Hartz IV - Wer zu leiden hat!

U

User2

Guest
Gegenfrage:

Deutschland ist so gut wie pleite, wie passt es dann, daß für nächstes Jahr schon wieder eine Erhöhung der Diäten geplant ist?
 

Simone

Kampfhase
Na da hätten wir doch schon etwas wo man sparen könnte!!! :engel

Unser eins muss schließlich auch auf Lohnerhöhung verzichten oder gar mit der Arbeitszeit runter.
Das ist für mich "Diät" :ausheck

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und ohne die Erhöhung der Diäten kann man sich die ganze Sparerei schenken? Das ist jetzt nicht so richtig DIE fundierte Antwort...
 
U

User2

Guest
Nein, aber es wäre ein Anfang, daß auch mal die da oben sparen.
Es wird immer nur da gespart wo es die Bürger trifft.
 

Simone

Kampfhase
Jeder private Haushalt der so mit dem Geld umgehen würde wie es unsere Herren/Frauen Politiker tun wären schon längst pleite. :applaus

Reform hin - Reform her aber nicht immer bei den Kleinen.
Die Großen sollten nicht so verschwenderisch mit dem Geld des ganzen Staates umgehen. Privatflüge etc. kommen ja nur selten ans Tageslicht. Solchen Machenschaften gehört einfach ein Riegel vorgeschoben. Bei "Betrug" am Volk keine Pension und keine Abfindung - "kleine" Bürger bekommen bei einem Vergehen auch gleich eins auf die Mütze... ohne eine Abfindung oder gar Pension.

Da könnte man auch sparen. :-D

Das ist zumindest meine Meinung!!!


Liebe Grüße
Sim :bye:
 
R

radiomann

Guest
ich betreue die PC's in der "Auffangstelle" der ALG2 Anträge. Diese Woche bekam ich zufällig mit wie die Mitarbeiterin einer Frau sagte in ihrem Antrag würden noch Angaben zu ihrem Exmann fehlen. Diese meinte daraufhin sie hätte die Angaben nicht von dem Mann bekommen. Die Mitarbeiterin: "der wird sich wundern zu was er alles verpflichtet werden kann. Selbst nach 20 Jahren Trennung kann er sogar für Unterhaltszahlungen herangezogen werden".

..zum Thema Ehe ist mir bereits seit langem jegliche Romantik und Blauäugigkeit abhanden gekommen. Und hier fand ich wieder die Bestätigung.
 
Oben