Schock! -  Furchtbar!!!!

M

Mirsche

Guest
Hallo
habe gestern zufällig in einem Stern einen Bericht über das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom gelesen. Das ist ja so furchtbar! Hier einige Links dazu:

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,185649,00.html

http://www.psychiatrie-aktuell.de/news/detail_furInter.jhtml?itemname=news_56257

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2002/07/11/

Im STERN wurde von Fällen berichtet wo:
-Mütter ihren Kidnern immer wieder Beinknochen mit dem Hammer zersplitterten, bis das Bein amputiert werden musste
-Mütter ihren Kindern Abwasser ins Blut spritzten
-Mütter ihren Kindern im Krankenhaus Kissen auf das Gesicht drückten und anschließend behaupteten, es sei von selbst blau angelaufen
- Mütter, die ihre Kinder mit Medikamenten vergifteten
uvm.
Ich finde das ja so schrecklich!!!
Bei einem Fall in den USA hat die misshandelte Tochter irgendwann Anzeige erstattet, die Mutter hatte noch mehrere Pflegekinder, denen sie das gleiche angetan hatte. Ihr wurde das Recht zu Pflegekindern entzogen. SIe zog in einen anderen Bundesstaat und hat dort bis heute mehrere Pflegekinder, die sie auch wieder so misshandelt!!!
 
E

Elchen

Guest
Ich habe sowas mal bei exclusiv gesehen,und ich war fassungslos..Da wurden diese Mütter dabei gefilmt..Das ist eine Krankheit,wohl ,um Aufmerksamkeit und Mitleid auf sich zu projezieren....
 
M

meusi

Guest
ich hab das auch gesehen... :shake wie sie einem baby die luft abdrückt :heul :angryfire
 
M

meusi

Guest
der horror als man dann das baby sah wie es sich windet und nach luft ringt...mir kam das heulen
ich muss in solchen mom immer meine kinder anschauen und mich fragen wie kann man das einem kind nur antun...mir blutet das herz wenn cih sowas sehe
und dann es selbst tun..wie wenig herz muss man haben oder put sein im hirn
 
K

kidsworld

Guest
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter wenn man sowas hört
bei Stern TV war das Thema auch schon, da hatte ein Kind ständig atemstillstände und wurde in der Kinderklinik an empfindliche Geräte angeschlossen... die Ärzte wurden misstrauisch weil es nur passierte wenn die Mutter im Zimmer war und es wurde eine Kamera instaliert, die alles aufklärte. Die Mutter drückte dem Baby das Kissen so lange aufs Gesicht, bis die Geräte alarm schlugen.

Solche Eltern dürfen keine Kinder haben!
 
I

Ilona

Guest
So schrecklich das ganze auch ist und ich will es weis gott nicht beschönigen aber man sollte sich auch überlegen wie man solchen Eltern helfen kann, Ja es ist schlimm aber solche Eltern in den meisten Fällen die Mütter brauchen dringend profesionelle Hilfe.
 
R

redneb

Guest
Das ist ja der Hammer:

der horror als man dann das baby sah wie es sich windet und nach luft ringt...

Da gibt es also Kollegen (ich bin selber Journalist), die so etwas filmen. Und senden. Und ihr guckt es Euch an. Ziel erreicht, Quote gemacht.

Angewidert,

redneb
 
M

meusi

Guest
Original von redneb
Das ist ja der Hammer:

der horror als man dann das baby sah wie es sich windet und nach luft ringt...

Da gibt es also Kollegen (ich bin selber Journalist), die so etwas filmen. Und senden. Und ihr guckt es Euch an. Ziel erreicht, Quote gemacht.

Angewidert,

redneb

ja sicherlcih dieses leidige thema über quoten ... :rolleyes:
ist doch banane ob ein sender quoten macht...das ist halt die welt oder meinste das die das tut um den sender quoten zu bringen...und wenn cih nachrichten schau und sowas dann kommt kann ich leider vor entsetzten cniht mehr abschalten

hast du keine glotze zuhause...oder bist du hellseher das du schon vorher weisst was kommt

soll jetzt nicht gegen dich persönlcih sein ..aber ständig das thema fernsehen und wie dumm es ist..aber alle haben wir ne glotze
 
E

Elchen

Guest
Moment redneb,ich habe das NICHT bewusst geschaut..Im übrigen stand diese Mutter unter Verdacht,aber es gab keine Beweise..Beweise wurden dann geliefert,als das Kind von ihr mal wieder im KH war und diese Mutter aufgrund Verdächtigung dann dort mit Kamera aufgenommen worde ist..Also nix Journalist :nanana
 
R

redneb

Guest
Also,

ich habe natürlich eine Glotze. Sie ist selten an (Nachrichten, Tatort beim Bügeln).

Neulich habe ich durch Zufall diese "Super Nanny"-Scheiße gesehen, zehn Minuten lang. Mit kommt das Kotzen, wenn ich sehe, wie Kinder da vorgeführt werden - was nur geht, weil ihre Eltern profilierungssüchtig sind. Nur deshalb darf überhaupt gedreht werden.

Macht Euch das mal bewusst: Da versagen Eltern in der Erziehung ihrer Kinder und schlagen dann auch noch Profit daraus, indem sie ihr eigenes Versagen okumentieren lassen.

Wäre gefilmt worden, wie Pascal vergewaltigt wurde, auch das würden wir irgendwann präsentiert bekommen. Natürlich "pädagogisch verbrämt" als Beispiel dafür, wie widerlich Päderasten sind.

Tut mir leid - das weiß ich auch so.

redneb

(zunehmend angeekelt)
 
E

Elchen

Guest
Da sehe ich aber einen Höllenweiten Unterschied redneb..

Fakt ist ja leider,daß zunehmend solche Dinge im TV gezeigt werden!!!Leider,denke ich auch bei vielem,wobei einige Sendungen aber aufklärend wirken,finde ich..
 
R

redneb

Guest
@ Elchen,

es geht hier nicht um Publikumsbeschimpfung. Es geht darum, dass solches Beweismaterial (das wichtig war!) an Fernsehsender weitergegeben und von denen ausgestrahlt wird. Das ist einfach nur zum Kotzen!
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich weiß,was Du meinst.... :(

Aber hätte ich das damals nicht gesehen,ich hätte gar nicht gewusst,daß es so ein Syndrom überhaupt gibt..

Aber ich verstehe Dich,manche Sachen sollten einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangen!!
 
R

redneb

Guest
Welche Sendungen wirken aufklärend?

Das Eltern ihre Kinder quälen, umbringen, bei der Erziehung versagen - das muss ein guter Journalist ERKLÄREN können. Das ist sein Job. Wenn er zeigt, WIE das geschieht, dann kann er es eben nicht erklären. Und dann hat er seinen Beruf verfehlt.

Die Rechte der gefilmten Kinder werden hier mit Füßen getreten!
 
E

Elchen

Guest
redneb,aber seien wir doch mal ehrlich..Ein journalist,der die besten Bilder bringt,bekommt auch die meiste Kohle..Sei es bei Zugunglücken,am 11.September oder sonstwann.,...Und sowas schauen wir alle,denke ich mal!!!Und ob das jetzt "nur"Aufklärung ist oder wirklich Menschen zeigt,die gerae sterben,oder Todesangst erleiden und deshlab aus dem Hochhaus springen..Eigentlich echt zum Kotzen,aber es wird doch trotzdem geschaut...
 
E

Elchen

Guest
Hat mich eigentlich immer gewundert,daß von Lady Diana niemals Bilder erschienen sind...

Und was ist mit dem Jakob,dem Kind ,der entführt und umgebracht wurde..Dessen Schicksal wurde als Theater aufgeführt,und sowas finde ich echt pietätslos und einfach nur ekelhaft.
 

eva.m.p

Pause
hm, ich habe auch schon von diesem Syndrom gehört und finde es schrecklich, ich kann mir nicht vorstellen, meinem Kind auch nur ein Haar zu krümmen. Ich denke so wie die Kinder dieser Eltern Hilfe benötigen, so brauchen auch die Eltern eine Therapie...

ich muss redneb allerdng recht geben. aufklären ist schön und gut, aber bei dem was ich momentan zum Teil im TV sehe bleibt mir echt die Spucke weg. Reicht nicht ein sachlicher Bericht? Die Schilderung eines Falles? Muss wirklich alles gezeigt werden? aber echt aufnahmen bringen natürlich mehr Geld, egal ob diese Aufnahmen zufällig entstanden sind, oder beabsichtigt.

Gestern kam ein Bericht, über Gewalt in türkischen Familien, in dem gezeigt wurde, wie ein Mann 52 mal auf seine Frau einstach, das alles wurde aufgenommen und gezeigt!!! :shake
 
R

redneb

Guest
@ Elchen,

darum (11. September und Co.) geht es nicht. Das sind Ereignisse der Zeitgesachichte, die dokumentiert werden müssen.

Wenn so ein dickes Muttertier (sorry, aber mir geht da wirklich der Hut hoch!) bei der Erziehung ihrer Kinder versagt, dann ist das eindeutig kein Ereignis der Zeitgeschichte. Wenn diese blöde Kuh dann auch noch hergeht und SICH im Fernsehn präsentiert, dann ist das ihr Ding. Aber sie hat kein Recht darauf, diese Entscheidung auch für ihr Kind zu treffen. Das ist Kindesmissbrauch. Und wenn Fernsehsender da mitmachen (das Kind war klar zu erkennen!) dann ist das Beihilfe zu demselben.
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß ja,von welcher Sednung Du redest,weil ich die auch geschaut habe.,....(im übrigen ungeplant,abends beim Zappen ;-) )

Natürlich frage ich mich auch,was solche Leute dazu bewegt,ins Fernsehen zu gehen,ich würde sowas auch niemals machen lassen,aber beim Schauen in diesem Moment habe ich weniger an die Mutter gedacht sondern an die Tipps von dieser Supernanny ..Die,wie ich fand nicht schlecht waren......
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich darf mir sowas garnicht ins Detail durchlesen und will es auch garnicht genau wissen, da krieg ich die blanke Wut :wand und muß weinen :heul wenn ich sowas lese. Seit dem die Kleine da ist bin ich mega empflindlich für sowas geworden.
Ich kann und will es nicht verstehen, wie man so einem schutzbedürftigem Wesen was antun kann. :shake
Mal gut das ich den Bericht nicht gesehen hab, ich hätte Rotz und Wasser geheult.

LG Yvonne
 

Sam23

Aktives Mitglied
@eva and all
den Bericht mit dem MAnn der auf offener Straße seine Frau fast erstach habe ich auch gesehen, das muß man sich mal vorstellen. Weil SIE IHN verlassen wollte hat er auf offener Straße mit einem spitzen Gegenstand immerwieder auf sie eingestochen. Die Frau lag natürlich schon am Boden. Der Hammer: Der Sohn des Paares saß daneben und alle Leute und sogar die Polizei haben sie das eine dreiviertelstunde lang mitangeschaut. Die Frau überlebte schwer verletzt. Sie wurde dann doch ins Krankenhaus gebracht.

Übrigens bei diesen Bericht konnte mußte ich wegschauen und fing an zu heulen. (man ich bin echt nah am Wasser gebaut :shake )

LG Yvonne
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Original von redneb
Wenn so ein dickes Muttertier (sorry, aber mir geht da wirklich der Hut hoch!) bei der Erziehung ihrer Kinder versagt, dann ist das eindeutig kein Ereignis der Zeitgeschichte. Wenn diese blöde Kuh dann auch noch hergeht und SICH im Fernsehn präsentiert, dann ist das ihr Ding. Aber sie hat kein Recht darauf, diese Entscheidung auch für ihr Kind zu treffen. Das ist Kindesmissbrauch. Und wenn Fernsehsender da mitmachen (das Kind war klar zu erkennen!) dann ist das Beihilfe zu demselben.

dito.
Ein letztes mal frage ich mich hier nochmal:WER denkt an die KINDER, die hier bloßgestellt wurden und werden?????
Wenn ICH Tips in Sachen Erziehung und Umgang mit den Kindern brauche wende ich mich an entsprechende BERATUNGSSTELLEN und stelle mich nicht öffentlich zur Schau.
Dem Kinderschutzbund ist diese ganze Doku-soap-sch... auch bekannt und ich HOFFE im Namen dieser armen Kinder (von den medien zu Monstern gemacht),daß bald etwas passiert.
Über solche Serien kann ich nur den Kopf schütteln.

@elchen,

ich verstehe Deinen Standpunkt schon irgendwo. Du kannst Dir selbst ein paar Dinge verinnerlichen, wie Diplom-pädagoginnen schwierige Kinder handhaben.
Man könnte sich die Tips zu Herzen nehmen, klar. ABER es geht auf KOSTEN DER KINDER, die da gefilmt werden. Und ICH sehe diese Seite der Medaille.
Man könnte auch eine allgemeine Serie machen, die einem den Umgang mit Kindern und Erziehungsfragen erklärt. Das wäre dann eine DOKUMENTATION der vernünftigeren Art, OHNE einzelne kleine wehrlose Menschen bloßzustellen.
klar sieht man auch, ach gott, da gehts mir ja noch gut und ich dachte schon meine sind schlimm.... ABER ich bin der Meinung, daß man das alles auch über andere Wege erfahren kann, die NICHT in die Privats-u. Intimsphäre eines unmündigen Kindes eingreift, die es zu SCHÜTZEN gilt.
Ach ja, das ist meine MEINUNG und KEIN Angriff oder sonstwas ;-) .

Mehr will ich dazu ab heute auch nicht mehr sagen. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr...

lg
mamasanny
 
Oben