Hab ich schon erwähnt... (2012)

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass Lilly jetzt aber auch mal ihr Fett weg kriegt (oder wegkriegt???)
...dass sie ja offensichtlich auch ihre Lücken hat?
...dass sie vielleicht auch eine ewig Gestrige ist, wie Sick und ich?
...dass sie immer noch "dass" mit "ß" schreibt?
...dass ich wenigstens das schon in meine Birne gekloppt bekommen habe?
...dass ich hauptsächlich mit der Trennung von Wörtern, die man früher zusammengeschrieben (oder zusammen geschrieben???) hat, Probleme habe?
...dass solche geringfügigen Unterschiede ja auch schon unterschiedliche Bedeutungen haben?
...dass ich deshalb finde, jeder sollte es so schreiben wie er es meint, nicht wie er es muss?
...dass ich manchmal minutenlang nach einer Umschreibung suche um dem Problem zu entgehen?
...dass ich mich besser mal mit dem Duden hinsetzen sollte?
 

kokosaurer

Mitglied
Gute Besserung Ilona und willkommen im Klub :maldrueck

...dass ich Temperatur habe 38,7°C?
...dass ich aber arbeiten muss da es sonst kein Geld gibt und ich meine Auftraggeber verärger!!
...dass ich die Ablagen heute bis zum Wochenende liegen lasse in der Hoffnung das es mir dann besser geht?
...dass meine Kleine wieder bitterlich geweint hat als ich sie in den Kiga gebracht habe?
...dass ich auf dem Rückweg dann selber Tränen vergiessen musste?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass meine Kolleginin heute schon überlegt haben wie sie mir Morgen den Spätdienst 10:30 - 18 uhr ersparen können mit Diensttausch, klappt aber leider nicht. Seh ich etwa so schlecht aus, na ja meine Nase ist knallrot vom vielen Naseputzen und ich wurde aus der Schlafwache verwiesen weil ich mit meinem Husten die Kinder immer wieder aufgeweckt habe. Dumme Erkältung
...dass ich nicht verstehe wie man bei dem Wetter freiwillig draußen sein kann, meine Kinder spielen seit ca. einer St. auf dem Spielplatz
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß gerade das Draußenspielen ihre Abwehr stark macht.
... daß ich mich besser fühle und nicht so wetterfühlig bin, wenn ich täglich rausgehe.
... daß mir die Bewegung an der frischen Luft so gut tut und ich heute morgen total durchgefroren war, weil ich auf die Sonne gewartet habe

... daß ich daß ganz bewußt mit ß schreibe :baeh:, da ich nach der alten Rechtschreibung schreibe, jedenfalls privat. Auf Arbeit richte ich mich nach den Wünschen des Chefs :pfeif
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich gestern gefühlte 1000 Buntstifte angespitzt habe.

...dass ich nun am überlegen bin mir einen elektrischen Anspitzer zu besorgen.

...dass mir heute noch die Hand davon weh tut.

...dass mein Sohn ganz aufgeregt ist weil es heute endlich seine "Skylanders Giants" geben soll.

...dass ich sehr hoffe das sie auch erscheinen da er sonst schrecklich traurig wäre.

...das er seit 6 Monaten dafür wie verrückt gespart hat und sehr stolz darauf ist es von seinem eigenen Geld zu bezahlen.

...dass meine Kinder ab Montag Ferien haben ich aber arbeiten muss :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass heute ein sch... Tag ist.
...dass wir eben erfahren haben, dass unser Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
...dass die Steuerkette hinüber ist.
...dass die gesammten reperaturen an unserem Auto 2000 Euro kosten.
...dass das auto aber nur noch einen Wert von 3000 Euro hat.
...dass es noch nicht mal abgezahlt ist.
...dass wir nun also die raten für den kredit weiter zahlen müssen und das Auto verschrotten lassen können.
...dass ich hoffe dass die bank da überhaupt mitmacht da wir ja den brief nicht haben.
...dass wir natürlich auch kein Geld für ein neues Auto haben.
...dass mein mann nun seinen job so gut wie an den Nagel hängen kann weil im Vertrieb ohne Auto geht gar nicht.
...dass wir dann wohl mit meinen 1200 Euro im Monat auskommen müssen was rein rechnerich gar nicht funktioniert den es reicht ja noch nicht mal für die laufenden kosten.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass mich das jetzt richtig fertig macht, Ilona!
...dass ich dich gerne irgendwie trösten würde.
...dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf und sich noch Türchen öffnen können, wo man erst gar keine gesehen hat.
...dass ich dir das ganz dolle wünsche! :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Maju es muss weiter gehen, es bringt ja nichts den kopf in den Sand zu stecken.
Wiki sagt auch zu Problem: „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde“
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein kleiner seit Donnerstag in der Schule angemeldet ist......für 2013
...dass das schon ein komisches gefühl war als ich in meiner Mittagspause mit meinen mann tel und er mir sagte das Damian nun offiziel nächstes Jahr ein Schulkind ist.
...dass die hortbetreuuer sich schon auf ihn freuen da er ja immer schon wie selbstverständlich in den hortbereich vor rennt wenn wir Alex abholen.
....dass ich heute auch erfahren habe, dass sie darauf achten, dass Geschwisterkinder immer auch die Lehrer und Erzieher bekommen die schon das ältere geschwisterkind hatte bekommt.
...dass ich aber dadurch auch gehört habe, dass Alex seine Klassenlehrerin die er letztes Schuljahr hatte zum nächsten oder spätestens übernächsten Schuljahr in Rente geht.
...dass ich das irgendwie schade finde da sie wie wir finden eine wirklich sehr gute Lehrerin ist.
...dass mein Vater nun schon gesagt hat, dass er auch Damian die Schultasche spenderit und er dann ja noch mal nach Salzwedel fahren muss um den Einschulungskuchen (Baumkuchen) zu bestellen.
...dass bei Alex seiner Einschulung es nachmittags klingelte und der Bote mit dem Baumkuchen mit super süßer Verziehrung vor der Tür stand.
...dass ich diesesmal ja darauf vorbereitet bin. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich heute einen Aufregenden Vormittag hatte.

Heute auf Arbeit nach Frühstück und vor dem Morgenkreis gingen auf einmal die Funkrauchmelder im kiga an. Das war soooo laut. Die anderen Erzieherinnen und Praktikanten erstarrten erst mal. Ich rief ihnen nur schnell zu sie sollen die Kinder schnappen und nix wie raus hier. Kinder in die bollerwagen, jacken und Schuhe greifen und raus.
Ich hab schnell geschaut ob ich den Auslöser auf die Schnelle finde. hab aber nix gesehen hab mir dann nur schnell Die Anwesenheistlisten und die karteikartenbox mit den tel, der Eltern geschnappt und im vorbeigehen an der Garderobe noch die jacken und Schuhe von den Erziehern.
Noch mal schnell im Gruppenraum geschaut ob auch alle raus sind und dann auch schnell raus.
Meiner Kollegin habe ich mein handy in die hand gedrüpckt und gesagt sie soll im Büro anrufen was wir machen sollen, den wir hatten noch keine Feueralarmübung.
Ich überprüfte in der Zeit die Kinder mit der Liste.
Wir entschieden dann mit den kindern auf den Spielplatz zu gehen, damit sie die Hektik nicht mit bekommen, eine Pädagogin und eine praktikantin blieben derweil vor der Kita. Keine 3 min. später fuhren erst 2 Polizeiwagen vor, dann ein rettungswagen und 2 Einsatzwagen der feuerwehr.
Das Büro hatte obwohl wir nur sagten dass die rauchmelder angegangen sind gleich die feuerwehr gerufen.
Wir wartetn derweil auf dem nur ca. 500 meter entfernten Spielplatz. Die Kinder die weil es ja im kiga warm ist nur Strumpfhosen an hatten hatten wir in den Bollerwagen gelassen und sie mit Decken zugedeckt.
Nach 30 min. gab es entwarnung Fehlalarm.
Ja nur wusste nur keiner genau wie man die rauchmelder aus bekommt. Im büro meinten sie dann alle abmontieren und batterie raus nehmen.
Nach weiteren 10 min. war das auch erledigt und wir konnten zurück.

Ich hoffe, dass die Rauchmleder nun übers WE ausgewechselt werden.

Na ja immerhin haben wir das nun mal geübt und haben uns ja recht gut gehalten.
Wobei ich im nachinein im gesprächen mit den anderen besonders der Praktikantin die in der Tür zur Garderobe stand und schaute wo ich bleibe, erfahren habe Wie das alles abgelaufen ist, den ich hab keine Erinnerung daran.
Es ist echt ein sch.... gefühl wen einem ca. 2 Min. fehlen.
Wahr wohl der Schock und das Adrenalin dass ich das Komando übernommen habe den normalerweise bin ich nicht so der Typ der Anweisungen gibt und vor allen bin ich eher jemand der mitläuft und ich kann mir nicht vor stellen, dass ich da noch an Jacken, Schuhe von den Erwachsenen und Anwesenheitslisten gedacht habe. ?(

Anscheinend funktioniere ich in solchen Situationen einfach.
 

5fachmama

Aktives Mitglied
...dass ihr Ilona ja nur Glück hattet das es eine Fehlalarm war
...dass man in solchen Situationen ja schon oft gehört hat, daß man über sich hinaus wächst und eben einfach nur reagiert, daß aber dann instinktiv richtig :druecker

...dass der Magen-Darm-Virus meiner Kinder, jetzt auch mich ereilt hat :uebel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich 5fachmama gute Besserung wünsche.
...dass meine schnelle reaktion und auch das Bläckout in der Situation auch mit meinem ADS zu tun haben kann, da ADSler genausop wie ADHSler diejenigen sind die in Extremsituationen schnell reagieren. hab heute gehört, dass sie auch ift in Berufen sind wo eine schnelle Reaktion nötig ist, Polizei, Rettungssanis, Feuerwehr etc.

ich sags ja ich hab den falschen Beruf. :rofl

...dass meine Kinder bis Morgen bei meinen Schwiegereltern sind.
...dass wir morgen auf die Geburtstagsfeier meiner Freundin eingeladen sind.
...dass ich mich schon richtig darauf freue.
....dass ich mich auch auf Heute gefreut habe, weil ich nach 2 monatiger Abstinenz wieder auf einem AD(H)S-Treffen war.
...dass mir diese treffen unheimlich gut tun.
 

kokosaurer

Mitglied
...dass wir endlich die Kanichen zusammen haben.
...dass sie sich nichtmal ansatzweise überlegt haben sich zu zoffen.
...dass sie vermutlich zu bequem zum streiten sind.
...dass ich wünschte meine Kids wären genauso!!!
...dass das Kaninchen nun Herr Gretchen heisst um Verwechslung beim Geschlecht auszuschliessen :schuettel
...dass wir gleich eine Fahrradtour machen weil das Wetter einfach suuuuper ist!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich sicher nicht Polizistin werde. :rofl

...dass ich Herr Gretchen ja auch genial finde.

...dass ich mal eine Katze kannte die hugo hies ja Katze und nicht Kater.

...dass es erst montag ist und ich schon keine Lust mehr habe.
...dass Morgen Elternabend bei mir auf Arbeit ist.
....dass morgen mein kleiner im Kiga auch Laternenfest hat. :(
...dass es das erste laternenfest meiner Kinder ist wo ich nicht mit gehen kann. :heul2
...dass mein Mann aber die beiden begleitet.
...dass Mittwoch eigentlich auch tamsitzung ist ich aber schon gesagt habe, dass ich da dann nicht dabei bin.
...dass mein Großer nächstes WE meine Schwester zum Spieleabend einer freundin begleitet.
...dass ich mich einerseitz schon nach dem 15 januar hinsehne, da da mein Jahrdesvertrag bei dem träger ausläuft.
...dass ich hoffe, dass ich bis dahin noch eine Stelle in der Nähe finde, den 1 St. Fahrzeot pro Fahrt (also täglich 2 St. Bus und U-Bahnfahren) sind echt zu viel.
 

5fachmama

Aktives Mitglied
... dass ich eine Stunde Fahrzeit, einfach unmöglich finde
... dass ich Ilona die Daumen drücke, was neues zu finden
... dass angeblich Erzieher überall gesucht werden, da findet sich sicher was

... dass es mir wieder etwas besser geht
... dass ich nur noch Migräne habe ( leichte )
... dass das meine Kinder nicht stört, die waren heute extra laut :angryfire
... dass ich gerne schon Donnerstag hätte, wegen meinem Gespräch in der Schule :sn7
... dass ich jetzt ein Gläschen Rotwein trinke um meine Nerven zu beruhigen :pfeif
... dass ich sage, in diesem Sinne "Prost " :bye:
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich total müde bin und das den ganzen lieben langen Tag lang!

...dass ich gleich erstmal die Wohnung putzen muss weil ich den Rest der Woche wegen Arbeit nicht dazu kommen werde.

...dass ich gleich noch schnell mit Herr Gretchen zum impfen muss.

...dass nur eine Stunde später Tochter und Sohn von Kiga und Schule abgeholt werden müssen.

...dass ich dann Nachhause gehe nur um Sohnemann dann wieder zurück zum Fussball zu bringen.

...dass Oma ihn dann abholen wird weil wir heute Laternenbasteln im Kiga haben.

...dass meine Kleine sich Hello Kitty gewünscht hat und ich gestern bis 23°° Uhr alles am vorbereiten war.

...dass alles nurnoch Hello Kitty sein muss und ich die Katze langsam als Pest ansehe :wand

...dass der Tag eindeutig zu wenig Stunden hat und die Nacht erst recht?
 

5fachmama

Aktives Mitglied
... dass ich heute im stehen schlafen könnte
... dass mein Sohn nach der Schule wieder geweint hat ?(
... dass unser Hündchen seit gestern humpelt und keiner weiß warum :sn7
... dass ich am liebsten jetzt schon ins Bett würde :sleep
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich heute die letzten Äpfel eingesammelt habe und morgen in die Kelterei bringen werde
... daß ich schon bergeweise Laub zusammen"gekehrt" und auf die Beete umverteilt habe
... daß noch soviel Laub herumliegt
... daß auch noch massenhaft Pflanzen einzugraben sind, ich aber erstmal neue Beete anlegen muß
... daß ich entweder keine Zeit dafür habe oder es regnet

... daß ich "Mord mit Aussicht" ziemlich schräg finde :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
... das ich mich langsam richtig gut in Maju einfühlen kann.

... das hier "nur" das Nachbarhaus abgerissen wurde.

... das wir jetzt aber den Gipser, den Flaschner und einen Bauschlosser brauchen.

... das ich mir langsam aber sicher Sorgen um mein Erspartes mache.

... das meine kleine Enkelin in 5 Wochen von 2500 g auf über 4000 g zugenommen hat.

... das ich mal bei meiner Schwiegertochter nachfragen muss ob sie Sahne anstelle von Milch ausgibt.

... das ich allen hier einen schönen Abend wünsche.

LG :bye: Cordu

.
 
Oben