Hab ich schon erwähnt... (2012)

5fachmama

Aktives Mitglied
... dass ich durchaus manchmal langeweile habe, vorallem wenn hier alles schläft und ich nicht zur Ruhe finde :sleep
... dass die dämliche Maus immer noch hier rumrennt und die Lebendfalle cool findet und ich sie schon auf ihr gesehen habe
... dass ich Futter und Wasser ausgelegt habe und nicht möchte das sie stirbt :sn7
... dass unser Hund irgendwie nix von der Maus wissen will :pfeif
... dass meine Tochter in der Schule ein Ding nach dem anderen reist
... dass ich Morgen mitten in der Nacht aufstehen muss, um pünktlich zum Elterngespräch zu sein :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich heute zum Vorstellungsgespräch war.
...dass ich bei der Stelle bei gleicher Arbeitszeit 300 Euro mehr verdienen würde.
...dass ich auch meinefahrzeit halbieren würde.
...dass ich nach den ferien einen tag hospitiere.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein mann und ich eine Großaufräumaktion in Alex seinem Zimmer begonnen haben.
...dass wir schon ca. 2 Stunden daran sitzen und irgendwie sieht es nicht weniger aus.
...dass wir schon 3 volle Mülltüten haben und die 4 ist in Arbeit.
...dass Alex definitiv zu viel Spielzeug hat.
...dass ich schon aussortiert habe was in den keller kann und was vielleicht verschenkt oder verkauft werden kann.
...dass wir jetzt eine kurze Kaffee und Zigarettenpause machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir fertig sind na ja zumindest mit dem zimmer.
...dass ich nun nur noch warte bis der Boden wieder trocken ist und ich dann seinen Autoteppich und die Aufbewahrungskisten wieder da hin stelle wo sie hingehören.
...dass ich aber noch bei den aussortierten Spielen und Büchern nachschauen muss ob alles da ist oder etwas fehlt.
...dass wir dann die Spiele wo Teile fehlen noch wegwerfen und die anderen ...mal schauen was ich mit denen mache.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß wir auch gerade ausmisten für den Flohmarkt
... daß mein Großer ganz allein auf die Idee kam, daß einiges seines Spielzeuges weg muß
... daß ich endlich an die Baby- und Kleinkindsachen gehe :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass meine Kinder leider nie auf die idee kommen Spielzeug zu verkaufen oder kaputes wegzuwerfen.
...dass sie sagen aber Mama das kann man doch noch gebrauchen, sobald ich etwas kaputes in ihrer gegenwart wegwerfen will.

...dass Alex sich aber über sein sauberes zimmer gefreut hat.
...dass Damian ein wenig enttäuscht war weil wir nur Alex sein zimmer sauber gemacht haben
...dass seines also Morgen dran kommt nachdem wir alex sein Geburtstagsgeschenk gekauft haben.
 

5fachmama

Aktives Mitglied
... dass ich meine Kinder abgöttisch Liebe
... dass mein Mann Morgen den ganzen Tag nicht da ist
... dass deswegen der Wochenendeinkauf an mir hängen bleibt
... dass ich indestens 3 Kinder mit schleppen muss
... dass das meine Nerven immens belasten wird :angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich heute auch mit beiden Kinder einkaufen war :sn7
... daß ich das normal nicht mache, sondern dann fahre, wenn die zwei in der Schule sind
... daß ich das als furchtbar anstrengend empfand
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass ich jetzt aber auch mal anfange zu jammern!
...dass mein Mann übers Wochenende weggefahren ist.
...dass ich deshalb gleich nach der Arbeit den Wochenendeinkauf gemacht habe (den sonst er macht).
...dass ich den ganzen Nachmittag alleine zwischen zig Hühnern Äpfel aufgehoben habe.
...dass sich die Kinder morgen auch noch aus dem Staub machen.
...dass ich dann auch noch alleine Wochenendputz und -wäsche machen muss.
...dass meine Oma mich zu sich bestellt hat zum Traubensaft kochen.
...dass ich jetzt schon weiß, dass das Wochenende viel zu kurz sein wird.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich seit Wochen Äpfel auflese
... daß ich heute schon zum zweiten mal Apfelmus koche, weil ich die erste Ladung in Gläsern eingekocht habe, aber noch welchen zum Gleichessen brauche
... daß man auch prima Apfelkompott daraus machen kann
... daß meine Kinder das lieben
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich gestern mit meinen beiden Passbilder machen lassen habe für den Schülerausweis vom Grossen.
...dass die Kleine dann natürlich auch unbedingt Fotos von sich machen lassen wollte.
...dass ich gestern ein neues Kaninchen für unseren Jack geholt habe.
...dass ich schon seit einer Woche täglich in dem Laden war weil ich mich in das Kaninchen verguckt hatte.
...dass es eigentlich ein Böckchen ist aber die Kinder es unbedingt Gretchen nennen wollen.
...dass meine Kleine schrecklichen Husten hat und dadurch die halbe Nacht kaum geschlafen hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein Mann gerade eine freundin mit ihren kindern nach hause fährt.
...dass wir meinen geburtstag heute ein wenig nachgefeiert haben.
...dass es ein schöner nachmittag/Abend war.
....dass wir zu zweit eine Flasche Wein leer gemacht haben.
...dass meine beiden jungs jetzt total überdreht sind.
...dass wir Morgen wenn das Wetter mitspielt in den grunewald gehen.
....dass damit m ein urlaub auch zu ende ist.
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich unserem Kaninchen einen neuen Kumpel geholt habe.
...dass die Kids und mein Mann IHN unbedingt Gretchen nennen wollen.
...dass ich hoffe,dass sich die beiden auch verstehen.
...dass wir am Wochenende das neutrale Gehege fertig haben und es dann versuchen wollen.
...dass ich endlich das neue Buch von Pratchett hier habe,aber keine Zeit finde es zu lesen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich finde, wenn die Kinder das so wollen, daß es okay ist
... daß Kaninchen zwar große Löffel haben, aber es ihnen vermutlich egal ist, wie sie heißen :aetsch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir einen feiermarathon fast hinter uns haben.
...dass wir Donnerstag früh Alex seinen geb. gefeiert haben mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwester.
...dass wir gestern noch mal gefeiert haben mit meinem Vater und seiner Partnerin.
...dass wir heute nun kindergeburtsga feiern.
...dass ich mit einer freundin die mich unterstützt, mit 7 Kindern ins kino gehen.(Madagaskar 3)
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß wir am Freitag auch in Madagaskar 3 gehen.
... daß der Dativ dem Genitiv sein Tod ist? (Sorry Ilona, das mußte ich jetzt mal loswerden ;D)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich diese regel nicht verstehe da ich nie weis was Dativ und Genitiv ist.
...dass ich da im Unterricht wohl gefehlt habe. :p

...dass ich heute meinen ersttermin zur AD(H)S Diagnose hatte.
...dass es ein halbstündiges Gespräch war, mit überfliegen meiner Grundschulzeugnise, also den Zeugniskopf.
...dass er dann meinte starke Anzeichen von ADS also ohne hyperaktivität.
...dass ich jetzt noch zum EEG muss, meine letzten Blutuntersuchungen von meinem Hausarzt holen muss und 3 Fragebögen ausfüllen muss :sn7 (Mein mann darf auch einen ausfüllen)
...dass ich dann am 1.11 das nächste mal bei dem mir doch sehr sympatischen Arzt (Normalerweise mag ich Ärzte gar nicht und habe eine Abneigung gegen sie) alles abgebe.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass mir Lernen im Erwachsenenalter viel mehr Spaß macht als in der Kindheit
...dass es da so tolle Bücher von Bastian Sick gibt
...dass ich die supergerne lese
...dass mein Lieblingskapitel das vom Deppenapostroph ist (Paula's Frisörsalon)
...dass ich dann aber hinterher trotzdem wieder nicht weiß wie man dies oder jenes schreibt
...dass ich das der Rechtschreibreform zu verdanken habe
...dass die mich total verrückt macht
...dass die streckenweise richtig unsinnig war und man sich jetzt teilweise weniger konkret ausdrücken kann als früher
...dass Vereinfachen manchmal auch Verarmen bedeutet
...dass Alex sein Geburtstag Dativ ist und Alex' Geburtstag Genitiv und da darf man dann ein Apostroph machen ...wenn ich es richtig verstanden habe...
...dass Deutsch schwierig ist
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Arg die doofe Apostroph-Regelung. Das mache ich immer falsch. Deswegen verzichte ich auch auf das schreiben mit dem Apostroph weil ich es so oder so falsch mache. :rofl
 

caesium

Neues Mitglied
...dass bei "Alex' Geburtstag" ein Apostroph gesetzt wird?
...dass immer, wenn ein Wort auf den LAUT "s" endet, im Genitiv ein Apostroph gesetzt (wie bei Alex, Felix usw)?
...dass ich Germanistin bin und Sick überhaupt nicht mag, da er offensichtlich nicht versteht, dass sich eine Sprache weiterentwickelt und sich diese Entwicklung nicht aufhalten lässt?
...dass Veränderung nichts schlimmes ist?
...dass die aktuellen Orthografieregeln in manchen Bereichen noch ziemlich unausgereift sind, aber im Großen und Ganzen auf einer vernünftigen Basis stehen?
...dass das alles ganz schön klugscheißermäßig klingt xD
...dass ich jetzt genug über Sprache geschrieben habe, schließlich bin ich nicht auf Arbeit ;)
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich mich gerade köstlich über die letzten Beiträge amüsiere :lhg
... daß es weiter gestreut fast nicht mehr geht :zwinker:
... daß ich die Bücher von Bastian Sick auch hier stehen habe
... daß ich Sprache ebenfalls sehr mag und mich über die Knaller in seinen Büchern totlachen könnte
... daß es toll ist, daß wir jetzt jemanden mit Sprachberuf unter uns haben :-D
... daß wir jetzt mehr auf unsere Worte achten müssen. Oder auf die Wörter ?( :schuettel

... daß ich keinen verunsichern wollte, nur einfach mal so drauf hinweisen "Alex' Geburtstag" wäre absolut richtig gewesen, laut Caesium "Alex sein Geburtstag" dann wohl "neudeutsch"?!?! 8)

... daß Ilona beim nächsten Namen darauf achten sollte, kein x oder s als letzten Buchstaben zu wählen. Dann wird alles ein bißchen einfacher mit dem Genitiv.

:ironie:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass es kein nächsten namen geben wird. :p
...dass die familienplanung abgeschlossen ist.
...dass ich fix und alle bin.
...dass ich Heute Spätdienst hatte und danach noch teamsitzung.
...dass ich zusätzlich noch richtig schön erkältet bin.
...dass ich morgen Frühdienst habe und um 4:30 Aufstehe.
...dass ich aufgrund von Personalmangel aber nicht krank werden darf.
 
Oben