Frage -  Gläschen oder selbstkochen?

kukulux

Namhaftes Mitglied
dies jahr habe ich auch mehr im garten. wenig von allem, aber umfangreicher :druecker
was bei uns kein platz findet baut meine mama an. habe ich gekauft und sie baut an :rofl
sachen wie kürbis und sowas. wer nette verwandte oder bekannte mit garten hat, kann bestimmt auch was abgreifen. man kann alles gut einkochen oder einfrieren. dann ist der winter gerettet.

an fleisch nehme ich meist gleich gehacktes, ist dann nicht so blöd zu köcheln :tasty
isst unser sohn heute noch am liebsten, sonst geflügel und fisch ganz zart!
ich bin gerade petersilienwurzel, möhren und sellerie-fan.
das als gebuttert-gezuckert gedünstetes gemüse mögen bei uns alle :zwinker:
ich lasse da auch den größten anteil von salz und pfeffer weg und pürerie das für die kleine ohne möhren und für den großen gibts auch ohne :whatever
die kleine isst momentan eh nur 3 -5 löffelchen dazu, da brauchs noch nicht so viel mühe. aber das scheint sie zu vertragen!
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

wir haben für unseren damals nur selbstgekocht, immer eine große Masse und dann eingefroren. Die Gläschen wollte er nie essen. Einzige Ausnahme war später dann Nudeln mit Tomatensosse. Da mochte er die selbstgemachte nicht.
Trotz allem probieren und anbieten mochte unser Sohn aber immer nur Möhren und Pastinaken als Gemüse, natürlich auch Kartoffeln. Und es musste immer Fleisch dabeisein, sonst hat er nicht gegessen. Die Kartoffeln durften auch nicht mit dem Pürrierstab bearbeitet werden, dann wurde das ganze immer irgendwie merkwürdig klebrig. Die mussten gestampft werden.
Auch heute ist er ein grosser Fleisch- und Fischesser. Gemüse findet er nach wie vor :evil:
Zum Glück aß er immer schon Obst sehr gern, so als Ausgleich.

mfg
kat-fish
 
U

UserC

Guest
Original von Bianca0815

Allerdngs finde ich das nen Vorteil beim Selbergekochten. Da variiert der Geschmack mehr als bei den Gekauften und mein Spinat mit Kartoffeln riecht auch danach..nicht wie der gekaufte ;-)

Das war bei mir auch der hauptgrund - als ich das erste menuegläschen aufgemacht habe ist mir fast schlecht geworden. das hat NUR nach meis gerochen :uebel
 

katnau

voller Lebenslust
also ich hab bei allen meinen kindern bis jetzt am anfang immer mit gläschen gefüttert, Gartengemüse ist bei uns keine Alternative, da der Boden viel zu sehr belastet ist...und ich werd jetzt auch mit Gläschen anfangen. Nach ner gewissen Zeit hab ich sie einfach alle normales Essen essen lassen. Und sie sind alle gut gediehen.
Allerdings sind meine zwei Mittleren sehr wählerisch beim Essen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, manche Gläschen riechen echt :uebel
Wäre er im Sommer beikostreif gewesen, hätte ich auch den Garten von meinen Eltern plündern können mit Gemüse, aber auch ausgerechnet dieses Jahr haben sie keine Kürbisse mehr angesät, weil niemand sie die letzten Jahre haben wollte :gap

Aber bis zum Sommer wird er dann ja meist mit uns essen....ich freu mich aber auch schon, wenn die Gläschenzeit vorbei ist...
 
Oben