Fühl mich so traurig....und ich weiß nicht, wie ich diese negativen Gedanken in den Griff kriege:-(

moni_30

Mitglied
Hallo!
ich bin´s mal wieder!

Eben hat mein Mann meinen Schatz abgeholt....ist ja wieder mal "sein" Wochenende...
Ich weiß nicht....ich kann damit irgendwie nicht umgehen...

Es zerreisst mich fast innerlich, wenn er ihn ins Auto packt und wegfährt!

Dazu kommt jetzt: seine neue Tusse wohnt seit Donnerstag nun hier!
Und diese Vorstellung, daß nun auch sie immer dabei sein wird...ich könnte ko....

Natürlich weiß ich, daß das irgendwann besser sein wird.
Aber im Moment habe ich solche Hassgefühle!!
Auch bedingt dadurch, daß mein Mann mich immer noch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten anlügt!

das trägt bei mir nicht dazu bei, daß ich ein "freundschaftliches" Verhältnis zu ihm aufbauen kann.

Er kann meine Gefühle nun überhaupt nicht verstehen, sondern fragt mich immer nur, wielange
ich denn brauchen würde, um damit klar zu kommen!!
Das würde ja anscheinend Jahre dauern!!

Für ihn ist das alles so normal!

Frau und Kind verlassen, die Frau ist ausgezogen, das Haus gehört nun ihm allein...und 6 Wochen später zieht diese Bayern*piep* ein (sorry, sie kommt nun mal aus Bayern, möchte damit hier aber keinen persönlich beleidigen)

Bei mir ist ja quasi von heut auf morgen alles zerplatzt...
auch wenn jetzt schon eine gewisse Zeit rum ist...

Aber für mich ist das alles nicht normal!!!!!

Ich frage mich, wie ich das in den Griff kriege!!???

Der Mann selbst ist mir schon lange egal!! Auf so einen Typen kann man getrost verzichten!

Aber wie in alles in der Welt schaffe ich es, daß auch diese Frau mir egal ist??!!

Wie gesagt, der gedanke, daß sie meinen Schatz auf den Arm nimmt....*grrrrrrrr*
Mir kommt es hoch!


Nun gut...

Ich habe vor, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, vielleicht hilft mir das ja...


Okay...wünsche allen ein schönes Wochenende..und bis dann
Moni

Bitte nicht solche Ausdrücke. -Lola-
 
P

Poldine

Guest
ach moni *muss dich mal drücken*

ich kann mir kaum vorstellen wie schlecht es dir, geht. da bei uns es andersrum war, ich habe den vater meines kindes verlassen. das ist jetzt 2 jahre her. 2 jahre voller schwierigkeiten, da ich einen neuen partner habe und er eine neue frau. aber ich habe mich arrangiert das eine andere frau sich um meinen sohn kümmert an "seinem" wochenende. es ist schwer zu akzeptieren, aber die mama bist du moni und du wirst immer die mama bleiben, das andere ist nur die freudin von deinem ex. eine tante für deinen schatz sonst nix. mama sein ist doch das allerhöchste, nicht wahr? du musst lernen loszulassen, aber lass dir zeit, das dauert einfach! mutter kind klinik ist eine sehr schöne idee, und du wirst die bestimmt genehmigt bekommen. was hälst du von einer familientherpie? die kannst du auch allein in anspruch nehmen, da muss dein ex nciht mit, aber das geht es darum wie getrennte partner mit dem kind umgehen, wie sie es für das kind am besten regeln.

denk an deinen schatz, für ihn ist es wunderschön seinen papa mal ein wochenende zu haben, und du? genieß den freien tag/tage! entspann ein bisschen, besuch freunde, oder mach einfach dinge die du sonst nicht tun kannst wenn dein sonnenschein da ist. und verzweifel nicht, lass dir zeit, mit den monaten und jahren wird sich das regeln.

ich drück dich ganz doll!

katja
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh man Moni, fühl Dich einfach nur mal :maldrueck.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich diese Situation wahnsinnig macht. Der Mann, den man liebt, verlässt einen, ein paar Tage später zieht die neue Flamme ein und dann muss man noch sein Kind mit dem Noch-Ehemann und seiner neuen Freundin teilen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir dabei mies geht und Du wütend bist.

Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich, wie Du besser mit der Situation umgehen kannst. Und wenn Du Dich an eine Beratungsstelle wendest? Die Mutter-Kind-Kur ist sicher erstmal eine gute Möglichkeit, Abstand zu nehmen.

Wie alt ist Dein Sohn eigentlich? Wie lange ist es her, dass Du aus dem Haus ausgezogen bist?

LG,
Lola
 

moni_30

Mitglied
RE: Fühl mich so traurig....und ich weiß nicht, wie ich diese negativen Gedanken in den Griff kriege

Ohhhh. sorry...das Wort ist mir rausgerutscht...

@lola: mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, eine Woche und 3 Tage!
ich lebe seit dem 15.4. getrennt, bin wieder in "unsere" alte Wohnung im Haus meiner Eltern
gezogen. Habe natürlich vorher komplett renoviert, damit ich nicht jeden Tag auch noch das
Bild von unserer ersten gemeinsamen Wohnung vor Augen habe.
Naja....die Zeit wird es wohl bringen...
 

moni_30

Mitglied
@ Katja:

Vielen Dank! ja sicher kann ich jetzt auch mal Sachen für mich machen...aber wie gesagt, im Moment
kann ich das irgendwie noch nicht so richtig geniessen....
:-(
außer Wohnung putzen etc....ist noch nicht viel bei rumgekommen, bin dann eher wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil irgendwas fehlt!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Mensch Moni, dass ist ja alles noch ganz frisch! Was erwartet Dein Noch-Ehemann eigentlich? Dass nach zwei Wochen alle Wunden geheilt sind?

Dein Sohn ist ja noch so klein - ich frage jetzt mal ganz vorsichtig, ob es denn in dem Alter schon sein muss, dass er übers ganze Wochenende weg ist? Ist das nicht ein bisschen früh? So rein vom Gefühl her würde ich sagen, er kann seinen Sohn sehen wann er will - aber bei Dir. Ehrlich, das würde mir so auch nicht passen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das rechtlich aussieht. Aber ist es denn einem so jungen Kind wirklich zumutbar, bei seinem Vater, den er nur alle 14 Tage sieht und dessen neuer Freundin, die eine Fremde für ihn darstellt, übers ganze Wochenende zu bleiben?

Weiß jemand mehr? MUSS ein Kind von gerademal einem Jahr schon 14-tägig übers ganze Wochenende zum Vater? Gibt es da nicht eine bessere Lösung?

Moni, wie macht Dein Sohn das denn mit?

LG,
Lola
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Bei mir wäre das gar nicht gegangen. Da habe ich Jan-Paul noch teilweise voll gestillt! Wie hätte das denn gehen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem so kleinen Kind wirklich eine so lang Trennung von der Mutter angezeigt ist.
 

Franky

Falke
so ein a*piep*... lass dich davon nicht klein bekommen. auch wenn das jetzt noch furchtbar weh tut, wird die zeit kommen, wo es dir gut und denen schlecht geht. ;-) das leben gleicht alles immer irgendwie aus und verteilt die schmerzen gleichermaßen.

kopf hoch, liebe. sie ist bestimmt schlecht im bett und er denkt dabei sehnsüchtig an dich ;-)
 

moni_30

Mitglied
@lola

Mein Schatz übernachtet ja nicht bei ihm!
Das habe ich erstmal "untersagt".
Er holt ihn morgens um 10:30 und bringt ihn abend um 18 Uhr wieder, und am Sonntag dann genauso.

Dieses Wochenende ist es das 1. Mal, daß Lenny an 2 aufeinanderfolgenden Tagen bei ihm ist.
Ohne Übernachtung, wie gesagt.

Bisher kann ich nicht unbedingt feststellen, daß er irgendwelche "Schäden" davongetragen hat.

Wir haben dann ja noch die Regelung, daß er in der Woche einmal nach seiner Arbeit vorbeikommt, um Lenny zu besuchen.
Und an den Wochenenden, an denen er nicht bei ihm ist, kann mein Mann dann am Sonntag nachmittag ihn besuchen.

Ich mache das ausschließlich für Lenny, damit der Kontakt nicht nur 14-tägig ist.
Aber für mich ist es jedesmal innerlich total ätzend...
auch wenn ich versuche, mich zusammenzureißen.

Mir wäre es am liebsten, man könnte den Kontakt völlig abbrechen!!
Ich denke mir immer, daß derjenige, der so schnell eine Ehe und langjährige Beziehung aufgibt, wo auch gerade mal ein Kind geboren ist...der hat dieses Geschenk eigentlich gar nicht verdient!

Ich muß kurz zur Erklärung noch sagen: mein Mann hat mir in der Wochenbettphase gesagt, daß er sich mit mir keine Zukunft mehr vorstellen kann.
nach 13 Jahren...der Lütte war gerade ein paar Wochen.
Aber das er ne Neue hat, habe ich selbst rausgefunden.


@Franky

ich hoffe auch, daß es irgendwann mal wieder besser wird...
und es gibt ja auch noch andere Männer!!;-)
tja...schlecht im Bett wird sie wohl nicht sein....
im Gegenteil...die kennt keine Hemmungen, ob´s nun gut oder schlecht ist....
ich habe schon zuviel von ihr gesehen...
und leider kann ich einfach nur sagen: niveaulos und billig!
Aber wahrscheinlich war es gerade das, was meinen Mann gereizt hat.

WEG MIT DEM KERL!!!!!



Aber ich danke Euch für Eure netten Beiträge...
dasw lenkt ein wenig ab und hilft....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Traurig zu lesen, deine Geschichte.

Und gut das der Kleine über Nacht bei dir ist. Über Nacht hätte ich meine Tochter mit 1Jahr auch nicht ihrem Papa gelassen.

Original Moni 30
Mir wäre es am liebsten, man könnte den Kontakt völlig abbrechen!!

Könntest du versuchen. Aber wäre das ratsam? ich denke euerem Sohn steht das Recht zu seinen Vater zu sehen, er ist ein Teil von ihm, egal was vorgefallen ist.


Ich muß kurz zur Erklärung noch sagen: mein Mann hat mir in der Wochenbettphase gesagt, daß er sich mit mir keine Zukunft mehr vorstellen kann.

Das war sicher hart! aber wenigstens ehrlich, auch wenns ein denkbar schlechter Zeitpunkt war.
Du musst diese Aussage so akzeptieren, die Zeit arbeitet für dich! Hab Geduld mit dir!

In paar Wochen/Monaten wirst du drüber lächeln können!

Wünsch dir alles Gute.

LG
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Versuch los zu lassen.
Ich finde ihr habt eine tolle Lösung für Lenny gefunden, dabei ist jetzt nur an ihn zu denken.

Ich verstehe auch nicht warum du so böse auf SIE bist. Zu einer Trennung gehören immer 3.

Ich habe auch eine sehr schmerzhafte hinter mir wo ich mit sicherheit 2 Jahre für gebraucht habe um zu sehen das es auch andere Männer in der Welt gibt. OK, jetzt bin ich nun schon das 3. Jahr allein..... aber immer optimistisch, weil ich das Leben mirt mir alleine geniessen kann.

Hier kann ich nur sagen, die Zeit heilt alle Wunden und wenn mir das nochmal passiern würde, würde ich versuchen das ganze so schnell wie möglich abzuhaken, denn das ist alles Zeit die dir zum Leben fehlt.

Alles Gute!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Moni
Für Deinen Sohn ist der Umgang so, wie er ist, sicher sehr gut geregelt.

Mensch, Kopf hoch :troest - dieser Mann hat Dich einfach nicht verdient! Meine Mama würde jetzt sagen: "Lass ihn zischen, kriegst n´Frischen" ;D.

Liebe Grüße,
Lola
 

moni_30

Mitglied
@biene 38

ich bin ja nicht nur böse auf Sie!
was mein Mann mir angetan hat, werde ich wohl nie vergessen können...
aber ich MUSS ja versuchen, einigermaßen mit ihm auszukommen....
wenn ich so könnte, wie ich wollte.....:-(

@lalelu

ich hoffe, daß ich wirklich bald nur noch darüber lächeln kann...
er wird bestimmt auch irgendwann merken, daß eine rosarote Brille nicht immer rosarot bleibt....

@lola

:) :)
Guter Spruch von Deiner Mama!
Hat mir doch ein herzhaftes Lachen entlockt!
Ist ja auch nicht so, daß ich mich jetzt verkrieche...habe meine Fühler ja nun auch schon mal langsam wieder ausgestreckt...;-)
 
U

User4

Guest
Hey Süße! Ich wünsche Dir einen gaaaanz lieben Mann, der dich und deinen Schatz auch verdient hat! Bau dir ein neues schöneres Leben auf! :troest :maldrueck
 

moni_30

Mitglied
Vielen Dank!!

Es wird schon irgendwo auf dieser Welt noch einen lieben Mann geben...
man muß nur die Augen offen halten.. :zwinker:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

eigentlich bin ich gar nicht da (nur heute mal) daher nur ganz kurz, aber näxte Woche gern mehr wenn du magst.

Original von moni_30
Er holt ihn morgens um 10:30 und bringt ihn abend um 18 Uhr wieder, und am Sonntag dann genauso.

Das ist ganz großartig für euer Kind.
Kinder in dem Alter brauchen viele, häufige Kontakte zu ihrem anderen Elternteil.

Bisher kann ich nicht unbedingt feststellen, daß er irgendwelche "Schäden" davongetragen hat.

Das wird er auch nicht, auch wenn ich deine Ängste so nachvollziehen kann.

Gerade auch in Bezieheung auf die Neue. In meinem Magen grummelt es auch ein wenig, wenn ich lese wie unsensibel dein Ex da reagiert. Woe sehr er von seinen Gefühlen (die Neue ist toll!) auf sein Kind schliesst. Auf der anderen Seite ist das Kind so klein das dessen Verlustängste einfach jede Eifersucht noch überragen werden. Und deim Kind werden mit den häufigen und verlässlichen(!) Kontakten mehr Ängste genommen als geschürt, versprochen :)

Natürlich kommst du dabei in riesige inneren Konflikte, gerade auch weil die Trennung so frisch ist und noch so unverarbeitet. Hast du in deiner Nähe vllt eine Einrichtugn welche Selbsthilfegruppen oder ähnliches zum Thema Alleinerziehend und frisch verlassen anbietet. Oft hilft es wenn man seine Ängste mit anderen teilen kann.

Wir haben dann ja noch die Regelung, daß er in der Woche einmal nach seiner Arbeit vorbeikommt, um Lenny zu besuchen.
Und an den Wochenenden, an denen er nicht bei ihm ist, kann mein Mann dann am Sonntag nachmittag ihn besuchen.

Genial für euer Kind!

Vllt hilft dir ja auch dieser Lin ein wenig weiter: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...-Scheidung,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Mir wäre es am liebsten, man könnte den Kontakt völlig abbrechen!!

Klar, denn so könntest du die Beziheung erst ganz beenden.
Leider seid ihr Eltern und das kann man nicht beenden.....

Ich denke mir immer, daß derjenige, der so schnell eine Ehe und langjährige Beziehung aufgibt, wo auch gerade mal ein Kind geboren ist...der hat dieses Geschenk eigentlich gar nicht verdient!

Japp. Sehe ich auch so ABER das Kidn kann nichts dafür und das Kind hat beide Eltern verdient.

Wenn du es schaffst deinem Kind beide Eltern zuerhalten dann leistet du langfristig wirklich großartiges für dein Kind. Vllt hilft das ein wenig Motivation aufzubauen die schwierigen Zeiten des Umgangs jetzt durchzustehen.

LG,

Tina
 
U

UserD

Guest
jeder von uns hat im leben schon schmerzlich erfahrungen gemacht.aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen,ich verstehe deinen schmerz,aber auch darin in dem erlebten liegt sinn
es nützt nichst im vergangen zu leben,du wirst viel später den sinn der erfahrung erkennen
ich bin betrogen,geschlagen worden früher und ich habe mühsam aber ich habe nach vielen misserfolgen erst mal gelernt alleine zu leben und mit mir glücklich zu sein und meinem kind.
erst wenn man das kann ist man bereit auch mit einem partner zu leben.

dein hass bringt dich nicht weiter,sei dankbar für diese wunderbare kind udn das sich der vater liebevoll darum kümmert,das ist nicht immer im leben die regel

schau nach vorne tue dir gutes (kur willst du ja zum beispiel machen super) udn dann wirst du auch einen partner finden.

was dein partner jetzt mit seiner neuen partnerin macht oder nicht macht für wen spielt das eine rolle? was bringt dir das zu wissen

lerne los zu lassen udn dich auf dich zu konzentrieren,das ist di ekraft di evon den tiefen wieder nach oben führt und dich stärken wird

alles liebe

:maldrueck :maldrueck
 

moni_30

Mitglied
Hallo!

@ Tina

Ja, ich versuche ja auch im Sinne von Lenny zu handeln, weil ich weiß, daß er natürlich auch das Recht auf seinen Vater hat und ihn auch braucht.
Ich bin mir auch sicher, daß ich früher oder später damit besser umgehen kann, wenn er bei ihm ist und ich weiß, daß natürlich auch die Neue da ist...

Ich bin bei einer Beratungsstelle, von der habe ich diese Broschüre auch erhalten.

Dort wurde mir auch angeboten, an regelmäßigen Treffen mit "Gleichgesinnten" teilzunehmen...
Mal sehen...

@Frühling

Ich habe mir auch schon oft gesagt: wer weiß, wofür das gut ist...
für mich ist halt ein anderer Weg bestimmt und vielleicht auch ein anderer Mann!
ich denke aber, daß ich das schon irgendwie irgendwann hinbekommen werde... :tasty

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was bei meinem Antrag für die Kur rauskommt....
und alles weitere wird auch die Zeit bringen!


Eure Beiträgte helfen mir aber auch schon! Danke!! :]

LG
Moni
 

Franky

Falke
Original von moni_30


@Franky

ich hoffe auch, daß es irgendwann mal wieder besser wird...
und es gibt ja auch noch andere Männer!!;-)
tja...schlecht im Bett wird sie wohl nicht sein....
im Gegenteil...die kennt keine Hemmungen, ob´s nun gut oder schlecht ist....
ich habe schon zuviel von ihr gesehen...
und leider kann ich einfach nur sagen: niveaulos und billig!
Aber wahrscheinlich war es gerade das, was meinen Mann gereizt hat.

WEG MIT DEM KERL!!!!!



Aber ich danke Euch für Eure netten Beiträge...
dasw lenkt ein wenig ab und hilft....

du hast zu viel von ihr gesehen??? hm...wenn das echt so schl*piep* ist, dann dürfte dein nochmann ja eine 'tolle' zukunft mit ihr haben :rofl. das sollte dich etwas beruhigen. mit solchen frauen kann mann nur auf die fresse fallen. ;-)
 

moni_30

Mitglied
@ Franky

ja...mein Mann hat wohl nicht damit gerechnet, daß ich wiederholt sein Passwort knacken würde...
Und auf seinem Rechner hat er zahlreiche Fotos von ihr....oder auch Filmchen.
Und wenn man sich das so betrachtet, kommt man eigentlich nur zu dem Schluß, daß die beiden
an den besagten Wochenenden aus der Kiste fast gar nicht mehr rausgekommen sind.

Nun gut, wenn er meint, daß es mit ihr auch in 10 Jahren noch so ist, dann ist er ja noch dümmer als ich dachte...
und wenn´s dann mit ihr keinen Spaß macht, sucht er sich wieder was anderes?
Aber er wird ja auch nicht jünger! Und vor allem nicht besser... :D :ablachen

Ist ja nun auch egal...wie schon gesagt, irgendwann wird auch er merken, daß nicht immer alles so toll ist, wie vielleicht jetzt im Augenblick.
Denn auch diese Frau hat Macken, wird vielleicht auch mal rumnörgeln....
denn der Alltag kommt...früher oder später...
 
U

UserD

Guest
moni die passwörter zu knacken ist aber nicht korrekt
du tust dir nur selber weh, das nennt man kontrolle

auch ich hatte solche kontroll mechanismen,aber sie schaden mehr als sie einem gut tun,
also versuche mit der zeit los zulassen

ihr seit als paar getrennt und wenn er 10 faruen am tag hat,es geht dich nichts mehr an
also belaste dich doch nicht mit solchen sachen.
:maldrueck :maldrueck
 

moni_30

Mitglied
@Frühling

Da magst Du wohl Recht haben...
aber mein Mann hat mich ja nun mehrere Monate belogen und betrogen.
Er hat ja noch nicht einmal die Traute gehabt, mir die Wahrheit zu sagen...
Aber mit der Zeit wurde ich halt mißtrauisch..und habe dadurch erst die traurige Wahrheit erfahren.
Wer weiß, wie lange dieses Spielchen sonst noch gegangen wäre!!

Zudem ist es jetzt ja auch egal, seit wir nicht mehr zusammenleben.
Aber wir haben ja, trotz Trennung, noch eine Weile zusammen gelebt.
Naja...und wenn er so dusselig ist und seine Intimphotos auf seinen Rechner zuhause plaziert. Pech!
Außerdem hat er es ja nicht anders gemacht.
Dadurch, daß ich sein Password geknackt habe, wußte ich auch, daß er auch meine privaten Mails liest und sogar teilweise dieser Tucke geschickt hat...
Auch nicht gerade nett...

Aber wie gesagt, daß ist ja nun Schnee von gestern...

X(...wenn er 10 Frauen am Tag hätte (was er im übrigen gar nicht mehr schaffen würde... :D)
dann würde der Umgang mit Lenny aber anders aussehen!!

LG
Moni
 

Franky

Falke
an dieser stelle muss ich frühling in teilen widersprechen...sicher ist es nicht korrekt, passwörter zu knacken. das entscheidende ist aber, warum man es tut. ist es reine kontrollsucht, ohne konkreten verdacht, aus eifersucht oder was auch immer, ist es auf keinen fall ok.

wenn man aber konkrete anhaltspunkte hat, dass man beschissen und belogen wird, dann sollte man sich den schmerz antun, um die wahrheit zu erfahren. aber wie gesagt...nur bei ganz konkreten verdacht.

in deinem fall, moni, war es der einzig richtige weg, die wahrheit zu erfahren und das ist für mich völlig ok.
ich kenne auch das gefühl, dass man weiss, dass etwas nicht stimmt und man sich einfach gewissheit verschafft. erst recht, wenn man den anderen darauf anspricht und dann das gefühl hat belogen zu werden.
mir wurde in einer ähnlichen geschichte auch kontrollsucht vorgeworfen. aber das sind die schwachen vorwürfe der ertappten. auch ich hatte keine lust mehr, wie ein dummes schaf mit halbwahrheiten abgespeist zu werden. und siehe da...ich behielt recht.

du hast das genau richtig gemacht, moni!

und wer weiss, was sie alles an fotos von anderen typen auf IHREM rechner hat... ;-) :rofl
 
B

B69P

Guest
es war mir wichtig hier noch was zu schreiben...

Es ist mitunter sehr schwer etwas zu einem Thema zu sagen, wenn man es selber noch nicht erlebt hat. Da sind Ratschläge immer gut gemeint, ob sie am Ende helfen muss man selber herausfinden. Wenn man dann in diese Situation mit dem Ex-Partner kommt sind alle guten Vorsätze, Dinge die man sich vorgenommen hat vergessen weil eine Reaktion immer eine Gegenreaktion hervorruft…

Liebe Moni, ich kenne Deine Geschichte von den ersten Momenten und habe sie aufmerksam verfolgt. Deine Geschichte ist eine Geschichte die keiner gerne erleben möchte und wohl auch hofft niemals in so eine Sache zu geraten. Ich habe mir sehr viel Zeit mit meinem jetzigen Beitrag gelassen und schreibe nun das auf, was mir so durch den Kopf gegangen ist…

Du musst versuchen zwei Personen in Dir zu vereinen. Die eine Person ist die liebevolle Mutter, die nur das Beste für ihr Kind möchte und versucht einen Weg zu beschreiten der Deinen Sohn vor allen negativen Einflüssen fern hält. Keine Streitigkeiten vor dem Kind, wenn Dein Mann dabei ist, keine emotionalen Ausbrüche wenn Dein Mann etwas gemacht hat was Dich persönlich verärgert hat. Ganz wichtig ist die Tatsache, dass Du Deinen Mann nicht schlecht machen solltest. Benutze Dein Kind nicht als Waffe bzw. rede ihm nicht ein, dass der Vater ein ganz mieser Mensch ist…

Er ist der Vater Deines Kindes, den Du mal geliebt hast. Ihr habt versucht eine gemeinsame Existenz aufzubauen doch leider hat es am Ende nicht funktioniert. Es waren mal Gefühle da und nun ist bei Dir aus Liebe Hass geworden. Da sieht man wie nah Liebe und Hass beieinander sind. Nun hat er beschlossen diesen Bund zu trennen und wie es gelaufen ist, ist für Dich sehr schwer zu ertragen und mitunter wist Du neben Dir stehen und nur fassungslos zuschauen können…

Die andere Person sollte Deinem Ex-Mann gegenübertreten, ganz sachlich und emotionslos. Rational und nur bedacht, dass Beste für das Kind herauszuholen. Keine spitzen Bemerkungen gegenüber der anderen Frau, kein Sticheleien gegenüber Deinem Mann. So hat er keine Angriffsfläche um Dir noch weiter weh zu tun. Er redet bestimmt viel über Dich, weil Du ihm auch den Grund dafür lieferst. Bemerkungen von ihm lassen Dich an die Decke springen und das tut Dir nicht gut. Mag sein, dass er eine Schlacht gewonnen hat aber der Krieg ist nicht vorbei…

Die Vergangenheit wird Dich immer wieder einholen und es mag wohl sein, dass Dein Sohn Dich daran erinnert, doch Du hast nun die Chance bekommen ein neues, glücklicheres Leben zu beginnen, verstecke Dich aber nicht hinter Selbstmitleid und dem Gedanken, dass Du betrogen und belogen worden bist und im Grunde so eine arme graue Maus bist. Das bist Du gewiss nicht, denn eine arme graue Maus möchte keiner haben. Gehe den Schritt nach Vorne in einen neuen Lebensabschnitt und lass Dein altes Leben hinter Dir. Dein Kind braucht Dich und Du wirst nun neue Aufgaben gestellt bekommen die Deine ganze Aufmerksamkeit abverlangen...

Ich habe schon einmal geschrieben vergleiche Dich mit dieser Frau nicht, weil es Dich nicht weiter bringt. Streite Dich nicht über Gefühle mit Deinem Mann weil er keine mehr für Dich hat. Erwarte nichts von ihm und erwarte nicht, dass er zu Dir zurückkommen wird, sollte die andere ihn verlassen. Er hat sich schon sehr lange von Dir entfernt und trotzdem ist ein Kind entstanden. Baue Deine Zukunft nicht auf wacklige Beine, sondern sorge dafür, dass das Fundament so stark ist, dass es nicht so leicht erschüttert werden kann…

Schaue zurück was Dein Mann mit Dir gemacht hat, wie er Dich behandelt hat und wie lange er dies schon gemacht hat. Wäre dies ein Mensch gewesen mit dem Du hättest alt werden wollen? Ich bin immer noch der Meinung, dass er wollte, dass Du die Emails liest. Er hat nicht den Mut gehabt es Dir ins Gesicht zu sagen, nein soviel Rückrad hat er wirklich nicht gehabt und nun stellt er Dich hin als die gehörnte und undankbare Ehefrau, die wohl am Ende noch selber Schuld gewesen ist, dass er in die Arme der anderen Frau getrieben worden ist…

Stoße die Tür in Dein neues Leben auf und gehe auf Entdeckungsreise in eine Zukunft voller Hoffnung und Liebe. Das Liebste hast Du ja bei Dir, es ist Dein kleiner Sohn der nichts dafür kann aber einen Vater und eine Mutter braucht die miteinander kommunizieren und ein gemeinsames Ziel haben und zwar die unbelastete Entwicklung eines kleinen Erdenbürgers…

Einen ganz Lieben Gruss an Dich liebe Moni… :troest

Bernd
 
Oben