Frage -  heftiger Sonnenbrand!!!

eva.m.p

Pause
Normal bin ich eigentlich immer so voll der Sonnenmensch gewesen: schnell braun und praktisch nie Sonnenbrand, egal wie lange und wo ich in der Sonne gelegen hab. :sonne
Heute hab ich mich dann mal bei meinen Eltern in den Garten gesetzt und nun hab ich das Resultat: einen richtig heftigen Sonnenbrand direkt auf meinem Babybauch, tut richtig weh und die Haut ist knallrot. :wand Dabei war ich gar nicht solange in der Sonne und am restlichen Körper bin ich auch wie gewohnt einfach nur schön braun geworden. Ich versteh das nicht :shake

Schadet das jetzt auch irgendwie dem Kind oder bekommt das davon gar nichts mit? Hab jetzt voll Angst, dass es irgendwelche Konsequenzen für meine Kleine hat :angst :crying Oder mach ich mir da unnötig Sorgen?

Kennt jemand ein gutes Hausmittel?
 
L

Lenija

Guest
Also Erfahrungen mit Sonnenbrand auf nem Babybauch hab ich leider nicht aber nen Tipp --> schmier dir die schmerzenden Stellen mit gekühltem Speise-Quark ein!

Ist chemiefrei, kostengünstig, kühlt angenehm und ist echt ne super Alternative zu irgendwelchen Cremes aus der Apo...

Hab ich mal ausprobiert als ich mal einen Sonnenbrand hatte und hat super geholfen :) hab zum Glück sehr selten einen daher wünsch ich dir dass er schnell wieder weg ist ... :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
Original von Lenija
Also Erfahrungen mit Sonnenbrand auf nem Babybauch hab ich leider nicht aber nen Tipp --> schmier dir die schmerzenden Stellen mit gekühltem Speise-Quark ein!

Ja, das habe ich auch schon gehört, nur wo bekommt man Sonntag Abend bzw morgen an einem Feiertag Quark her? :(
Hab jetzt mal so After-Sun-Lotion von Nivea draufgesprüht, vielleicht hilfts ja.

hoffe halt nur, dass es dem Baby nicht schadet/geschadet hat...
 
U

User2

Guest
Spar dir doch einfach deine sinnlosen Kommentare!
Machs so wie du es für richtig hältst und lass andre in Ruhe, die sich um manche Dinge sorgen machen!
 
K

Kasmira

Guest
nimm ein sonnenbad - vielleicht hilft dir das, nebelwolf?
:shake :shake :shake doller spruch, ganz klasse!
 

eva.m.p

Pause
@nebelwolf: manche Leute machen sich eben ihre Gedanken und gerade in der Schwangerschaft, wo man überall ließt tu dies nicht, und jenes ist gefährlich,... da stellt man sich eben auch solche Fragen...
 
L

liuna

Guest
Hallo Eva

Mach dir keine Sorgen, die Sonne hat deinem Baby sicherlich nicht geschadet! Wichtig ist jetzt wohl die Bauchpflege, ich empfehle dir Babyöl, das beruhigt die Haut, oder eben Quark, das ist eine super Idee...Viel glück für deine Bauchhaut... Liebe Grüsse Liuna

@Nebelwolf, hüstel, bist wohl Neu hier und hast noch nicht den Richtigen Umganston gefunden. Wünsche dir in Zukunft einen besseren, erholsameren Schlaf und vielleicht etwas mehr Feingefühl. :sn7

@all konnt ich mir jetzt doch nicht verkneifen... :ausheck
 
E

Elchen

Guest
hallo Nebelwolf,

dieses Forum ist ein forum,um sich auszuauschen und Fragen zu stellen,wenn man nicht weiter weiß oder eben auch anderen weiterzuhelfen..

Ich schmunzele auch manchmal über einige Fragen oder Antworten,aber wie heißt es doch,der Ton macht die Musik und darin hast Du Dich meiner Meinung nach,auch wenn Du dieses Thema "übertrieben "findest,einfach vergriffen....

Und gerade als neuer User maht man sich dadurch nicht unbedingt gerade Freunde...Denk mal drüber nach
 
D

Dani

Guest
Wie soll auch ein kleiner Wolf,der nur durch den Nebel läuft,bei so etwas wirklich mitreden können.
 
E

Elchen

Guest
Boah,wie alt bist Du eigentlich???Natürlich kann man anderer Meinung sein,bin ich auch oft ;D .Aber man kann es anders rüberbringen und nicht so!!
 
E

Elchen

Guest
Oh nene,da hast Du was missverstanden,daß Erziehen sollen mal ruhig Deine Eltern übernehmen ;D :angst

Du hast gerade mal 18 Beiträge geschrieben,und davon sind die Hälte scjhon etwas provokant und beleidigend,wie ich finde..ist meine Ansicht,Nebelwolf....
 
E

Elchen

Guest
Hmmm.ich weiß nicht Nebelwolf,ich würde annehmen,daß Du noch recht jung bist..Korrigier mich,wenn ich falsch liege :-D
 
Also ich denke so langsam das du es extra machst Nebelwolf und scheinbar auch noch Spaß dran hast.Das zeigen auch deine teilweise überflüssigen Beiträge auf andere Themen.
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
[

Provokant mag sein. Das dürfte aber mal nicht ausschlaggebend Deine herablassend Art sein, oder? Ich finde Deine Kommentare hier auch nur beleidigend. :) Aber das ist bestimmt ok so, weil Du ja schon mehr Beiträge hast, oder? *lol*
Oh ,Du hast Recht,ich habe hier aufgrund meiner fast 2jährigen Mitgliedschaft halts Sonderrechte....... :ausheck :ausheck :ausheck

Im übrigen ging es für mich eher um den Satz mit dem Tellerrand,den ich nicht in Ordnung fand.......
 
E

Elchen

Guest
Das hat nichts mit Mumm zu tun Nebelwolf,es geht doch hier lediglich darum,Themen,die für andere halt besorgniserregend sind nicht unbedingt ins Lächerliche zu ziehn......

Hast Du Kinder??warst Du jemals schwanger??

Dann weißt Du,um was man sich alles Sorgen macht,der eine mehr,der andere halt weniger!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf


Dazu sag ich nichts. Bin nicht gerne mittendrin in fremden Gefilden. Denk Dir halt mein Alter :=) Wäre mir auch recht gleichgültig.

Das sagt mir schon alles,Nebelwolf ;D
 
E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
Wie haben denn unsere Vorfahren überlebt, da war noch kein Luxus wie heutzutage.

Ps: Ich sage es immer noch ernsthaft, was Sonne auf Bauch angeht. Ich ziehe nichts ins Lächerliche.

Das denke ich auch manchmal Nebelwolf,aber nichts desto trotz sollte man sich dann eben bei einer schwangeren 19jährigen,die sich scheinbar wirklich Sorgen deshlab macht,eben etwas zusammenreißen..Verstehst Du das??
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Nebelwolf,

manchmal ist es aber auch so, dass man - selbst wenn man nachdenkt - nicht unbedingt zu einer eindeutigen Lösung kommt. Wie das unsere Vorfahren gemacht haben, spielt da wohl eher keine Rolle. Ebenso wenig, was in anderen Ländern abgeht, da man als Laie in diesem Fall nur bedingt Ahnung hat, worauf z. B. eine erhöhte Fehlgeburtenrate in anderen Ländern zurückzuführen ist.

Du musst dir schon den Schuh anziehen, recht überheblich rübergekommen zu sein. Ob du es so gemeint hast, mag eine andere Sache sein, aber die Anzahl an Feedbacks, die du bekommen hast, spricht für sich.

Schau, hier - wie in jedem anderen Forum - gibt es Beiträge, die für den einen lapidar sind, für den anderen eben nicht. Auch mich beschäftigen oft Dinge, über die andere eben nur müde lächeln können (um es mal an einem Beispiel festzumachen, habe ich letztens nach dem vielzitierten Einlauf vor der Geburt gesprochen. Viele haben mir geschrieben, mach dir einfach keinen Kopf, es gehört dazu, wenn es soweit ist, hast du ganz andere Probleme etc. etc.). Und trotzdem hat es mir geholfen, auch wenn ich mir schon weiter 'nen Kopf darum mache..

Hättest du deine Antwort nicht so arrogant geschrieben ("mit einem bisschen Nachdenken hätte man selber drauf kommen müssen..." oder eben den Tellerrandspruch) hätte sich sicherlich rein inhaltlich niemand daran gestoßen. Auch die verdrehten Augen, die ich hier mal zitiere, haben sicherlich ihren Beitrag geleistet. Deine Antwort hier ist recht selbstherrlich und du zeigst nicht für einen Cent Einsehen. Das wiederum lässt schon vermuten, dass du entweder recht jung oder auf Streit aus bist.

Ich würde mir an Eva's Stelle auch keine allzu großen Sorgen machen; dafür beschäftigen mich halt ganz andere Sachen. Jeder nach seinem Gusto und eben jedem seine eigene Problemwelt..

Vielleicht hattest du ganz andere Sorgen, über die andere nur müde gelächelt hätten, es sich aber - weil es einfach auch ein Ausdruck von Respekt ist - verkniffen haben...

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
dieser Teil des forums heißt ängste in der Schwangerschaft und nciht mach mich blöd an Forum oder weise mich zurecht.

nur weil ein anderer ne andere Laune hat.

Ach ja wir leben hier zwar im luxus, was ich zwar als moderne Sklaverei sehe, aber dennoch haben wir hier die unerforschten umweltbeieinflussungen.
Es gibt ständig was neues.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die meisten schwangeren udn ich gehöre auch dazu sind hier, um von anderen Schwangeren Unterstützung zu erhalten, weil im Alltag die menschen ohne kugelbauch einen sowieso nciht so verstehen können.
hier findet man gleichgesinnte, die empfindsam auf einen eingehen.
Oft ist es auch so, dass man nicht zu jeder Zeit eine hebeamme oder einen FA verfügen kann.
hier kann man Tag und Nacht seine Probleme mitteilen.

Ich finde das überhaupt nciht schlimm.

Es ist nur nicht schön, wenn man wegen seinen Sorgen verurteilt wird.
und das ist so wenn man sagt, man soll bis zum Tellerrand denken.

Kann doch sein, dass man schnelle panik bekommen hat, aber das ist doch auch ncihst verbotenes und auch nichts schlimmes.
Das kann jeder SChwangeren mal passieren.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
Och nö, nicht schon wieder eine Moralpredigt *gggg* :gap

Es war mir irgendwie klar, dass du mit so etwas nicht oder nur sehr schlecht umgehen kannst. Du disqualifizierst dich hier ständig selbst... :shake

Nochmal von vorn? *lol*

Wieso - war da denn schon irgendetwas Konstruktives? *sfg

Ich gehe ein andern Mal darauf ein Kikra

Ob du drauf eingehst oder nicht, ist mir - gelinde gesagt - relativ Schnuppe. Für mich bist du der klassische Hopfen- und Malz-Fall à la "zick-zick" ;-)

Fakt ist nämlich, dass du gerade auf eine sehr kindische Art und Weise unter Beweis stellst, dass du schlichtweg nicht in der Lage bist, konstruktiv Stellung zu nehmen...
Vielmehr bist du offensichtlich sogar so unsensibel, noch nicht einmal zu merken, dass du anderen empfindlich auf die Füße getreten hast.

Und nu mag ich meine Zeit nicht länger verplempern...

Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
Oben