Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

cde

**verwirrt**
Ich hab mir nur das Buch mit dem Pekip Zeugs gekauft, aber ehrlich gesagt wer ein wenig Kreativität und ein paar Dinge zu Hause hat, kann das ohne Problem nach machen! :whatever

Wünsch euch auch ein schönes Weekend!

Hanna hatte heut Nacht unerklärliches Fieber :( ?(

Jetzt hat sie schlechte Laune und meckert dauernd... Vielleicht Zähne? Ich rate einfach mal ins Blaue.. :schiel

So, Kohlrouladen gibts jetzt gleich... Mahlzeit! :kisses
 

cde

**verwirrt**
*noch extra was übergelassen hab und jetzt an Knöllchen rüber schieb*

Bitte, lass dirs schmecken ... :kisses
 

knöllchen

träumerin***
*schmatzsabberschmatz* :tasty ich hoffe du achtest nicht allzusehr auf Tischmanieren :-D
Soooo, ich muss gleich in die Arbeit und fiebere schon heiß dem morgigen Tag entgegen, an dem Muttern kommt :sn7
Liebe Grüße und einen schönen Samstag abend euch :maldrueck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@kati: uiuiui kohlrouladen? ich nehme an, ihr habt sie schon verputzt!? ich liiiiiiiiiiiiiiiebe kohlrouladen...
und fieber wieder weg? sieht man den schon was bei den zähnchen?

@knöllchen: hast n neuen ticker? wer is murphy? ist das euer spitzname?

schade, dass euer pekip so doof ist. bei uns ist es ja echt richtig gut... die betreuung, die anderen mamis, das inventar... (vieles davon hat ein `normaler haushalt`einfach nich da...) ich werde jetzt in die dritte runde gehen. also den dritten kurs. wir machen mehr als nur waschlappen angucken ;D

viel spass beim arbeiten!
 

knöllchen

träumerin***
Murphy hieß mein Kullerbauch, als wir noch nicht wussten, obs ein Junge oder ein Mädchen wird :love1 haaaach, lange her,wa?!

...und den Kochlöffel!!! :nudelholz :D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von knöllchen
soll ich dir n bisschen Ostsee rüber schicken? :troest ;D


JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :applaus


größe 62??? woahhh is das lange her. sind auch bei 80/86. naja, sind auch beide gut groß (180 und 189cm).

pekip? muss man sowas machen? ich wüsst gar nicht wann? irgendwie guck cih manchmal auf die uhr und dann muss ich die große schon wieder holen und dan ist der tag auch schon fast vorbei. ob das irgendwann aufhört?

glückwunsch zum erfolgreichen abstillen und auch meinen allergrößten respekt, dass ihr das alle soooo lange hinbekommen habt! :respekt
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ja uns gibts auch noch ;)
Fynn bekommt gerade seinen 2. Zahn unten und oben ist auch schon alles dick.
Er robbt jetzt nicht nur in seinem Zimmer rum sondern hat entdeckt, das die tür sich bewegt, wenn man ihr nen schubs gibt. jetzt ist er nciht mehr zu halten. immer wieder zieht er die beine zum 4-füßlerstand an und wippt vor und zurück. mal sehn, wann er sich endlich getraut los zu krabbeln :)
Abgestillt wird bei mir noch lange nicht ;) Aber essen darf Fynn alles. Letztens hat er abends auch ein stück wiener gegessen. Er bekommt Früh und abends zum schlafen die Brust. Momentan wied er in der nacht noch 2 mal wach, da trinkt er auch noch mal ordentlich. und nachmittags so zwischendurch bekommt er auch noch die brust.
Mittags bekommt er jetzt meistens Blumenkohl. das ist mit das einzigste, was er ist (mit Kartoffeln oder reis)
Wir waren am Samstag den ganzen Tag unterwegs beim Mittelalterfest auf Burg Kriebstein und dann noch an der Talsperre. Da hat Fynn mittags auch nur nen Obst-Getreidebrei bekommen. Zwischendurch noch Banane und gestillt hab ich ihn dann noch. Da gabs halt mal kein warmes Mittag für ihn, aber das macht auch nix.

Übrigens trinkt Fynn jetzt ganz normal ausm Becher ohne trinkhalm oder Lerntasse :)
 

Anhänge

  • IMG_5098.jpg
    IMG_5098.jpg
    71 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_5069.jpg
    IMG_5069.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4995.jpg
    IMG_4995.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5051.jpg
    IMG_5051.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 122

knöllchen

träumerin***
Das Spaghetti Bild is ja süß :love1 :respekt
Klingt ja total schön bei euch :druecker
Bee: was machst du denn so den ganzen Tag? Ist das mit zwei Kindern auffälliger als voher?
Santo ist mit seinen Schlafzeiten tagsüber immernoch unberechenbar und deswegen sind wir noch immer viel zu Hause :rolleyes: Dafür schläft er nachts brav durch...
lea-rs: Wow, dass er schon aus´Becher trinken kann!! :applaus
 

cde

**verwirrt**
Psst... Unsere hat jetzt zwei tage hintereinander die Nachtsflasche weggelassen und ist erst um halb acht zum frühstück gekommen, bitte nicht weiter sagen, sonst merkts sies noch :engel

Lea: COOLE FOTOS :geb4

knöllchen: Mach ihn doch mal richtig mühe in dem du den ganzen Tag unterwegs bist. Bei Mike war ich auch dauernd daheim, allerdings muss Hanna jetzt überall mit hin und das funktioniert auch.

Ysahi: Ich hab mach die Kohlrouladen nur noch im Winter, du spinnst ja war das heiß :sonne
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
was ich den ganzen tag mache? hmm gute frage. ich hab hier so ne bande von menschen, die mir immer genug zu tun lassen. räum ich auf, dreh ich mich um, siehts wieder aus wie vorher. dann geh ich noch viel spazieren, mäusilein pennt tagsüber auch noch viel (so wie grad eben), mein mann arbeitet schichten und da müssen wir auch gucken, wann wir was erledigen. langweilig wirds kaum... :rofl und ja, mit zwei kindern ist es auffälliger. die große beschäftigt sich auch mal alleine, die lütte klebt mir zur zeit nur am bein.

ausm becher trinken ist ja toll!! dafür beneide ich dich wirklich! wie hast du das denn hinbekommen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@bee: üben üben üben. Es tropft noch ziemlich viel daneben, aber er begreift bei den trinklerntassen nicht, das er auch saugen muß um was zu bekommen. so hab ich es erst mit nem Trinkhalm versucht, da hat er sich meist dran verschluckt und nun geb ich ihm immer einen schluck ausm becher. der erste schluck ist immer der beste, danach fängt er an zu spielen ;)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@knöllchen: ich weiss nich wo der ursprüngliche thread is, aber schreib dort dochmal, wie der besuch deiner mama so läuft... hoffe es ist nicht allzu schlimm mit ihr und dem typen. ansonsten nix neues. anton setzt sich im kinderwagen jetzt immer allein hin. das freut mich! wünsch euch n schöne sWE!
 

cde

**verwirrt**
Oh genau, knöllchen, wir denken ganz fest an dich :maldrueck

Hanna hat ihre schlimmsten Tage :weg Sie meckert nur. Sie kommt nämlich von Bauchlage nicht mehr zurück, weil sie "Flieger" spielt (arme nach hinten ausgestreckt und beine nach oben) und so wippt sie hin und her, kann sich aber logischerweise nicht drehen weil ihre arme im weg sind :wand Dann will sie dauernd sitzen, grapschen und kann sich nicht mehr ruhig halten :sn7

Leute, durchschlafen geht auch gar nicht mehr :geb6 und essen, pff, für was das erfunden wurde :lhg

Also, bei uns ist nerv, nerv und nochmal nerv angesagt.

Allerdings muss ich kurz mal loben, wenn ich ihr nur zwei finger hinhalte, zieht sie sich vom liegen komplett alleine hoch, fällt dann allerdings sofort nach vorn oder zur Seite :engel

Grüße an euch alle, :bigkiss
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, das mit dem becher muss ich auch mal versuchen! madame stellt sich jetzt in ihrem bettchen hin, wenn sie nimmer schlafen mag und fängt an zu brabbeln. heute morgen wurde ich durch die gitter zart an der hand gestreichelt.wollte sagen 'mama aufstehen...'
hach ja... :love1
meckern kann sie derzeit auch gut und viel, wenn ich z.b. den raum verlasse oder der papa mal halten 'muss'. alle blöd ausser mama. naja, ich hoffe, die zeit vergeht schnell wieder und ich kann wieder in ruhe was erledigen, ohne ständig ein kind aufm buckel kleben zu haben. :bldgt
 

cde

**verwirrt**
Die steht schon :hae?

Boah, meine Kleine spielt immer noch Flieger und verweigert nun alles, schlafen, essen und trinken. Alles doof :whatever

Ja, hier schreibt eine leicht gestresste Mama :box: die total müde ist und nun schlafen geht! :sleep
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@kamial: :maldrueck wird alles wieder!
@bee: uiuiui... was doch zwei wochen so ausmachen können! ich glaub bei dem weckversuch wär ich vor begeisterung dahin geschmolzen...

anton sagt jetzt immer mamama ... das find ich ja schon toll, wobei es sicher weniger mama heisst als mehr eine aneinanderreihung von ma-ma-ma-ma.. naja trotzdem nett!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Ysahi
...
@bee: uiuiui... was doch zwei wochen so ausmachen können! ich glaub bei dem weckversuch wär ich vor begeisterung dahin geschmolzen...
...

jaaa, bin ich auch. auch wenns erst gegen halb sieben war, egal, dafür hab ich noch ne stunde mit ihr in meinem bett gekuschelt. :love1 :love1 :love1

@kamial: verweigert alles? vielleicht kann sie nächste woche was neues? hab hier mal so bemerkt, dass sie immer komische stressphasen hat, wenn sie grad nen entwicklungsschub hat und was neues lernt. drück dir die daumen, dass die phase bald rum ist und dui wieder schlafen darfst! verhungern wird sie schon nicht. trinkt sie wenigstens?

@ysahi: mamamama haben wir hier auch. sie guckt mich auch an dabei. vielleicht heiß t es ja wirklich mama? denn wenn sie beim papa aufm arm ist und zu mir will (also immer) dann setzt sie ihren dackelblick auf und schreit los mamamamama. der meint dich bestimmt!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
bei fynn hab ich auch manchmal das gefühl, dass er mich ruft. da kommt vorallem ein kurzes "mama" wenn ich nicht im zimmer bin. Ich ruf dann laut, "ja mein schatz ich komme" :D
Fynn kommt jetzt schon ausm sitzen in die Bauchlage ohne den fußboden zu küssen. und dann stemmt er sich mit den Füßen immer so hoch, als on er liegestütze machen will, aber den po richtig weit raus. sieht dann aus, als wolle er sich aus der bauchlage hinstellen :)

Momentan ist er etwas quengelig, ich nehme an, es liegt an dem geschwollenen oberkiefer. ich glaub es dauert nicht mehr lang und die zähne oben brechen durch
 

cde

**verwirrt**
@bee

ja, sie trinkt ja irgendwie. Aber mal 10-35 ml, dann mal wieder 100 ml, aber mal ne ganze Flasche ist nicht. Wenigstens isst sie ihren Lieblingsbrei (Mais, Kartoffel mit Bio-Pute). Aber schlafen ist halt so ein Thema, so ne halbe Std. da, und 10 Min. da und dass doch wieder nicht!

Ich mag ja dieses "ich will alles, kann aber noch nix" Alter eh nicht. Da will sie dauernd sitzen und kommt wirklich wenn ich ihr zwei Finger entgegenstrecke ohne Hilfe hoch, aber kaum oben angelangt macht sie wieder nur schmarrn. Nach vorne kippen lassen oder zur Seite fallen etc. Und jetzt ist sie ja nicht unbedingt die leichteste, will aber dauernd rumgetragen werden... Na klar :box:


Wir haben nächste Woche U5, dann schauen wir mal weiter was mit ihren Bronchien usw. so los ist.
 

cde

**verwirrt**
Mir ist noch was eingefallen :verleg

Sie macht dauernd: A-grrr-a-grrr :whatever Nix mit Mama oder so :(
 

knöllchen

träumerin***
Ich bin wieder daahaaaa! :bye: :-D
Besuch ist wieder wech, und abgesehen von Kleinigkeiten, warum z.B Santo kein KinderCountry und kein Spezi haben darf, war es echt entspannt :-D
Sanny plappert jetz auch schon ein bisschen.
Anfangs ma-ma-ma-ma
Dann kam ppppfffff-pppfffff-pppffff
danach ba-ba-ba-ba
und jetz schimpft er immer mit da-da-da-da
Ich schmelz immer total hin, wenn er sein tägl. Quietschkonzert vor sich hin trällert, das is soooo süüß :love1
So, jetz drück ich mal alle ganz feste :bigkiss
und Kamial dir viel Glück mit deiner Maus, dass es bald wieder besser wird :druecker
 

cde

**verwirrt**
:bldgt

wehe eine von euch redet weiter über die ersten Wörter!

Meine kleine macht nämlich nur Kreiskonzerte!?` :schiel
 
Oben