HB-Wert immer schlechter

EA 80

*is back*
@häsi: Dein Wert ist aber gut! :wow

Bei meiner Ersten war mein Wert auch besser, obwohl ich da noch vegetarisch gelebt habe.

Gegen Artischockenhab ich schon mein Leben lang eine Abneigung, ähnlich wie gegen Lakritz. Krieg ich nicht runter ohne ... :kotz:

Probier ich mal das Kräuterblut zur Not, wenns der Wert weiter sinkt.
 
K

Karina

Guest
Original von daby
der saft ist echt nciht schlimm, irgendwie schmeckt er jedesmal anders. Aber sehr erträglich. Nur teuer ist er.

:uebel Ich fand den Saft echt zum :kotz: ! War gar nicht mein Geschmack!

@pusteblume: Also meiner hat um die 8 Eur gekostet, ist ziemlich schnell aufgebraucht die Flasche da man täglich 3 Esslöffel davon nehmen mußte *würg*! Ich ging immer schon mit nem Ekelgefühl an den Kühlschrank!
 

häsi1

Aktives Mitglied
Original von pusteblume
@häsi: Dein Wert ist aber gut! :wow

Bei meiner Ersten war mein Wert auch besser, obwohl ich da noch vegetarisch gelebt habe.

Gegen Artischockenhab ich schon mein Leben lang eine Abneigung, ähnlich wie gegen Lakritz. Krieg ich nicht runter ohne ... :kotz:

Probier ich mal das Kräuterblut zur Not, wenns der Wert weiter sinkt.



Hmmm Artischocken gibt es doch auch als geschmacksneutrale Kapseln... *grübel* Vielleicht würden die ja schon ausreichen ?
 

EA 80

*is back*
:wow und wieviel muss man da am Tag nehmen?

@häsi: stimmt, da gibts auch Kapseln, muss Dienstag eh wieder in die Drogerie, mal schauen, was die dann wieder kosten, obwohl die frischen Artischocken ja auch nicht grad billig sind.
 
K

Karina

Guest
Original von daby
ich habe eine 700 ml Flasche für 17 Euro gekauft

:wow :wow :wow
Da hast ja richtig gut zugelangt!!!
Wo hast denn das gekauft????
Ich habe meins in der Apotheke bekommen....
 

Shana

Aktives Mitglied
Kaeuterblut wurde mir auch empfohlen, ausserdem soltest Du soweit es geht Kaffee, Schokolade und Limo vermeiden (Sodium ist ein Eisenraeuber) Ausserdem und das ist ganz wichtig, trink zu jeder Mahlzeit wo du was mit Eisen hast, also Spinat, oder eben Artischocken wie schon jemand sagte, Rosinen (sind gute Eisenliefernaten), alles rote Fleisch, vor allem Musklefleisch, Orangensaft trinken

Vermeide unbedingt Milch, oder alles was mit Milch gemacht ist,die Milch behindert die Eisenaufnahme! Wenn du das Eisen also jeden Tag zum Kaffe und Joghurt oder Musli genommen hast, haettest es genauso gut in den Abfluss werfen koennen. Du darfst Milchprodukte und alles haben, solltest aber darauf achten dass Du halt mindestens 2 Stunden VOR und 4 STunden NACH der Eiseneinahme Milchprodukte vermeidest. Wenn du es am Morgen nimmst kannst also ab Mittag schon wieder Kaese und alles geniessen. Wenn Du es am Abend nimmst, kann es ueber Nacht wirken ohne dass Du auf was besonderes achten musst!

Und nochwas, das ist ganz wichtig! Versuche Dein Eisen mit 1gr Vitamin C gleichzeitig aufzunehmen- das ist der SChluessel. Eisen benoetigt unbedingt Vitamin C um im Maxiumun absorbiert werden zu koennen. Besorgt Dir meinetwegen entweder Brausetabletten (gibst in jedem Supermarkt fuer 2 euro oder so, z.B. Aldi), Tabeltten zum Schlucken oder Kautabs (sind sehr lecker! Oder schieb dir Essiggurken zum Eisen dazu, die haben auch viel Vit. C! Unbedingt egal wann du dein Eisen nimmst mit Vit. C paaren und Milch vermeiden, du wirst sehen dein Wert wird schnell ansprechen!

Ich hab das Problem auch gerade, deswegen!
 

eva.m.p

Pause
So, ich nehm die Eisentablette jetzt immer auf nchternen Magen mit einem Glas O-Saft, warte dann mit dem Frühstück noch ein bisschen und sowas wie Milch oder Magnesium nehm ich dann erst ab mittags (schade um mein allmorgendliches Müsli, aber wenns hilft... :rolleyes: ) Kaffee und schwarzen Tee trink ich eh nicht.

Dazu versuch ich noch mich möglchst eisenhaltig zu ernähren und hoffe einfach mal, dass es was bringt und ich das eisen auch aufnehme. Aber das werde ich ja dann bei der nächste Untersuchung mitgeteilt bekommen.

Würde ich eigentlich merken, wenn der Eisenwert noch weiter sinken würde, so dass es "kritisch" würde? Was sind denn da anzeichen außer Müdigkeit, denn müde bin ich eh immer...? :gaehn
 

Shana

Aktives Mitglied
Versuch aber bitte wenigstens ein Stueckerl Toast oder sonstwas vor der Tablette zu essen, viele bekommen auf nuechternen Magen mit Eisentablette Magenschmerzen! Normalerweise reicht das Glas O-Saft dazu, aber solltest du Beschwerden bekommen iuss auch etwas Brot oder 1-2 Kekse davor! Nuesse haben uebrigens auch viel Eisen, Walnuesse und so weiter, Cashew-Nuesse, da musst halt aufpassen weil die halt viele Kalorien haben *gg* Studentenfutter im Beutel (da ist ja alles von getrocknenten Bananen, Rosinen und allerhand Nuessen alles drinn- serh eisenhaltig)
 
K

Karina

Guest
Original von daby
ich abs im reformhaus gekauft, was hast du denn gezahlt?

Ich habe ca. 8 EUR gezahlt! Lasse dir bei deinem FA nen Rezept dafür geben! Habe ich auch bekommen! Das gibts nämlich auch in der Apotheke!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Hebi hat mich ins Reformhaus geschickt.
Vielleicht bekommen das kassenpatienten nicht gezahlt.
 

eva.m.p

Pause
17€ ist echt viel, wielange reicht denn so eine Flasche?

@shana: meine Ärztin empfahl mir halt, die Tablette auf nüchternen Magen zu nehmen und ich vertrag das auch gut, frühstücke halt dann eine halbe Stunde später, das geht schon... Nüsse kann ich leider nicht nehmen, weil ich auf die meisten Arten allergisch bin, aber ich hoffe einfach mal, dass sich der Wert jetzt auch so bessert...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab die größte Flasche gekauft.
700 ml ist schon viel denke das reicht für 3-4 Wochen.
habs jetzt schon ne Woche und es ist noch 3/4 voll
 
K

Karina

Guest
Original von daby
Meine Hebi hat mich ins Reformhaus geschickt.
Vielleicht bekommen das kassenpatienten nicht gezahlt.

Warum nicht? Ist doch nichts aussergewöhnliches. Fragen kostet ja nichts (ausser du hast für das Quartal noch keine Gebühren gezahlt :rofl )
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die Gebühren hab ich schon gezahlt. Ohne Gebühr wird auch keine Schwangerschaftsvorsorge gemacht.

klar ich frag schon mal nach.
Wie groß war denn Deine Flasche?
 

eva.m.p

Pause
:rofl wahrscheinlich kommt man dann mit den Gebühren teurer weg als wenn man es gleich selbst bezahlt...
 
K

Karina

Guest
Meine war glaub ich 500 ml! Genau kann ich es aber nicht mehr sagen!!! :rolleyes:
Jedenfalls ist es günstiger als im Reformhaus!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Am wichtigsten ist mir, dass der Wert wieder steigt.
Letztes mal hat mir ja die Artz helferin ich solle Spinat essen und das fand ich echt komisch, weil es ja schon ewig bewiesen sit, dass Spinat doch nciht so viel Eisen hat wie es mal bahuptet wurde.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab den Kräuterblut Saft auch genommen und fand den zm :uebel . Aber das Zeug gibt es auch als Kapseln. Die nehme ich jetzt schmecken wirklich besser. Übrigens das mit dem Mg wußte ich nicht. Ich nehme morgens immer mein Cocktail aus Multis, Mg, und die Eisenkapseln. Bisher ist mein Eisenwert in Ordnung.

LG Sammy
 

Sam23

Aktives Mitglied
Jo hab ich selber gezahlt. Finde auch die Quittung nicht mehr.

Was ist eigentlich mit Maloxan das muß ich doch auch selber zahlen, oder nicht??

LG Sammy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Maloxan ist doch ein Saft der gegen Völle hilft, oder?


Aber es sit kein Saft, den Du für den Wachstum deines babys brauchst.
 
Oben