Eilt! -  Freundin ungewollt SS wir ungewollt Kinderlos, was dürfen wir?DRINGEND!

cde

**verwirrt**
Lass dir doch Zeit, du bist 22 Jahre alt. Du hast noch genug Zeit Kinder zu bekommen/adoptieren.

Ich glaube die Ansage: "werd erstmal erwachsen..." war gar nicht böse gemeint, sondern vielleicht auch dahin gehend, dass du ersteinmal mit deinem Freund sprichst, mit deinem Umfeld, dir selbst noch paar Gedanken machst und dann auch dem zuständigen Jugendamt mal nachfrägst usw.!


Wünsch dir alles gute und dem Baby auch eine schöne Zukunft :druecker
 
K

kinderlos21

Guest
danke, ja ansich habe ich nich zeit, möchte aber nich riskieren, dass sie das Baby umbringt :wand

das ist der einzige Grund, ansonsten hätte ich noch lange nicht an adoption gedacht, vielleicht in 5 Jahren, aber jetzt noch nicht...

danke
 
U

User4

Guest
Wünsch dir Kraft und auch die Ausdauer, beides durchzuziehen :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von kinderlos21
danke, ja ansich habe ich nich zeit, möchte aber nich riskieren, dass sie das Baby umbringt :wand

das ist der einzige Grund, ansonsten hätte ich noch lange nicht an adoption gedacht, vielleicht in 5 Jahren, aber jetzt noch nicht...

danke

Ich denke auch das du dadurch nun in einer Zwickmühle bist und die Uhr tickt.
Blöde für dich, ich drücke auch die Daumen das erstens für den Krümmel deiner Cousine alles gut geht, egal ob sie eine Bindung zum Kind aufnimmt oder ihr euch dem Krümmel annimmt und zweitens das ihr in der Kinderwunschklinikg gut augehoben seit und Antworten auf eure Fragen bekommt.

Viel Glück :druecker
 

cde

**verwirrt**
Original von kinderlos21
danke, ja ansich habe ich nich zeit, möchte aber nich riskieren, dass sie das Baby umbringt :wand


Sorry für die direkten Worte, aber es ist nicht deine Entscheidung.

Du solltest auch mal darüber nachdenken was passiert wenn sie doch eine Verbindung zu dem Baby aufbaut und es dann nicht mehr hergeben möchte... Was dann? Sagst du dann auch: Ja okay, hauptsache du hast es nicht "umgebracht"?


Die Welt ist sicherlich manchmal ungerecht, zumindest erscheints dir grad so, aber wer weiß schon warum das so ist? Evtl. über Risiken etc. nachgedacht? Es könnte eine Behinderung haben oder es könnte evtl. eine Frühgeburt werden usw.? Bist du dir dessen alles bewusst??

Ich versteh ja irgendwie das es "schnell, schnell" gehen soll usw., aber das ist weder ein guter, noch der richtige Weg... Und zwar für alle Beteiligten!!!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dich,auf der einen Seite verstehen! Du möchtest einem Kind ein zu Hause geben-aber was ist,wenn sich Deine Cousine doch entscheidet,das Kind zu behalten? Wärst Du dann nicht enttäuscht/traurig? Auch wenn Du jetzt meinst,wäre ok,wenn sie dazu stehen würde-ich glaube,ganz im inneren wärst Du enttäuscht.....

Ich will Dich jetzt auch nicht verurteilen-aber kann es sein,das Du "auf biegen und brechen"ein Kind haben willst?? Ich meine,Du bist erst 22 Jahre alt-Du hast noch soooo viel Zeit,klar,das mit Deinem Freund hört sich nicht gut an(das er "nur"2% zeugungsfähig ist)aber die Medizin verbessert sich doch stetig ;-)

Vielleicht liegt es auch an Dir,da Du soooo einen großen Kinderwunsch hast? Das Du Dich selbst unter Druck setzt und Dein Körper deswegen mit den FG reagiert hat? Ich weiß,hört sich jetzt hart an,aber ich hatte eine Arbeitskollegin,da wars so ähnlich.....(Sie war allerdings älter als Du,aber Sie wollte auch unbedingt ein Kind haben.Sie hatte 7 FG und auch Todgeburten,bis es endlich geklappt hat!Allerdings hat Sie sich auch nie viel Zeit gelassen,bis Sie wieder schwanger wurde!z.B.FG im Januar und im Juli/August schon wieder schwanger-obwohl der FA meinte,sie sollte mal mind. 1 Jahr Pause machen,damit sich der Körper erholen kann!)

Naja,letztendlich ist es Dein Leben,und Du mußt selber wissen,wie Du was machst :zwinker:

Ich :druecker ,das alles so "klappt",wie Du Dir das wünscht!

:bye:
june



P.S.Niedliches Foto
 
K

kinderlos21

Guest
@all

Ich will nicht auf Biegen und Brechen ein Kind, mir tut es schon gut, dass unsere Verwandtschaft (Nichten meines Scahtzos, Schwestern ect.) jeden Sonntag hier Familientreffen mit Kaffee trinken machen und die haben viele Kids, die jüngsten Beiden sind 11 Monate und 4 Monate, ich hab sie dann den ganzen Sonntag, erst hatte ich den großen immer auf dem Arm, aber der krabbelt nun immer auf dem Boden rum und nun ist es der Kleine, nur bei mir beruhigt er sich, wenn er mal weint, nur bei mir schläft er auf dem Arm ein, nicht mal bei Oma oder seiner eigenen Mama...

Und dann sagen alle:

- Wann legt ihr eigentlich mal los

- Wann ists bei euch so weit

- So ein Kind passt echt zu dir, sieht gut aus...

Nicht dass ich mich davon unter Druck gesetzt fühle, eher noch unterstützt, weil es OK wäre, wenn ich schwanger werden würde und wir uns keine Sorgen machen müssten, dass irgendwer dagegen ist...

Leider bin ich dummerweise durch die FG (Schwangerschaft) arbeitslos geworden, nun bin ich zu Hause und denke noch viel mehr darüber nach, hatte vorher garkeine Zeit dazu...

Also ich hatte auch 1ne FG im Dezember wo ich garnicht wusste dass ich schwanger bin, habe mir mal gewünscht erst zu erfahren dass ich schanegr bin, wenn das herzchen schon schlägt, aber durch die Blutungen habe ich es dann wieder so früh erfahren, also Druck kann da also auch nicht sein...jetzt war ich gleich im nächsten Zyklus ss (hatte ja meine Mens seit der letzten FG nicht) und habs gleich bemerkt, so machte ich einen Test aufgrund starker Anzeichen und hoher Körpertemperatur und der Test zeigte positiv...war beim FA, ebenfalls Test positiv, US noch nichts zu sehen, Brüste angeschwollen ect...3 Tage später andere FA (meiner im Urlaub) nichts im US Bluttest, am Abend bekam ich ne SB, gleich Utrogest (gelbkörperhormon) reingeschoben täglich 3x (hatte man mir in der letzten SS auch nach 8 Tagen SB gegeben (leider zu spät so wie dieses Mal wohl auch) erstmal gingen die SB weg, doch der Bluttest war dann negativ...

Urtgoest abgestezt, Blututungen ect.......... :wand

Also Druck ist da eigentlich keiner...habe nie auf den Eisprung oder so gewartet, mach ich auch heute nicht...andere Testen sogar ihren Eisprung und haben auf Komando Geschlechtsverkehr, würde ich nie machen...



Bei unserem Tageskind/Pflegekind dachten immer alle das es mein eigenes sei, da sie mir so ähnlich sah, aber wie gesagt, auch sie habe ich abgeben können, weil ich ja wusste, dass sie zu ihrer Mutter zurück geht...!
Ich könnte mich also darauf einstellen, dass die MOM jederzeit ihr Kind wieder haben möchte, mir geht es in diesem Fsall ja nicht darum, dass wir ein Kind wollen, sondern dass sie es nicht abtreibt...zumal sie schon im (mindestens) 5. Monat ist, vielleicht auch schon etwas weiter...da es ja erst vor kurzem festgestellt wurde...

Vorab...Behindert oder Frühgeburt???
Mal im Ernst...habe noch nie eine ungewollt schangere gesehen, die ein Behindertes oder anders krankes Kind zur Welt gebracht hat, dass sind doch immer die die ein Kind wollen, weil die dann auch die Kraft für sowas hätten...oder nicht?

Wobei ich dazu natürlich ebenso bereit wäre, habe selbst einen behinderten Cousin (der erst mit 3 jahren behindert wurde durch eine OP) mit dem ich einige Monate zusammen gelebt habe und es war toll...habe noch nie ein Kind so strahlend und zufrieden gesehen wie ihn ! ! !

Man muss nur bereit dazu sein, aber das sind umstände wo ich mal nicht von ausgehe...da man diese in der Feindiagnostic erkennen würde, was sie wohl soweit ich gehört habe schon gemacht hat als sie erfuhr dass sie schwanger ist und sich anfangs noch ein wenig freute...

Würde mich also auch damit abfinden sogar freuen, wenn sie sich für das Kind entscheidet und es selbst großzieht, da sie die volle Unterstützung ihrer Eltern und auch meiner Tante und uns allen hätte...sie wäre ja nicht alleine...und ihr Freund steht ja auch zu ihr...oder wenn sie es anderweitig zur adoption freigeben würde, wäre es ganuso schön, da sie damit einem Paar zu einem Kind verhilft...will doch nur nicht dass das Kind qualen aussteht, nur weil sie es erst jetzt bemerkt und es nicht will...

Also gut, mal schauen, meine Mutter war am Wochende bei denen (Tante Onkel und Cousine) und ich werde sie gleich mal anrufen und fragen was dabei rausgekommen ist!

Danke für eure Zusprüche!!!

LG Maria
 
U

User3

Guest
Original von kinderlos21
Und dann sagen alle:

- Wann legt ihr eigentlich mal los

- Wann ists bei euch so weit

- So ein Kind passt echt zu dir, sieht gut aus...

So etwas setzt einen schon unter Druck, auch, wenn man es bewusst gar nicht mitbekommt. Lass die mal quatschen, du hast wirklich noch Zeit. Verhütet einfach nicht, aber lass das ungeduldige hibbeln sein, wenn es nur irgend geht. Und was ich in eurer Situation ganz wichtig finde: Sagt keinem, dass ihr übt. Haben wir auch nicht gemacht, obwohl ich keinen Grund hatte anzunehmen, dass es aus irgendwie nicht klappen könnte. Dann kommen nur noch mehr Fragen und Bemerkungen. ...steht dir gut...ein Kind ist doch kein Accessoire! Naja, ich weiss schon, war nicht böse gemeint, hört sich für mich aber doof an. Zu Frage 1 sagst du einfach: Der Porsche ist bestellt, die Villa gebaut, ja, meinetwegen können wir anfangen! :-D Zu Frage 2 zum Beispiel: Ab heute mindestens noch 9 Monate. :zwinker: Kommt lustig rüber und das Thema ist erst mal vom Tisch. Und zur 3. Bemerkung sparts du dir einfach den Kommentar. Im Moment stört es dich vielleicht noch nicht, hat es mich damals auch nicht. Aber bei uns war das so: Nach der Hochzeit war die Verwandtschaft meines Mannes gar nicht mehr zu beruhigen, obwohl alle wussten, dass mein Mann erst sein Abendstudium fertig machen wollte. Die Stimmung ist bei uns ziemlich schnell ins genervte gekippt. (Unser Sohn wurde übrigens 5 Jahre nach unserer Hochzeit geboren - die dachten schon, das wird nix mehr :rofl, aber das ist eine andere Geschichte) Und auch wenn du das im Moment noch nicht so eng siehst: Die Belastung steigt mit jedem Spruch an. Ansonsten kannste ja auch einfach die Wahrheit sagen: Dass ihr noch so jung seit und das Leben noch etwas geniessen wollt, um dann ganz und gar für das Kleine da zu sein. :kisses
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Nach vier Fehlgeburten hast du eigentlich auch ein Recht auf einen Gentest,sprech das doch mal bei deinem FA oder in der Kinderwunschklinik an!Eine Freundin von mir hatte zweiFfehlgeburten,auch so um die 10.Woche rum und ihr Fa hat sie zum Spezialisten geschickt um die Gene zu überprüfen.Und siehe da sie Hat einen Gendefekt,muss in der SS mehr Folsäure nehmen als andere Frauen und sie hat mittlerweile dank dieses Wissens ein gesunde Tochter.Manchmal sind es nur so Kleinigkeiten die man aber leider nur mit teuren Spezialuntersuchungen(die man leider erst nach nach einigen Schicksalsschlägen bezahlt bekommt)feststellen kann :zwinker:
 
K

kinderlos21

Guest
Hi hatte schon erwähnt glaub ich dass ich beim Humangenetiker war auch nach der 2. FG aber es war OHNE BEFUND, heißt genetisch gesehen bin ich kerngesund...!

@cat

danke für die lieben Worte...wir haben niemandem erzählt, wir grinsen immer nur und dann kommt schnell ein anderes Thema...

:uebel
Ich glaub es hat schon wieder geschnaggelt, auch wenns blöd klingt, aber ich glaube nicth dass es Einbildung ist

Habe nomalerweise noch nie Sodbrennen gehabt, also diese Brennen im Hals

Doch 3 Tage nach meinem letzten Eisprung als ich Schwanger wurde hat es mit Sodbrennen angefangen, welches ich dann genau bis zur Fehlgeburt hatte

Und nun hatte ich laut Temperatur vor 3-4 Tagen meinen Eisorung, habe zwar nicht damit gerechnet, aber tatsächlich gleich am 14. Zyklustag...Tempi brauchte genau wie letzten Monat 3 Tage um zu steigen und genau heute fängt schon wieder diese Scheiß Sodbrennen an...ich will mich da nicht reinsteigern und noch kann ich es nicht glauben, da es ja so früh eigentlich keine Anzeichen gibt, aber letzten Monat habe ich die SS genau deswegen überhaupt bemerkt...

Frage mich nur gerade, wie ich das Ganze unterstützen könnte, soll ich nun schon Utrogest nehmen, ein Frauenarzt würde mich womöglich auslachen...aber habe Angst dass, wenn es doch tatsächlich gleich geklappt hat, wieder schief geht!?

Gehört zwar nicht hierher aber ich wollt es mal erwähnt haben, übrigens hat sich meine Cousine seit 5 Tagen bei keinem gemeldet...wer weiß ob sie vielleicht sogra schon im Ausland ist :wand

danke
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich glaube, ich würde nicht das kind einer bekannten/verwandten adoptieren oder sogar nur das sorgerecht übernehmen wollen. stell dir vor, du hast das kind schon 5, 6 jahre und dann plötzlich fällt ihr mal so ein, ach, ich will doch mein kind großziehen!
meinst du wirklich, du kannst es dann einfach so aus den händen geben? dir scheint es ja jetzt schon nach den paar monaten sehr schwer zu fallen und da stand auf jeden fall fest, dass die eltern es irgendwann selbst erziehen oder es in den kiga kommt.
also ich würde das auf gar keinen fall machen. sorry, aber das geht gar nicht.

...
 
K

kinderlos21

Guest
hi

also momentan ist sie nicht mehr erreichbar...

...habe die schlimme befürchtung, dass sie vielleicht schon im ausland ist/ oder war und sich deshalb nicht meldet, also keiner aus der familie hat was gehört von ihr...

meld mich wenn ich etwas mehr weiß, hoffe natürlich immernoch, dass sie das Kind einfach behält und selbst noch gefühle dafür entwickelt

und wir haben demnächst einen termin in der kinderwunsch klinik ;-) :druecker

lg
 

june75

Namhaftes Mitglied
Oje,das hört sich wirklich nicht gut an :shake
Kann man nur hoffen,das Sie noch zur Besinnung kommt(falls es nicht schon zu spät ist) und sich für das Baby entscheidet-denn das kann nun wirklich nix dafür :shake

Euch :druecker das es klappt,in der Wunschklinik

:bye:
june
 
K

kinderlos21

Guest
danke

ja ich hoffe auch, dass sie vielleicht einfach nur ein wenig zeit braucht und deshalb nicht erreichbar ist...

ich habe jeden tag angst dass meine tante anruft und sagt dass sie wieder da ist, aber das baby nicht mehr :heul2
 
K

kinderlos21

Guest
ja also sie behält das kind, es wird ein mädchen laut frauenarzt, sie ist nun im 6. Monat
sie bekommt nun eine familienhebamme für 1 Jahr und hat sich von ihrem Freund getrennt (drogendealer, nimmt aber selbst nichts)
wir unterstützen sie nun alle, so richtig freuen tut sie sich noch nicht, aber sie sagt selbst:
Vielleicht kommt das alles, wenn ich das Baby das erste Mal im Arm halte...

So ist das ja oft, wie soll man auch etwas lieben, was nicht geplant war und dann auch noch nicht mal sichtbar ist... :preg

naja werde gern mal wieder berichten wenn was neues passiert ;-)

lg
 
U

User4

Guest
:druecker Für die werdende Mutter, fürs Baby und auch für euch!
Sei einfach weiter für sie da!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das freut mich für sie/euch :respekt


Und dir drücke ich ganz dolle die Daumen :druecker
 
K

kinderlos21

Guest
danke euch ganz lieb ;-) fürs :druecker

ich werde mich ihr nicht aufdrängen, da ich nicht weiß wie sie das ganze babygequatsche sieht, vielleicht will sie lieber, dass man sie beachtet momentan, da ja genug leute immer nur nach dem baby fragen, geht ihr sicher ganz schön auf die nerven

also ich bin da wenn sie mich braucht

wir fliegen nun ende mai nach griechenland 2 wochen und dann gehts in die KIWU Klinik in Bad Münder hab ich mir empfehlen lassen ;-)

danke euch ganz lieb, bei fragen einfach fragen, ich bekomme ja immer ne mail, wenn wer was geschrieben hat, falls ich nicht von alleine was schreiben sollte :unsch

lg
 
Oben