Frage -  Habt ihr schon die Heizung an?????

E

Elchen

Guest
Heute ist ja Herbstanfang,und es ist ja toll,daß ich gestern einen Ventilator gewonnen habe ;D aber heute ist es dermaßen kalt,daß ich tatsächlich überlege,unsere heizung anzustellen...Aber es ist doch erst September....

habt ihr sie schon an??Oder ist das noch zu früh??
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also Heizung habe ich noch nicht an , außer im Bad . Aber da ist sie eigentlich das ganze Jahr über abgeschaltet . Sie geht dann auch nur an wenn es zu sehr abkühlt . Ist schon super wenn man sich an den Wannenrand setzt und bekommt einen warmen Popo :D Bei uns ist die Heizung direkt an der Wanne eingebaut.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also bei uns ist es auch total kalt, aber wir werden noch bischen warten mit dem Anstellen der Heizung, bis aufs Bad. Shit kalt........ bibber

Grüße,
Galaxie
 

eva.m.p

Pause
also wir haben die Heizung gestern zum ersten Mal angemacht im Wohn-/Schlafzimmer, da es wirklich sehr kalt war (haben auch noch eine Souterrainwohnung). Aber nur auf kleiner Stufe und nur solang, bis die Temperatur ok ist.
Im Bad brauchen wir sie noch nicht, da ist es irgendwie noch recht angenehm...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hab hier die Heizung schon seit einer Woche ab und zu an.

Warum auch nicht. Wenns doch kalt ist? Hab keine Lust hier zu sitzen und zu frieren, da mach ich sie lieber ab und zu an.

Auch in den Kinderzimmern, wenn sie dort spielen.
 
Wir haben die Heizung noch nicht an,da war ich bis jetzt zu geizig die an zu stellen(bei den Energiepreise).Obwohl mir am Abend auch schon recht kalt ist, aber da nehme ich mir dann ne Wolldecke.Ich habe es schon von vielen Leuten gehört die sie schon wieder an haben.Oder wenn man das Glück hat und einen Ofen besitzt den dann anstellt.
 

tm_mausi

KleineMutti
ich habe sie schon 3 tage an, sonst ist es einfach zu kalt. ich habe genau die waschküche unter meinem wohnzimmer, da zieht ne feuchte kälte hoch und da der krümel auf dem boden rumrobbt, fand ich das besser.
das ist halt der nachteil an erdgeschoßwohnungen.

lg
mausi
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich habe die Heizung bis jetzt nur im Bad an. Die im Wohnzimmer muss ich erst noch reparieren, nur das Ventil wieder gängig machen, aber das werde ich wohl bald tun. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Kachelofen zu heizen, aber das lohnt sich eigentlich nur am WE.
 
K

Kasmira

Guest
ich wohn in einem mehr als mies isolierten dachgeschoß.

also ist die heizung an. es ist einfach schweinekalt.
 
E

Elchen

Guest
Ja,bei uns ist es auch der Geiz,sie schon anzustellen.....Wir haben Fussbodenheizung,und das geht über Strom,und das ist teuer,obwohl wir wirklich nie hoch einstellen..Ich denke,wir werden noch ein wenig bibbern,und so lange wir auf dem Klo nicht mit dem Hintern festfrieren,lässt sichs hoffentlich noch so aushalten

28_3_3.gif'
 

wurzell

Mannschafts Leitung
wir haben sie noch nicht an.

Da wir einen ofen haben und viel holz vor der hütte :rofl

und sich mein mann dieses jahr wieder vorgenommen hat so lange wie möglich nur mit ihm zu heizen, werde ich wohl auf die heizung lange verzichten müssen.

letztes jahr haben wir die zentralheizung erst, und das sehr feierlich ,am 29.12. angestellt, weil uns das holz ausgegangen ist :hihihi

Da mein mann in einer schreinerei arbeitet fällt da aber immer wieder einiges an zum verheizen und wir haben dadurch im frühjahr 397,-€ gas wiederbekommen.

sowas lohnt aber nur wenn man das holz kostenlos bekommt, desswegen ist er auch immer zur stelle wenn irgendwo ein baum zu fällen oder holz verschenkt wird. :-D

nichtsdestotrotz friere ich hier auch schn ein bisschen und gedenke den ofen heute abend anzuschmeissen :shy

gruss wurzell
 
D

Dani

Guest
Da Louisa ja so schnell friert haben wir im Kinderzimmer,im Speilzimmer,und im Wohnzimmer die Heizung schon etwas an.
Louisa liegt sogar schon mit 2 Bettdecken im bett
 
S

salido

Guest
Also wir haben die Heizung auch schon an.
Die Kinder sitzen auf dem Fußboden und spielen, da möchte ich nicht, daß sie sich verkühlen. Meine Mittlere friert immer sehr schnell, sie hat schon ihr Fleeceschlafanzug an.

LG
salido
 
K

Kasmira

Guest
Original von Elchen
Ja,bei uns ist es auch der Geiz,sie schon anzustellen.....Wir haben Fussbodenheizung,und das geht über Strom,und das ist teuer,obwohl wir wirklich nie hoch einstellen..Ich denke,wir werden noch ein wenig bibbern,und so lange wir auf dem Klo nicht mit dem Hintern festfrieren,lässt sichs hoffentlich noch so aushalten

28_3_3.gif'

ich hätte sie ohne die kleine auch noch aus. dafür hätte ich dann wolldecken ;D

aber hier sind fliesen und laminat - völlig ohne fußbodenheizung. und das kühlt unheimlich schnell aus...
 
I

Ilona

Guest
Wir haben die Heizung noch nicht an allerdings würde es glaube ich auch noch gar nicht gehen. Die Heizung im Keller schaltet sich erst ab einer bstimmten nachttemperatur an und die muss auch drei Nächte unter einer bestimmten Temperatur sein. Bei uns wurde und wird immer noch das gesammte Haus besser Isoliert und daher bleibt die Wärme doch länger in der Wohnung. Unsere Gäste meinen schon immer man ist es bei euch warm. Wir haben ja sogar den ganzen Tag udn die ganze Nacht das Schlafzimmerfenster noch offen.
 

anie

*rauchfrei*
Original von Elchen
Heute ist ja Herbstanfang,und es ist ja toll,daß ich gestern einen Ventilator gewonnen habe ;D aber heute ist es dermaßen kalt,daß ich tatsächlich überlege,unsere heizung anzustellen...Aber es ist doch erst September....

habt ihr sie schon an??Oder ist das noch zu früh??

Auf volle Pulle...damit der entlaufene Hamster im Obergeschoss nicht friert und nicht innen winterschlaf verfällt. :lhg
 

EA 80

*is back*
wir haben die Heizung noch aus (bei den Gaspreisen X( ). Aber ich muß zugeben, dass mir schon irgendwie etwas kalt ist, meine Große stört es nicht, die rennt hier noch im T-Shirt rum. Allerdings hab ich laut Thermometer auch in jedem Zimmer noch gut 20 Grad! (Wahrscheinlich heizen meine Nachbarn schon).

Im Bad mach' ich die Heizung aber schon an, vor allem, wenn die Kleine Badetag hat. Und meine Große macht sie sogar im Sommer an!

Werd' noch ein paar Tage warten, wenns geht, und mich abends auf'm Sofa in meine Decke einmummeln (das mach ich aber ohnehin, auch im Sommer bei 30 Grad!)
 
T

Tiger_Mum

Guest
Also wir haben ausser in den Bädern und im Kinderzimmer meiner kleinsten noch keine Heizung an....

Mein Motto: Warm anziehen, dann passt das schon! :-D ;D :p
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich hab meine Heizung eigentlich auch nur im Bad an. (Aber da eben das ganze Jahr durch!)

Ansonsten eigentlich nicht. Aber du wohnst weiter im Norden, von daher kann ich nicht wirklich mitreden! ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Meine Heizung kommt erst wenn es draussen wirklich kalt ist....:-D

Früher musste ich immer schwitzen wenn die Heizung an war, und ich in der kurzen Hose und Shirt da saß, während meine Frau trotz Heizung mit langen Klamotten und Decke auf der Couch lag :ausheck

Unter mir wohnen jetzt drei Frauen, ich vermute die haben schon eingeheizt seit die Temperaturen unter zwanzig Grad gesunken sind :engel

Im Bad werde ich zum Baden (nicht duschen) einheizen oder in jedem Fall wenn meine Jungs da sind.
Am kommenden Wochenende bekomme ich Besuch von meiner Freundin. Bin schon gespannt ob ich dann wieder schwitzen darf :unsch

Ciao
Gerry
 

hexenkuß

-moin-
Original von Kasmira
ich wohn in einem mehr als mies isolierten dachgeschoß.

also ist die heizung an. es ist einfach schweinekalt.


bei uns ist es auch so...unser schlafsimmer ist zu drei seiten frei,und jedem wetter ausgeliefert.Es kommt sogar vor das im sommer die heizung noch an ist....wenn ich recht überlege steht sie das ganze jahr zur verfügung.
Wir zahlen zum glück Warmmiete!! ;D
 
R

ruschdie

Guest
Wir haben auch noch keine Heizung an, es werden vermehrt Decken ausgegeben :D Abends hilft :maldrueck :knutsch .
Den Kindern ist auch nicht kalt, die Großen haben auch noch immer das Fenster auf. Und meine manchmal etwas komische Tochter rennt eh nur nackt rum, keine Ahnung warum aber sie ist immer schön kuschelig warm.

LG
ruschdie
 
Oben