nur so ;-) -  Harry Potter (Film) - Der Feuerkelch

Simone

Kampfhase
So am Samstag werden wir uns den neuen Harry Potter im Kino ansehen.
Das Kino ist schon mächtig ausgebucht und wir haben wenigstens noch einen halbwegs guten Platz ergattert.

Bin mal gespannt wie er ist, die letzten fand ich nicht so berauschend - Bücher sind halt besser.

Hab mich überzeugen lassen - mein Sohn wollte gehen und einen Familienabend drauß machen.

Also meine Reportage erfolgt :-D.
 
E

Elfe66

Guest
Wir haben für Samstag Karten reserviert, bin auch schon sehr gespannt, wie der Film ist und freu mich drauf ... :]
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich will da auch noch hin. Karten haben wir aber noch nicht reserviert. Wir warten erst den ersten Ansturm ab.
 

Simone

Kampfhase
... und davor schlürfen wir im Diners noch Cocktail mit Allehol und das Teenagerkind kriegt einen ohne Sprit! :-D

Sowas liebe ich :geb7


Dann wünsche ich euch allen auch ganz viel Spaß und wir treffen uns am WE zum "Erfahrungsaustausch" . :schuettel
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine tochter hat für morgen nacht 0.01 karten für sich und freundinnen reserviert
mein ex-mann holt sie dann um 3 im kino ab... er muss eh um 4.30 arbeiten... passt dann schon.
 

mia29

at worlds end
hab ihn mir letzte nacht auch angekuckt... :applaus

ziemlich geil! die special effects sind genial, viele neue und alte personen. der vermeindliche "mad eye moody" ist toll, aber auch die schüler der auswertigen schulen, sind in etwa so, wie man es sich im buch vorstellt. zu lachen gibts auch einiges, obwohl der film alles in allem düster und stellenweise gruselig ist. für kinder unter 12 jahren wirklich ne spur zu heftig.

leider ist von meinem liebling prof. snape weniger zu sehen, das macht allerdings moody wieder wett. ansonsten ist der film mehr oder weniger auf das wesentliche reduziert. so fallen die szenen mit den dursleys komplett weg (sie tragen aber auch nicht wirklich was zu der eigentlichen geschichte bei).
ziemlich witzig ist es auch zu sehen, wie "gross" daniel radcliff und co bereits sind. und wie die ersten pupertären gefühle aufkommen. auch "du weisst schon wer" ist das erste mal in voller grösse, allerdings ziemlich hässlich, zu sehen (wird immerhin von ralph finnes gespielt)

ich wünsch euch auf jeden fall viel spass und spannung bei dem vierten "potter" geht übrigens 2 1/2 stunden, lohnt sich aber auf jeden fall.

p.s ich finde den wettkampf unter wasser am besten.

ich glaub ich geh nächste woche nochmal rein :schuettel

guter tipp: hütet euch davor irgendwelche alte schuhe, pokale oder ähnliches anzufassen...es könnten portschlüssel sein :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir wollten ihn uns eigentlich auch gestern angucken *heul, aber T. ist nun super krank geworden und musste sich im bett schonen und konnte sich kaum bewegen. Naja vielleicht schaffen wirs ja am we karten zu bekommen.
 
P

papalagi

Guest
hmmm und was mach ich jetzt mit Till, der will unbedingt rein, wird aber erst im Dezember 10.... :rolleyes:
 

mia29

at worlds end
@bea: in begleitung eines erwachsenen, darf er wohl rein, alleine erst ab 12. ich bin schon die ganze zeit am überlegen, mein patenkind will nämlich auch mit mir rein, die ist auch erst knappe 10. ich weiss nicht, ob ich das mit ihr machen soll, stellenweise ist er echt gruselig. keine ahnung ob das so ne gute idee ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bea hier in den knios ist der Film mit 6+ geklennzeichnet also ab 6 mit einer erwachsenen begleitperson, wenn du denkst der Film ist nicht zu gruselig für ihn informiere dich doch mal wie das bei euch ist.
 
P

papalagi

Guest
hmmm aber ich habe es ihm nun versprochen und jetzt mah ich das einfach.....hoffentlich ist er dann nicht für MICH zu gruselig... :angst :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mcih noch daran erinnern, hatte ich mcih auch gestern mit meiner Schwester unterhaltem.
Ich glaube ich war 8 oder 9 Jahre alt. Meine Schwester hatte mich damals ins Kino eingeladen. Wir wollten und Rogger Rabit anschauen. An der Kasse fragten sie meine Schwester wie alt ich sei. Wir schauten uns fragend an und sie antwortete Wahrheistgemäss. Nachdem der Film zu ende war schauten wir uns ncoh das Kinoplakat an und haben da erst gesehen, dass der Film ab 12 war. :-D
Wir hatten da wohl einen netten Verkäufer erwischt.
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
ich hab ihn auch schon gesehen und er war klasse. die rede ist natürlich von HARRY POTTER! ich war gestern schon mit meinem dad und meinem bruder im kino wir konnten nicht mehr bis heute warten . wie immer war das buch natürlich besser als der film aber das haben bücher wohl so an sich vor allem wenn man gerne liest. ich habe mir vieles anders vorgestellt aber so wie es im film war fand ich es auch ok. leider ist die weltmeisterschaft im quidditch viel zu kurz gekommen dafür ist madam maxim aber um so länger . ich werde mir den film sonntag wohl noch mal anschauen bis jetzt habe ich alle teile zweimal im kino geschaut. beim ersten mal ist immer alles aufregend und neu und ich diskutiere ständig mit meinem bruder wie es im buch war und beim zweiten mal kann ich dann ganz in ruhe gucken. ich wünsche jedenfalls allen die ihn sich auch anschauen wollen ganz viel spass.

lg dajana
 

Simone

Kampfhase
Soooooooooo, wir waren ja gestern auch gewesen!

Ich finde, das war der beste Film von allen bisher - obwohl der auch nicht an das Buch heran kommt.

Wie immer sind aus mangelnder Zeit viele Dinge weg gelassen worden, die das Buch so spannend gemacht haben.

Er war lustig und so gruselig fand ich ihn gar nicht. Voldemort ist auch nicht soooooooo angsteinflößend.
Gab ein paar schöne "Schockmomente" in denen ich wirklich auf meinem Sessel hoch gesprungen bin, weil ich so erschrocken bin.

Alles in allem ... war er gut.
 

Lilith

Aktives Mitglied
Das klingt ja toll. Ich muß ihn auch unbedingt sehen. Leider kam ich letztes Wochenende nicht mehr an Karten ran :sure. Ist wohl gerade am Anfang recht ausverkauft.
 
P

papalagi

Guest
:-Dich war drin ich war drin!!!


Und er war nicht zu gruselig... 8)

Er war sogar richtig klasse und die 2 1/2 Stunden verflogen wie im Fluge..... :engel
 

EA 80

*is back*
Meine Große war heute auch drin und kam sehr begeistert nach Hause! :applaus
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, naja, ich verkneifs mir bis er auf DVD draußen ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich war auch total begeistern von dem Film, bin gerade wieder nach Hause. Ich fand nur die Pause zur Hälfte des Filmes schrecklich.
Allerdings finde ich anchdem cih den Film gesehen habe es vollkommen richtig das er erst ab 12 ist, einige Szenen waren ganz schön gruselig.
 
J

Jeanny

Guest
Der Film ist meiner Meinung nach gut gemacht. Auch wenn ich einiges anders gemacht hätte....

Wir haben den Film am SA gesehen. Da ich HP Fan bin war der Film natürlich ein muß
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns war auch eine virtelstunde Pause.
Vormittags kann ich das ja verstehen den Kinder können nicht so lange ruhig sitzen aber bei der Abendvorstellung wo eigentlich nru Erwachsene sind war es blödsinn fand ich.
 
Oben