Frage -  heftiger Sonnenbrand!!!

kikra

Namhaftes Mitglied
@daby:

Das ist wie kürzlich bei nunio: Vergebliche Liebesmüh!

Wir müssen eben auch akzeptieren, dass sich Stänkerer hier im Forum tummeln. Wenn jemand so überheblich daherblubbert, fällt es auch mir schwer, so etwas zu ignorieren, und ich lasse mich immer wieder zu Reaktionen verleiten. Einmal mehr, wenn man auch selber zur Gruppe derer gehört, die gelegentlich SS-Problemchen haben, die sich im Nachhinein als wenig wild herausstellen.

Wie nebelwolf aber einmal mehr beweist, lohnt es sich tatsächlich nicht, mit solchen "Fällen" zu diskutieren.

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von kikra
Wir müssen eben auch akzeptieren, dass sich Stänkerer hier im Forum tummeln. Wenn jemand so überheblich daherblubbert, fällt es auch mir schwer, so etwas zu ignorieren, und ich lasse mich immer wieder zu Reaktionen verleiten. Einmal mehr, wenn man auch selber zur Gruppe derer gehört, die gelegentlich SS-Problemchen haben, die sich im Nachhinein als wenig wild herausstellen.

Wie nebelwolf aber einmal mehr beweist, lohnt es sich tatsächlich nicht, mit solchen "Fällen" zu diskutieren.

Lieber Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)


:hihihi Wenn ich überheblich daher blubbere, was tust Du denn gerade da? *ggg* Vorsicht, immer schön vor der eigenen Türe fegen :=
Ausserdem können es scheinbar einige nicht verkraften, dass das Thema schon längst beendet war *g*... Aber macht ruhig weiter, ihr seid ein lustiger Zeitvertreib gerade :hihihi
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von daby
ich würde jetzt gerne einen kick smiley verwenden

@daby:
Das wäre dann wiederum Energieverschwendung, und die brauchen wir doch wirklich für etwas anderes... ;-) :rofl

Mal schauen, wie lange sie braucht, bis sie merkt, dass sie Monologe führt.. *Stopuhr startet ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby
ich würde jetzt gerne einen kick smiley verwenden


for0041.gif
Gut so? *fg*
 
E

Elchen

Guest
:shake Ich finde,es reicht jetzt nebelwolf,such Dir doch ein paar andere threads aus,es gibt doch genügend,das muss ja nicht ausgerechnet im Schwangerschaftsforum sein :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:wow Elchen ist neugierig *ggg* Ich würde gar nichts mehr schreiben, wenn nicht diverse Menschlein hier immer wieder anfangen *g*
Vielleicht sagst Du das nochmal an alle ;= :Lesen
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby
genau richtig nebelwolf, hats gut getan?


Bei mir ist Hopfen und Malz verloren, ich merkte das gar nicht. Aber vielleicht hat es Dir ein wenig gefallen :ausheck
Stelle mich gern wieder zur Verfügung *lol*
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich lese Deinen Nick auf der Hauptseite und weiß halt,es geht weiter..das ist mir sicher nicht zu verdenken......Nebelwolf ist mir jetzt zumindest ein Begriff :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Nebelwolf
:wow Elchen ist neugierig *ggg* Ich würde gar nichts mehr schreiben, wenn nicht diverse Menschlein hier immer wieder anfangen *g*
Vielleicht sagst Du das nochmal an alle ;= :Lesen
rhabarber rhabarber
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Tja,ich lese Deinen Nick auf der Hauptseite und weiß halt,es geht weiter..das ist mir sicher nicht zu verdenken......Nebelwolf ist mir jetzt zumindest ein Begriff :-D


*mich im schlechten Licht sonn* :engel .. Naja, ist mal wieder angenehm lustig gewesen, auch wenn es ein weni :gap g übertrieben wurde, was ja nun nich nur an mir lag *ggg*
Jetzt such ich mir ein anderes Thread :] Ausser, es möchte noch jemand mit mir reden *lol* :gap
 

eva.m.p

Pause
:wow was man mit so einer kleinen Frage für Diskussionen auslösen kann :shake :rofl

nebelwolf, wenn dich soetwas nervt, warum gehst du dann drauf ein und antwortest? fragen und beiträge die ich für übertrieben halte, würde ich einfach ignorieren... :bldgt

im übrigen hat halt jeder so seine ganz persönlichen Dinge über die er sich Sorgen macht und gerade bei Schwangeren hängt es ja auch gnaz stark von der jeweiligen Tageslaune ab :engel wie sehr einen irgendwas mitnimmt.... Und wenn man dann in einem der vielen SS-Ratgeber ließt: "vermeiden Sie während der SS unbedingt Solarien oder Sonnenbaden" dann fragt man sich halt warum und was gibt es für einen besseren Ort, als ein solches Forum? Und dass ich mir die Sorgen unnötig gemacht habe ist doch umso besser ;D

Versteh jedenfalls das ganze Aufsehen darum nicht... :rolleyes:

Hab es inzwischen Mal mit Buttermilch versucht und es scheint ganz gut zu helfen, tut zumindest nicht mehr so weh...
 

eva.m.p

Pause
nee, mach ich auch nicht, da gibt es bessere Dinge zum drüber aufregen... fand es eigentlich auch eher verwunderlich und amüsant diese ganze Diskussion hier zu lesen... :p
 

mia29

at worlds end
warum haltet ihr euch jetzt hier eigentlich mit so sinnlosen streitereien auf? der witz an der sache ist, ich muss euch beiden rechtgeben. mir hat das forum hier auch schon sehr geholfen, allerdings habe ich auch sachen gelesen, die mir die haare zu berge stehen liessen.

wenn man das erste mal schwanger ist, kann man es hier echt mit der angst zu tun bekommen. mittlerweile bin ich zu der ansicht gelangt, dass man erstens einen guten frauenarzt braucht und freundinen die schon kinder haben. beides dürfte nicht schwer zu finden sein.

wenn ich manchmal hier im forum rumlese, oder die tausend ratgeber, die man in der ss. bekommt frage ich mich, wie es möglich war, vor ca. 30 jahren ein gesundes kind zur welt zu bringen, ganz ohne ultraschall, toxotests usw. da haben frauen z.b. den ganzen tag auf dem feld gestanden....jaaaha auch wenn die sonne schien und gesät oder geerntet und danach noch den kuhstall ausgemistet...von mutterschaftsurlaub wollen wir gar nicht reden.

mein fa. findet auch das die ss. in der heutigen zeit nur noch panikmache ist.

ich habe zwar nicht die erfahrung die viele hier zum glück haben. aber ich würde mal sagen: frauen hört doch einfach mal in euch rein, während eurer schwangerschaft...euer körper sagt schon bescheid, wenn was nicht stimmt.
und wenn ihr euch gar nicht sicher seid, seid ihr hier im forum genau richtig.

wie sagt mein patenkind so schön: "pienz´ dich nicht ins koma"

gruss an alle
mia
 
K

Karina

Guest
Aber früher gab es auch viel mehr Trisomie-Fälle! Die kann man heute schon ziemlich gut erkennen durch die Tests und letztendlich kann Frau sich dann überlegen ob sie es bekommen möchte oder nicht! Früher ging dieses nicht! Also so schlecht sind die Tests nicht!
 
E

Elchen

Guest
Also eigentlich gebe ich Mia schon Recht,aber wie ich schon erwähnt habe,der Ton macht die Musik.....

Ihc habe im übrigen auch schon sehr oft hier erwähnt,daß man sich eine SS auch richtig schon "versauen "kann,eben durch diese vielen Gedanken und die eigene Panikmache..

Ich muss zugeben,ich hatte einen guten Arzt,und bin dort immer gerne hin.Ich war voll und ganz zufrieden mit den Untersuchungemwollte auch nie freiwillig mehr und ic denke ebenfalls,daß der Körper ansich schon Signale sendet,wenn was sein sollte..

Wer zu viel weiß,macht sich viel zu viele Gedanke..man sollte eine schwangerschaft echt genießen,ich zumindest habe es gemacht :-D

Nichts desto trotz hätte sich Nebelwolf etwas im Ton zurückhalten können,dann wäre diese sinnlose Diskussion gar nicht erst entsanden....
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Ihc habe im übrigen auch schon sehr oft hier erwähnt,daß man sich eine SS auch richtig schon "versauen "kann,eben durch diese vielen Gedanken und die eigene Panikmache..

Nichts desto trotz hätte sich Nebelwolf etwas im Ton zurückhalten können,dann wäre diese sinnlose Diskussion gar nicht erst entsanden....

das kann ich nur bezeugen und bestätigen

aber eva fragte ja wegen einem sonnenbrand der eventuell dem kind schadet
und nicht nach der sonne selbst
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Frage mich gerade bei solchen Fragestellungen, wie wohl die Menschen in sonnigeren Ländern überlebt haben. Menschen, die jeden Tag draussen in der Sonne arbeiten oder sich allgemein aufhalten. Manchmal kann ich nur noch die Augen verdrehen.@ ob Sonne dem Baby schadet.



Das schrieb ich. Daraufhin kamen nur Beleidigungen und böse Kommentare, weil einige dies als sinnlos einstuften.
Ich verdrehe wirklich manchmal die Augen bei einigen Beiträgen, was ist schlimm daran, es auch zu schreiben? Ich sehe dort keinen Angriff, auch keinen Grund, mich deswegen anzugreifen.
Wo habe ich mich da im Ton vergriffen? Tat ich das nicht erst, als man sich mir gegenüber etwas unüberlegter äusserte?
 
K

Kasmira

Guest
:wow wahnsinn, was hier aus einer einfachen frage entstehen kann...

nebelwolf: in afrika zb ist viel sonne... ICH würde es da nicht aushalten - und meist sind die menschen, die dort leben, körperlich "anders beschaffen", womit ich in keiner weise rassistisch sein will - es ist nunmal eine tatsache, daß der körper sich den lebensbedingungen anpasst...

und gerad bei der ersten ss macht man sich zusätzlich sorgen - vielleicht sind sie manchmal unnötig, deswegen aber nicht weniger schwerwiegend. und bei einem sonnenbrand auf dem bauch würd ich mir wohl auch bei kind nr. 17 noch sorgen machen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
also in sonnigeren länder, wo die leute nicht schwarzhautig sind, passen die menschen schon so weit auf, daß sie nicht zu viel :sonne bekommen: sprich langes gewand, kopftuch oder schleier... wenn ich in diesen länder arbeite, tue ich das gleiche, ohne ihre religion zu übernehmen, egal, ob ich schwanger bin oder nicht. wenn du, wölfchen, eine ehemalige baueroma hast, frag mal in welcher bekleidung sie unter der sonne gearbeitet hat, höchstwahrscheinlich nicht im bikini...

zu viel sonne ist mal nicht gesund, sonnenbrand ist außerdem noch unangenehm und sollte man/frau schon dagegen was tun. egal ob schwanger oder nicht. das kind ist aber gut geschützt im bauch, und eine einmalige brand wird wohl nicht schaden, ist aber bestimmt für dich, eva, unangenehm... regelmäßige UV-Strahlung sollte man den kleinen nicht antun: daher keine solarium und regelmäßiges sonnenbrand empfohlen
 
Oben