Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

bobbele

*Muttertier*
Original von Erika38
Ich gratuliere auch mal allen frischen Eltern :)

Bin heut' aus dem KH und habe Florian mitgebracht :rofl
Er kam am 7.7 zur Welt.Bericht folgt noch :rofl

LG Erika


na dann , dir auch herzlichen glückwunsch zum sohnemann . woooow echt ein babyboom hier grad jeden tag eins :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Möööööönsch, so viele süße Frischlinge :wow :wow :wow

Da gratuliere ich doch direkt mal im Kollektiv: Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Nachwüchsen.. Nachgewächsen.. wie auch immer - zu euren megasüßen Sprösslingen!

Bin schon ganz gespannt auf die Geburtsberichte!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Sebastian, Lea-rs

Schöner Name für einen neuen Mensch... Ich habe nur gefragt, da du den Namen in Anführungszeichen gesetzt hast!
 

Britt

Mitglied
Danke für die vielen Glückwünsche :)

@ yoricko:
Ich weiß nicht ob du wirklich wissen willst wie der KS bei mir war. :(
Falls doch, ich hab in der Rubrik "so hab ich die Geburt erlebt" und dort unter "Kaiserschnitt" etwas dazu geschrieben.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Dienstag.

Hier zuhause klappt alles viel besser als im KH. Ich hab zwar das volle Programm schon durch (Heultage, blutige Brustwarzen, Verhärtung der Brust mit Verschluss der Milchkanäle - was das Abstillen zur Folge hatte, 4 Wehenfördernde Spritzen um den Wochenfluss anzuregen usw.) aber daheim kann ich irgendwie besser damit umgehen. Unser Schatz macht uns nur Freude, sie ist so lieb und hat ganz viel Geduld mit ihrer noch etwas ungeschickten Mama. Essen, schlafen, schmusen und nur ganz wenig schreien - das ist alles was Emelie will. Ich weiß zwar nicht ob das immer so bleibt, aber ich wünsche euch allen auch so unkomplizierte Babys.
Liebe Grüße
 
M

meusi

Guest
yoricko liegt schon im kh hat ihre kleine sicher schon ist gestern mit wehen ins kh
 

Britt

Mitglied
Also ich bin noch da, aber mit unserem kleinen Menschlein ist die Zeit ja jetzt knapper bemessen ;-)
Hat jemand was von yoricko gehört ?? Wie geht es all den anderen Juli-Mamas ?? Ihr könnt doch unmöglich schon alle entbunden haben, oder hab ich was verpasst ? :schiel
Wäre echt schade wenn wir uns nach der Geburt unserer Zwerge alle aus den Augen verlieren würden................
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Britt,

schau mal bei daby im Beitrag alle ET ab Juli da kannst du nachschauen wer schon entbunden hat und wer noch muss :-D
 
M

meusi

Guest
hab ja auch noch mein baby als neuen ordner öffnen lassen da können wir mamis dann weiter tratschen und damit angeben welches kind wann was kann

freu mich schon wenn cih das erste mal schrieben kann heute hat er zum ersten mal gelächelt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:bye: ich bin wieder da, mein bauch ist etwas kleiner geworden :-D

Jetzt nur kurz, später werde ich ausführlicher berichten:
Also am 11-ten früh, um 1/2 3 herum bin ich tatsächlich mit Wehen (so etwa alle 15-13 Minuten) ins KH angekommen. Um 11 haben sie dann mich ins Kreissaal gebracht, eine viertelstunde später fühlte ich die untere Hälfte meines Körpers nicht mehr, da wurde mein Mann gebracht -- und während wir abgelenkt waren haben sie den Schnitt gemacht und um 11:20 hat unser Sohn aufgeschrien!!! :-D
Er heißt Ákos (Sprich: Akosch mit Betonung auf A; bedeutet: weißer Falke), wog 3530g, ist 57 cm und Kopfumfang 34 cm... und echt süß!!! Sehr dichte, lange dunkelblonde Haare hat er mit helleren Strähnchen und so dunkle Augen, daß man den Iris kaum sieht!!!
Und ich bin einfach nur glücklich, auch daß ich schon jetzt zu Hause sein kann!!!

Später ausführlicher Bericht folgt, aber es sind halt die ersten Tage zu Hause, müssen wir noch unser Rhytmus finden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
du bist immer noch da??? gestern hatte ich besuch vom forum (CT im KH, nicht schlecht, oder?! :-D ) und sie meinten daß du eigentlich gestern ins kh gegangen bist zum Entbinden...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Britt
Ich werde dein Bericht lesen, aber es tut mir leid, was ich in deiner Kurzzusammenfassung erfahren habe. Mit dem prallen Brust und etwaas wunden Brustwarze müssen wir jetzt grade auch durch, ich hoffe aber daß ich es im Griff kriege...
Hauptsache aber daß ihr viel Freude miteinander habt -- mein Sohn schien deine Wünsche gehört zu haben und zeigt uns als eine echte Schlafmütze mit sonnigem Gemüt! :-D
 
M

meusi

Guest
ja ich war ja auch im kh nur dort miente der liebe herr oberarzt das mein mumu noch unreif ist und es keinen sinn hat
da kommen die erst nach dem 2ten einleitungs versuch drauf :angryfire
die meinte halt ich solle heim und nächste woche kommen

nur ich geh erst wieder am fr hin dann hab ich eh schon den et
und dann werd ich fix aufgenommen

drei wochen vorher machen die mir ne panik der muss raus und jetzt bin ich schon am et angelangt
was sind das für blöde ärzte
aber gut das es euch gut geht
ich hab meinen kopf endloch frei von dem gedanken das mir der kleine im becken stecken bleibt und ich ne zangen geburt oder eine sectio haben werde
 

Britt

Mitglied
@ yoricko
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Àkos ist wirklich ein schöner Name - ungewöhnlich, aber sehr schön :applaus . Toll ist auch, dass du so schnell wieder nach Hause konntest. Dein KS verlief wohl besser als meiner oder du kannst mit den Schmerzen besser umgehen .

@ karin
Hoffe dein kleines Menschlein lässt dich nicht mehr zu lange warten und die Entbindung klappt reibungslos.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich auch mal kurz zurück. Die ersten Fotos hat mein Freund ja schon rein gestellt.
Ich bin seit 2 Tagen wieder zu Hause, hatte leider ziemliche Probleme bei der Geburt. Erst 12 Std. Wehen ohne Erfolg, dann PDA und danach Vollnarkose und Kaiserschnitt.
Leider wurde bei der PDA etwas gepfuscht und ich hatte 4 Tage lang höllische Kopfschmerzen, konnte kaum aufstehen...

Zum Glück gehts mir jetzt besser und ich kann mich voll und ganz um unseren kleinen Neo kümmern.

Viele Grüße!
Lea
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Lea, Britt

Ich hatte wohl glück mit dem verlauf des ks... ich werde jetzt mich raffen und ein bericht schreiben -- damit kann man vielleicht etwas angst nehmen bei denen, die auch leider mit ks entbinden müssen... bei mir ist alles ohne komplikationen verlaufen während und nach dem ks, aber die ersten beiden tagen wünsche ich doch keinem... ich bin auch nicht sehr schmerzempfindlich, habe ich mich daher mit schmerzmitteln recht gut zurückgehalten, nur dreimal habe ich doch was nehmen müssen. Aber jetzt werde ich besser mein Bericht schreiben...

Und wie läuft es bei euch zu Hause? Habt ihr euer Rhytmus schon gefunden?
 

Britt

Mitglied
Hallo yoricko,
ja, die ersten beiden Tage waren echt hart nach dem KS. Am schlimmsten fand ich, dass man so auf die Hilfe anderer angewiesen war und die Kleine kaum selbst aus ihrem Bettchen nehmen konnte. Bei mir war der KS morgens um 7.00 und als ich abends um 19.00 Uhr zum erstenmal aufstehen sollte, dachte ich die machen einen schlechten Scherz. Die Schmerzen waren schon arg schlimm. Aber jetzt ist alles ok.
Einen Rhytmus haben wir schon - alle 2 1/2 bis 3 Stunden hat die Maus Hunger, am Tag schläft sie nach dem Trinken gleich wieder ein, aber nachts dauert es ewig bis wieder Ruhe ist. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich nachts eben selbst wahnsinnig müde bin. Zum Glück kann ich mich mit meinem Schatz abwechseln, so kommt jeder mal zu ner Mütze Schlaf. Wie läufts bei dir?
Jetzt les ich erstmal deinen Bericht, bis dann.............
 

Britt

Mitglied
@ Lea,
schön das du wieder zuhause bist und nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Tut mir echt leid das du dich bei der Geburt so quälen musstest, aber Hauptsache es geht dir wieder besser und euer Neo ist gesund und munter.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie ist der letzte Stand mit Karin?

weiß ncoh Jemand was über pusteblume und nini hatte ja auch gestern ET.

Ich war die Tage so wneig online.
 
M

meusi

Guest
der letzte stand bei mir

ich sollte am mittwoch wieder rein geh aber erst am fr da hab ich den richtigen et
und da sich diese menschen die sich mit den tital schücken (ärzte)
trotz meines grossen babys doch so lang zeit lassen haben
lass ich mir mit dem kleinen bis fr zeit...4 tage noch
aber bis jetzt tut sich gar nix :(
mal sehen wie es jetzt weiter geht
aber ich hoffe das ich um den ks komm
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@britt: danke für die Glückwünsche!

@Yoricko: bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Britt. alle 2-3 Stunden hat der Kleine Hunger. Zum Glück schläft er Nachts gleich wieder ein. Meist schläft er auch schon beim saugen an der Brunst ein :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe es mit dem ersten teil des berichts geschafft -- die harten zeiten (sprich ersten beiden tage) kommen noch...
wir könnten langsam einen neuen forum aufmachen -- beim Mein Baby, wo wir, Juli-Mamas auch weiter über die Entwicklung unserer Kleinen unterhalten können... Ich werde natürlich hier auch weiter lesen, aber Schwanger sind wir wirklich nicht mehr :-D
@Britt, Lea
Jetzt noch hier: wir haben eine 3-4 Stündige Rhytmus, manchmal etwas mehr, dafür ißt er sehr-sehr lange (3/4 Stunde das Minimum, manchmal sogar 2 stundenlang :wow ) Aber ich bin nicht besonders müde, am Nachmittag schlafe ich mit ihm gleichzeitig etwas und in der nacht wickele ich ihn nur im notfall... später mehr, aber jetzt ruft mich jemand!
 

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

erstmal meine herzlichen Glückwünsche für euch lea-rs, Yoricko und Britt (hatte ich schon geschrieben?) zu Eurem Nachwuchs.

Bin seit gestern daheim, habe aber nicht wirklich Zeit online zu gehen, meine Kleine kommt teilweise 7-8 x am Tag zum Stillen und meine Große will ja auch noch versorgt werden. Hoffe, das pendelt sich bald ein und kann die Ferien kaum erwarten, dann fällt der Stress mit in die Schule bringen wenigstens weg.

@Yoricko: wie war Dein Kaiserschnitt? Wohl gut verlaufen, wenn Du schon wieder hier bist. Schön...

Muss jetzt erstmal ein paar Beiträge hier nachlesen, bin überhaupt nicht mehr auf dem Stand.

@Karin: bist Du jetzt die Letzte, die noch fehlt oder?
 
Oben