nur so ;-) -  Habt ihr den Haushalt im Griff?

U

UserC

Guest
Original von Coleman
Und von Zeit zu Zeit öffne ich den Kühlschrank, und alles, was sich aus eigener Kraft bewegen kann, fliegt raus.


typisch alleinstehender mann - ja :rofl so sahs bei männe auch aus, als ich ihn kennengelernt habe.


@lalalu

bissel chaos braucht der mensch :zwinker:

oder wie meine schwester immer sagt: wer ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen :pfeif
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
so wars nicht gemeint und so hatte ich es auch nicht verstanden :rofl

aber da ich, wenn ich jetzt auch noch wieder schaffen gehe, da garkeinen bock mehr drauf habe hole ich mir einfach ne haushaltshilfe :-D

dann sind wir alle entlastet :geb7



also an allyson ihre genauen tipps zur durchführung halten und immer stur durchziehen, dann klappts. also in solchen chaoszeiten meine ich. die kommen dann einfach doch mal auf, aber nciht lange.

ich habe auch mal keinen bock und es kann dann mal seien, wie im mom der renovierung wo von zwei zimmern die möbel und inhalte im ganzen haus verteilt sind :crying
aber dreckig ist es deswegen auch nicht ...
 
U

User8

Guest
Also meiner nicht :-D ....
...der ist etwa drei bis viermal ordenlicher als ich...
Es sind halt doch nicht alle Männer gleich
Mein Sohn dagegen... :sn7
Aber ich bleib da ja dran.... :-D
 

Venka

Aktives Mitglied
jetzt muss ich auch mal ne Leiche hochschubsen: Ich will mir ein Plakat für die Küche machen, mit den ganzen schlauen Sprüchen zum Thema Haushalt, Putzen, Ordnung und Sauberkeit. Zuckerschneckles "Hier braucht man nicht vom Boden essen, wir haben Teller!", "Hausarbeit sieht man nur, wenn sie nicht gemacht ist", und so weiter. Und da gabs auch dieses Gedicht. Aber meint ihr, ich finde den Thread, in dem gleich zwei Leute hintereinander das Ding gepostet haben? Und dabei ist das doch gar nicht so lange her?! Also bitte: Zu Hülf!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh,
es könnte noch schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh
und es kam noch schlimmer.

Hing lange an meiner Küchentür.

LG :bye: Cordu
 

Venka

Aktives Mitglied
danke dir - leider ist das nicht das, welches ich meine. In dem Gedicht ging es um Kinder, die in diesem Haus mehr geliebt werden als das Putzen
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also bei mir funtkionieren so die letzten 5 minuten prima.
dh, ich will irgendwohin... gammel und tröfel ne stunde rum und dann bevor ich los muss noch gaaanz schnell das und das und das... das funktioniert dann prima aba wenn ich soll und eh eigentlich zeit hätte geht garnix :/
 
N

NicoleM

Guest
Also ich seh das alles nicht so eng, wenn ich ehrlich bin. Sauber ists immer - zumindest nach unseren Maßstäben. Wem s nicht passt, soll sich schleichen ;)

Täglich wirds Bad durchgeputzt ( durchgeputzt, nicht stundenlang gewienert ), es laufen ab morgens insgesamt 2-3 Maschinen Wäsche nebenher, Spühlmaschine einmal am Tag - eingeräumt wird, wenn was anfällt - zur Erleichterung gibts den Trockner gleich gegenüber der Waschmaschine und der wird auch direkt befüllt und wenn er fertig ist noch im Knitterschutz ausgeräumt.
So spar ich mir bügeln von Handtüchern ( mag sie hart gar nicht ), Unterwäsche von uns und von den Spucktüchern.

Bügeln? Alle zwei Tage Abends, wenn der Kleen im Bett ist. Gefegt wird hier täglich wegen der Katz und weil: Laminat .. und gewischt nur ab und an .. ^^

Aber das lässt sich alles ganz entspannt in den Alltag einbinden, ohne dass ich mich im Putzstress befinde.

Allerdings stört mich auch nicht jeder Fleck .. und solange man durch Fenster noch recht gut schauen kann - sind die perfekt ;D
 

diebuechels

Mitglied
Aber ich habe oft das Gefühl, es ist nicht so richtig sauber, wisst ihr, wie ich meine, so mit Schränke oben sauber machen und Türen abwaschen und was gibts da noch ß weiss es nicht weil ich es ja auch nicht mache grins
 

diebuechels

Mitglied
hab da eine Schwägerin die liebt ihren Haushalt, aber ich bilde mir ein, dass man bei ihr sieht dass es RICHTIG sauber ist so mit allem, bei mir seh ich das nicht
 

aprilcheryse823

Neues Mitglied
bei mir ist es auch nie so RICHTIG sauber - wenn grad mal nichts rumliegt müsst ich wieder saugen, wenn dann gesaugt ist sind die Fenster total verschmiert, hab ich die geputzt liegt wieder was rum.. aber ich finde, es muss doch auch gar nicht alles perfekt sein, solange alles ordentlich und hygienisch ist! 8)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ganz ruhig klinisch rein, alles desinfiziert ist hier auch nicht und ich lass auch mal 3teller, 2tassen und besteck liegen um mit meiner tochter zu spielen. so lange es nicht vollgemüllt ist, ist es ja in ordnung. ich finde es auch nicht schlimm, wenn mal ein dünne staubschicht auf den schränken oder so liegt. so lang sie nicht cm dick ist. hauptsache ist der boden ist nicht klebrig, die fenster nicht so dreckig, das man nichts mehr sieht. dann ist es doch in ordnung. man muss auch sehen das in einer wohnung gelebt wird. ausgeschlossen sind, bremsspuren im klo, klebriger boden, schimmelndes geschirr...
lg steffi
 
U

UserC

Guest
wie sagte eine freundin letzte woche treffend, als sie unangekündigt vor der tür stand und ich am basteln war und mein ganzer kram rumlag?

ich öffnete die tür und meinte: "kannst gern reinkommen - aber es ist nicht aufgeräumt!"
sie: "keine angst, ich räum dir ned auf. machst du ja auch ned bei mir...."

übertrieben fand ich früher meine mutter: die ging nie aus dem haus, wenn schmutziges geschirr da stand, noch ned gesaugt war, abgestaubt. ihre begründung: wenn wer kommt, was soll der denken?
wenn wer kommt - wenn ich ned da bin? wie soll das gehen? kann ja nur der einbrecher sein.
inzwischen ist sie da entspannter. und letztens kam ich mittags um halb3 zu ihr und da stand noch tatsächlich das geschirr vom mittag. ich hab nur geschaut und gegrinst und sie meinte: weißt, eigentlich hast recht - wenn ich einmal abends spül, dann brauch ich minimal mehr zeit für einen abwasch - hab aber die zeit gespart bei 3 mal abwasch. ausserdem weniger wasser.
sie lebt übrigens allein mit meiner tochter - und die beiden brauchen eh ein minimum an geschirr. hätten die ne spülmaschine, würde die nicht laufen, weil sie voll ist, sondern weil ne woche um ist.....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hab früher sogar socken und unterwäsche gebügelt und zur jeden jahreszeit nen großen putz mit schränke wegrücken und so gemacht.
die zeit wird leider weniger :rofl

ich mach das jetzt nur noch im frühjahr und herbst. meine türen und schränke wische ich immer nach bedarf. also wenn dreckig gemacht oder wenn ich nach zimmer putze. jeden tag bäder und küche. die türen wenn ich dreckig gemacht habe und immer ein paar schränke von innen beim frühjahrs- oder herbstputz. kühlschrank einmal im monat.
das meißte nach bedarf. meine türen auch einmal im monat, da die fimgerabdrücke und haustür sonst aussehen wie hupe :rofl
mein mann macht sein bad und ich meins. haben so ein heißdampfgerät und das auch einmal im monat oder nach bedarf.

mein mann bedient die sachen auch alle ;D
 

Meg

Neues Mitglied
Oje, also bei euch hört sich das doch größtenteils voll ordentlich an...

Wir haben leider einen zwar nötigen, aber nicht besonders tollen Deal, da wir ein uraltes Haus haben und noch jede Menge renovieren müssen, kümmert mein Mann sich um die Geldbeschaffung und das Grobe. Für alles andere bin ich zuständig.

Da wir einen großen Labrador Neufundländer Mix haben und mein Zwerg jetzt 1 1/2 ist und die ersten Trotzphasen entdeckt, sieht es bei uns eigentlich nie so super aus.

Ist auch megafrustig, der Hund alleine bringt so eine Masse Dreck ins Haus, das es eigentlich immer schon 10 Minuten nachdem saugen wieder sandig ist, von den Haaren ganz abgesehen.

Sohnemann ist nicht spektakulär begeistert wenn ich Hausarbeit mache, versuche ihn immer helfen zu lassen so gut es geht, sonst wird gequakt.

Der Hund muss nachmittags ne Stunde raus, und wenn das Wetter gut ist bleiben wir noch draußen, danach sieht sohnemann so übel aus das er erstmal in die Wanne muss. Da versuch ich mich dann ums Bad zu kümmern, weil ich ja eh da bin.

Mein Mann ist ein Oberchaot, bei uns liegt überall Werkzeug und Schrauben und weiß der Henker was noch rum, halt was er gerade so zum renovieren braucht. Und immer wenn ich eine Ecke schön gemacht habe, dauert es nicht lange bis sie wieder übel aussieht...

Ich bin eigentlich schon schwer resigniert, vor allem da ich schwanger bin und zwischendurch echt ne Pause brauche, auf jeden Fall wenn Zwerg mittags schläft. Das wäre natürlich die effizienteste Zeit des Tages.

Naja, Superhausfrau bin ich sicherlich nicht, aber meine Backkünste werden immer besser, muss mein mann sich halt entscheiden, Kuchen oder Ordnung, kostet ja auch alles Zeit :rofl

Lieben Gruß
Meg
 
Oben