Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, also wir haben auch keinen schnuller, anton will ihn nicht und ich auch nicht- passt sich ja! wir haben ihn auch noch nie vermisst.

ja und knöllchen dein problem?! mhh... keine ahnung... vielleicht ist er auch noch etwas durcheinander, weil er gerade sein `zu hause`vermisst und merkt, dass ihr in rostock doch nicht nur im urlaub seid? hast du da schonmal drüber nachgedacht? ich würd ihm gaaanz viel zu trinken geben, halt immer wieder anbieten. dann stuhllockerndes obst (birne z.b.) und mittags wirklich nur bei einer breisorte bleiben... erstmal. wieso bist du eigentlich schon so weit, also hast so viele mahlzeiten ersetzt? vielleicht kommt ihm das auch quer und war ihm zu schnell? meine hebammen sagen, man soll erst die nächste mahlzeit ersetzten, wenn eine komplett ca. 3-4 wochen gegessen wird. wir z.b. ersetzen so erst nächste woche die abendbrust mit getreidebrei. wir stellen anfang der nächsten woche auch um auf pastinake (gar nicht so leicht die jetzt noch zu bekommen). die koch ich ein für ca. 3 wochen, danach probieren wir möhre.

uuuups ich les grad nochmal, du hast erst seit kurzem milchbrei... na gut. nimmst du kuhmilch? vielleicht verträgt er die nicht? ich werd meinen getreidemilchbrei ab nächster woche mit mutermilch anrühren (v.a. auch wegen der neurodermitis) mal schauen, was wir so für probleme bekommen. :anbet

und ich würd mich und den kleinen versuchen nich unter druck zu setzen. innerlich wirkst du ja schon recht angespannt was das angeht (Liest sich so) und das überträgt sich dann wohl auch. noch ne kleine hilfe vielleicht: rektal fiebermessen?! hilft auch gelegentlich. drück dir die daumen, dass alles gut wird. :maldrueck

hey und lys... bei dir hört sich ja auch alles recht gut an! schööön. und das mit dem fremdeln: klar kann doch schon sein. die kleinen zwerge fangen doch so zwischen 6 und 9 monaten damit an. dann hast du die phase ja schon hinter dir, wenn wir alle mittendrin stecken ;-)


wir haben übrigens gestern bei dem :sonne unseren balkon bepflanzt mit trichterwinden und anderen schönen pflanzen und ein paar tomaten, erdbeeren und kräuter in den garten gepflanzt. nu brauch ich nur noch den grünen daumen, dass alles was wird. jaja, heute ist dann mal wieder :comp: angesagt. schade bei dem schönen wetter, aber was muss, das muss. also bei uns alles schick.

grüße!
 

cde

**verwirrt**
:druecker Ysahi: hört sich wirklich sehr entspannt bei euch an. Wie beruhigt sich denn Anton dann?? Überhaupt kein Saugreflex-lutschen? Weißt schon was ich mein oder? :-D

Ja genau Knöllchen, vielleicht ists ihm einfach zu viel. Vielleicht ist er grad einfach überfordert. Viel Brei, Umfeld und kein Mensch erklärts ihm :maldrueck

Lass lieber einen Brei weg und ersetz ihn nochmal durchs stillen, als dass er sich unnötig quälen muss... :kisses

Lys: Das mit dem fremdeln ist doch eigentlich super. Das heißt doch das er ein ultra Vertrauen zu euch hat und von anderen gar nix wissen will... :love2 Schön find ich das...


HANNA HAT DURCHGESCHLAFEN!!! :geb6 von 18:30 Uhr bis 5 Uhr morgens!!! JAWOLL :geb6 :unsch
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na denn prost aufs durchschlafen!!! :geb6 (schlurf dazu mal n caro kaffee, wenn`s recht ist)

naja.. ich traus mich ja fast net zu sagen, aber der kleine schreit ja so gut wie gar nicht... tagsüber kriegt er halt so schreiattacken, wenn er nicht pennen kann/will. das dauert dann ca. 10 minuten ud da leg ich mich nur ruhig daneben und streichel ihm den bauch... und sonst... mmhh... ganz manchmal saugt er am kleinen finger. aber das war vor 2-3 monaten definitv auch noch mehr. das macht/ braucht er jetzt fast gar nicht mehr.

und wenn er weint vor langeweile... mmh je nach situation muss er halt nörgeln oder wir spielen mit ihm.

und wenn wir irgendwo sind, wo`s grad doof/ ungünstg ist mit weinen: rumtragen hilft immer. aber wie gesagt, er ist ja eigentlich super lieb! komm mir manchmal schon fast als zweitklassige mama vor, eben weil ich nicht so das "anstregende" baby hab... und da eben nicht so viel `leisten`muss wie andere mamis mit "anspruchsvolleren" babys :schiel

ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist...
 

knöllchen

träumerin***
zweitklassig?? :schiel blödsinn ysahi, bei dem was du nebenbei machst, wird unser einem schwarz vor Augen...
Glückwunsch Kamial zur erholsamen Nacht :geb6

vielleicht ist er auch noch etwas durcheinander, weil er gerade sein `zu hause`vermisst und merkt, dass ihr in rostock doch nicht nur im urlaub seid? hast du da schonmal drüber nachgedacht?
Hmm...über "seinen Umzugsstress" hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht, weil er hier mehr quietscht und glugst denn je ?( (liegt bestimmt u.a. an der wesentlich helleren Whng)

ich würd ihm gaaanz viel zu trinken geben, halt immer wieder anbieten. dann stuhllockerndes obst (birne z.b.) und mittags wirklich nur bei einer breisorte bleiben... erstmal. wieso bist du eigentlich schon so weit, also hast so viele mahlzeiten ersetzt?
Trinken hab ich ihm gestern zusätzlich eingelöffelt, da hat er wenigsten ein bisschen was getrunken...
Gemüse hab ich nur deswegen durchprobiert, weil ich gehofft habe, anderes Gemüse lockert den Stuhl vielleicht etwas mehr...
Kann ich wirklich schon bedenkenlos Obst füttern?

nimmst du kuhmilch? vielleicht verträgt er die nicht?
ähm-weder noch, der wird extra mit Wasser angerührt, weil ich ja selbst schon keine Kuhmilch in der Stillzeit trinken durfte... ?(

und ich würd mich und den kleinen versuchen nich unter druck zu setzen. innerlich wirkst du ja schon recht angespannt was das angeht (Liest sich so) und das überträgt sich dann wohl auch. noch ne kleine hilfe vielleicht: rektal fiebermessen?! hilft auch gelegentlich. drück dir die daumen, dass alles gut wird.
das Fieberthermometer hab ich auch schon zur Hilfe gezogen... :(
Ich hab einfach angst, dass er noch dünner wird, weil er eh schon so wenig wiegt (beim letzten mal lt. der doofen Kinderärztin mit uralt Waage knapp 6 1/2kg,was bedeuten würde, dass er abgenommen hat...)
und deswegen dachte ich dass ich zusätzlich zum Gemüse (weil davon kann man ja auch kaum zunehmen) noch Milchbrei füttere ...
Kann nich jemand mal n Lexikon über das große 1x1 der Babynahrung schreiben???
Natürlich nur mit Patentrezepten und Erfolgsgarantie....

Heute hab ich die 6Uhr Stillmahlzeit weggelassen was er zur großen überraschung einfach hingenommen hat ?( :hae? :-D) und um 8 gestillt, dann gibts jetzt wieder um gegen 12Gemüse und entweder abend Milchbrei oder gar kein Milchbrei...ich weiß ja auch nich... :crying :crying :crying

Liebe Grüße und viel :sonne :sonne :sonne :maldrueck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wie gibst du ihm denn die flüssigkeit? wir haben jetzt so einen trinklernaufsatz (is anders als die trinklernbecher) und damit schlabbert er so über n tag verteilt bis zu 100ml wech... wär noch n versuch.

also die hebammen haben mir gesagt birne oder apfel wär ok. erstmal keine zitrusfrüchte oder banane (weil stopft ja wieder). gläschen is dabei ok, weil selber machen ist da ja doch etwas stressiger. ansonsten darf anton auch schonmal an nem stück apfel lutschen oder n stück gurke auslutschen (gibt ja zusätzlich flüssigkeit). würde aber nicht mit zu viel auf einmal anfangen, denn wenn er irgendwo reaktionen zeigt, weisst du ja nicht mehr, was es war.

und vielleicht war ja der milchbreizu fest... kannst ja versuchen da auch noch nn bissel mumi unterzuschummeln, um ihn weicher zu machen.

und wegen gewicht: keine panik! anton hatte die letzten 3 wochen auch nur 30g zugenommen und jetzt schwupps warens in der letzten woche 200g. solange er munter ist und nicht zu ausgemergelt is, schon ok. kanst ja zwischendurch nochmal zum wiegen gehen.

rock n roll... wird schon! :druecker
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@knöllchen hab gerade gesehen, das ich noch cniht alles gelesen hab...

wenn du 6 uhr stillst und dann 11 uhr die nächste mahlzeit, dann mach doch da gleich den mittagsbrei. in der kita gibts auch 11 uhr mittag, da kannst du dein kind schon mal dran gewöhnen ;)
nachmittags kannst du dann statt des milchbreis nen früchtebrei oder quark/joghurt geben und abends noch stillen.

Bei uns ist auch kein wirklicher rhythmus drin.
gegen 8 Uhr stillen
gegen 12 Uhr gibts nen "Mittagsmenü" manchmal auch eher, je nach dem, wie er durchhält
gegen 15 Uhr Obstgetreidebrei/Joghurt oder Quark
18 Uhr Milchbrei
19 Uhr stillend in den schlaf :)
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Fynn bekommt den schnuller auch nur wenn er müde und quegelig ist.

Trinken tun wir mit nem Trinkhalm, das klappt besser als mit den trinklerntassen :) und selbst, wenn ich ihm den bescher an den mund halte trinkt er besser als mit soner trinklerntasse. Der kann damit überhaupt nix anfangen, da er ja nie aus der flasche getrunken hat. wenn er dann mal saugt kommt gleich so viel und da reißt er die augen auf und verschluckt sich.

Mein kleiner ist übrigens ein reisfan. heut hab ich ihm wieder reis selbst gekocht und einen teil Gemüsereis mit Pute ausm glas drunter gemischt. das hat er weg geputz wie nix :)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also ich bekomm langsam fast Angst.....mein Baby ist auf der Überholspur.
Sie kann sitzen!!!! Ich hatte sie in so einer verstellbaren Babywippe drin, Rückenlehne in fast Liegeposition, gerade so weit oben, dass sie mir beim Geschirrspülen zuschauen konnte....was macht sie? Schmeisst den Schnuller weg und zieht sich rein aus den Bauchmuskeln zum Sitzen hoch,damit sie hinter dem Schnuller her kann :wow :wow :wow
Naja, da sass sie dann und grinste ihre geschockte Mama an. Ist das okay??? Mit grad mal sechs Monaten? Aber ich hab ja nix gemacht, das war die ja selber....

Beim Essen alles beim alten: Babynahrung ist unerwünscht....lieber Kekse, Brot, Kartoffelbrei, Gurkenscheibchen....und ansonsten halt weiter Brust. Immerhin trinkt sie inzwischen etwas Wasser aus dem Trinklernbecher.

Die Nächte sind leider noch immer furchtbar...mindestens drai Mal und dann auch noch am Liebsten ewig trinken, im Moment halt noch schlimmer wegen Erkältung.....

Dafür waren wir gestern bei dem tollen Wetter ewig draussen mit den Grossen und sie hat seelig im Buggy geschlummert.

@Knöllchen: was macht die Verstopfung? Gute Besserung dem Süssen auf jeden Fall!
 

cde

**verwirrt**
Hey Lys, ja was willste denn machen? Sie fest tackern?? So lang du sie nicht von dir aus hinsitzt, denk ich ist es völlig in Ordnung. Meine kullert z.B. auch nicht von links nach rechts oder so, nein, meine reißt auch immer ihren Kopf und Schulter in die Höhe und stützt sich dann mit dem Ellenbogen auf um oben zu bleiben!

Hab nun rausgefunden das meine von Apfelbrei ausschlag bzw. wund wird... :whatever Na toll!
 

knöllchen

träumerin***
Sitzen :wow das ging ja schnell bei euch :applaus :respekt
oja, bei uns war gestern auch richtig schönes Wetter und wir waren auch draußen und haben Eis gegessen...und Santo hat ne Waffel (Eistüten-Waffel) bekommen und die hat er doch glatt aufgefuttert-naja, eher aufgelutscht, aber viel übrich geblieben ist jedenfalls nicht :-D
Weil ich raus finden wollte, ob sein nachmittagliches Geschrei vom Milchbrei kommt, hab ich ihm das die letzten Tage abends gegeben, und danach schläft er genauso gut, wie nach dem stillen.. .. ohne Bauchweh ?(
Trotzdem läuft das mit dem großen Geschäfft immer noch nicht so ganz von selbst, ich muss immer noch nachhelfen und er weint auch noch immer ganz schrecklich doll, wenn dann was kommt :traene
aber es ist zumindest schon besser geworden...

Um hier ein paar Leute kennenzulernen hab ich uns zum PEKIP angemedet und freu mich schon drauf :banane:

Lys: gute Besserung der Kleinen :sick und dir hoffentlich bald ruhigere Nächte :druecker

Ach ja und noch was: 1000000 DANK! an euch
Jetzt still ich schon bald 7 Monate und jetzt, wo langsam entspurt ist, fällt es einem richtig schwer, so eine Bindung "los zu lassen" ...
Ohne euch, hätte ich das wahrscheinlich schon nach vier Wochen geschmissen...
:maldrueck :kisses :geb4 :knutsch
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Dem kann ich mich nur anschliessen, Knöllchen....ich hätte wohl auch früher das Still-Handtuch geschmissen, wenn ich hier nicht Gleichgesinnte und Gleichgequälte gefunden hätte!! Und jetzt tut es mir fast schon Leid, dass es das bald war....
Sie werden sooo schnell grösser, Mensch, gerade haben wir uns doch alle noch über die dicken Bäuche beschwert....*seufz*
Naja. heut hat sie mich dreimal bös gebissen.....lang geht das nicht mehr bei uns mit dem Stillen. Da frag ich mich, wie manche Frauen das bis zum ersten Geburtstag oder noch länger aushalten? ?(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@knöllchen und lys: is ja süss von euch :love1
geht mir ja auch ähnlich! 7 monate... krass krass...
 

cde

**verwirrt**
:respekt :applaus

Mädels das habt ihr ganz super gemacht bzw. macht ihr ja immer noch und ich frag mich auch dauernd wo die Zeit schon wieder hin ist?! :schiel


Vielleicht schaffens wir irgendwann mal uns alle irgendwo in Deutschland zu treffen und dann sind die Kiddies schon so groß, dass wir ihnen alle erzählen können wie wir geschimpft, gelobt und erzählt haben :banane:
:maldrueck

Ich mag euch Mädels einfach :kisses
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hach jetzt simma aber alle sentimental :love1 :bye:

autsch autsch autsch lys.. stillen mit zähnen. muss ich nicht haben. hab mal gehört man kann es den kindern aber beibringen nicht zu beißen. wie bei hunden mit einem klaren und deutlichen NEIN soll man sie wohl dazu erziehen können.

ich habs stillen auch recht gern gewonnen und es fällt mir auch ein klitzekleines bisschen schwer mich da zu trennen. aber wenn`s stillenvorbei ist, macht es uns vieles im alltag dennoch leichter. das ist gut und da freu ich mich auch drauf- wiedergewonnene unabhängigkeit... (na ja mehr oder weniger ;D ) und vor allem knooooblauch.. jammi jammi

so bei uns an der front... es ist wie immer... zuerst wird bei allem, was neu ist terz gemacht (flasche, brei, sauger, birne etc) und sobald mami anfängt zu rotieren und hebammen fragt, trinklernbecher oder apfelbrei kauft, wieder hebammen fragt... dann klappts immer doch irgendwie von allein und dann auch erstaunlich gut und so wie man sich das wünscht. es ist zum verrückt werden. das fing ja quasi schon bei der geburt an, dass der herr gern ne`extraeinladung` wollte.

was ich damit sagen will, jetzt scheint ihm birne doch recht gut zu schmecken (schade, dass jetzt der ganze schrank voll mit apfelbrei sist :sn7 )

naja, sonst haben wir den späten nachmittag im garten vergammelt. war schööön :sonne

grüße an euch und eure mäuse!
 

knöllchen

träumerin***
Einen fröhlich Feiertag euch lieben :bigkiss :sonne

Stand der Dinge ist:
Wir waren gestern das 1. mal beim PEKIP und mir wurde schon etwas flau im Magen.
Nicht nur, dass sich die Kinder ihre angesabberten Spielsachen freudestrahlend untereinander weiterreichten, ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kursteilnehmer vor uns schon das Legospielzeug genüsslich abgelutscht haben.
Zu allem übel saß da ein etwas -wie soll ich sagen- "eigenartiges" Mutterkind-Paar uns gegenüber. Die Mutter hatte entweder so dicke Zähne oder es war jahrelang, hartangesammelter Zahnbelag und die Kleine hatte rund um den Mund Ausschlag ...
Also fand ich das alles irgendwie nicht so entspannt und mir wurde dann noch etwas unwohler als uns ein Wasserball vor die Nase gehalten wurde mit der Bitte, diesen aufzublasen (wo ja ohne Zweifel ganz unweigerlich schon Massen an Fremdspeichel drin/dran sein mochte) :uebel
Mag sein, dass ich da schon etwas pingelig bin, aber ich muss das irgendwie nich so haben, von Menschen die ich 1. nicht kenne und 2. die u.a. auf mich keine sehr gepflegte Erscheinung machen...
Augen zu und durch dachte ich nur, ich hoffe jetzt, dass beim Nächstem mal der Austausch an Körperflüssigkeiten etwas zurückgehalten wird und das gestern ein Ausrutscher war...

lea-rs: was gibst du Fynn eigentlich zum trinken? Und gibst du den Reis so oder muss de nochmal püriert werden?
Lys: Beißt dich deine Maus noch? Wie lange hast du noch vor zu stillen?
kamial: was gibts bei euch neues an der Front? Mir fällt auf, ihr wart schon lange nicht mehr krank *aufHolzklopf* toitoitoi :respekt :druecker
Ysahi: Wie läufts mit dem Obst-Matsch? Übrigens is es bei uns nich anders, Santo hat auch erst mal die Stirn gerunzelt als er Birne gekostet hat - aber dank deiner Erfahrung hab ich mich jetzt mal nich gleich mit Apfel eingehamstert sondern warte noch etwas. Wann ist denn bei euch eigentlich Stichtag mit Stillende?!
bee&Mietze: wie sieht es denn bei euch aus?!?

Wir gehen heute Herrentag "feiern", ich bin gespannt... ;-)

Byebye :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Hey sweety...

:ausheck Schrei doch nicht so laut :schiel Ich hab jeden Tag bammel davor das wieder was kommt. Mike hatte zwischendrin wieder mal kurz Husten, aber mehr nicht :baeh:

Meine bekommt von den Früchten immer wunden Popo. Jetzt weiß ich nicht was ich als Zwischenmahlzeit hernehmen soll *schulterzuck*

Sonst ist heut ein Schei**tag, weil sie irgendwas hat, hab noch nicht rausgefunden was :schiel Auf einen schlag fängt sie lautstark zum schreien an, total schrill :weg :angst Vielleicht Zähne (irgendwie schieb ich darauf alles) :pfeif

Wie läufts bei euch? :kisses :maldrueck

Zum Pekip nochmal: 0( bäh ich find das auch soooo eckelig, hast vollkommen recht. Da schüttelts mich grad :rofl Vor allem das baby mit Ausschlag ein :nanana Nogo!

Um euch mal neidisch zu machen: KNOBLAUCHPIZZA :engel Gestern gegessen! :pfeif
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@knöllchen: fynn trinkt stilles wasser und den reis pürier ich nicht. ich nehm basmatireis und koch ihn ein bissl länger, dann brauch man ihn nciht mehr kauen ;)

Fynn hat jetzt auch seinen ersten Zahn. Zum glück probiert er ihn nciht an meiner brust aus.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja, da war ja was... wollte auch noch schreiben... zum pekip:
igitt, das hört sich ja echt eklig an bei euch. unsere kursleiterin hat alles an spielzeug (eben auch die aufblasebälle) fertig da und hinterher kommt alles in einen großen korb und dann geht sie es abwaschen.

dass die kleinen ihr abgelutschtes spielzeug an den nachbarmann/frau weiterreichen, stört mich persönlich jetzt nicht so (was aber auch daran liegen kann, dass eltern und kinder bei uns in der gruppe wirklich alle gepflegt, sauber und nett sind), denn spätestens im kleinkindalter wird er/ werden sie sich viel " schlimmere dinge in den mund stecken" . oder hast du keine regenwürmer gegessen oder sand gelöffelt? :uebel

dass der kurs bei dir dann so doof ist, ist schade! hoffentlich wirds noch besser. musstest du nun eigentlich zahlen?

obstbrei geht mittlerweile, allerdings mag er `pur`lieber als die, wo noch reismehl zur andickung drin ist. 2 gläschen birne, dann gibts mal apfel. wie klappt das mittlerweile bei euch? deadline für stillen ist für mich so der erste geburtstag?! gern auch früher. je nachdem wie gut er das jetzt alles so macht. aber länger eigentlich auf keinen fall.

@lea: ui auch schon zähne... glückwunsch, bin gespannt, wann wir dran sind.

wünsch euch allen einen schönen tag! :sonne :sonne ich muss leider :comp:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das mit dem abgelutschten Spielzeug.....naja, irgendwie schon eklig die Vorstellung, aber eigentlich ist es Training fürs Immunsystem....nich wahr Ysahi? :schiel
Irgendwann verliert man eh die Kontrolle darüber, was die alles in den Mund stecken. Meine wollte gerade vorhin ne Einkaufstüte auf ihre geschmacklichen Eigenschaften hin untersuchen. :whatever

Warum hab ausgerechnet ich das Baby mit schon zwei Zähnen? Meine ist doch fast die Jüngste hier! :weg

Deadline fürs Stillen....tja....also ich versuch abzustillen, wenn wir in drei Wochen wieder aus dem Urlaub da sind. Für den Urlaub selber ist mir das jetzt noch zu praktisch, von wegen Milch im Flieger parat haben und so....aber danach ist gut....die Zähne tun schon ab und an weh! Ich weiss nur noch nicht, wie ich das der Maus klar machen soll....sie liebt die Stillerei noch immer heiss und innig.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
I
Ich weiss nur noch nicht, wie ich das der Maus klar machen soll....sie liebt die Stillerei noch immer heiss und innig.

wenn du`s rausgefunden hast, verrätst du es uns? :p

anton isst im moment (also seit drei tagen) total schlecht bis gar nicht.. und das wo ich diese woche doch die nächste brustmahlzeit weglassen wollte. :heul2
 

knöllchen

träumerin***
Ysahi, Seelenschwester ... ich traus mich kaum sagen, bei uns genauso.
Santo hatte vorgestern Fieber und isst seit ein paar Tagen auch schlecht, an dem Fiebertag hat er fast gar nix gegessen ----- ich war auch dabei die nächste Stillmahlzeit zu ersetzen; ob die beiden sich abgesprochen haben?! :schiel

Ansonsten hatte ich meine ersten beiden Arbeitstage hier und der erster Eindruck ist soweit ganz positiv.
Ach ja: PEKIP muss ich bezahlen, kostet 50€ für 5 mal 1 1/2Std... und ich hoffe es wird beim nächsten mal etwas besser.

Hab ich schon gesagt, dass bei uns suuuupeeeer Wetter is?
:sonne :sonne :sonne
 

knöllchen

träumerin***
Gestern hatte mein Sonnenschein das erste mal Sand in den Händen und war ganz schön erstaunt darüber :love1
Aber (wiedereinmal) ne Frage: wie macht ihr das, wenn ihr z.b. über die Mittagszeit unterwegs seit, mit dem Essen, sprich Brei?
Ich sitz jetzt total zu Hause fest, weil ich nicht weiß, wie ich Santo unterwegs am besten füttern kann-mit dem Stillen war das schon um einiges bequemer :rolleyes:
Wenn wir vor- oder nachmittags aus dem Haus gehen, nehm ich immer OBstbrei mit, nur wie macht man das am besten mit den warmen Sachen?
:sonne :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Also ich richte meine Termine relativ nach Hanna. Wenn sie meistens gegen 12 Uhr Mittag isst, dann bleib ich daheim oder ich komm nach Hause. Ansonsten still ihn halt vorher und gib ausnahmsweise mal Nachmittag Brei (mittag).

In Restaurants, Biergärten etc. hab ich auch schon ganz frech Brei im MaxiCosi oder auf dem Schoß gefüttert (vorher haben die es im Mirko warm gemacht) oder bei den meisten Firmen wie Karstadt oder Ikea etc. gibts ja auch solche Abteilungen. Ärzte sind meistens auch gut eingerichtet...

Welche Möglichkeiten gibts noch Mittags unterwegs zu sein?? :gap
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
mmmh, überall wo wir uns so rumtreiben habe ich die möglichkeit sein essen auf nem herd oder vorsichtig in der mikrowelle warm zu machen.

wo willst du denn hin/ sein wo du meinst, es könnte schwierig werden.

könntest auch ne thermoskanne mitnehmen und dann gibts mittags eben mal obst reisschleim / bzw. getreide brei. heißes wasser + pulver + andere hälfte obst -> perfekte esstemperatur. das gibts bei uns ja grad nachmittags.

so ansonsten nörgelt unser kind weiter. ich weiss nicht warum (zähne, weitere brustreduzierung, mamaentzug weil ich zur zeit viel in der uni bin, ekel vor pastinake, schlechter schlaf)... bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten was passiert. morgen gibts zum test erstmal möhre. mal schauen ob er das besser isst. bin gespannt, denn ein nörgeliges kind hab ich im katalog nicht bestellt ;D

da war mein freund irgendwie süß vorhin. hab ich ihn gefragt, was wir denn nu machen mit unserem kleinen. da meinte er ganz trocken und aus der pistole geschossen: na behalten! da musste ich schmunzeln.
 
Oben