Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von karin
kikra du bekommst einen kaiserschnitt
warum das denn ?(

Die Ärzte meinen, mein Risiko, dass es Probleme bei einer spontanen Geburt gibt, ist recht groß. Und bevor ich dann hinterher 'nen Notkaiserschnitt bekomme, habe ich halt dem Vorschlag/Rat zu einem Kaiserschnitt zugestimmt. Meine Kleine soll einen ziemlich dicken Schädel haben :sn7 (also von MIR hat sie das nicht... :nanana ;-) ), außerdem hat sie jetzt schon (und das war fast 3 Wochen vor dem errechneten ET) um die 4.000 g. :wow

Naja, meine Vorgeschichte (Diabetes) und auch die Erfahrungen in der Familie (bei uns waren alle Babies bei der Entbindung recht groß; die wenigsten konnten auf natürliche Art und Weise kommen) sprechen dazu noch ihre eigene Sprache. :(

Also, sollen sie mal machen. So hab ich meine Kleine wenigstens etwas früher bei mir :-D in der Hoffnung, dass sie trotzdem alles gut übersteht. Sehe das recht nüchtern - hat halt nicht sein sollen.. *seufz :( Na, wenigstens bleiben mir so diese Hammerwehen erspart... :ausheck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kikra
ich glaube, du hast recht, daß du kein not-op haben möchtest... aber es wäre schon gut, wenn deine kleine auch schon bereit wäre für die große abenteuer. ich finde, die ärzte sind immer etwas voreilig mit solchen termine: mein kleiner hatte glück, daß mein FA sich verrechnet hat und so ist er am tag gekommen, wann er wollte, nur halt mit ks... nach den ersten wehen gab es noch reichlich zeit den ks in ruhe zu vorbereiten. kannst du vielleicht deine ärzte überreden bis zu den wehen zu warten (in meinem kh wollten sie es nicht, aber mein sohn hat doch sie auf ein besseres belehrt :aetsch ), oder gibt es ein dringender medizinischer grund diene tochter früher auf die welt zu bringen?
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo, ich wollt Euch nur mal fix melden daß Häsis Baby heut morgen gekommen ist :D Ist soweit alles ok, alles andre kann sie selbst in ein paar Tagen berichten :sonne :ablachen
 
M

meusi

Guest
ja mir sagten sie das auch das mien baby zu gross ist

er sit zwar gross aber es hat sich gsd raus gestellt das er nicht zu gross war für den durchbruch :-D
mein kleiner hatte nen kopf von 38 cm und 4180 gramm mein kleiner brocken :inlove
und ich bin nicht mal gerissen ..aber bitte jetzt nicht sagen ich bin ausgenudelt da unten :nanana deshalb hatte er es leichter

aber das du es gut findest versteh ich

mich machte der gedanke 3 wochen lang fertig und bei der geburt erst recht
der kopf rutschte nicht ins becken und ich dachte der steckt fest
ich hab glaub ich alle 5 3 min zu der hebi gesagt das er steckt er passt da nciht durch
sie sagte immer das stimmt nicht meine press wehen drücken den kleinen einfach nicht runter..der wollte halt noch nicht raus
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Die Bilder sind ungefähr 1-2 Stunden nach der Geburt gemacht worden.
Ich war da schon geduscht und habe auf mein Bett auf der Station gewartet.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@kikra
ich glaube, du hast recht, daß du kein not-op haben möchtest... aber es wäre schon gut, wenn deine kleine auch schon bereit wäre für die große abenteuer. ich finde, die ärzte sind immer etwas voreilig mit solchen termine: mein kleiner hatte glück, daß mein FA sich verrechnet hat und so ist er am tag gekommen, wann er wollte, nur halt mit ks... nach den ersten wehen gab es noch reichlich zeit den ks in ruhe zu vorbereiten. kannst du vielleicht deine ärzte überreden bis zu den wehen zu warten (in meinem kh wollten sie es nicht, aber mein sohn hat doch sie auf ein besseres belehrt :aetsch ), oder gibt es ein dringender medizinischer grund diene tochter früher auf die welt zu bringen?

@yoricko:
Ich weiß - ich bin selber nicht so ganz begeistert von der Tatsache, dass sie nun früher geholt werden soll als sie eigentlich will. Aber ich hab halt immer noch das Problem mit dem Diabetes. Und da wollen sie auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Ich habe auch eigentlich nicht das Gefühl, dass sie die Entscheidung (vor)schnell getroffen haben. In den letzten Wochen war ich allein 6 x bei der Doppleruntersuchung; immer wieder haben sie gemessen und gemeint, sie wollten eine spontane Geburt noch nicht ausschließen (und das, obwohl sie eben schon wussten, dass die Kleine recht proper ist). Erst bei den letzten beiden Untersuchungen haben sie mir zum KS geraten. Die Ärztin meinte, die Chance, dass Jill ab jetzt wieder schrumpfen würde, sei nämlich praktisch gleich null... :gap

Naja, ich denke, eine Woche vor dem ET kann man vertreten. Wenn's nach mir gegangen wäre (und die SS komplikationslos verlaufen wäre), hätte sie sich schon noch Zeit lassen können, so nervig die letzten Wochen auch sind.

@Karin: :lgh "ausgenudelt" :lhg :lhg :lhg
 

EA 80

*is back*
@zoimaus: :applaus Herzlichen Glückwunsch!

Die Bilder sind ja süß. Und die Mama schaut so erholt aus :wow

@kikra: das ist schade mit dem Kaiserschnitt, aber sicher besser als ein Not-KS, falls etwas während der Entbindung passieren würde.

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht und Du die Kleine anschließend gleich in die Arme schließen kannst. :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
glückunsch für Häsi und für ihr baby! warte gespannt für die bilder!

@kikra
klar, ich habe für den KS eingewilligt -- ohne begeistert zu sein. Und hoffte dabei, daß ich mit dem termin recht habe und nicht der FA, dann mußßte er schon vor dem ks-termin kommen... und zum glück, ist es so passiert. Sonst wäre er auch1 Woche früher geholt. und stimmt schon -- notks sollte es lieber nicht werden! ich wünsche dir eine mindestens so schöne entbindung, wie ich gehabt habe -- und noch weniger unannehmlichkeiten in den ersten tagen, wie bei mir!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:bye: Hallo, die Juli geht zum Ende, jetzt müssen wir für die August-Mamis den Feld räumen! :-D

Ich habe einen Thread bei dem "Mein Baby" für die "Juli-Mamas und ihre Kinder" eröffnet vor Paar Tagen, würde mich freuen, wenn ab und zu von allen mal Nachrichten bekommen würden! Ich hoffe, euch allen geht es gut!

LG Yoricko
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich muß nochmal in der liste schauen, aber eine julimama hat noch nciht entbunden dachte ich. vielleicht hat sich das inzwischen schon erledigt.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:-D ich habe deine liste angeguckt... aber ich habe keine fehlende gefunden ... es kann aber sein, daß es einfach zu spät ist und ich zu blind bin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
maami fehlt noch.
sie ist die letzte bei den juli mamas.

wenn geboren dabei steht ist das kind auf der welt.
Oder bei ihrem fall die kinder.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kein problem,
aber wahrscheinlich hat sie mit KS schon entbunden und hatte nur keine Zeite hier reinzuschauen.
Zwillinge lassen die ja net so lange drin
 
Oben