Schock! -  Furchtbar!!!!

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:hae? :wow

ich kann hier gar nicht weiterlesen

:heul

Bin völlig fassungslos.

Verstehe nicht, wie man sowas schreckliches nur tun kann.

:traene
 
E

Elchen

Guest
wenn wir alle Englein als Kinder hätten,dann würde es nicht so viele Bücher zum Beispiel jedes kind kann schlafen lernen oder Kinder brauchen Grenzen,Eltern setzen Grenzen und wie die tausenden alle heissen..

ich weiß,es geht darum,sowas nicht im TV zu zeigen,das ist mir klar.

Aber manchmal habe ich das Gefühl,daß hier im Forum nur Elitemütter sind,ich bin aber eine von denen,die zugibt,daß nicht immer alles so klappt,wie ich es mir wünsche aber ich daran arbeite :-D
 
Original von Ilona
So schrecklich das ganze auch ist und ich will es weis gott nicht beschönigen aber man sollte sich auch überlegen wie man solchen Eltern helfen kann, Ja es ist schlimm aber solche Eltern in den meisten Fällen die Mütter brauchen dringend profesionelle Hilfe.

Sehe ich ganz genauso,es ist wirklich schlimm was die Mütter ihren Kindern antuen,aber man sollte wenn es nachgewiesen ist den Müttern helfen denn es ist eine Krankheit.Und man sollte auch ganz vorsichtig sein was diese Krankheit angeht, wo es die Beweise wie Videoaufnahmen gibt ist es klar das die Mutter unter der Krankheit leidet.Aber es gibt auch Fälle wo Ärzte einfach die Diagnose Münschhausen-Stellvertreter-Syndrom gestellt haben ohne das es dafür auch nur einen Beweis gab,außer das das Kind ständig krank war und ins Krankenhaus mußte.Die arme Familie.....
www.mdr.de/brisant/448321.html
 
I

Ilona

Guest
Natürlich müss gewährleistet sein das das irgendwie bewiesen wird. unsere Nichte ist auch oft Krank aber die kleine ist wirklich krank, sie hat ein schwaches Imunsistem, jeder der die kleine nicht gut kennt könnte auch denken, warum gehen die den schon wieder zum Arzt.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich konnte jetzt nicht die ganze diskussion durchlesen...

aber ich WILL SOWAS NICHT SEHEN, auch nicht per zufall. ich habe über diesen syndrom schonmal gelesen -- es hat mich durchaus gereicht... ich finde es aber zum :kotz: wenn sowas auch noch gezeigt wird im fernsehen :wow :wow :wow
 

EA 80

*is back*
Original von redneb

Wenn so ein dickes Muttertier (sorry, aber mir geht da wirklich der Hut hoch!) bei der Erziehung ihrer Kinder versagt, dann ist das eindeutig kein Ereignis der Zeitgeschichte. Wenn diese blöde Kuh dann auch noch hergeht und SICH im Fernsehn präsentiert, dann ist das ihr Ding. Aber sie hat kein Recht darauf, diese Entscheidung auch für ihr Kind zu treffen. Das ist Kindesmissbrauch. Und wenn Fernsehsender da mitmachen (das Kind war klar zu erkennen!) dann ist das Beihilfe zu demselben.

Das unterschreib' ich.
Und aus o.g. Gründen ist der Kinderschutzbund ja auch an der Sache dran!

Und Redneb: Das Thema Super-Nanny wurde hier schon heftig diskutiert ;D

Und um dieses Stellvertreter-Münchhausensyndrom der Öffentlichkeit bekannt zu machen, muss man sowas nicht auch noch im Detail im Fernsehen zeigen!Das ist ja nur noch widerlich :kotz:
 
Oben