nur so ;-) -  Geschenkpäckchen von ......

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Klingon Lady
Original von daby
na wenns dann doch soweit kommt, kann mummlo auch kurz zu Schlecker rüberlatschen :rofl :rofl :rofl

Ja, so in etwa stelle ich mir das bei uns auch vor. Szenario:

Ich bin aus irgendeinem Grund außer Gefecht gesetzt und mein Mann geht Babynahrung kaufen. Und Flaschen. Tja, und stellt dann fest, daß Sonntag ist. Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt... Und Männe darf dann erstmal zurück nach Hause gurken, den Rechner anschmeißen, die nächste Notapotheke suchen, herausfinden, wo die ist, hinfahren, einkaufen... Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt...

Wir haben für den Notfall jedenfalls schon alles im Schrank. Wenn ich es nicht brauche, OK. Aber wenn doch, dann bleibt mir und meiner Familie eben einiges an Ärger, Sorgen und Mühe erspart, und das ist es mir allemal wert.

Naja ihr müsst es selber wissen,

ich beschreibe es mal so.

Ihr wollte den Fluss entlang schwimmen, ihr stak genug und habt die ausdauer, aber zur sicherheit kauft ihr euch ein boot. wenn man weiß dass das boot da ist, dann greift man schon eher darauf zurück und ermüdet früher, obwohl man eigentlich noch locker einpaar kilometer schwimmen könnte. Und obwohl man weiß, dass schimmen besser ist, nichts kostet und nur Vorteile hat.


jedenfalls ist das mein Senf zum heutigen Tag :-D
 
M

Mine

Guest
day, man kann sich darüber streiten. du kennst das szenario, was ich hier hatte. hätte ich was zuhause gehabt, dann hätte ich das boot nicht benutzt, dann hätte ich mir gesagt "ach, du willst sowieso abnehmen und ein bisschen kraft hast du noch". so habe ich aber an dem tag nur gesehen, dass ich untergehe und mit mir mein kind.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Mummla
daby, ich denk da eher an "keine Milch" als an schmerzende Brustwarzen. 2 % aller Frauen können nicht stillen, darüber hinaus kann ich mir ja auch eine fette Infektion zuziehen und mit Antibiotika vollgeknallt im Koma liegen, vielleicht falle ich mit einem Herzinfarkt um, kann doch alles passieren und schon steht der Mummlo zuhause am Herd und brät Fischstäbchen, weil wir kein Milchpulver daheim haben.

:hihihi
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich mach den Vergleich mal passend:

a) ich schwimme nicht selber, sondern ich bin Schwimmlehrer und schicke meine Schüler in einen reissenden Fluss ohne Boot, weil ich meine, dass ich ein guter Lehrer bin und meine Schüler alle schwimmen können. Das weiss ich im Grunde auch.
b) aus diesem Grunde kriegt auch keiner eine Schwimmweste, obwohl ich für einen Euro überall Schwimmwesten kaufen kann.

Ertrinkt dann einer, weil er unerwartet einen Krampf im Bein bekommt, verweise ich darauf, dass sie es ja eigentlich konnten und wir auch ausreichend Vertrauen hatten und dass ich ja kein schlechter Schwimmlehrer sein will und dass andere Schwimmlehrer zugucken könnten und die könnten mich dann für einen schlechten Schwimmlehrer halten.

Deutlicher gesagt: offen gestanden empfinde ich es als ein wenig verletzend, wenn man mir, die ich oft genug betont habe, dass ich UNBEDINGT stillen will, dezent stecken will, dass ich dann im Fall der Fälle vielleicht zu bequem sein werde, um unangenehme Stillerlebnisse zu überwinden, ohne sofort mit der Flasche angerannt zu kommen. Ich bin doch kein dummes unmündiges Kind. Mit mir muss man das Thema Stillen nicht diskutieren, ich bin selber der größte Stillfanatiker, es besteht keinerlei Missionierungsbedarf.
Ich weiss, dass daby es gut meint, ich will mich jetzt auch garnicht streiten. Aber ich kenne eben auch Mines Geschichte und ich will keine Angst vor so etwas haben müssen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ilona
Also ich habe im Krankenhaus trotz ambulanter Entbindung gut über Nacht musste ich noch bleiben weil Alex erst um 17.45 da war und weil cih ja ss Diabetis hatte musste sie ihn noch untersuchen da ja die Gefahr war das er zu viel Insulin produziert aber die Tasche mit den Proben lag schon im Zimmer als ich auf die Station gebracht wurde..

Eben weil du aufs Zimmer gegangen bist,lag das Päckchen schon da ! ;D
Bei marvin hab ich auf dem flur gewartet,bis ich endlich wegdurfte,hab kein bett gesehen und somit auf kein Päckchen :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
um gottes willen... mit streit hab ich nichts am hut....

also verwendet dieses wort nciht zu oft sonst :crying :crying

mummla, du musst dich darauf einstellen, dass die gott und die wel klar machen will, dass du ein hsclechter schimmlehrer bist.
Erst recht diejeniegen, die selber nur mit schwimmweste auf die strasse gehen ;D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Daby: Und was, wenn ich z.B. nach einem Unfall im Krankenhaus lande? Erzähle mir nun bitte nicht, ich könnte mir das Kind ja bringen lassen... :rolleyes:

Mag sein, daß Stillen das Optimum für das Kind ist. Wenn man das kann: Um so besser. Zum Stillen gehören aber immer zwei. Was bedeutet, daß auch ich als Mutter ein Recht auf zumindest ein Minimum an Wohlbefinden habe. Es gibt nun mal Situationen, in denen eine Mutter nicht stillen kann. Und darunter verstehe ich nicht nur, daß selbst mit einem Industriestaubsauger kein Tropfen Milch mehr aus ihr herauszuwringen wäre. Damit meine ich, daß man -- durch welche Umstände auch immer -- körperlich und/oder seelisch einfach zu fix und fertig sein könnte.

Wann dieser Punkt erreicht ist, ist sicherlich für jede Mutter verschieden, aber es steht ihr - und nur ihr zu, zu entscheiden, ob es so weit ist oder nicht. Zumal man doch jeder Mutter zunächst einmal unterstellen sollte, daß sie eben nicht wegen einer bloßen Lappalie das Handtuch wirft und zum Fläschchen greift. So viel Durchhaltevermögen und guten Willen sollte man uns allen doch schon zutrauen...

Wie Mummla schon sagte: Es geht nicht darum, mir oder sonstwem irgendwas zu beweisen Es geht darum, die Bedürfnisse meines Kindes angemessen befriedigen zu können. Jederzeit. Sonntags, nach Ladenschluß und auch nachts. Denn das ist meine Aufgabe. Nicht, mit wüsten Durchhalteparolen eine Medaille bei der Stillolympiade zu erringen und dabei selber körperlich vor die Hunde zu gehen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Deutlicher gesagt: offen gestanden empfinde ich es als ein wenig verletzend, wenn man mir, die ich oft genug betont habe, dass ich UNBEDINGT stillen will, dezent stecken will, dass ich dann im Fall der Fälle vielleicht zu bequem sein werde, um unangenehme Stillerlebnisse zu überwinden, ohne sofort mit der Flasche angerannt zu kommen. Ich bin doch kein dummes unmündiges Kind. Mit mir muss man das Thema Stillen nicht diskutieren, ich bin selber der größte Stillfanatiker, es besteht keinerlei Missionierungsbedarf.
Ich weiss, dass daby es gut meint, ich will mich jetzt auch garnicht streiten. Aber ich kenne eben auch Mines Geschichte und ich will keine Angst vor so etwas haben müssen.

Danke, Mummla. Genau das isses
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wünsche euch viel erfolg beim stillen.

Es waren lediglich meine ansichten und mehr nicht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mummla & Klingon Lady

geniesst doch eure SS und denkt nicht an so schlimme sachen ........... :-D

ihr werdet das richtige tun :druecker und imZweifelsfall schreibt ihr euch mal meine Stillhotlinenummer (bitte groß an die Pinwand hängen) auf wenn ihr wirklich nicht mehr sprechen und handeln könnt dann dürfen eure Männer auch mich anrufen ;D

und denkt nicht so schlecht über die Männer die habens nicht verdient :schiel

daby weiß wo von sie redet in ein paar Monaten wisst ihr es auch :hihihi
 

flussrose

hier und jetzt
Hab eben von Humana einen leckeren Bananenbrei bekommen! Aber der ist für mich.....! :D

He, und tolle Pflaster waren auch dabei, für Kids mit Felixmotiven - das war echt mal was gescheites! Die kann man wenigstens brauchen!
 
M

Mine

Guest
ich hab welche von janosch bekommen - die sind ja soooo süß :-D aber die könnten ruhig mal mehr reintun, muss ja sonst nachkaufen :bldgt :rofl
 
M

Mine

Guest
:rofl naja, ich spar die hälfte ja für's 3. lebensjahr. sprich; ich und geld? ;D nein, an sich geht's uns schon ganz gut. aber wenn's was umsonst gibt, sag ich doch nicht nein :D
 

flussrose

hier und jetzt
genau mine, geht mir auch so, und man kanns ja für sich verwenden wenn mans nicht fürs baby mag! Die Frühkarotten von Alte werden jedenfalls meine Kartoffelsuppe "verfeinern"! :D
 
M

Mine

Guest
ich will gar nicht daran denken, wieviel gläschen und brei ich lea schon geklaut habe :shy sie hat gerade ein superleckeres menü, da ess ist bald mehr von beim "pusten" als sie :rofl
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Mine: Echt? Schmecken die Menüs tatsächlich auch? Ich habe immer nur gehört, daß das durchpürierte Zeug eklig ist und gar nicht mehr nach dem schmeckt, was außen draufsteht. Was schnabuliert Ihr denn da genau?
 
M

Mine

Guest
@klingonlady: momentan futtern wir gemüse mit hühnchen und reis. es schmeckt wirklich nicht so ganz nach dem was draufsteht, das stimmt. aber lecker isses trotzdem :tasty

@daby: ja, die sind klasse! ich bestell die gläschen immer bei rossmann für die nächsten vier wochen und da kauf ich immer noch ein paar obstviecher für mich mit :verleg
 
X

x_lady

Guest
Als ich aus dem KH entlassen worden bin klappte es noch mit dem Stillen,bzw.mit den Stillhütchen.Ich hatte auch nichts zu Hause...wozu auch,es schien alles zu klappen.Eines nachts wachte er auf,ich habe ihn sofort angelegt und er hat sich nur steif gemacht und geschrien.Ich habe schnell das Hütchen geholt...no way.Nur Geschrei!!!!!!!!!!!!
Und was macht man um drei Uhr nachts ohne Pre-Nahrung zu Hause.Weiter versuchen.Das Kind wollte aber nicht.Er war so nervös und hat sich immer steif gemacht.Je weiter ich versucht hatte um so schlimmer wurde es...
Dann wollte ich abpumpen(das war meine Notfalllösung).Ich hatte tagsüber schon einbisschen abgepumpt weil die Brust am Platzen war und er nur geschlafen hat und habe ihm die Milch abends mit dem Becher gegeben.
Das blöde Ding war aber kaputt!!!Wollte nicht saugen.So mies hatte ich mich noch nie im Leben gefühlt... :crying
Mein MAnn versuchte den Mini zu beruhigen...er hatte Hunger.Also habe ich ihm Tee geben müssen nur um ihn ein bisschen zu beruhigen und dann sofort weiter gestillt.Und als er dann ruhiger war klappte es auch mit dem Stillen.
Ich hätte ihn dem Moment nicht nur 6 Euro sondern 50 mal so viel gegeben um die Nahrung zu haben...

smilies-43098.png
 
X

x_lady

Guest
Wenn ihr es nicht braucht,was ich hoffe,kann man damit ganz gut später den Brei für das Baby machen.Die Dinger halten lang.
 
Oben