Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi alle miteinander!

glückskäfer und african: bitteschön
 

Anhänge

  • glückskäfer.jpg
    glückskäfer.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 493
  • african.jpg
    african.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 494

Lys

Namhaftes Mitglied
wah....mag gar nicht dran denken, meine Tage wieder zu haben.....das ist so mit die schönste Nebenwirkung vob Schwangerschaft....
Schäferstündchen gab es bei uns auch schon....eigentlich auch alles okay, nur wurden wir irgendwie von Gebrüll unterbrochen....weiss auch nicht wieso :rofl
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ysahi: wie sind die denn drauf??? hast du denen mal was getan? mordversuch oder so? vielleicht solltest du es in erwägung ziehen... :ausheck das geht ja mal gar nicht... :nanana

geblutet hab ich auch schon einmal wieder und das 4 (!!!) wochen lang. genau die erste pillenpackung lang :box:. mit der pillenpause hat es sich dann gsd wieder gegeben. aber ich still ja auch nicht.

sex? hmmm nunja, es funktioniert aber lust hab ich keine so wirklich. schlaf so schon abends auf der couch ein und schlepp mich denn ins bett, denn noch po****? nöö... :rolleyes: aber irgendwann wird das schon wieder.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
:lhg

Das mit dem Einschlafen kenn ich....aber irgendwann hat mein mein Süsser mich mal wach erwischt ;-)

Naja, die pure Leidenschaft ist es noch nicht wieder, aber es tut sich was. Nur die Verhütung ist ein doofes Thema jetzt....wichtiger denn je, noch ein Kind muss jetzt echt nicht mehr sein....aber ich will auch keine Pille mehr nehemn, hab die nie wirklich vertragen. Und er hasst diese Gummidinger....*seufz*
 

knöllchen

träumerin***
Vorher wurde Mike als "nur ein Eidotter und leicht abtreibungsfähig" beschimpft
:wand :wand nich zu fassen! ich wüsste nich, wie ich mit sowas umgehen würde..

@bee: wo kommt denn baby im african hin??? sieht aus wie´ne schürze :schiel

und zum thema liebe, lust und leidenschaft: ich war gestern auf meiner betriebs-"weihnachtsfeier" und erwischte einen kollegen, der u.a. frisch gebackener papa 2er kiddis is und für mich fast schon als unfehlbar und absolut liebender ehemann sowie familienmensch galt, beim rummachen (mind. knutschen) mit meiner ebenso "perfekten" arbeitskollegin, die definetivnicht seine frau war--- :wow :wow :angryfire
ich weiß, jeder hat seine fehler, aber es gibt einfach menschen, für die würde man fast die hand ins feuer legen. er hat mir in der schwangerschaft viele ratschläge und tips gegeben und sich als absolut verständlich ausgegeben. ich war total durchn wind als ich das gesehn hab, und musste sofort dran denken, was wäre, wenn alex mich so verarschen würde :crying der hat mir auch noch erklärt, dass seine kleine tochter mege anstrengend is, und kaum mehr als zwei std schläft-tag u nacht-immer!! :sn7 verständlich, dass die frau da kein kopf für sex&co hat... :shake aber ein unding, dass er sich das (jetz schon) woanders holn muss :angryfire
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen.
Gesundes neues Jahr noch an alle.
Bei uns gibt es nciht viel zu berichten.
Fynn ist ausgeglichen, lacht viel, rollt sich von einer seite auf die andere.
er hatte in den 4 Monaten bisher 3 abende mal ne schreistunde, ansonsten ist er total lieb und ruhig und schläft viel. naja die letzten tage nciht mehr so viel. er schläft jetzt nur noch 1-2 mal am Tag und das auch nur ne stunde. abends gehts mit dem großen gegen 19:30 uhr ins bett.
ich stille immer noch voll und will das mind. bis zum 6. monat durchhalten.
beim essen sitzt fynn jetzt immer mit am tisch, da er sonst keine ruhe gibt. ich hab so das gefühl, das er am liebsten alles mitessen würde, was wir essen. er schaut jeden bissen hinterher.
wir haben ihm jetzt einen abend mal brei gegeben und er hat gleich beim ersten mal die ganze schüssel ausgeleert. Das hat mir angst gemacht. ich bin da ein bissl hin und her gerissen. auf der einen seite isst er so gut, das man ihm locker feste nahrung geben kann, auf der anderen seite möchte ich noch weiter voll stillen, da er so trockenen haut hat und stillen ja gegen Allergien und Neurodermits vorbeugt.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
ui lea, das hört sich ja prima an! gut, dass alles so schön klappt! ich möchte ja auch unbedingt bis zum 6. monat voll stillen, hab grad aber irgendwie das gefühl, dass die milch weniger wird (deswegen leg ich ja auch schon an wie eine bekloppte). ich pump ja auch um 24 uhr immer nochmal ab (er schläft ja von 8-6) und da waren in der einen brust gestern nur 30 ml?! die brust war zwar schon immer die schlechtere- aber so wenig?!

ansonsten waren wir das erste mal beim pekip. das war ganz nett, obwohl anton n monat hinterhinkt und der jüngste ist, hat es ihm viel spass gemacht.
ach ja, da ich mich so freue, bin gestern tante geworden! alles gesund und munter, ist nur leider n notkaiserschnitt geworden *strahl*

hab jetzt auch mal n lächelfoto von anton hinbekommen. liebe grüße!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
hier mal noch 2 bilder von meinem Strahlemann :)
 

Anhänge

  • IMG_3454.jpg
    IMG_3454.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3465.jpg
    IMG_3465.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 479

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@knöllchen: den african schnallt man sich um und dann setzt man das kind einfach rein. also beinchen über die hüftgurte und so weiter. ist schwierig zu erklären. wenn sie dann mal da rein kommt (also bald) mach ich mal ein bild.

@lea: wir geben auch brei. einzig und allein aus dem grund, weil der brei drinnen bleibt. die 1er hat sie fast noch 3 stunden später mit magensäure wieder hochgewürgt. fing an wie bei meiner ersten tochter. und jetzt mit dem brei bleibts drinnen und sie wirkt wesentlich zufriedener.
wir haben zwar auch 'vor der zeit' angefangen, aber ich denke, dass es eh nur überall richtwerte sind. jedes kind ist anders. und sie hat es begeistert aufgenommen und verträgt es auch gut. wenngleich wir im mom natürlich nur gemüsebrei (also möhrchen) geben. und nein, sie hat keine verstopfung.
werde langsam anfangen, ihr einen reisbrei zu geben. mal sehen, was sie dazu meint.
jetzt könnt ihr mich kloppen... :weg
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
warum sollten wir dich verhauen?!
wie du schon sagts, jedes kind ist anders und es sind immer bei allen nur richtwerte. wenn ihr bzw. sie so gut klar kommt- ist doch alles prima!
früher haben doch manche ihren kleinen schon ab 6 wochen fruchtzwerge, zerquetschte löffelbisquits etc gegeben (haben mir manche ältere mütter erzählt)

@ lea: wie schön er das schon mit dem kopf macht!
 

cde

**verwirrt**
Äh, seit heute lutscht meine am Daumen :hae?

Drückt die Daumen dass das Dauernuckeln meiner Brust vorbei ist! *endlich wieder schlafen :-D*
 

Mietze

Aktives Mitglied
so ich hab auch endlich mal zeit wieder zu schreiben :banane:
ich geb meiner kleinen auch schon brei findet sie total klasse aber immer nur ein bisschen, am liebsten hat sie doch noch ihre flasche :] und am erzählen ist sie man ist das süß :love1 leider hab ich immer noch nicht herausbekommen wie ich hier bilder reinstelle :whatever :shake naja ich hoffe irgendwann bekomm ich das mal hin.
so das wars erstmal von mir :bye:
lg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@samira:

unter diesem antwortfeld steht 'dateianhänge'
draufklicken, bild auswählen und hochladen. fertig. nur klein genug muss es sein. ;D

@kathi:
daumenlutscher? owei...damit hab ich so meine probleme. wobei meine süße sich auch immer die ganze faust oder wahlweise auch zeige- und mittelfinger in den mund stopft. ich will einfach nicht, dass sie sich daran gewöhnt, dass die finger immer zum lutschen da sind. dafür gibts nen hutti, den ich dann auch irgendwann verstecken kann. die finger nicht.
 

cde

**verwirrt**
Original von vanillabee

@kati:
daumenlutscher? owei...damit hab ich so meine probleme. wobei meine süße sich auch immer die ganze faust oder wahlweise auch zeige- und mittelfinger in den mund stopft. ich will einfach nicht, dass sie sich daran gewöhnt, dass die finger immer zum lutschen da sind. dafür gibts nen hutti, den ich dann auch irgendwann verstecken kann. die finger nicht.


ich war auch ne fingerlutscherin, mike hingegen absolutes schnullerkind. bei hanna bin ich so froh das sie sich jetzt selbst "befriedigen" kann. Sie nimmt ja weder flasche, noch schnuller, noch finger von mir, nur TITTIS :box:
UND DAS IST SO ANSTRENGEND DEN GANZEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geb dir recht das daumenlutschen nicht die beste kiefergerechte Lösung ist, ABER ich muss nachts nicht zum schnuller rein stecken rennen UND Mike hat jetzt genau das gleiche Zahn"problem" wie ich damals, obwohl ich Fingergelutscht hab und er nur den Schnuller abends hatte ;-)

So oder so, das natürliche saugen ist einfach ungesund :whatever
 

knöllchen

träumerin***
@kamial: dein großer hatte ja geburtstag gestern :schiel
:geb2 :geb2 :geb5 :geb4
feiert man da schon :geb6 na wie auch immer, ich hoffe es war ein schöner tag..
und zum daumen-meine habt ihr auch :druecker

das mit dem brei füttern find ich auch nich schlimm, da jeder wohl am besten weiß, wie´s seinem baby damit geht. und wenn es damit glücklich ist, und keine probleme mit verdauung gibt-warum nich?? ich bin da bestimmt n bisschen feige, da mein süßer anfangs immer so dolle bauchweh hatte und ich froh bin , dass das jetzt endlich aufgehört hat...

wir waren bei unserm/meinem 1. rückbildungskurs-wo ich sanny gottseidank mitnehmen kann und ich muss sagen-die andern babys warn schon meist ordentlich kräftiger als unser hosenmatz. der übrigens dem kleinen von lea :love1 zum verwechseln ähnlich sieht (der papa dachte erst, das wär´n foto von unserm scheißa :wow :rofl) und allgemein auch so die statur würd ich mal so meinen...also doch nich etwa zu dünn, oder?? ?( wir haben ja leider keine wage zu hause, aber nach dem kurs konnt ich ihn gleich mal wiegen, und da hatte er mit strampler&co ca.6kilo...


@ysahi: was is´n peki??? ich kenn das nur als hund (-nese :ablachen) ich glaub ich leb hinterm mond, noch nie gehört...
dein anton is ja auch n süßa! :love2
 

cde

**verwirrt**
Pff, Rückbildungskurs hab ich noch keinen einzigen Tag geschafft :whatever

Mike ist heut mit Übelkeit und Erbrechen vom Kiga heim geschickt worden. Meine Kleine hat schon wieder Schnupfen :wand und ich zieh ja immer noch meine Magen-Darm-Grippe mit rum (mittlerweile das 4. Mal seit Hanna auf der Welt ist!) :shake

Das Daumenlutschen ist schon wieder weg :sn7 Jetzt helfen auch keine Tittis... Nukeln nur beim Papa auf dem Arm und dann den Schnuller... Mann, vielleicht könnte sich die Madame ja dann mal entscheiden :box:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@kamial: Fynn hat auch immer die ganze hand im Mund :)

Zur Rückbildung war ich schon 5 mal glaub ich und wir machen noch Babymassage und ab nächster Woche solls mit Babyschwimmen los gehen. Da freu ich mich schon. Mal sehn, wie es Fynn gefällt.

@Knöllchen: 3,5 Monate und knapp 6 Kilo ist doch nciht zu dünn. Fynn hatte kurz vor Weihnachten auch gerade mal 6070 g nackisch gewicht :) Es muß doch auch ein paar zarte Babys geben ;)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
ich glaub auch, dass das gewicht ok ist. anton hatte anfang der woche 6670g bei ca 69cm. auch hier seh ich das so... du siehst doch, wenns kind zu dünn ist.

pekip = prager eltern kind programm. kinder werden spielerisch angeleitet sich zu bewegen und motorisch und die sinne gefördert: 10 babies nackig in einem beheizten raum... is schon ganz niedlich. besonders bestimmt dann, wenn sie älter werden und mehr "können". mit babyschwimmen wollen wir auch anfangen (bezahlt uns sogar die krankenkasse), weiss aber nicht so genau wann man das am besten macht. manche kinderärzte sagen 4 monate is zu früh von wegen magendarminfekte bekommen im schwimmbad. ich weiss noch nicht.

@kati: vielleicht wird sie ja wieder "rückfällig"?! aber solange papa sich klümmern kann is doch gut, oder? dann bist du sie zumindest mal kurz "los".

wünsch euch n schönes wochenende!
 

knöllchen

träumerin***
wie bekommt man denn den babyschwimmkurs von der KK bezahlt? ?( bist du
privat versichert? ich würd auch gern, aber bei uns steht ein umzug an, und da fehlt leider das geld dafür...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ui, wir ziehen auch zum 1.3. um... d.h. wir haben auch geldknappheit ;-(

nee nix privat! ich bin mit anton bei der DAK und da hab ich angerufen, weil ich wissen wollte, ob sie pekip übernehmen (das macht nämlich z.b. die AOK) und dann haben sie das verneint und mir aber n brief geschickt in dem drin stand, dass sie babyschwimmen bezahlen. joa und da werd ich doch "zuschlagen".

also ruf einfach mal bei deiner KK an und frag hartnäckig nach- kostet ja nichts.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
die aok bezahlt einige Kurse für Kinder z.B. Babyschwimmen und kindersport. Da muß man aber zu den Partnern der AOK gehen. Also nicht einfach losgehen und sich bei nem kurs anmelden. erst nachfragen bei der KK welche Möglichkeiten es gibt. Ich hab von meiner KK einige Adressen bekommen für Babyschwimmen und Kindersport. Da muß man nur nen Antrag unterzeichnen lassen und den dann wieder bei der KK abgeben. bis zu 75 Euro pro Jahr werden erstattet. Also eigentlich auch nur ausrechend für 1-2 Kurse im Jahr. Bei uns kostet das Babyschwimmen 42 Euro.
 

cde

**verwirrt**
:hae?

KK zahlen sowas? Ist ja irre... :wow

Was macht ihr gegen Schnupfen?? Ich muss sie davon befreien, es macht mich wahnsinnig, dieses geschniefe!!!!!!!!!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kati,
unser hat zwar keinen schnupfen, wenn er aber ne verstopfte nase hätte, würde euphorbium compositum nasenspray nehmen (ganz vorsichtig nicht reinsprühen, sondern eher träufeln). bei uns in der praxis wurde das auch immer empfohlen und die muttis haben fast nur gutes berichtet.
lg
 
Oben