nur so ;-) -  Geschenkpäckchen von ......

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HAllo,

habe gerade mein 2. Geschenkpäckchen von Alete erhalten was da alles drinnen ist :wow
da ist ein Gläschen mit Spagetti und Erdbeeren mit Apfel......
und außerdem So Müsli zeug heisst Fitness, od das für Daniel ist. Ich werde dort gleich mal nach fragen für wen das ist *maldoofstell*
ich bin fassungslos, achso und Orangen irgendwas Tee ist auch noch der ist schon ab dem 5.Monat :wow
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Müsli ist für dei liebe Mama damit sie energie auftanken kann und viel Kraft hat den Alltag mit dem kind zu meistern. ;D
Ich habe diese Packete auch regelmäßig bekommen. leider ist jetzt Schluß damit. Hab schon lange kein Päckchen mehr bekommen.
Alle großen Babynahrungshersteller verschicken diese Päckchen wenn man sich bei denen in den Verteiler einträgt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ilona,

das war mir auch klar das das Müsli für mich ist :rofl
aber ich find es echt gefährlich wenn Frauen so ein Päckchen erhalten die vielleicht nicht so gut deutsch lesen können.
Ich habe da auch ein Beispiel dazu: In der Klinik gibt es auch Päckchen (leider immer noch) dort ist Saft für die Stillende Mutter drinnen udn es gab eien Frau die ihrem Neugeborenen das zu trinken gegeben hat (leider sprach sie wenig deutsch udn konte auch nicht lesen udn da das Baby weinte und sie meinte sie hat keien Mumi da gab sie den Saft) - kannst du dir vorstellen wie ich geschaut habe?? :wow

Ich habe jetzt beim dem Babyservice angerufen da sagt die zu mir ich wäre die erste die das nicht wüßte das das für mich wäre - das ist sie noch nie gefragt worden :ausheck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab ebis jetzt alles in eine große kiste getan und nichst davon weder mir noch meinem kind gegeben
die machen alles um umsatz zu machen
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich find das eigentlich ganz praktisch, weil man dann in der Tat schonmal vorprobieren kann, ohne sich gleich eine große Packung zu kaufen. Bisher habe ich nur Vitamine für die Mutter bekommen. Scharf bin ich eigentlich auf die Flaschenmilch, die wollte ich für den Notfall hier haben. Weiss einer, wann ich die kriege, wenn ich den 04.04. als ET angegeben habe?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
*g* Birgit deswegen ja der ;D Smilie. nein natürlich ist es nicht gut wenn aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse so etwas passiert.
Man kann die Hersteller nur darauf aufmerksam machen. ich hatte so einer problematik gar nicht gedacht.

Daby das verstehe ich allerdings nicht, wenn es kostenlos ist, dann benutze ich es auch. Wenn man solche Packete bekommt heist das doch nicht das man die Produkte auch kaufen muss. Ich habe für Alex immer nur die Gläser von Babyvita und Milsana geholt weil sie einfach preiswerter sind. Wobei ich bei Hipp sowieso festgestellt habe das Alex es nicht mag, wahrscheinlich weil man die meisten Mittagsgläser eher trinken könnte nachdem man sie warm gemacht hat.
Wenn du für deinen kleinen selber kochst erübrigt sich das natürlich mit den Gläsern. Das heist jetzt nicht das ich nur auf den preis schaue den wenn Alex etwas nicht mag auch wenn es preiswerter ist werde ich es ihm nicht aufzwingen sondern weiter probieren bis wir gefunden haben was er mag.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Birgit, das habe ich befürchtet. Wahrscheinlich kann ich ihm die ersten Gläschen dann in die Uni mitgeben....
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn ich die päckchen bekomme, verteile ich das sofort auf drei Häufen:

1. Müll
2. für mich (leckerer Griesbrei, da schmeiß ich dann für mich noch Zimt und Zucker dran) :D
3. für meine Bekannte, die verfüttert alles, aber auch alles und benutzt jede Creme und jedes Pröbchen.....

Tja und Tomke, der kriegt nix!!!! :-D
 
M

Mine

Guest
ich hab milchproben sofort zu beginn bekommen, natürlich gleich die 1er.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mine, vor der Entbindung oder eher zum Termin hin? Sonst müsste ich mir sicherheitshalber mal eine Packung kaufen gehen, ich will nicht samstag nachmittag feststellen, dass das Stillen einfach nicht geht und dem Fröschi dann Bier geben müssen, weil ich nirgendwo Flaschennahrung habe.
 
M

Mine

Guest
nee, wo sie dann da war. nachdem mir sonntags auffiel, dass das stillen nicht hinhauen wollte :whatever ich geh mal kurz was suchen
 
M

Mine

Guest
also ich könnte dir noch apfelgrießbrei anbieten als probe. oder ha2-nahrung. macht fröschi sicher auch satt und als zugabe gibt's ein klein wenig verdauungsstörungen. man kann sich aber diese einzelnen portionsbeutel irgendwo bestellen. ich geh mal gucken.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Unsinn, ich hol dem Fröschi ein Döner "mit viell scharrf und extra Swiebbel!", pürieren und dann gibts happi.
 

tm_mausi

KleineMutti
also ohne die probenpäckchen, hätte ich nicht 3 wunderschöne rote plastetellerchen samt löffel und den kleinen blauen stoffbären der schon ziemlich gelitten hat mittlerweile. es ist also nicht alles unbrauchbar!

lg
mausi
 
M

Mine

Guest
ich hätte dir sonst chili con carne nach mexikaner art empfohlen. dann kann man wenigstens sagen, dass wurmi blähungen hat.
 
M

Mine

Guest
@tm-mausi: nee, absolut nicht! ich hab 7 löffel und keinen einzigen davon gekauft. als ich richtig mit beikost angefangen habe, musste ich die ersten zwei wochen keine gläschen kaufen. hat schon was, das alles. und wenn man die milchproben z.b. nicht braucht, gibt's immer erfreute abnehmer. diese calendulacreme von weleda in klein nehm ich auch immer für unterwegs. ist super!
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Birgit
HAllo,

habe gerade mein 2. Geschenkpäckchen von Alete erhalten was da alles drinnen ist :wow
da ist ein Gläschen mit Spagetti und Erdbeeren mit Apfel......
und außerdem So Müsli zeug heisst Fitness, od das für Daniel ist. Ich werde dort gleich mal nach fragen für wen das ist *maldoofstell*
ich bin fassungslos, achso und Orangen irgendwas Tee ist auch noch der ist schon ab dem 5.Monat :wow



dieser fitnees riegel ist für die mama :hihihi steht aber in dem brief den man mitbekommt ;-)
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Mummla
Mine, vor der Entbindung oder eher zum Termin hin? Sonst müsste ich mir sicherheitshalber mal eine Packung kaufen gehen, ich will nicht samstag nachmittag feststellen, dass das Stillen einfach nicht geht und dem Fröschi dann Bier geben müssen, weil ich nirgendwo Flaschennahrung habe.


willst du zuhause entbinden?? in der klinik bekommst du nämlich notfallfläschchen mit wenn du lieb fragst oder wenn du am we entlassen wirst nicht jede mama kann 3 tage nach der entbindung grosseinkauf machen gehen , ich hab sogar fläschchen von milupa mitbekommen, leere fürs abpumpen und in kühlschrank stellen.
 
M

Mine

Guest
ja oder so, stimmt. wobei mein kh sich geweigert hatte weil "zuhause klappt das schon mit dem stillen".
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich wollte ambulant entbinden mit ner Beleg-Hebamme. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob ich da Kram schnorren kann. Sonst hätte ich eh mit nem Probenpäckchen zur Entbindung gerechnet....
 

bobbele

*Muttertier*
geh immer davon aus dass es mit dem stillen klappt , was hast du denn für zweifel?? ich wusste was bei mir das problem war , die brustwarzen .
hab mir dann von der hebi schon vorher stillhütchen besorgt so klappte das wunderbar ohne grosse schmerzen .
und ich hätte da noch ne halbe geschlossene packung ha 1 aptamil allerdings bis 1.5.05 noch haltbar :schiel
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich bin wild entschlossen zu stillen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es gehen wird. Aber ich sichere mich gerne ab, ehe ich ein hungriges Kind zuhause habe.
Wäre Waiblingen nicht so weit weg, würde ich die halbe Packung gegen zwei Tafeln Schoki für deine Sprösslinge tauschen, aber so kommt das mit Porto aufs gleiche hinaus als wenn ich das aus der Drogerie hole (das bringt mich ja nicht um, mich würds aber so nerven, wenn ichs nicht bräuchte, ich kann Lebensmittel nicht wegwerfen, was meinen Mann wahnsinnig macht, hihi)...Danke dir aber.
 
Oben