches, deshalb musste man das nun mal als Zufall im Raum stehen lassen
werde jetzt etwas abnehmen von 73kg auf 60 runter, da ich 18 kg in 3 Jahren raufbekommen habe warum auch immer...

was ich vermute ist, dass ich jedes mal eine SS Diabetes gehabt habe, bzw, beim letzten mal jetzt im märz, da ich sehr schwach war (als noch einigermaßen alles gut war) habe mal blutzucker nüchtern gemessen und der war über 140 normal wäre 80-100 nüchtern grenzwertig gilt 125...

dann daruaf die tage war er plötzlich nüchtern 41, 45 so in dem dreh, da hätte ich lt. normalwerte und grenzwerte schon fast im diabetischen koma liegen müssen (alles was unter 40 nüchtern ist) > das war in der Zeit als die Blutungen einsetzten und ich die Fg hatte...

mittlerweile sind die werte nüchtern wieder normal, ganz normal zwischen 89 und 98

also muss doch da was nicht in ordnung gewesen sein, doch das kann man ja nun auch nicht mehr nachvollziehen...habe das alles eher durch zufall mitbekommen, habe imich belesen, aber nich eine inzige frauenärztin kommt auf solche ideen...

falls du noch fragen hast, frag ruhig
 
Kann es sein dass ihr uch wenig Zeit lasst? Und eure Gedaanken nur m ein Kind sich drehn? Es gibt furchtbar viele Paare die Jahrelang auf ein Kind warten und eine endlose Wanderung von Arzt zu Arzt durch ( wir auch bevor du sagst ich weiss nicht wie das ist).
Dass du mehrere Fehlgeburten hattest tut mir schrecklich leid für dich. Vielleicht solltest du mal zu einem Spezialisten für Hormone gehen.
Ja und Zuckerwerte können schwanken. Lass das auf alle Fälle beim Arzt kontrollieren. So in den Unterzucker kan man auch rutschen wenn man am morgen z.B. auf nüchternen Magen schnell in den Keller läuft. Deshalb sollte man wenigstens etwas trinken bevor man das Haus verlässt.
Ich drück dir und deinen Partner die Daumen dass sich alles für euch uim positiven wendet.
Ich weiss dass es furhtbar ist für einen wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat :troest :maldrueck
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also ich finde, daß Du doch das eine tun kannst ohne das andere zu lassen. Schließlich soll es ja Familien geben, die mehr als ein Kind haben. :zwinker:

Ich fände es toll, wenn ihr dem Baby ein Zuhause geben wollt, weil es die Mutter nicht kann/möchte. Allerdings müßt Ihr wahrscheinlich immer im Hinterkopf haben, daß es sich die Kindsmutter irgendwann anders überlegt und Ihr das Kind wieder hergeben müßt.

Und gleichzeitig könnt Ihr doch in eine Fruchtbarkeitsklinik gehen und schauen, ob sich bei Euch nicht doch noch irgendwas machen läßt.

Wichtig ist nur daß Ihr Zwei Euch einig seid und an einem Strang zieht, egal, wie Ihr Euch entscheidet.

Ich wünsche Euch viel Glück, sowohl bei dem einen wie auch bei dem anderen "Projekt".
 
K

kinderlos21

Guest
Danke genau das wollte ich mit meinen Beiträgen sagen...

Das wir nun beides parallel machen werden...

Danke für deinen super Beitrag ! ! ! :kisses

LG
 
Oben