Frage -  Haare schneiden in der Schwangerschaft

daby

EF-Team
Teammitglied
also meine ganze "türkische" Verwandtschaft macht mir die Hölle heiß :shake
ich will mir nämlich meine Haare schneiden lassen.

Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt krank :gap

Die Damen sind tatsächlich davon überzeugt, wenn eine schwangere sich die Haare schneiden lässt, dass es negative Auswirkungen auf das Kind hat.
Also auf gutdeutsch soll das Kind dann kblöd werden.


Ich woltle mal Eure Meinung dazu hören, wie habt ihr das gehändelt und wie denkt ihr darüber.

VIelen Dank frü Eure Antworten
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow :wow :wow

sowas hab ich ja noch nie gehört.

Was hast Du denn vor mit Deiner Frisur?
 
M

meusi

Guest
ui die guten alten bräuche und der aberglaube

also ich hab mir immer die haare schneiden lassen auch wen ich schwanger war hab sie auch immer gefärbt
aber meine kinder sind nicht blöd dadurch geworden

wenn man sagen würde die kommen dann erst nach dem tremin und nicht vorher
würd ich sagen stimmt

aber warum sollte das kind blöd werden es sind ja deine haare und die erbanlagen hat das kind ja sowieso schon
also es ist schon längst entschieden ob es "blöd" wird oder nicht
 

Erika38

Aktives Mitglied
Naja wenn das Kind dann blöd wird (blöder Ausdruck) wird daby sich ein leben lang anhören das das vom Haare schneiden kam :rofl Und bei der nächsten SS wird sie wahrscheinlich festgebunden um es zu verhindern :p

Kannst Du Dir nicht heimlich die Haare schneiden lassen daby?Soll doch sicher nicht ultrakurz werden ;-)

Meine hab ich auch immer geschnitten und meine Kids haben keine erkennbare Schäden davon getragen obwohl ..... wer weiß ob sie Hochbegabt wären wenn ich nicht ........ :rofl

Gefärbt hab ich letzt auch grad,da ich ja nicht mehr die *Jüngste* bin in Schokobraun,geht nicht so auf die Figur :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ach Gott tut das gut logische Antworten zu bekommen.

Ich wollte meine Haare schon um 20-25 cm kürzen.
Sie stressen mich zur Zeit dermassen, dass cih auch gar keine Lust mehr auf die Länmge habe, dann sind sie sehr kaputt gegangen und sind auch schon total strohig....

Aber erklär das mal Menschen, die in einem kleinen Dorf in der Türkei geboren udn aufgewachsen sind<- das soll jetzt nciht meine Familie nieder machen, aber wenn ich denen was von DNa usw. erklär verstehen die natürlich nur Bahnhof :lhg
 
M

meusi

Guest
20-25 cm
wie lang hast ud sie den jetzt
ich würde sie aber nie kürzer schneiden..also zopf muss sich auf jeden fall ausgehen
denn sonst darfst du dich nicht wundern wenn der nachwuchs jedesmal drannhängt wenn mama mit ihm plaudert :mua
die lassen dann nämlich auch nciht mehr so schnell los

nur so ein tip ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also hinten sind sie länger wie der BH, hab ja auch nen Stufenschnitt und des gefällt mich auch nciht.

Am Liebsten wär mir ein Pagenschnitt, alle gleichlang
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ein Pflegeleichter Schnitt wäre das einfachste aber da würde mir nur Kurzhaarschnitt einfallen.Dann behalte ich meine Haare lieber auf Zopflänge,geht auch schnell.Aber meine Haare sind auch super in dieser SS,wachsen gut,nichts kaputt oder strohig,Schwein gehabt :] Nur grauuuuuu :(
 
X

x_lady

Guest
Ach du arme ;D
Du hast es nicht einfach.Ich habe auch so "gute"Ratschläge bekommen,aber das ist das beste was ich bisher gehört habe :ablachen
Meine beste Freundich ist Türkin,muss sie mal fragen ob sie das auch kennt :]
 
K

Kasmira

Guest
das ist ungefähr so wie heringe essen, damit es ein junge wird?! oder bei der zeugung die socken anbehalten?! :rofl


also, daß das mit den haaren, die ohnehin totes gewebe sind, zusammenhängt, ist mir völlig neu... man soll nicht mit wasserstoffperoxid färben, weil das schädigen kann, das weiß ich wohl... aber abschneideverbot - hab ich noch nie gehört :wow
 

Erika38

Aktives Mitglied
Man stelle sich mal vor 10 Monate nicht zum Frisör da würde man die Schwangeren nicht nur am Bauch erkennen :lhg
 
M

meusi

Guest
Original von lkt
das ist ungefähr so wie heringe essen, damit es ein junge wird?! oder bei der zeugung die socken anbehalten?! :rofl


also das mit den socken könnte stimmen

bei den mädels waren wir nackig
der junge war mehr so ein schneller spontaner quicki :-D
er war schon am weg in die arbeit
als mich die lust packte...da hoppelte er kurz zu mir ins bett und lies die socken an :-D
es wird jetzt ein junge
 
K

Kasmira

Guest
ui... das rezept merk ich mir... ich möchte nämlich als nächstes gerne einen sohn... :-D

besser als es einfach dem schicksal zu überlassen, ist das sicher allemale :rofl
 
K

Kasmira

Guest
stimmt übrigens... ich war zwar bei der tochter nicht nackig - ABER DIE SOCKEN FEHLTEN!!! :rofl
 
M

meusi

Guest
stimmt nachher machst du dir sonst vorwürfe nicht alles probiert zu haben
also am besten hering in den mund und socken an die füsse

und wenns dann kein junge wird weiss ich auch nicht ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich sage immer zu mir selber,

ich werde nicht so :shake

trotzdem ertappe ich mcih manchmal, wie ich sprüche sage, die nur von meiner Mutter kommen
 
M

meusi

Guest
Auf keinen Fall die Haare vor dem 1. Geburtstag schneiden! Damit schneidet man den Verstand ab!

:ablachen
 
K

Kasmira

Guest
@karin_21... das wäre dann auf jeden fall eine denkwürdige zeugung... ob man sowas auch den enkeln erzählen kann :rofl ???

@daby... ui, das kenne ich - das merk ich jetzt schon, wenn ich manchmal mit meiner tochter rede - und sie ist erst 16monate alt, wo soll das enden :shake ??

aber so ein bißchen aberglaube zb schadet ja auch nicht - solange man nicht anfängt mit voodoo-püppchen oder so zu arbeiten... ich gehe auch nie unter einer leiter her ;D - sicherer ist es halt immer... :rofl
 
K

Kasmira

Guest
ich weiß jetzt, warum mein abi nichts geworden ist... ich war kurz vorher beim friseur... vielleicht ist da doch was dran ?( ...
 
M

meusi

Guest
in der SS sich nicht die Haare schneiden lassen sonst bekommst du einen Glatzkopf
 
K

Kasmira

Guest
ich hatte in der ss nichts mehr, was ich hätte abschneiden können, ist alles von selbst ausgefallen :( - und wir warten seit 16monaten auf haare... kommt einfach nix ?(
 
M

meusi

Guest
wenn es stimmt wirst du es sicher den enkeln erzählen
wenn die mal zu dir kommen und sagen ich hätt gern ein jungen
hast du gleich einen 100% tip
 
Oben