brauche Rat -  hab dolle angst vor der geburt

flussrose

hier und jetzt
Wenn es das letzte ist, was ich tue???? :rofl
He, danach gehts erst richtig los!!!!! Nee, nee, nicht pressen und dann nix mehr tun!!!!! :rofl :-D Dann geht der 24-Std. Fulltime-Mama-Job los! :mua
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
war ja auch nicht so gemeint... ;D
aber das, was danach kommt, tut bestimmt körperlich nicht mehr so weh, wie eine geburt....(hoffe ich doch zumindest..!) :schiel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@vanillabee
Dein Schleimpfropf hat sich gestern bei Dir gelöst ??? :hae?
Bei mir waren es dann nur noch ein paar stunden bis zur geburt!Bei Marvin hat sich morgens der Pfropf gelöst,mittags die erste leichte Wehe(eher ein Ziepen im Rücken),und um 19.30 war mein Schatz da!kann also ganz schnell gehen.
Für mich kam immer nur ambulant in Frage,sofern baby und ich okay sind.Wenn das baby erstmal draußen war,gings mir schlagartig bestens!Hab die Mäuse gleich angelegt,was gegessen und gewartet daß ich nach hause darf(man muß noch vier stunden warten,ob wirklich alles in Ordnung ist).Es ist wirklich viel Kopfsache bei einer geburt,und ich mag Krankenhäuser nicht als Patient sehen,hab dort gearbeitet als Sani und das hat mir gereicht.Bloß nicht länger als nötig dort bleiben.Ins KH bin ich nur gegangen,falls bei der geburt was schiefgeht,da wir hier 30km bis ins nächste Kh fahren müßten.
Alles Gute und viel Kraft und Mut ! :druecker
 

hummel

Neues Mitglied
hallo vanillabee.

es ist imer wieder erstaunlich zu lesen,daß sich keine frau direkt nach der geburt an die schmerzen erinnern kann.
aber es ist wirklich so. :D
niemand wird dir eine geburt als angenehm beschreiben aber es ist eine unvergessliche erfahrung,an die du noch oft und gerne denken wirst,glaub mir!
ich habe im kreißsaal gesagt,ich würde lieber in's kloster gehen,als noch einmal sowas mitzumachen und als mein sohn gerade auf meinem bauch lag,habe ich gesagt:
"ich will sofort noch so eins.ist der süß" :rofl
nun habe ich zwar 15 jahre gewartet,um mein zweites zu bekommen aber das lag sicher nicht am geburtsschmerz. ;-)
und zum thema zweifel: hab' keine angst,deine hebamme darauf anzusprechen!!
sie kennt die ängste der werdenden mütter und nimmt sie ernst.

und allein die tatsache,daß du ir so viele gedanken machst,wie die zeit nach der geburt sein wird,zeigt doch,daß du eine tolle mama sein wirst.
wenn der wurm auf der welt ist,wird dir der umgang mit ihm wie das natürlichste auf der welt vorkommen und für die kleinen schwierigkeiten hast du menschen an deiner seite,die dir helfen werden.
also kopf hoch und ich wünsche dir alles gute und eine ganz tolle geburt!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
danke, ihr seid alle so süß zu mir.
ja mein schleimpropf hat sich am ersten januar gelöst, aber bis jetzt sitz ich ja noch quietschvergnügt hier und hab keine anzeichen von wehen, ausser dass die senkwehen immer mehr werden. naja, wir werden sehen, wie lange sich die kleine noch zeit lässt, hat ja noch ein bisschen...

viele liebe grüße und alles gute

Lina
 

sba

Aktives Mitglied
Original von hummel

und zum thema zweifel: hab' keine angst,deine hebamme darauf anzusprechen!!
sie kennt die ängste der werdenden mütter und nimmt sie ernst.

Stimmt. Habe ich damals als ich von Angstgefühlen geplagt wurde auch gemacht und sie hat sehr liebevoll mit mir darüber gesprochen und das ganze auch Ernst genommen. Nach dem Gespräch hat sie sich ständig bei mir gemeldet um zu Fragen, wie es mir geht.

Sprich sie einfach mal drauf an.

Alles Gute Sybille
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi ihr lieben!

hab mal mit meiner hebamme ein bisschen gequatscht. war ganz gut so, werde sie wohl dann auch als nachsorgehebi nehmen. sie hat mir halt alle meine fragen beantwortet und hat auch nicht doof reagiert, war richtig gut. jetzt bin ich beruhigt und seh der sache ein wenig gelassener entgegen.

jetzt kann ich nur noch auf den tag X warten, bis es endlich losgeht. ich weiß, dass man nicht jeden tag darauf warten soll, aber ein bisschen hoffe ich ja schon... ;-)

ich danke euch allen ganz furchtbar für euren beistand.
ich halte euch auf dem laufenden, wann sich meine kleine auf den weg macht.

liebe grüße von der hibbelnden

vanillabee
 
Oben