nur so ;-) -  gemütliche gutenmorgen runde

U

UserC

Guest
@hai
das in der apo "hinten" ohne kundenkontakt nennt sie PKA - pharmazeutisch Kaufmännische angestellte. und die darf gar keine medis verkaufen. für alles andere in der apo musst du studieren. und das geht mit mittlerer reife ned wirklich. und die Pka - das ist viel kaufmännisches dabei :zwinker:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ich find die Namen (für unsere Ohren) recht aussergewöhnlich, aber schön.
Mir gehts aber wie Mella, ich mein Mut hält sich in der Namensgebung auch in Grenzen ;-)

Finn fand ich auch schön, aber ich glaube, davon gibts momentan auch genug...ich fand dann noch Finnley schön, mein Mann aber ganz gruselig :gap
 
M

Mella83

Guest
@ Bianca

Wir entschieden uns am Ende für Noah, da ich keine Kinder kenne, die diesen Namen haben, weder aus der Vergangenheit und in der heutigen Zeit. :druecker

Außerdem waren wir ein paar Wochen vor der Geburt in einem KiGa (wegen meinem Neffen) und da rief ne Mutter nach ihrem Sohn Finn und 5 Kinder drehten sich rum :sn7

Und der Name unseres Sohnes ist so schön selten und mittlerweile lieben wir ihn, aber so wirklich passen tut er nicht :zwinker: :pfeif(der Ruhe bringende, Der Ruhebringer)

Mella
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Mella83
@ Bianca

und da rief ne Mutter nach ihrem Sohn Finn und 5 Kinder drehten sich rum :sn7


Mella

Das war auch einer unserer Gründe gegen Finn...ich wollte nicht auf dem Spielplatz stehen, ihn rufen und dann könnte ich mir n Kind aussuchen (wobei manchmal wär das ja ganz nett :unsch ;-) )

Naja, Sebastian gibts zwar welche, aber in seinem Alter eher weniger, ich finde das ist n schöner zeitloser Name
 
M

Mella83

Guest
Original von Bianca0815

Das war auch einer unserer Gründe gegen Finn...ich wollte nicht auf dem Spielplatz stehen, ihn rufen und dann könnte ich mir n Kind aussuchen (wobei manchmal wär das ja ganz nett :unsch ;-) )

Naja, Sebastian gibts zwar welche, aber in seinem Alter eher weniger, ich finde das ist n schöner zeitloser Name


Zm Aussuchen:

Also ich würde mir jederzeit wieder meinen Sohn aussuchen, auch wenn mein Mann was anderes sagen würde :lhg

Und zum Namen selbst:

Also ich kenne 4 Sebastians, den Sohn meiner Cousine, zwei ehemalige Klassenkameraden und einen aus dem weiteren Bekanntenkreis und ich find den Namen wirklich schön und zeitlos!

Wenn ich mir dann die Namen meines Cousins anschaue, dann schüttelt es mich, aber wem es gefällt.
Zur Info, seine Mädels heißen Samantha, Jennifer und Aisha ... die würden mir jetzt gar net gefallen.
 
U

user5fm

Guest
Wir als Eltern fallen ja schon seeehr ins Auge :sn7, also bloß keine normalen Kindernamen, aber noch so das sie später nicht in Depressionen fallen, weil sie Pumuckel oder so heißen. :zwinker:
Damals bei Tristan, waren wir totale Exoten, dachten wir, als er 5 Jahre alt war und wir beim Faschingsumzug standen rief ein Vater. " Tristan", wir dachten noch wieseo ruft der unseren Sohn, aber als dann 2 Kinder riefen ; " jaha", wussten wir Mist nix mit Exoten. :gap
Dieser besagte Tristan kam dann später in unsere Kita und ist heute Tristans Klassenkamerad, tja soviel dann dazu. :unsch
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir wollten eigentlich einen namen den wir schön finden und wo wir dachten den nehmen momentan nicht so viele. und wir haben zwar jetzt einen schönen namen, finde ich aber einen den fast jeder hat anna-sophie.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mella, noch würd ich Sebastian auch jederzeit wieder nehmen...wer weiß wie das in ein paar Jahren ist :gap Nee...der Kleine wird nicht mehr hergegeben :love1

Anna-Sophie finde ich auch sehr schön, Steffi...wäre bei uns aber schon ausgefallen, weil wir im Bekanntenkreis zu viele Annas haben ;-)
 
Oben