hat hier wer rumgebastelt oder

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hat hier wer rumgebastelt oder spinnt mein Rechner???

Ich habe neuerdings nicht mehr die Anzeige "last new post" also ich muss jedes Post auf Seite 1 öffnen u. mich dann zum Ende durchblättern....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@micha, dich deine programmierer? wo hätte ich das posten sollen???

dachte mitgliederbetreuung ist der richtige ort, kannst es aber verschieben :zwinker:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das Problem habe ich auch und es nervt ungemein! Allerdings scheint es nur bei den letzten x neuen Beiträgen so zu sein???
 

lilly7022

Ich wohne hier
Habt Ihr jetzt auch alle blaue Schrift??? Man, da brennen einem ja die Augen :traene

Und der Schalter für die neuesten Beiträge ist dafür immer noch nicht da.

:nudelholz

:weg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich seh auch blau.
Mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich mags nicht, aber was solls.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.

LG :bye:Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Besonders reizend :ausheck finde ich ja diese hellblaue Schrift auf zartblauem Untergrund. :wand Wer denkt sich denn sowas aus???
 

phinchen

Mitglied
Von der Schriftfarbe auf dem Hintergrund krieg ich Augenkrebs. :( Öffensichtlich geht's anderen auch so, könnt ihr das wieder rückgängig machen oder verschiedene Styles einrichten, daß sich jeder das aussuchen kann was er am liebsten mag?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Leute,

ganz ehrlich, auch wenn ich von Euch gleich möglicherweise laut hysterisch kreischend druchs Forum getrieben werde - aber ich finde die neue Farbe langfristig sehr angenehm fürs Auge.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Links waren vorher schwarz. Da die "Linkfarbe" im Internet blau ist, erkennen viele Nutzer eine schwarze Schrift nicht als Link. Mit einem blauen Link erkennen viele Nutzer, die neu hier sind (und das sind 95% jeden Tag über die Suchmaschinen) nun, daß es sich um einen Link hat. Dadurch werden auch andere Teile des Forums nun mehr genutzt und die Verweildauer steigt.

Ich habe versucht, das Blau so dunkel wie möglich zu machen, daß es nicht zu grell ist.

Daß jemand "Augenkrebs" von unserem Forum bekommt können wir nicht verantworten. Sollen wir den Account vorsorglich der Gesundheit zuliebe stillegen?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach Micha ... :troest

Phinchen und ich werden zukünftig mit rosaroten Sonnenbrillen vorm Bildschirm sitzen. Die Du uns spendierst. Ist das ein Kompromiß???

:-D
 

phinchen

Mitglied
Original von Micha
Daß jemand "Augenkrebs" von unserem Forum bekommt können wir nicht verantworten. Sollen wir den Account vorsorglich der Gesundheit zuliebe stillegen?

Wow, du bist ja ein Netter. ;D

Die Software vom WBB bietet die Möglichkeit Links in blau (oder welcher Farbe auch immer) darzustellen, ohne daß gleich alle Threadverlinkungen in dieser Farbe erscheinen. Eventuell wäre das ja auch ein Kompromiss?

Falls du eine Erläuterung brauchst wie/wo man das einstellt => jederzeit gern.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mal zurück zum ursprungsfehler um den es hier ging. Der Tritt ja leider immer noch auf, gibts da schon eine Spur?
Die Anzeige "Die letzten 8 Beiträge" spinnt auch, manche der neuen Beiträge sind auf einmal weg und dafür werden Beiträge von Gestern angezeigt.

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Der Sinn ist ja, die Themen-Links eben nicht in schwarz sondern in blau darzustellen. Leider weiss ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, andere Links weiter in schwarz darzustellen.

Ich habe jetzt ein dunkles blau gewählt, damit sollten die meisten Leute hier gut leben können.
 

phinchen

Mitglied
Original von Micha
Der Sinn ist ja, die Themen-Links eben nicht in schwarz sondern in blau darzustellen. Leider weiss ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, andere Links weiter in schwarz darzustellen.

Wie schon geschrieben, die gibt es. Ich betreibe selbst ein wbb und kenne mich ein wenig aus. Falls du Hilfe brauchst sag bescheid.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Wenn ich ehrlich sein darf - das Blau auf dem Gelb geht wirklich gar nicht. Vielleicht sollte man eh mal über ein kompletten Layout-Wechsel nachdenken - so in Zukunft ;-). Die Farben ansich sind nämlich schon recht "anstrengend".
 
Oben