Harry Potter 6

M

Meggy

Guest
Ich habe es heute Nacht auch endlich geschafft, dieses Buch durchzulesen. Lag aber nicht so sehr daran, dass es aussserordentlich spannend war (ich habe für ein HP Buch noch NIE eine Woche gebraucht), sondern eher daran, dass ich ab halb fünf nicht mehr schlafen konnte. :rofl

Ich bin enttäuscht von diesem Buch, es hört sich von Anfang bis Ende wie eine in die Länge gezogene Vorgeschichte zu Band sieben an. Ich finde nicht, dass etwas großartiges passiert ist.
Nun, ich hoffe, dass dann in Band sieben das große Finale kommt. Erklärungen, Einsichten und Einleitungen hatten wir ja nun genügend....

Meistens ist halt auch der schönste Stoff nach ein paar Geschichten abgekaut.

Steinigt mich jetzt aber bitte nicht... :angst

:lough2
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Meggy:

Du hast recht. Spannend wurde es in dem Buch nur am Ende. Doch die Vorgeschichte endlich zu erfahren finde ich auch wichtig. So bekommt vieles endlich eine Logik.
Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen. ;D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich habe keine Ahnung von Harry Potter,kenne die Filme und Bücher nicht. :verleg

Meine Schwester aber und die ist enttäuscht und war auch nicht begeistert von Band 6.
Sie sagte das die Ideen langsam ausgehen und war enttäuscht das ...? am Ende des Buches gestorben bin.
Sie hatte mich schon gefragt ob ich schon andere Meinungen gehört habe.

Ich ahnungsloses Menschenkind :whatever
 

Simone

Kampfhase
Irgendwie tanzt der 6. Band, meiner Meinung nach, aus der Reihe.
Die Hauptdarsteller( Harry, Hermine und Ron) legen ein anderes Verhalten an den Tag als in den letzten Büchern - finde ich.

Harry ist draufgängerischer wobei seine Freunde plötzlich an seinen Äußerungen zweifeln.

Spannung war schon vorhanden, aber dadurch dass es irgendwie "anders" geschrieben wurde, war es für mich nicht so überzeugend. Hab es zwar in fast einem Rutsch durch gelesen aber das Feeling war anders.

Ich denke auch, dass das 7. das Letze sein wird. Wie oft soll er den Voldemort nocht töten - wird ja dann auch irgendwie langweilig und unglaubwürdig.

Freu mich aber auch schon auf das 7. und evtl. letzte Buch.

Die Filme waren eh nie der Hit.
Irgenwo auch verständlich wie soll man so ein riesen Buch in 120 min festpinnen.
Es wurde viel aus dem Zusammenhang gerissen und kam anders als im Buch rüber - finde ich :whatever.
 

mia29

at worlds end
also mir hat hp 6 sehr gut gefallen. tja harry und seine freunde werden eben doch älter ;D

@sim: wie meinste das? bis jetzt hat er voldemort noch nie getötet. und nr. 6 hat ja nun auch kein happy end

ich bin schon total heiss auf den film (nr.4)

ich hab bei so einer übersetzungseite mitgemacht, und wer fleissig übersetzt hat konnte sich jetzt die deutsche übersetzung runterladen. genial, das mache ich das nächste mal auch...
 

Simone

Kampfhase
@ Mia

Das mit dem töten war falsch ausgedrückt - in die Flucht geschlagen und geschwächt :-D.
Ja das Ende ist noch offen bin auch schon gespannt auf Band 7,... 7 :wow ob es da wohl einen Zusammenhang gibt.
Die die das Buch gelesen haben, wissen warum ich bei 7 :wow - weil da hat Harry ganz schön was zu tun.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich lese das Buch auch gerade aber halt immer nur ein paar Seiten am Tag, weil die Zeit es nicht zu läßt, leider.
Ich hoffe das ich es in den nächsten 4 Wochen durch habe.Dann bekommt es meine Nichte die liest es dann in 1,2 Nächte.
 

mia29

at worlds end
Original von Simone
@ Mia

Das mit dem töten war falsch ausgedrückt - in die Flucht geschlagen und geschwächt :-D.
Ja das Ende ist noch offen bin auch schon gespannt auf Band 7,... 7 :wow ob es da wohl einen Zusammenhang gibt.
Die die das Buch gelesen haben, wissen warum ich bei 7 :wow - weil da hat Harry ganz schön was zu tun.

also ohne jetzt diskutieren zu wollen :-D
aber da ich mich ja gerade im potter fieber befinde...
im 6. teil hat er voldemort weder geschwächt, noch in die flucht geschlagen. der "horocurx" war schon weg und unterm strich, ist nur das bestätigt worden, was harry schon immer von snape gedacht hat...will ja hier nicht sagen, was damit die "nochleser" noch was zu lesen haben.
die 7 wird vor allem dann spannend, weils der letzte ist und ausserdem ist die 7 magisch. da heissts entweder "harry oder du-weisst-schon-wer"
 

mia29

at worlds end
versteh ich jetzt nicht...
wieso, voldemort in sicherheit wähnen? ich interpretiere das so, dass das böse im 6. teil gewonnen hat. und immerhin hat snape ja...dumdidumdidum...unverbrüchlicher eid hin oder her...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Diese Theorie ist nicht meine Idee. Sie stammt aus einem Harry Potter Forum, in dem ich mal zufällig rumgestöbert habe.
Snape ist nicht böse, sondern tut nur so. Ist also immer noch Spion.
Ich selbst glaube nicht daran. Aber es würde dem Buch ein interessante Wendung geben. Vor allem weil ich immer noch nicht weiß, warum Dumbledore ihm vertraut hat.
 

mia29

at worlds end
also ich hab da auch nochmal drüber nachgedacht. klar, dumbeldore hat ihm vertraut. aber warum hat er dann dracos mutter diesen eid gegeben, er hätte ja auch ablehnen können? er hat ja *piiiiieeep*. obwohl das dracos aufgabe war. nur das harry jetzt ohne *piiiieeep* schutzlos ist. also hat er voldemort geholfen. aber vielleicht hast du recht. vielleicht ist snape doch der gute, bin mal gespannt wie jonanne k. das erklären will
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Er "mußte" den Eid doch schwören, gerade weil Bellatrix (schreibt man sie so?) überzeugt davon war, es nicht zu tun.
Draco hat seine Aufgabe nicht erfüllen können, also hat Snape ihn vor Voldemort beschützt, wie es der Schwur will, und hat die Sache für ihn erledigt.
Wäre eine Möglichkeit, oder?
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich bin schon seit Donnerstag durch, soll ich verraten, wie es weitergeht?

:-D

Gruß Ivanhoe
 
M

Meggy

Guest
Original von Ivanhoe
Ich bin schon seit Donnerstag durch, soll ich verraten, wie es weitergeht?

:-D

Gruß Ivanhoe

Was, wie wo? Hast du etwa teil sieben durch? :wow

Teil sechs kannste doch nix mehr verraten, den haben doch die meisten hier auch schon durch... :schuettel
 

mia29

at worlds end
teil 7 ist doch noch gar nicht erschienen.mööönsch ivanhoe!

@romily: er hat den eid "narcissa" gegeben, "bellatrix" ist die schwester, also die tante von draco. aber warum sollte er draco schützen wollen, sein vater (lucius) ist immerhin ein totesser...aber voldemort hat wohl den hass auf ihn. ich meine lucius malfoy ist auch nicht im orden, warum soll snape jemanden wie*piiiiep* töten, *piiiiep* hat ihm immerhin vollstens vertraut. es hätte snape doch egal sein können, ob draco seine aufgabe erfüllen kann, wenn er ihm geholfen hat, dann beweisst das doch nur, dass er auf der selben dunklen seite ist wie malfoy. dem orden hat er damit ja auch mehr geschadet wie genutzt...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich weiß, daß er den Eid Narzissa geschworen hat, doch Bellatrix war dabei und hat alles genau beobachtet. Und sie hatte kein Vertrauen zu Snape.
Hm, jetzt komme ich ganz durcheinander. ;D
Es stimmt was Du sagst. Sein Eid nutzt Voldemort nichts und beweist ihm auch nicht die Treue.
Dann stimmt vielleicht auch nicht die Theorie aus dem Forum, daß Snape doch gut ist. ?(
 

kikiwi

Mitglied
Also bei mir kam er nachts um 1.20 Uhr und am nächsten Morgen war er durchgelesen.

Es wird definitiv nur 7 Bände geben, das hat Joanne K. Rowling in einem Interview gesagt.
Ich denke das der Band jetzt ein bißchen die Weichen legt für den 7. Band.

Obwohl ich ihn diesmal sehr langatmig fand irgendwie.

Jetzt lese ich meine JD Robb weiter und hoffe auf Band 7.

Habe übrigens alle in Englisch und Deutsch gelesen. :gap
 

mia29

at worlds end
Original von Romilly
Ich weiß, daß er den Eid Narzissa geschworen hat, doch Bellatrix war dabei und hat alles genau beobachtet. Und sie hatte kein Vertrauen zu Snape.
Hm, jetzt komme ich ganz durcheinander. ;D
Es stimmt was Du sagst. Sein Eid nutzt Voldemort nichts und beweist ihm auch nicht die Treue.
Dann stimmt vielleicht auch nicht die Theorie aus dem Forum, daß Snape doch gut ist. ?(

sorry, du hast natürlich recht :-D
mit narzissa und bellatrix

wir beide können ja noch ein paar theorien aufstellen :ablachen
 
M

Meggy

Guest
Ich glaub, ich übergebe diesen Thread meinem Sohn. Der hat Band 1-5 mittlerweile wohl mindestens 25mal gelesen, dementsprechend sehen die Bücher mittlerweile auch aus. :schuettel
Ich sollte ihn mal frage, welche Theorien er aufgestellt hat, wobei er Band sechs erst einmal gelesen hat, da ich ihn ja noch lesen wollte, bevor es auseinander fällt.... :whatever
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Oh, dann kann ich mit Deinem Sohn nicht mithalten.
Ich habe die Bänder 1-4 zweimal gelesen und Band 5 & 6 jeweils einmal auf englisch und einmal auf deutsch.

@ mia:
Na, dann stell mal eine Theorie auf. ;D
 
Oben