Hilfe! -  HCG Wert zu niedrig

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo bin Melli, bin 26 und nagelneu hier.

Gestern habe ich vom Arzt offiziell erfahren, dass ich schwanger bin. Allerdings noch ganz früh. 2. oder 3. Woche. Hab es sehr früh entdeckt.
Habe 4 Tests gemacht. Am Freitag sah man noch fast gar nichts beim Schwangerschaftstest. Vorgestern jedoch schon ein deutlicher Strich. ;D
Gestern hab ich wie gesagt meinen Arzt angerufen. Hatte einen Tag vorher bei ihm einen Bluttest gemacht. Auch Ultraschall, aber man sah noch nichts. Doch er meinte mein HCG-Wert wäre zu niedrig. Normal wäre 130 und ich hätte nur 117. Meine letzte Periode war am 26. 2. Ich weiß aber, dass der ES diesmal totaaaaaaal spät kam, müsste frühestens am 19. 3 gewesen sein.
Nun hat der Arzt mir aber total Panik gemacht. Was könnte denn der Grund für den zu niedrigen HCG Wert sein? Oder liegt es am zu späten ES.? ?(Hatte den Verkehr auch erst ab den 19. bis 26. da ich in einer Fernbeziehung lebe. Von daher weiß ich, dass das Kind nicht viel älter sein kann.
Morgen soll ich beim Arzt nochmal Blut abnehmen lassen. Hab so Angst das was nicht in Ordnung ist. :heul
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
kopf hoch melli!
der hcg-wert wird sich schon noch hochschaukeln. man hat immer nur nen mittelwert, der an hcg vorhanden sein sollte in ner bestimmten woche, das kann nach oben und unten schwanken.

morgen hat er sich bestimmt schon schön nach oben bewegt! und dass man noch nichts sieht ist doch in dem stadium völlig normal. höchstens ne gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut kann man da sehen.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo vielen Dank fürs Mut machen :] Wie hast du das mit dem Mittelwert gemeint? Sorry, dass ich noch auf der Leitung steh, kenne mich noch nicht so wirklich aus, weil das Baby auch eigentlich nicht geplant aber sehr willkommen ist. :p

Bin so besorgt, weil mein Arzt halt meinte, das wär nicht normal. Machte mir irgendwie Angst.:traene
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das mit dem mittelwert meinte ich so:
sagt dein arzt, er sollte bei 130 sein (der hcg-wert) dann kann das auch zwischen 110 und 150 schwanken.
ich weiß jetzt aber nicht, bei wieviel der hcg in deiner ssw sein sollte, google mal ein bisschen, vielleicht findest du ja was.
das mit den nicht geplanten, aber trotzdem willkommenen kindern kenn ich auch...
naja, aber es passt ja nie so wirklich mit den lieben kleinen...
bereut hab ich trotzdem nix (mist, ich schweife ab, sorry)

so ne ärzte, die einem angst machen, könnt ich an die wand klatschen!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Na macht doch nichts dass du abschweift, lenkt mich etwas ab... :rofl

Nun ja war eben beim Arzt. Sagte mehr als abwarten kann ich nicht. Der Wert muss also heute total gestiegen sein, sonst seh ich schwarz. :heul
Bin so traurig. ICh wünschte, ich hätte den Test nie so früh gemacht. Hätte ich mich wenigstens nicht verrückt machen können.
Also muss ich bis fünf ausharren. Drückt mir die Daumen.:(
 

flussrose

hier und jetzt
Melli, ich drücke sie!!!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Danke kann ich echt brauchen.:) Bin echt so fix und fertig. Lese so viel.
Gehen wirklich 50% aller Frühschwangerschaften ab, oder hab ich da was falsch verstanden? :shake


Gibt es hier übrigends zufälliger WEise Mütter, die auch am Anfang einen niedrigen HCG Wert hatten und doch noch alles gut gegangen ist? ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen. Vielleicht ist ja der HCG-Wert heute wirklich angestiegen.....
Sagst du uns dann Bescheid?
 

flussrose

hier und jetzt
Bei einer Freundin war der SS-test sogar negativ, obwohl sie schwanger war - nur der HcG-Wert war da eben noch soooo niedrig, das es nix angezeigt hatte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich drücke dir die Daumen :druecker da du noch so früh in der SS bist denke ich mal kann es vorkommen das der Wert noch so nierig ist.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Danke Leute :)

@ Flussrose: Ist mit dem Kind denn nun alles in Ordnung?

Aber warum war der Arzt so beunruhigt? :traene
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
icfh kann dir nicht sagen, ob mein hcg wert am anfang so niedrig war, ich war erst in der 9. ssw beim fa. da hat man sogar schon das herzchen schlagen sehen.
drück dir auf alle fälle die daumen, dass dein wert gestiegen ist!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wenn HCG-Hormone da sind, bist du schwanger!!

Egal wieviele.Freu Dich auf Deine Schwangerschaft!! :preg

Alles andere ist bis heute abend egal, ja? :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Melli :winken:

ich habe zwar keine daten zu meinen werten, aber sie müssen sehr niedrig gewesen sein, da ich 3 SS-Tests gemacht habe und alle negativ waren. :shake

Ich bin dann zum Arzt, wegen der Schmerzen in Brust und Unterleib, und beim U-schall hat man dann etwas gesehen. Ich war da in der 4-5 Woche. 3 Wochen später konnte man auch das Herz schlagen sehen. :preg

Mein Kind wurde kerngesund geboren, trozt der vermutlich viel zu niedrigen Werte am anfang. Demnach wäre ich ja bis heute noch nicht Schwanger. :lough1

Also mach Dir keine Sorgen. :druecker :druecker :druecker
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
So hier bin ich wieder. Der Arzt hat mich eben angerufen und gesagt dass der Wert nun irgendwas mit 500 ist glaub 540 oder so. Na ja immerhin steigt es an:) Bin nun etwas beruhigter, obwohl er mir noch keine richtige Entwarnung gegeben hat. Meint ihr, da ist alles okay ist, wenn das Kind also so am 19., 20. rum entstanden ist? Der Eisprung hat sich verspätet. Das ist Tatsache.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na das klingt doch gut, wenn er steigt ist doch in ordnung, denk ich zumindest.
drück dir die daumen dass du ne schöööne schwangerschaft hast!
wann musste denn wieder zur kontrolle?
 

EA 80

*is back*
Ich kenn mich mit dem HCG-Wert gar nicht aus, hab meinen Arzt bei beiden Schwangerschaften gar nicht danach gefragt... aber ich denke auch, wenn er gestiegen ist, ist das ein gutes Zeichen.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Kenn mich auch nicht so gut aus, aber soweit ich mich erinnere ist es doch super, solange der Wert ansteigt. Ich drück dir die Daumen für Dienstag :druecker
 

flussrose

hier und jetzt
@ Melli, ja , alles OK bei dem Kind!

Schön, das der Wert angestiegen ist! Ich halt weiter die Daumen! Ich glaub Dir das Du Angst hast, aber versuch positiv zu denken - der Wert ist angestiegen, das ist doch ein sehr gutes Zeichen! :druecker
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Okay, werd versuchen wirklich mal optimistischer zu sein....Nur hab ich immer Angst, wenn ich zu optimistisch denk, dass der Schock dann nachher umso größer wär, deswegen bin ich so vorsichtig.
Am Di. hab ich Ultraschall und Untersuchung dann werd ich euch unterrichten:)
 
Oben