Frage -  Hat hier jemand einen dobermann oder kennt sich aus!!!

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Sie wird 12, war mir lange eine treue und sehr gute Freundin
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
och dann ist sie ja auchschon ne großmutter! aber wirklich ne ganz schöne und scheint super lieb zu sein. meinem freund seine elternhatten auch immer schäferhunde.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So und wiedermal scheint nichts zu sein. der hund war super lieb und auch süß, doch man merkt das sein besitzer ihn ungern abgeben wird. der hund merkt natürlich was los ist und reagiert verängstigt. leider wohnen die leute auch gut eine stunde von uns entfernt, so das man nicht erst noch fünf test spaziergänge machen kann. Dem besitzer wäre es am liebsten wenn der hund einem anderen in den arm springen würde, das wird schwer das tier zu vermitteln denn so wird er niemand fremdes begrüssen, schon recht nicht zuhause.

ich kann auch nicht verstehn wie man sich eine wohnung nehmen kann wo man so ein junges tier direkt wieder abgeben muss. ich würde niemals für eine wohnung meine katzen weg geben.

ich wäre bereit gewesen den hund so mit zu nehmen heute, aber sein besitzer wohl nicht.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
jenny, ich finds gut, wenn der Besitzer den Hund nicht gleich mit gibt. Das ist nämlich verantwortungsvoll. Damit ist dir die Chance gegeben, den Hund besser kennen zu lernen und der Hund kann euch in Ruhe kennen lernen. Keinem ist damit geholfen, wenn du jetzt hoppladihopp den Hund mitnimmst und nach vier Tagen wieder abgibst, weil du nicht klar kommst damit!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ja aber was bringt es dem tier wenn es so fixiert ist auf seinen besitzer und sich soagr hinter ihm versteckt, fair hätte ich es gefunden wenn er uns vorher schon bescheid gesagt hätt das der kleine schon so sehr an ihn gebunden ist ,dann wären wir nicht hundert kilometer umsonst gefahren. es ist wohl verständlich das wir jetzt nicht erst vier oder fünf mal soweit fahren können. Und von einem weiteren treffen war auch nie die rede. er sucht jemanden dem der hund direkt in die arme springt. so jemanden wird er wohl nicht finden auf anhieb.
 
U

User2

Guest
Ich weiß nicht, aber warum schaut ihr nicht nach einem Welpen direkt von den Besitzern der Mutter?

Mir tun Tiere aus dem Tierheim auch leid, aber ich sags ehrlich, ich wollte keinen von dort haben. Man weiß nie woher das Tier kommt und was ihm wirklich wiederfahren ist. Meine Tante hatte einen Schäferhund aus dem Tierheim, ein absolut liebes Tier, so lange man meiner Tante nicht zu nahe kam. Man durfte sie nichtmal umarmen. Der Hund hat sie als seine Retterin gesehen und hätte sie deswegen mit seinem Leben verteidigt. Is ja nicht schlecht, aber man mußte echt schon Angst haben wenn man meine Tante irgendwo angefasst hat. Dann noch ein anderer Fall aus dem Bekanntenkreis, die haben sich einen Mischling ebenfalls aus dem Tierheim geholt, dieser wurde von den Vorbesitzern mißhandelt. Es stellte sich dann raus, daß der Hund auf jede blonde Frau losgeht, vermutlich wurde er von einer Blondine mißhandelt. Und sowas weiß man eben in den meißten Fällen bei einem Hund aus 2. Hand nicht. Wäre mir zu riskant.
Natürlich ist ein Tier ein Tier und nie berechenbar, aber ein Welpe ist eben formbarer, gerade wenn er erst von der Mutter weg ist, ohne einen Zwischenbesitzer.

Und grundsätzlich empfinde ich es so, daß jedes Tier in Not ist wenn es abgegeben werden soll, auch ein 8 Wochen alter Welpe. Wenn ich ihn nicht nehme könnt er auch in schlechte Hände kommen, bzw. im Tierheim landen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
eigentlich war der hundi heute ja auch noch ein welpe, er war ja grade mal 23 wochen alt.

hab nun kontakt zu der leiterin des tierheims hier in der nähe, dort sind schäferhund-labradormix babys zu vergeben. Die sind zur zeit mit ihrer mama in ner pflegestelle und sind jetzt genau 8 wochen alt. das wär natürlich das perfekte, ein welpe und aus dem tierheim.

Und warum nicht anders? ich möchte es nicht auch noch unterstützen das einfach irgendwas gezüchtet wird.


@galaxie kannst du mir evtl ne seite nennen auf der man gute hundeschulen findet, so ne übersucht über ganz deutschland oder so?

werden auf jeden fall die junghundschule besuchen und auch zum welpen spielen gehen. Denn ein echtes graus ist mir ein unerzogener hund.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ach und in unserm tierheim muss jeder hund erst mal einen wesens check durchlaufen, danach wird er eingestuft und therapiert oder ähnliches, ausserdem gehen die hunde min. einmal die woche zur hundeschule die mit dem tierheim zusammen arbeitet. Denke mal leichtsinnig wird so ein tier nicht in familie mit kind gelassen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
http://www.ig-hundeschulen.de/ und dann auf Mitglieder der IG, da sind Hundeschulen nach Postleitzahlen aufgelistet!

Übrigens mit 23 Wochen ist die Prägephase eines Welpens vorbei, somit ist er eigentlich kein Welpe mehr im Sinne von "den kann ich noch so formen wie ich will".

Erkundige dich nach den Welpen aus dem Tierheim. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das Labrador-Mixe? Dazu wollte ich dir allerdings auch sagen, dass das Hunde sind, die arbeiten wollen. Und ich finds zwar super, wenn du mit einem Hund drei Stunden spazieren gehst, aber das wird einen Labi nicht genügen, der will arbeiten! Ganz abgesehen davon, mit einem Welpen musst eh mit kurzen Strecken anfangen. Und ich würd dir wirklich empfehlen von Anfang eine Hundeschule zu besuchen!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hundeschule ist auf jeden fall angesagt, von der welpen stunde bis zur richtigen schule. und das ein welpe noch nicht so weit kann ist ja auch klar, kann ja auch lenja nicht direkt drei stunden laufen lassen. das er kein welpe mehr ist hab ich nun auch rausgefunden, er zählt ja dann schon unter junghund. wir haben uns nun auch entschieden auf jeden fall einen welpen zu holen, und zwar aus dem tierheim, denn alles andere ist doch recht schwierig. und irgendwie ist man doch immer geknickt wenns nicht funktioniert.

ach und nochwas zu dem herrn von gestern, wenn er den hund nicht innerhalb der woche vermittelt bekommt muss er ihn ins tierheim bringen, dann würd ich das ganze schon anders angehn wenn ich der herr wäre.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so also heute waren das päärchen hier die die hunde aus griechenland zu vermitteln haben, die wohnung und auch unsere umgebung gefällt den beiden auf jeden fall sehr gut, genau bescheid geben sie uns aber erst morgen da sie sich noch überlegen wo die hundis hin sollen. Also heisst es hoffen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet, vielleicht geben sie den hund doch lieber zu dem herren zu dem sie nach uns noch gefahren sind. Der ist grad in rente gegangen und hat nen bauernhof, also eigentlich ein traum platz für einen hund. naja noch ist der tag ja nicht vorbei.
 
Oben