Frage -  gewichtszunahme -wieviel?

K

Katja79

Guest
ich hatte bei 182cm nen Startgewicht von 79kg. Also " normal"

Aber warums net weggeht???????? :evil:

Hab auch 8 Mon. gestillt. Eigendlich gehts davon weg. Ja bei allen....nur nicht bei mir! :crying
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Nö, bei mir ging durch's Stillen auch nix weg.

Ich hab während der SS insgesamt 14 kg zugenommen (habe bei stattlichen 74 kg bei 1,75 m Länge angefangen). Hatte allerdings auch derart heftige Wassereinlagerungen, dass sogar die Fachleute blass wurden. :gap Und das nicht erst zum Ende der SS hin, sondern fast von Anfang an. Ich kam mir vor, wie ein Wiener Würstchen auf Wanderschaft. :sn7

Es war dann schon irgendwie ein komisches Gefühl, als die Waare auf die 90 kg zusteuerte. Und auch wenn ich wusste, dass es für meinen Zwerg und ganz normal ist, war mir schon ganz schön mulmig. Schließlich kenne ich genügend Frauen, die durch die SS völlig aus der Form geraten sind und das auch nach der Geburt nicht mehr in den Griff gekriegt haben. Dass mir das ebenso geht, wollte ich einfach nicht. Bin zugegebenermaßen auch ein bisschen eitel. ;-)

Nach der SS hatte ich ratzfatz bis auf 2 kg alles wieder runter. Gerissen bin ich überhaupt nicht und Crème mag ich an meinem Körper eh nicht haben - also hab ich auch nicht dagegen angecremt (wogegen auch? :-D)

Ich denke mal, ich hab einfach Dusel damit gehabt, wie mein Körper die SS weggesteckt hat. So, und darüber hab ich mich dann so gefreut, dass ich mir NACH der Entbindung den Freifahrtschein für's Süßigkeiten futtern erteilt hab. In der Konsequenz hatte ich dann ruckzuck weitere 3 kg wieder drauf. :verleg Die Gier halt - eigene Blödheit. :whatever

Irgendwie hab ich mich auch drauf verlassen, dass das Stillen die Kcals abfedert. Aber das war ein klarer Satz mit X. Tja, jetzt hab ich mich bereits seit mehreren Wochen zu zucker- und fettarmem Essen verdonnert und habe fast mein Ausgangsgewicht von vor der SS wieder.

Habe mir aber fest vorgenommen, noch ein wenig weiter abzuspecken. 10 kg müssen noch dran glauben. Und dann geht's mir wieder so richtig gut! :-D
 

anie

*rauchfrei*
Ich hab beim großen 18kg zugenommen, bei der mittleren 21kg und hatte bei den beiden nach ca 6 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder und war nach 8 Wochen unter dem Startgewicht.

Bei Noah nun habe ich Anfangs 12 kilo abgenommen, innerhalb der SS immer mal 1-2 kilo drauf, und letzlich auch wieder verloren,und am Ende weniger als zu Anfang der SS.
Raus kam ein nicht 2,5kg Kind, einen Tag nach Geburt gewogen und 7 Kg weg..mittlerweile sind es um die 13kg die weg sind. Die Hosen die ich mir NACH der SS gekauft habe, rutschen ohne Gürtel sofort gen Boden.

Bei mir war's immer das stillen was schlank gemacht hat und die letzte SS eben auch*g*
 
X

x_lady

Guest
Original von pepino73


und wie siehts aus mit ss-streifen? bringt das was, wenn man sich immer schön eincremt? und ab wann muss man da anfangen? (ich muss zugeben, ich bin da immer ein bissel faul...)
den bauch eingecremt habe ich selten,nur wenn der gejuckt hat.
hilft eher nicht gegen ss streifen...

vitamin e hilft der haut elastisch zu bleiben.
ich habe fast jeden tag vitamin e tabl.genommen ab der 20 ssw ca.
bis dahin habe ich streifen an der brust und an der hüfte bekommen und seitdem nirgendwo mehr.
also bei mir hat es 100% geholfen.und ich habe das schlechteste bindegewebe der welt :sn7
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich habe ein eins a Bindegewebe, hab jahrelang Sport getrieben und bin trotz erlesenster Öle täglich ab der 12. Woche doch noch in der 30. Woche gerissen. Lass dich überraschen.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Mummla
Ich habe ein eins a Bindegewebe, hab jahrelang Sport getrieben und bin trotz erlesenster Öle täglich ab der 12. Woche doch noch in der 30. Woche gerissen. Lass dich überraschen.
dito.

bei gian die ganze ss nix, nada null...ich war sowat von stolz und habe jedem gesacht, das es sicherlich dank Öl so toll lief. Tja und dann kam die geburt ...und unter der geburt bin ich dann gerissen. gut das ich das elend erst nachher gesehen habe*g*
Bei lilly kamen noch zwei dazu..und bei noah nix.

Dafür sehen meine brüste nach der stillzeit aus wie feuerwehrschläuche...aber was tut man nicht alles fürs wohl des kindes.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na, das wird ja immer spannender!
da sind ja 18+x kg auch keine seltenheit! (schwiegermama, warst du ein alien?? :hae?)

unsereiner hat aber auch ein ganz schlechtes bindegewebe, da kann ich mich wohl mal drauf einrichten, dass es risse geben wird :(

die sache mit dem vitamin E klingt ja gut! waren die tabletten aus der apotheke?
und was kosten die so? (tabletten schlucken klingt verlockender, als immer das doofe eincremen...)
ich werde aber höchstpersönlich einen thread eröffnen bzw. in diesen posten, wann mein erster ss-streifen erscheint. und was ich am ende meiner ss wiege, und, wann ich die 10-kg-hürde überschritten habe!
(wann ich sie dann wieder unterschritten habe, ist natürlich dann ne ganz andere sache...*seufz*)
 

bobbele

*Muttertier*
also mein arzt meinte schon in der 8. woche ich müsse aufpassen mit der zunahme wegen dem schlechten bindegewebe tja gerissen bin ich erst 6 wochen vor der entbindung und hätt ich nicht 28 kilo zugenommen sonden nur 15 wäre ich nie und nimmer gerissen ich mein irgendwann mal platzt auch der knackigste arsch bei 30 kilo übergewicht :rofl
bei maxim iss nixmehr dazugekommen :anbet
 
P

pingi78

Guest
:schiel

mein frauenarzt hat um die 32te schwangerschaftswoche mit mir gemeckert weil ich 17kg zugenommen hatte bis dahin. dabei hatte ich zu der zeit schon beine dran wie ein eledir vor lauter wassereinlagerungen und ich hab ihn auch nochmal dran erinnert das da drin 2eiige zwillinge wachsen wo ja sicher doch ein bisschen mehr gewicht zustande kommt. :shake
zum schluss, also in der 37ten woche warens um die 20kg die ich mehr hatte als zur stunde null....nach der entbindung hatte ich noch 7kg zu viel die aber auch superschnell verschwunden sind als das wasser sich wieder den ausgang suchte.
6wochen nach der geburt war ich wieder um die 55kg auf 168cm.

das ich jetzt wieder fast 10 kg mehr wiege als vor den beiden jungs schieb ich mal auf schlafmangel (mehr zeit zu mampfen->schoki macht glücklich :love1) und auf die 3monatsspritze die ich jetzt schon 2mal bekommen hab. vor der hatte ich eigentlich nicht zugenommen. ich will nicht alles drarauf schieben aber nach der ersten hab ich gute 6kg zugenommen gehabt....in dem tempo weiter und ich roll hier bald nur noch rum. :ablachen

nene ich denk mal jeder auf seine art.....die einen nehmen so gut wie nichts zu andere wieder 20-25kg.....aber wie man am ende aussieht ist sicher auch veranlagung. ärzte können einen auch verrückt machen. und oft ist zuviel gewicht garkein "gewicht" in dem sinne sondern nur wasser.....kann sich ja gut verteilen und muss nicht nur in den beinen sein.

ich würd mal sagen hört auf eure innere stimme und nicht nur auf das was ärzte sagen. :troest
 
Oben