Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

lea-rs

Aktives Mitglied
Danke Ysahi.
wenn der knubbel direkt am ende vom Brustbein ist, ist das glaub ich normal. Meine Ärztin hat das letztens auch ertastet und meinte, das wäre so ein knorpel am Brustbein, wahrscheinlich hat sie sogar den begriff genannt, den Ysahi genannt hat, ich habs mir nicht gemerkt.

Das mit den Milchmahlzeiten sieht sicher jeder anders. Ein milchbrei morgens und abends geht sicher auch. ich habe neo nie eine milchflasche gemacht auch nciht, nach dem ich mit 9 monaten abgestillt hatte.
Du mußt nicht unbedingt warten, bis er ein ganzes menü am mittag ißt. ich hab bei fynn jetzt angefangen ihm nachmittags nen joghurt oder quarkgläschen zu geben und abend bekommt er schnitte und milchbrei und zum einschlafen die brust. mittags mach ich ihm entweder ein gläschen (Gemüsereis mit pute oder ähnliches) und wenn er zwischendurch durst hat bekommt er natürlich noch die brust :) ich seh das alles nicht mehr ganz so streng wie bei neo noch. Fynn bekommt das, auf was er lust hat und wenns am nachmittag ein butterkeks ist :)
 

knöllchen

träumerin***
Danke ihr zwei, ja genau so´n knubbel da wo der Brustkorb zusammenläuft..
Da bin ich schon etwas beruhigt :rolleyes:
Hier auch mal zwei Fotos von meinem breiverschmierten Schlabbermäulchen :-D Dass die Mama auch immer alles daneben schmieren muss :ausheck

Schöne Bilder kamial, aber ich würde die Brille vielleicht ne Nummer größer nehmen... :rofl :lhg

Liebe Grüße von uns :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Ysahi
von wem? von santo, oder deine? ;D

:rofl

der war gut!

melinda fängt an, auf den knien hin und her zu rutschen, wie ein hund, der was will... :schiel aber dann packt sie es nimmer und lässt sich nach vorn plumpsen. naja, das krabbeln lässt nimmer lange auf sich warten denk ich.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach so?! dann haste aber n frechen kerl!

ach ja und hannahs sonnenbrillenbild is ja auch mal cool. ach ja und herzlichen glückwunsch zur taufe :geb4 nehme an, das sind eure taufbilder ;-) solche gibts dann ende juni auch von uns. ach ja und bee: deine melinda sieht schon voll erwachsen aus. hab ich jetzt noch irgendwen vergessen?

ich hab ja lange nicht ausführlich geschrieben. schwiegerelternproblem und dazu auch noch bin grad auf der frühchenstation und das schafft ganz schön, und die klinikgeschichten gehen mir schon sehr ans herz!. ich sag euch, ich bin jetzt mehr denn je sooo unendlich dankbar ein gesundes kind zu haben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. da liegen so kleine wochen (ein 22+4 kind mit 545g) - kaum vorstellbar, dass manche dieser kleinen würmchen das auch schaffen. die kleinen tun mir auch so leid- so allein im brutkasten ohne ihre mama.

so zu unserem sonnschein... er isst weiter problemlos seinen mittagsbrei. mittlerweile hab ich n bisserl kartoffel mit reingematscht, mit fleisch oder anderem tierischen warten wir bis zum 1. geburtstag, genauso wie mit milch. hätte eh gewartet und jetzt mit der neurodermitis eh... auch der bund deutscher hebammen empfiehlt das generell. solange sie muttermilch haben, reicht auch das eisen. so in ca. 2 woche ersetzen wir die abendbrust durch einen getreidebrei mit abgepumpter muttermilch von mittags. flüssigkeit soll so bei nur einer weggelassenen brust bei 100-200ml tgl. liegen und sich je nach weiteren weggelassenen brüsten bis auf 500-700 steigern. die zahlen hab ich mal gelesen.

aber im primzip denke ich hat lea recht. jedes kind ist anders und verlangt nach anderem. ich glaube da gibt es einfach kein patentrezept. das mus jede mutti mit sich selber aus machen und entscheiden und wenn sie sich und das kind dabei gut fühlen is doch alles supi!

zähnchen sind bei uns auch noch nicht in sicht, genauso wenig richtiges krabbeln, dafür an der hand aus dem sitzen ins stehen hochdrücken und stehen bleiben, aber nur an der hand, sonst fällt er in irgendeine himmelsrichtung um .

wünsch euch allen ein schönes we mit viel :sonne ich muss leider arbeiten und hab frühdienst und geh gleich mal an der matratze horchen.

ach ja, was ich noch loswerden wollte: schön, dass es euch gibt. macht spass, sich mit euch auszutauschen!!! :maldrueck :kisses
 

cde

**verwirrt**
Ysahi: :kisses :maldrueck OH WIE LIEB :druecker

Knöllchen: Deine Fotos sind der Hammer :lhg Oh gott wie ich sabber hasse :pfeif

Bee: Deine sieht echt schon viel älter aus, hast du dich zu uns rein geschummelt? :ausheck

Lea: Dein kleiner sieht aus als würde er auf dem ersten Foto schreien: LOS GEHTS :baeh: :lhg
 

knöllchen

träumerin***
Ha, ich hab die ersten Zähnchen entdeckt :wow
Zwei Stück schieben sich unten durch, bis jetz sieht man sie aber nur durchschimmern, Ecken fühlt man noch keine...

Ysahi: oje, da braucht glaub ich jeder ein dickes Fell. Eigentlich hab ich meine Gefühle auch immer gut im Griff, aber damit kann ich nicht umgehen :traene
Da fühlt man sich doch sooo hilflos und was da erst die Eltern mit durchmachen :heul2
hach, sin wir doch froh um das, was wir haben...

Ich finds übrigens auch toll, solche lieben Leute hier getroffen zu haben... :-D

Nuja, ich geh dann ma wieda meinem Männe bisschen auf´n Leim - der soll ja schließlich auch wissen, was er von mir hat :ausheck

Liebe Grüße :maldrueck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
okay okay... sie schimmern `nur`durch... habs verpeilt sorry. schiebs mal auf die stilldemenz (so lange das noch geht) :verleg
 

cde

**verwirrt**
:lhg

Schiebs lieber auf den Stress, sont halten dich noch alle für :geb5 :lhg

:maldrueck :kisses
 

Lys

Namhaftes Mitglied
So, kommen grad von der U5 und alles ist in Butter! *freu*
Madame fängt an zu fremdeln....ich glaubs echt nicht. Hat sie am Freitag schon bei meinem Ex gemacht, den sieht sie nur ganz selten. Er stand im Zimmer, gut weit von ihr entfernt, da war alles okay, sie hat ihn sogar angegrinst. Aber dann kam er näher und hat sie sogar angefasst....dann hat sie erst ganz entsetzt ihn angeschaut, dann mich (war auf meinem Arm) und hat sich dann heulend an meine Schulter gekuschelt. Bei der Ärztin jetzt auch...auf Entfernung alles gut, aber sobald die näher kam und sie berührt hat war vorbei. Ich find das heftig früh mit grad mal 6 Monaten, aber die Ärztin meinte, das ist schon das klassische Fremdel-Verhalten.

Mit dem Essen mach ich mir jetzt mal so gar keinen Stress mehr....ich biete ihr einfach an, was ich so habe und schau, was sie nimmt. Die Ärztin meinte auch, man kann die Kleinen da ruhig machen lassen, die nehmen sich schon was sie brauchen. Da wir zum Glück keine Allergiker-Familie sind, mach ich mir da auch nicht so`n Kopp drum. Also ran an Obst und Gemüse, Brot und co. Sie darf knabbern, was gefällt. Ich pass nur auf, dass sie noch keine Kuhmilch bekommt und vielleicht auch nicht grad Fleisch ;-)
Ansonsten bekommt sie weiter die Brust sooft sie will. Sie liegt überall bei den Werten gut im Durchschnitt....also lass ich es jetzt einfach mal laufen.

Santo ist ja ein gaaaaaanz Süsser, wenn ich nicht so alt wär, würd ich mich glatt verlieben. :love1

@Kamial: elegantes Baby!
@Lea das erste Bild gefällt mir am Besten, da sieht er aus, als ob er jetzt sofort die Welt erobern will :hihihi
@Bee das Geschwisterbild ist ja auch endlos süss.....

So, jetzt ruft meine Maus auch schon wieder.....
 

knöllchen

träumerin***
Leute Leute, heut war seit langem mal wieder absoluter Alptraum-Tag.
Sanny hat seit der Breikost mal mehr, mal weniger große Probleme mit dem "großen Geschäft.
Inzwischen hab ich schon das Gefühl, das er regelrecht den Po zusammenkneift, damit nix raus kommt, weils ihm so weh tut :heul2 :heul2
Ich stand so hilfslos neben ihm und er hat mir so leid getan.. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, er muss doch langsam Brei essen.... ?(
Jetzt hab ich mal Spinat gekauft, allerdings mit Kartoffeln, da steht "stuhlauflockernd" drauf und ich hoff, das klappt dann besser...
Eigentlich wollt ich auch selber kochen und die Gläschen waren nur zum proebieren ob und was er verträgt, aber wenn das weiter so geht, hab ich den ganzen Kühlschrank voll mit Hipp... :rolleyes:

Gute Nacht und :maldrueck an alle...
 

cde

**verwirrt**
Mhm, hast du mal probiert zwischen drin Tee zu geben... Stillst noch voll oder? Sonst hätte ich vorgeschlagen mal ne Flasche mit Kümmelwasser anzureichern, hilft normalerweise super. Wieviel Brei ist er wann?

Was isst er denn für Brei? Hanna hat auch harten Stuhlgang, aber bei Kürbis umd Pastinaken klappts wirklich super... Oder mal mit nem entspannenden Bad probiert?? Vielleicht lockert das ja?

Hast schon mal die Hebamme angerufen? Laut Krankenkasse hast ja nen Anspruch drauf bis du aufhörst zum stillen???
 

knöllchen

träumerin***
Die Hebamme die ich in Regensburg hatte, versteht nur ungefähr jedes 2 Wort, das aber nur dank Lippenlesen und per Telefon haben wirs grade so immer hinbekommen, nen Termin auszumachen :rolleyes:
Also, angefangen haben wir mit Kürbis, jetzt seit Donnerstag Pastinaken - gibts Mittags inzischen 1 1/2 kleien Gläser, sprich ca. 200g.
Seit gestern gibts früh Milchbrei. Den gestern hat er super vertragen (war ne Probepackung Grießbrei) den heute gar nicht (war Milchbrei "früchte" mit Vollwertflocken ab 4. Monat zum Einstieg...) - da hab ich ja die "Vollwertflocken" im Verdacht, dass die seinem Magen so zu schaffen gemacht haben.
(Übrigens kam die Schreiattacke ca. 4Std nach dem Milchbrei und er hat dabei sein Kopf immer hin und her geworfen...)
Zu Brei, ob mittag oder früh biet ich ihm Fencheltee oder Wasser an - er trinkt aber ziemlich unregelmäßig.
Gestillt wird er noch 3mal. morgens um 6, Nachmittags und Abends.

Oder liegst evtl. auch am zahnen, dass er etwas Verstopfung hat? Eigentlich bekommen Kids doch Durchfall, oder?!
Hach, alles blöde...
 

cde

**verwirrt**
Ach scheisse, meinst ich soll dir mal meine Hebammen-Nummer geben. Die könntest ja mal anrufen und fragen... Ich meine, fragen kostet nix und die ist wirklich klasse. Oder du rufst Birgit an und fragst da einfach mal nach.

Du stillst um 6 Uhr und wann gibts dann Milchbrei?? Ich würd den mal einfach weglassen und probieren dass du Mittag ein großes Glas gibst (isst meine übrigens nicht mal annähernd!) und anschließend nachmittags evtl. paar Früchte oder so gibst und abends dann Grießbrei gibst... und danach dann zum einschlafen stillen. Wäre jetzt so mein Vorschlag. Vielleicht tut er sich dann auch leichter wegen deiner MUMI zum verdauen??

Und das mit dem trinken müssen die ja auch erst checken?! Das dauert leider immer ewig bis die das raushaben, dass man nicht nur "milch" trinkt :whatever Wenn die wissen was da noch alles so gibt auf der Welt :ausheck

Also wenn er nochmal solche Bauchschmerzen hat würd ich jetzt raten notfalls Carum carvi zu geben (kümmelzäpfchen) oder einfach in die warme Badewanne, dann entspannt sich der bauch und hört auf zu krampfen... Oder Kirschkernkissen??

Weil 4 Std. schreien ist schon lang :sn7 :weg

Durchhalten und Kopf hoch süße !!! :maldrueck :kisses
 

cde

**verwirrt**
Mal ne allgemeine Frage, nehmen Kids nen Schnuller? Mein ist immer noch kein Fan davon und ich bin total verwundert, weil mein großer eigentlich schon gern mal geschnullert hat... :schiel

Übrigens dreht sich meine faule Nudel nur zur Seite und spielt mit ihren Füßen, umdrehen is mal überhaupt nie nicht :lhg VIEL ZU ANSTRENGEND! :whatever
 

knöllchen

träumerin***
Soooo, heute wieder sehr merkwürdiger Schreianfall gegen Nachmittag und immer noch das selbe Problem mit dem großen Geschäft :(
Danke Kamial für deinen mentalen Beistand -auch wenn ich den nur zur Hälfte verdiene, weil er keine vier Std durch geschrien hat, sonder vier stunden nachdem er den Milchbrei morgens bekommen hat, geschrien hat. Das war dann eher die Fragen, ob seine Bauchschmerzen (wenn es denn welche sind) auf den Grießbrei zu schieben ist?!
Hach, ich weiß schon, alles wieder schrecklich kompliziert, wie immer halt :sn7
Morgen guck ich mir das noch an, und wenn dann nichts besser wird, such ich mir entweder hier ne Heba oder ich geh zum Doc mit ihm, hilft ja alles nichts.
Sonst ist er super lieb und total zucker :love1, lacht vor sich hin und streckt mir nach wie vor die Zunge raus :p
Seine Stimmungen verändern sich meist schlagartig, von ohrenbetäubendem Schreien zum lachenden Quiecken ?(
Und ich rate immernoch, was dieses Kopf hin und her schmeißen zu bedeuten hat??
Ach ja unser Rythmus is jetz auch übern Jordan.
Vorher: 6Uhr - stillen
9Uhr - Milchbrei
12Uhr- Gemüsebrei
15Uhr - stillen
19Uh - stillen

Jetzt: 6Uhr - stillen,
11Uhr -Milchbrei
16uhr-Gemüse
19Uhr-stillen

das wa so überhaupt nich gedacht :evil:
Ich hab Milchbrei morgens angefangen, weil ich eben nicht wollte, dass falls er ihn nicht verträgt, er nachts mit Bauchschmerzen liegt...Tagsüber lässt sich sowas halt doch immer etwas besser trösten.
Entweder gibts den Milchbrei dann wirklich schon so gegen 6 oder wie Kamial sagt, abends... :(
Mich kotzt das alles grad ein bisschen an, hach wie leicht war doch das stillen :rolleyes: :-D

Heute gabs Spinat, bin gespannt ob sich das endlich mal postitiv auf seinen Verdauungstrakt auswirkt :druecker

Nacht ihr... :kisses
 

knöllchen

träumerin***
ach ja und wegen Schnuller:
Santo hat ihn überwiegend dann, wenn er müde ist.
Da bin ich auch froh drum, dass er ihn auch "nur" dann will.
Ich finde es total doof, wenn wir irgendwelche Bekannten treffen und die dann meinem, ihm als erstes den Schnuller in den Schnabel stecken zu müssen, obwohl er ihn in dem Moment gar nicht braucht :angryfire

Also, sei doch froh :D :bye:
 
Oben