Problem -  gibt es ma eine änderung bei uns immer wieder das gleiche

U

User 6

Guest
:druecker :druecker :druecker
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht ist der Knoten ja jetzt geplatzt. Lass Dich nicht runterziehen und dumm anreden, das hast Du nicht nötig - schließlich bezahlst Du den Erzieherinnen ihre Stellen!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich finde es auch nicht gut wie dort mit Dir und Deinem Sohn umgesprungen wird, das mal vorweg. Aber vll magst Du ja auch mal die "andere Seite" hören, nämlich einer anderen Mutter eines gebissenen Kindes...

Katahrina hatte am Anfang im KiGa einen Freund, Krishi, die zwei waren richtig ineinander verschossen! Aber was Du über das Verhalten Deines Sohnes schreibst trifft nahezu zu 100% auf Krishi zu. Ua spielte und tobte er mit den Kindern und bekam, ohne für die Erzieherinnen erkennbare Gründe, plötzlich nen Rappel und biss und würgte die anderen Kinder. Katharina kam immer wieder mit Bisswunden, Würgemalen oder dicken Kratzern nach Hause... Am Anfang habe ich ihr immer gesagt, Krishi wäre wie ihre kleine Schwerster, er müsste noch lernen wie man mit anderen Kindern richtig umgeht und sie solle ihm deutlich sagen was geht und was nicht. Hat sie auch getan, sie hat ihm ne Predigt gehalten bis er zerknirscht auf dem Stuhl sass... Aber ihm fehlte die Möglichkeit sich zu äussern, er konnt nicht besonders gut reden und sie umsomehr. Er hat das dann an den anderen Kids ausgelassen für den Moment.
Unsere Erzieherinnen waren sehr bemüht, haben eine Praktikantin in die Gruppe bekommen und eine Erzieherin war fast auschliesslich für Krishi da. Das hat, was seine Gewaltausbrüche anging prima geklappt. Wenn er beschäftigt und beaufsichtigt wurde passierte wenig. Aber das warf andere Probleme in der Gruppe auf, denn bei 25 Kindern mit 2 Erziehrinnen und einer Praktikantin kamen die andern Kids auf Dauer zu kurz.
Ich hab mich oft mit der Mutter unterhalten, habe mich der Hxenjagt der anderen Mütter nicht angeschlossen. Diese Mutter war auch sehr bemüht, aber zu Hause gab es die Probleme einfach nicht, die Ohren waren OK und der KiA konnte auch keine (andreren) Auffälligkeiten entdecken.
Wir, also Katahrina als Krishis Freundin und ich als "Vermittler" zwischen seiner Mam und den anderen Müttern, wurden in viele Gespräche mit einbezogen. Kataharina hat ihn verteidigt bis zum Letzten und auch ich wollte noch eine und nocheine und noch eine Chance haben. Er war doch Katharinas Freund und er ist ein kleines übervordertes Kind und kein Monster...

Aber, und das ist dann wohl der Teil an dem ich auch gesteinigt werde, musste auch ich einsehen dass es für Krishi in der Gruppe keinen Platz mehr gab und ich mich, um die "körperliche Unversehrtheit" meiner Tochter zu schützen, gegen diese Familie wenden musste. Es hat mir viele schlaflose Nächte und eine große Speckrolle am Bauch beschert, aber es ging nicht mehr! Katharina denkt jetzt, über ein Jahr später, noch manchmal traurig an ihren Freund und einige Kids in der Gruppe hatten bestimm ein "Wer nicht funktioniert wird abgeschoben" Erlebnis ... Krishi wurde also des Kindergartens verwiesen.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn ich die Wege und Methoden dieser Mutter nicht gut finde und auch diese Erziehrinnen etwas daneben sind, aber aus der Erfahrung heraus kann ich sagen dass nur ganz wenige Mütter sich die Verletzung ihrer Kinder auf Dauer oder häufiger bieten lassen. Wenn man mir den Eindruck vermittelt ich müsse meine Kinder schützen dann handel ich.
Also sieht die Erzieherinnen und die anderen Eltern nicht als Gegener an, das ist für alle Beteiligten eine Leidvolle Erfahrung :kisses
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich kann schon die Eltern verstehen keine frage aber nicht alleine an mir liegt die verantwortung wenn es in der Kita nicht funktioniert .
Eine zusammenarbeit mit den eltern ist nicht möglich weil keiner den arsch hat mir offen was zusagen sorry das ich das so sagen muss , leiter auch von den erzieherin erfahre ich nichts im gegenteil
Das mit der verhaltensliste wo er ein fröhliches gesicht für liebes verhalten und ein trauriges gesicht bekommt vür negatives verhalten kann ich sehen aber mir wird nichts gesagt was war ich muss betteln das was gesagt wird was los war
ich bin nicht dabei wenn er in kita ist
und ich lass mir auch nicht gefallen das gesagt wird es ist immer ohne grund das geht auch nicht , kein kind ist immer nur lieb
jetzt wird auch nämlich gespuckt wenn man nicht weiter kommt und woher hat er das , betsimmt nicht von mir und es fing letzte woche an als er wieder nach 2 wochen in kita ging und ich musste mir wieder sagfen lassen es macht nur fabian kein andere aber woher hat er das , das ist meine frage
 

fabien

Aktives Mitglied
Nach einer woche geht der ganze streß in fabians kita wieder los , er will früh nicht mehr in die kita und am Nachmittag kann er nicht schnell genug raus kommen . nun wurde ich auch wieder durch die Blume gefragt ob ich beim Kinderpsychologen war und das ich doch schnellst möglich gehen soll .
das einzige gute ist das Fabian nachmittags denn streß von der kita nicht mehr so raus läst und erträglich ist . in sein verhalten buch steht auch immer nur das er böse wahr und nicht mal die situation beschrieben wird und letzten freitag wollte ich das buch mitnehemen aber sie konnten es nicht finden und als ich montag reinsehen konnte war ich sauer weil wann fast stellen muss das sie das nicht ernst nehmen und nur schnell die woche zusammen gefast haben . ich soll mit denn zusammen arbeiten aber die wollen nicht immer soll ich nur ich hab das gefühl die sind erst zufrieden wenn ich ein gutachten habe wo drin steht das mein kind beklopt ist und nicht kita tauglich ist
 

fabien

Aktives Mitglied
So werde euch ma wieder auf dem laufenden halten
waren heute noch mal in der uni und da wurde beschloßen wegen seiner sprache das er jetzt in die früh forderung kommt das heißt das wir zum Logopäten gehen können . im mai werden wir auch zum Kinderpschologen gehen .
Eine änderung an sich gibt es in der Kita nicht nur das jetzt andere sachen program sind . Sein verhalten zuhause hat sich schon geändert , er versucht zwar immer noch sein kopf durch zusetzten aber ich denk mal das es auch normal ist
 
U

User 6

Guest
:troest
Du Arme, immer noch keine Besserung in Sicht...

ich glaube nicht, dass Dein Sohn beim Kinderpsychologen richtig ist :(
er ist nur inzwischen so "abgestempelt" im Kindergarten, dass die Erzieherinnen nur noch den Tunnelblick haben. Da wird nur noch darauf geguckt, was er NICHT kann und was NICHT klappt. Kein Mensch achtet mal auf die vielen Kleinigkeiten, die vielleicht auch mal gut klappen - weil es so erwartet wird! Wenn man hier mal mehr drauf schauen würde, mal loben für Dinge, die er richtig macht - dann hätte er nicht immer das Gefühl, alles falsch zu machen. Vielleicht solte man die Erziherinnen mal bitten, eine Woche BEWUSST darauf zu schauen, was gut funktioniert, und ihn dann zu loben. Aber ich befürchte, die sind so eingefahren, das merken die nicht mal. Eltern in der Beratungsstele wird so etwas oft geraten, wenn sie nur noch die negativen Seiten sehen können - dann sollten die sogenannten "Profis" das doch auch mal drauf haben, oder???
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich habe das gefühl das sie auch vergesen das er ein kind ist und das alle mal sachen machen die sie eigentlich nicht dürfen , aber ich höre immer nur das es mein Fabian ist und wenn ich was dagegen sage wie zum thema spucken na da kann ich mir was anhören . aber mittlerweile lass ich das nicht mehr so ran ich lass mich von den nicht fertig machen .
ich gehe mit fabian zu allen Termine da sie mir dann nichts mehr vorhalten können und ich beweisen kann das es nicht so ist wie sie sagen.
so langsam bin ich mir sicher das sie fabian aus der Kita haben wollen weil er doch etwas arbeit macht und nicht ein kind ist was zu allen ja und amen sagt wie die anderen .
mit dem logopäten bin ich glücklich das sie fabian helfen können in sprechen die machen auch eltern siminare wo die eltern etwas angelernt werden was und wie man zuhause helfen und darauf achten sollte . ich warte schon auf dem tag wo fabian mir sagen kann was abgeht in der kita
 
Oben