nur so ;-) - Harry Potter (Film) - Der Feuerkelch

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Simone, 15 November 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    So am Samstag werden wir uns den neuen Harry Potter im Kino ansehen.
    Das Kino ist schon mächtig ausgebucht und wir haben wenigstens noch einen halbwegs guten Platz ergattert.

    Bin mal gespannt wie er ist, die letzten fand ich nicht so berauschend - Bücher sind halt besser.

    Hab mich überzeugen lassen - mein Sohn wollte gehen und einen Familienabend drauß machen.

    Also meine Reportage erfolgt :-D.
     


  2. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    :-D Für meine Schwester und mcih sind schon am 22.11 2 Karten im Kino reserviert
     


  3. Elfe66

    Elfe66 Guest

    Wir haben für Samstag Karten reserviert, bin auch schon sehr gespannt, wie der Film ist und freu mich drauf ... :]
     
  4. Romilly

    Romilly Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2004
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich will da auch noch hin. Karten haben wir aber noch nicht reserviert. Wir warten erst den ersten Ansturm ab.
     
  5. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ... und davor schlürfen wir im Diners noch Cocktail mit Allehol und das Teenagerkind kriegt einen ohne Sprit! :-D

    Sowas liebe ich :geb7


    Dann wünsche ich euch allen auch ganz viel Spaß und wir treffen uns am WE zum "Erfahrungsaustausch" . :schuettel
     
  6. biene38

    biene38 immer auf einer Berg- und Talfahrt

    Registriert seit:
    10 Oktober 2003
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    438602351
    meine tochter hat für morgen nacht 0.01 karten für sich und freundinnen reserviert
    mein ex-mann holt sie dann um 3 im kino ab... er muss eh um 4.30 arbeiten... passt dann schon.
     
  7. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    hab ihn mir letzte nacht auch angekuckt... :applaus

    ziemlich geil! die special effects sind genial, viele neue und alte personen. der vermeindliche "mad eye moody" ist toll, aber auch die schüler der auswertigen schulen, sind in etwa so, wie man es sich im buch vorstellt. zu lachen gibts auch einiges, obwohl der film alles in allem düster und stellenweise gruselig ist. für kinder unter 12 jahren wirklich ne spur zu heftig.

    leider ist von meinem liebling prof. snape weniger zu sehen, das macht allerdings moody wieder wett. ansonsten ist der film mehr oder weniger auf das wesentliche reduziert. so fallen die szenen mit den dursleys komplett weg (sie tragen aber auch nicht wirklich was zu der eigentlichen geschichte bei).
    ziemlich witzig ist es auch zu sehen, wie "gross" daniel radcliff und co bereits sind. und wie die ersten pupertären gefühle aufkommen. auch "du weisst schon wer" ist das erste mal in voller grösse, allerdings ziemlich hässlich, zu sehen (wird immerhin von ralph finnes gespielt)

    ich wünsch euch auf jeden fall viel spass und spannung bei dem vierten "potter" geht übrigens 2 1/2 stunden, lohnt sich aber auf jeden fall.

    p.s ich finde den wettkampf unter wasser am besten.

    ich glaub ich geh nächste woche nochmal rein :schuettel

    guter tipp: hütet euch davor irgendwelche alte schuhe, pokale oder ähnliches anzufassen...es könnten portschlüssel sein :-D
     
  8. Lenjas-Mama

    Lenjas-Mama Glücklich :)

    Registriert seit:
    27 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Wir wollten ihn uns eigentlich auch gestern angucken *heul, aber T. ist nun super krank geworden und musste sich im bett schonen und konnte sich kaum bewegen. Naja vielleicht schaffen wirs ja am we karten zu bekommen.
     
  9. papalagi

    papalagi Guest

    hmmm und was mach ich jetzt mit Till, der will unbedingt rein, wird aber erst im Dezember 10.... :rolleyes:
     
  10. mia29

    mia29 at worlds end

    Registriert seit:
    20 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    242009698
    @bea: in begleitung eines erwachsenen, darf er wohl rein, alleine erst ab 12. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, mein patenkind will nämlich auch mit mir rein, die ist auch erst knappe 10. ich weiss nicht, ob ich das mit ihr machen soll, stellenweise ist er echt gruselig. keine ahnung ob das so ne gute idee ist.
     
  11. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Bea hier in den knios ist der Film mit 6+ geklennzeichnet also ab 6 mit einer erwachsenen begleitperson, wenn du denkst der Film ist nicht zu gruselig für ihn informiere dich doch mal wie das bei euch ist.
     
  12. papalagi

    papalagi Guest

    hmmm aber ich habe es ihm nun versprochen und jetzt mah ich das einfach.....hoffentlich ist er dann nicht für MICH zu gruselig... :angst :gap
     
  13. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich kann mcih noch daran erinnern, hatte ich mcih auch gestern mit meiner Schwester unterhaltem.
    Ich glaube ich war 8 oder 9 Jahre alt. Meine Schwester hatte mich damals ins Kino eingeladen. Wir wollten und Rogger Rabit anschauen. An der Kasse fragten sie meine Schwester wie alt ich sei. Wir schauten uns fragend an und sie antwortete Wahrheistgemäss. Nachdem der Film zu ende war schauten wir uns ncoh das Kinoplakat an und haben da erst gesehen, dass der Film ab 12 war. :-D
    Wir hatten da wohl einen netten Verkäufer erwischt.
     
  14. Snoopy_2404

    Snoopy_2404 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    ich hab ihn auch schon gesehen und er war klasse. die rede ist natürlich von HARRY POTTER! ich war gestern schon mit meinem dad und meinem bruder im kino wir konnten nicht mehr bis heute warten . wie immer war das buch natürlich besser als der film aber das haben bücher wohl so an sich vor allem wenn man gerne liest. ich habe mir vieles anders vorgestellt aber so wie es im film war fand ich es auch ok. leider ist die weltmeisterschaft im quidditch viel zu kurz gekommen dafür ist madam maxim aber um so länger . ich werde mir den film sonntag wohl noch mal anschauen bis jetzt habe ich alle teile zweimal im kino geschaut. beim ersten mal ist immer alles aufregend und neu und ich diskutiere ständig mit meinem bruder wie es im buch war und beim zweiten mal kann ich dann ganz in ruhe gucken. ich wünsche jedenfalls allen die ihn sich auch anschauen wollen ganz viel spass.

    lg dajana
     
  15. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Soooooooooo, wir waren ja gestern auch gewesen!

    Ich finde, das war der beste Film von allen bisher - obwohl der auch nicht an das Buch heran kommt.

    Wie immer sind aus mangelnder Zeit viele Dinge weg gelassen worden, die das Buch so spannend gemacht haben.

    Er war lustig und so gruselig fand ich ihn gar nicht. Voldemort ist auch nicht soooooooo angsteinflößend.
    Gab ein paar schöne "Schockmomente" in denen ich wirklich auf meinem Sessel hoch gesprungen bin, weil ich so erschrocken bin.

    Alles in allem ... war er gut.
     
  16. Lilith

    Lilith Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Das klingt ja toll. Ich muß ihn auch unbedingt sehen. Leider kam ich letztes Wochenende nicht mehr an Karten ran :sure. Ist wohl gerade am Anfang recht ausverkauft.
     
  17. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Morgen Abend werde ich den Film auch endlich sehen. :-D
     
  18. papalagi

    papalagi Guest

    :-Dich war drin ich war drin!!!


    Und er war nicht zu gruselig... 8)

    Er war sogar richtig klasse und die 2 1/2 Stunden verflogen wie im Fluge..... :engel
     
  19. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Meine Große war heute auch drin und kam sehr begeistert nach Hause! :applaus
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, naja, ich verkneifs mir bis er auf DVD draußen ist.
     
  20. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Ich war auch total begeistern von dem Film, bin gerade wieder nach Hause. Ich fand nur die Pause zur Hälfte des Filmes schrecklich.
    Allerdings finde ich anchdem cih den Film gesehen habe es vollkommen richtig das er erst ab 12 ist, einige Szenen waren ganz schön gruselig.
     
  21. Jeanny

    Jeanny Guest

    Der Film ist meiner Meinung nach gut gemacht. Auch wenn ich einiges anders gemacht hätte....

    Wir haben den Film am SA gesehen. Da ich HP Fan bin war der Film natürlich ein muß
     
  22. Simone

    Simone Kampfhase

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @Ilona

    Welche Pause?!

    Bei uns ist der Film die 157 min durch gelaufen.
     
  23. Jeanny

    Jeanny Guest

    Bei uns waren 15 Mins Pause drin. Das war voll scheiße
     
  24. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Bei uns war auch eine virtelstunde Pause.
    Vormittags kann ich das ja verstehen den Kinder können nicht so lange ruhig sitzen aber bei der Abendvorstellung wo eigentlich nru Erwachsene sind war es blödsinn fand ich.
     
  25. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden