Frage -  Habt ihr schon die Heizung an?????

cordu

Namhaftes Mitglied
Im Badezimmer hab ich schon eine Zeitlang den Ofen an.

Und jetzt werde ich gleich runter gehen und meinen Kachelofen anfeuern.
Wir hatten nämlich heute morgen 8° und da war es in meinem Wohn- Eßzimmer doch recht frisch.
Wenn ich jetzt heize dann hab ich morgen früh warm und es reicht wieder bis morgen abend.

Ich kann leider nicht mal so eben die Heizung anmachen.
Wir haben keine Zentralheizung. Wir haben nur den Kachelofen und im Bad und in zwei Ki-Zimmern noch Nachtspeicheröfen. Und bei denen muß man sich ja auch schon am Tag vorher überlegen ob man sie anmacht. Die heizen sich ja nur bei Nacht auf.

LG :bye: Cordu
 
K

Kasmira

Guest
:whatever wir haben auch nachtspeicher - ich hasse es.

ich heize auch nur wohnzimmer und küche - die räume, in denen wir uns tagsüber am meisten aufhalten. die schlafräume gehen noch - und ich hab nicht im lotto gewonnen. nachtspeicher ist einfach teuer. :uebel
 
M

meusi

Guest
ich heize immer die ganze bude hab im 9ten stock meine wohung und nur mien kizi und mein vorzimmer befinden sich auf der seite wo noch wohnungen sind..der rest steht schön in der luft
dementsprechend kalt sind meine wände und ich habe auch nur fliesen und parkett ausser im kizi

aber noch wird nur im badezimmer geheizt wenn die kids baden
 
E

Elchen

Guest
Ich habe jetzt auch bereits Winterdecken drauf gemacht,in der Hoffnung,wenigstens nacht keine kalten Füsse zu haben..es ging einfach sooo schnell,vor 2 Wochen war ich noch am Badesee und jetzt würde ich am liebsten schon heizen 8o
28_3_3.gif
 
K

Kasmira

Guest
:whatever ich KANN mein badezimmer gar nicht heizen...

meine vermieter kamen nämlich auf die tolle idee, kurz vor unserem einzug die heizung dort zu entfernen. "die braucht man ja eh nicht". fand ich klasse - ich war nur erbärmlich schwanger... öhm - ist das nicht normal, daß ein baby im bad die heizung brauchen könnte? :wand

jetzt steh ich da mit einem heizlüfter, der mir die haare vom kopf frisst.

ansonsten ist nur die wohnzimmerwand angrenzend an eine andere wohnung. eine wand von vieren... mich fröstelt's erbärmlich im rest der zimmer
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
aaalso, heute habe ich meinen kaminofen angemacht. sitz jetzt bei 22 grad im wohnzimmer und das mit 3 holzscheite und 1 brikett.


Kinderzimmer im Keller ist auch an. Im Bad mach ich nur zum Duschen den Heizlüfter an.

GEIZ GEIZ GEIZ

habe letzte heizperiode nur 1750 liter öl gebraucht. sonst ca. 2800 - 3000 l
 
E

Elchen

Guest
Original von Kasmira
:whatever ich KANN mein badezimmer gar nicht heizen...

meine vermieter kamen nämlich auf die tolle idee, kurz vor unserem einzug die heizung dort zu entfernen. "die braucht man ja eh nicht". fand ich klasse - ich war nur erbärmlich schwanger... öhm - ist das nicht normal, daß ein baby im bad die heizung brauchen könnte? :wand

jetzt steh ich da mit einem heizlüfter, der mir die haare vom kopf frisst.

ansonsten ist nur die wohnzimmerwand angrenzend an eine andere wohnung. eine wand von vieren... mich fröstelt's erbärmlich im rest der zimmer

Ne,oder??Gerade das Bad find ich mit am wichtigsten..Es gibt nichts schlimmeres,als aus der Dusche zu steigen und im Bad ist es A....kalt :angst
 
K

Kasmira

Guest
:rolleyes: du hast mein hauptproblem mit dieser wohnung klar erkannt ;D

gerad, wenn man so aus der wanne kommt - mollig warm gegen a****kalt tauschen muß... :uebel
 
R

ruschdie

Guest
Wir haben im Bad zwar ne Heizung aber die dient nur als Staubfänger, seit wir hier wohnen hatten wir die noch nie an. Allerdings ist unser Bad auch schon mit 1,5 Personen hoffnungslos überfüllt und heizt sich durch das Bade oder Duschwasser auch ruck zuck auf.
Genau wie in der Küche, da steht die Heizung auch nur im Weg(der Architekt muß eh besoffen gewesen sein als er den sitz der Heizung geplant hat, nicht unterm Fenster, nein mitten an der Wand :wand im Raum drinne.)

LG
ruschdie
 
K

Karina

Guest
Also wir haben sie auch schon ab und zu an. Bin nen Frostköttel und da wir ganz unten wohnen ist es immer fußkalt. :uebel
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Hi,
ich hab die Heizung schon länger an (dazu muß ich sagen das ich quasi im Keller wohne und es da auch im Sommer kühl drin ist) und letzte Woche ist die wegen einem Rohrbruch ausgefallen. Ich mußte 4 Tage mit einem Heizöfchen improvisieren und warmes Wasser hatte ich auch nicht :crying .
War gar nicht lustig kann ich Euch sagen.
Jetzt klappts gottseidank wieder, ist auch schweinekalt draussen, und da bin ich echt dankbar :anbet .
 
I

Ilona

Guest
Heute haben wir die Heizung im Wohnzimmer eingeschaltet ist aber noch lauwarm, ist anscheinend noch nicht kalt genug für die richtige wärme.
 
S

sischwa

Guest
Bei uns steht die Heizung das ganze Jahr zur verfügung und wenn wir frieren wird sie hochgefahren.Abends wird im Wohnzimmer der Kaminofen angemacht für die Gemütlichkeit.Ich will doch nichtin der Wohnung sitzen und bibbern,grade da will ich mich doch wohl fühlen und das geht nicht wenn ich im dicken Winterpelz durchs Haus schleichen muss.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
versuche seit heut nachmittag meinen kaminofen anzukriegen, wenns denn heute noch klappt, hätte ich auch eine wohnung über 18 grad. Hab schon 2 pullover an!!!!!! Aber die Heizung bleibt aus!!!! :rofl
 

sporty666de

Aktives Mitglied
hab die Heizung im Wohn-/Esszimmer an. Der Raum ist riesengroß und vor allem die Decker sehr hoch.
Wenn tagsüber die Sonne scheint ist es angenehm, aber sobald sie weg ist, wird es
ani0039.gif
kalt

dort sind die Heizkörper auf "2" und im Bad schon länger auf "3" - mag morgens kein kaltes Bad
no0071.gif

Im schlafzimmer, wird sie nie angedreht!

Only my Senf
Manu
 
K

Karina

Guest
Heute ist bei uns auch wieder extrem kühl im Wohnzimmer!
Momentan lasse ich es aber mit der Heizungsluft bis der kleine wieder gesund ist!
 
K

Kasmira

Guest
0( 10°C im schlafzimmer - hier steht der rechner. aber es wird prinzipiell im schlafzimmer nicht geheizt 0(
 
K

Karina

Guest
10°C, will gar nicht wissen wie kalt es hier ist!
Vom gefühl her würde ich sagen Minusgrade! :schiel
 
K

Kasmira

Guest
0( mein gefühl sagt mir nur, daß ich taube finger hab. der rest ist unter decken vergraben.
 
K

Kasmira

Guest
:schiel die seh ich nicht. stecken in dicken pantoffeln mit decke drüber. nur hände und gesicht kann ich schlecht einpacken :whatever
 
Oben