Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

cde

**verwirrt**
Hanna wäre mir gestern fast vom Arm runter gesprungen weil mike durch pfützen hüpfen durfte und sie nicht :schiel
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von knöllchen
ooh is das süß... :love1
Wie sieht Neo das denn eigentlich mit seiner Rolle als großer Bruder?
manchmal ist neo richtig süß, da gibt er fynn freiwillig was von seinem eis ab oder hält seine hand. Aber leider ist das nicht immer so. momentan ist Neo sehr anhänglich, wahrscheinlich ne Eifersuchtsphase.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
huhu, nun auch nochmal n paar news von mir... werde ja scheinbar schon vermisst *zu knöllchen rüber schiel*

hab nicht so viel zeit grad, ausser kurz mal reinschauen, denn ich arbeite grad viel, hab massig zu lernen und wir sind in der endvorbereitung für die taufe. es werden so ca. 150 leute und da gibt es viel zu organisieren. in 13 tagen ist es soweit und ich bin schon sooo aufgeregt. v.a. über das familienzusammentreffen.... und erfahren sie in 14 tagen ob es wieder einen schwiegermutterstreit gab!!! hätt heut schon wieder platzen können!

ansonsten ist alles gut bei uns. der kleine fängt das über den boden robben an. so wirklich krabbeln ist es noch nicht, aber vorwärts kommta.

drück euch alle!

ach ja und BC: unser flur sieht immer noch so aus wie bisher... kahl und weiss... nach der taufe werd ich deinen vorschlag umsetzen, muss ihn allerdings erst meinem freund präsentieren.
 

knöllchen

träumerin***
uuiii: da isse wieder :banane: :banane:
Komm her duuuuuu :bigkiss :bigkiss :bigkiss
Wünsch euch trotz all dem Stress eine schöne Tauffeier!

Hanna wäre mir gestern fast vom Arm runter gesprungen weil mike durch pfützen hüpfen durfte und sie nicht

Wie sie durft nich in die Pfützen???
Tzz, Rabenmutter! :bldgt





:ablachen :ablachen :ablachen

bei uns nix neues, Santo staubt hier immer fleißig den Boden ab, bin gespannt wann die nächste Stufe kommt :-D
 

cde

**verwirrt**
Wie jetzt? Hätte ich sie in die Pfütze legen sollen? :lhg Sie meint immer sie wäre Superwoman mit vielen Kräften. Naja, sie ist halt doch erst 7 Monate :whatever :whatever

Gibt nix neues, außer das sie redet und redet und redet :hae?

Ysahi, kompliment ne Taufe mit 150 Leuten, wäre bei uns ausgeschlossen, mir hat meine Bande schon gereicht :ausheck
Trotzdem viel Spaß und natürlich: WIR WOLLEN BILDER SEHEN *gröhl*

:kisses
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Bei uns nicht viel Neues....oder eben doch ganz viel, wie man es nimmt.
Es geht so schnell wie die wachsen und sich verändern! Viel zu schnell *snüff*
Gerade eben war doch Iona noch ein Winzling, konnte ausser saugen und schreien nicht viel.....jetzt liegt sie neben mir auf dem Boden und spielt mit leeren Bechern, kann sitzen und fängt an sich hoch zu ziehen.......
Naja, stillen tu ich immer noch, weniger jetzt, aber ganz verzichten mag sie noch nicht auf meine Brust. Und es ist ja auch praktisch, noch Milch für sie zu haben.
Wer von Euch stillt auch noch?
Brei mag sie noch immer nicht vom Löffel, sie zieht "Erwachsenen-Essen" vor. Aber sie trinkt Wasser aus dem Becher! *freu* Muss aber auch ein "vernünftiger" Becher sein, nix Lernbecher oder so 8)
Und sie hat eine ganz eigene "Sprache" inzwischen, sie klackert mit der Zunge, faucht und quiekt. :lhg
Wir sind total happy mit ihr, auch die zwei grossen Schwestern. Die hat uns echt noch gefehlt! :love1
 

Anoula

glückliche Mami
Hallo!
nachdem ich eine email von hier bekommen habe melde ich mich auch mal wieder!

uns gehts gut mein kleiner wächst und gedeiht und steckt momentan mitten in einem schub denke danach wird er krabbeln können denn das kann er schon fast sitzen klappt auch schon prima, er wird noch morgens gestillt den rest des tages isst er brei und trinkt wasser! er ist echt ganz anders wie elina würde fast behaupten das krasse gegenteil zumindest bis jetzt!

momentan suche ich für meine große einen kindergartenplatz denn ihr kann ich irgendwie nicht mehr gerecht werden sie braucht mehr umgang mit anderen kindern und da wir noch neu im ort sind fällt das privat sehr schwer!

ausserdem haben wir uns noch einen hund zugelegt der ist wie ein drittes kind! dementsprechend habe ich auch genug arbeit! dafür sind wir nun eine absolute klischeefamilie ;D

wahnsinn was eure kleinen schon alles können! tolle fotos!

lG Anna
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck :kisses

Anoula, ich freu mich dich hier wieder zu sehen! :zwinker: Jetzt bist du auch mal mit Fotos dran :engel

Lys, wahnsinn die Zeit vergeht. Jetzt wollt ich euch mal alle fragen, wie die essen alle schon erwachsenen Essen? Meine würgt bei jedem Fuzel, also mehr als Brei geht noch ned. Aus dem Becher hab ich noch gar nicht probiert. Wir sind ja noch a bissi kleiner...

Aber das mit dem Essen interessiert mich jetzt doch. Was essen eure denn schon alles?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ui anna... da hast du ja ehct viel um die ohren, was für einen hund habt ihr euch denn geholt? ich hätte auch gern n hund, aber dazu fehlt leider die zeit und ich finde, unser garten ist auch nicht groß genug! noch nicht... kann ja alles noch werden!

@lys: oh man du hörst dich ja echt mächtig verliebt an. aber es stimmt schon, sie sind so schnell groß geworden die kleinen. und sooo toll! ich stille auch noch- morgens und abends. werde demnächst aber mal versuchen die abendbrust zu ersetzen. mal sehen.

@kati: jajaja die taufe... sie ist nur so groß geworden, weil wir im prinzip noch nie wirklich gefeiert und eingeladen haben und alle freunde und bekannte an der uni immer so lieb anteil nehmen am zwerg. außerdem hab ich auch alle hebammen aus dem kreissaal meiner ma eingeladen, denn wollt mich auch mal für meine telefon-rund-um-die -uhr- betreuung bedanken, dann is die familie meines männes noch recht riesig... tja so kommen schnell n paar leute zusammen. hoffe unser kleiner übersteht den tag einigermaßen stressfrei.
und ich vergrübel den tag mit "wieviel brot, wieviel würstchen, wieviel fleisch kaufen, welche dekoration"... gedanken. zum glück gibts keine geschenke, sondern jeder bringt n kuchen oder salat mit, denn sonst könnten wir das auch nicht bezahlen, allein deko, getränke und grillzeuch sind ja schon ganz schön viel. wir basteln noch zwei überraschungen. zum einen hab ich antonansteckbuttons drucken lassen (die kleinen 25mm) und dann schneiden wir noch einen film zusammen, damit auch die, die das kind so selten sehen, ihn ein bisschen erleben können...

fotos gibbet dann- versprochen! aber n taufgewand hat er nich an. ne weisse hose, n blaues hemd und ne babyfliege. :love1

à propos GRÖHL: hab 2 deutschlandflaggen für den buggy gekauft (dieselben wie für die autos)... und immer wenn deutschland spielt.. kommen die ran .. hähhäh :fam7

joa, muss ma weiterlernen :comp:
 

Anoula

glückliche Mami
@ysahi: wir haben uns ne riesenschnauzerlady geholt! elina und sie lieben sich echt ne tolle hündin und sie passt mächtig auf uns auf klauen ist hier nicht mehr und an den kinderwagen kommen auch keine fremden ran :D ich finds super! sie ist nur ab und an noch sehr wild da sie ja selbst noch ein baby ist da muss man bissel aufpassen!

@kamial: mittags den groben gemüse-fleisch-brei, nachmittags obstgetreidebrei abends selbstgekochter grießbrei mit frucht (den liebt er) ab und zu gibts nen keks und ein stück brötchen banane ect. so kleinigkeiten halt! uns fehlen noch zähne für fingerfood wir haben erst 2 stück unten...

lG Anna
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@knöllchen: na endlich!!! hab ja schon nimmer dran geglaubt. neee passt schon. lädst mich mal auf n kaffee ein, wenn ich mal in rostock bin, ja?!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Iona hat auch erst zwei Zähnchen.....aber das hindert sie nicht am Knabbern.

-"geschälte" Wienerchen
-Gurkenscheiben
-Kartoffelstückchen, leicht mit Gabel gematscht
-Banane
-Erdbeeren
-Brot, ohne Kante, aus der Hand selber
-Kekse
-Kuchen
-Fleischstückchen

etc. etc.....

Sie will am Liebsten alles probieren, was die Grossen so haben, aber sie hasst Löffel....muss alles entweder in die eigene Patschehand, oder aus unseren Fingern kommen. Sie versucht auch, aus so 500 ml PET-Flaschen zu trinken, wenn ihr eine in die Hände fällt ;-)
 

cde

**verwirrt**
@ysahi

unsere ist genau beim einlaufen eingeschlafen und der Taufpate hat sich deshalb ein BWS geholt... :lhg

Übrigens hatten wir eine geile EM Party :fam5 :fam7
 

knöllchen

träumerin***
:nudelholz du wolltest lernen!! :nanana

:-D Danke, das kriegste trotzdem irgendwie wieder!
Und ich hoff doch, dass du bald ma her kommst :applaus
 

cde

**verwirrt**
Original von Lys
Iona hat auch erst zwei Zähnchen.....aber das hindert sie nicht am Knabbern.

-"geschälte" Wienerchen
-Gurkenscheiben
-Kartoffelstückchen, leicht mit Gabel gematscht
-Banane
-Erdbeeren
-Brot, ohne Kante, aus der Hand selber
-Kekse
-Kuchen
-Fleischstückchen

etc. etc.....

Sie will am Liebsten alles probieren, was die Grossen so haben, aber sie hasst Löffel....muss alles entweder in die eigene Patschehand, oder aus unseren Fingern kommen. Sie versucht auch, aus so 500 ml PET-Flaschen zu trinken, wenn ihr eine in die Hände fällt ;-)


Ach so, ich dachte die isst schon bei euch mit. Ja das gleiche fangen wir jetzt auch an. Breze usw.

Ich muss euch noch schnell was fragen!! Ist es normal das unten nur 1. Zahn kommt??? :ausheck :schiel
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Kamial, die Zähne wachsen, wie sie wollem.Manche bekommen erst die Eckzähne. Wir haben unten jetzt 2 Zähnchen und oben ist der gesamte Kiefer dick, als würden gleich alle 4 auf einmal kommen.
Fynn krabbelt jetzt immer mehr. Nur wenns schnell gehen soll, dann fängt er wieder an zu robben. Das bett ist jetzt ganz unten und deshalb steht er jetzt immer im bett. Abends schläft er erst gegen 20:30 Uhr ein obwohl ich ihn gegen 19 Uhr ins bett lege. es macht ihm sichtlich spaß, abends mama und papa zur weißglut zu bringen in dem er immer wieder aufsteht.
Ich koch für Fynn auch immer noch extra, aber ich muß sein essen nicht mehr klein manschen. gestern gabs reis mit erbsen. Außerdem ißt er abends schnitte und wiener und kaut auf der gurke rum. Am Nachmittag Obstgetreidebrei und manchmal ne Reiswaffel oder Kekse. Am liebsten mag er ittags Blumenkohl. Hab mir jetzt mal von hipp die Fleischgläschen geholt, die will ich mit drunter mischen, damit er ein bissl fleisch bekommt.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Ach so, ich dachte die isst schon bei euch mit.

Naja, sie isst in gewisser Weise schon bei uns mit....aber eben nur ausgewählte Teile unserer Mahlzeiten, was halt grad passt. Alles was nicht zu hart, zu sehr gewürzt oder zu stark gebruzzelt ist. Vorhin gab es Schupfnudeln für sie, aus der Hand zum Selberknabbern ;-)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
so ihr lieben,
wollt nur mal eben lebenszeichen geben... uns gibts noch. die vorbereitungen für`s fest nehmen mich nur so sehr in anspruch. pünktlich dazu hat unser kleiner hohes fieber, ne schnoddernde nase und ist sehr nölig. ich gehe aber al davon aus, dass es sich dabei um zahn 2 , 3 und 4 handelt. das erste ist ja schon seit einer woche durch da;-)

ich hoffe es ist bis sonntag besser!

ansonsten klappt das robben immer besser.

wie schauts aus bei euch? wie gehts euch und euren mäusen?

also dann, stürz ich mich mal in den endspurt!

wünsch euch n schönes wochenende!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
rotzenase scheint im trend zu liegen. wir haben laut doc eine sommergrippe. beide kids und ich. nur der papa nicht.
melinda krabbelt wie ein weltmeister, zieht sich überall hoch und läuft an möbeln lang. unser essen würde sie gerne haben, kriegt sie aber nicht. :ausheck mal n stück brot, kartoffel von uns, aber sonst nichts weiter. oder mir fällts nicht ein. sie isst gut ihren brei, trinkt auch noch gerne gsd ihre milch und den rest werden wir sehen.
ich hoffe, dass wir bis zur hochzeit wieder alle fit sind, sonst wirds blöd...

@ysahi: euch sind auchalle daumen gedrückt, dass er bis morgen wieder fit ist!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Bei uns auch alles wunderbar, ich hab hier echt ein Bilderbuchbaby :]
Gestern waren wir den ganzen Tag auf einer Gartenfete und sie war der Star, jeder wollte sie knuddeln :-D Sie hat sich auch echt super "benommen", kaum mal geschrien oder so, total entspannt alles. Sie mag noch immer nicht krabbeln, sie würde wohl gern schon laufen :wow und versucht erste Schritte. Ich weiss echt nicht, wie ich sie zum Krabbeln kriegen soll, wenn sie gar nicht auf dem Bauch liegen mag :schiel

An alle Kranken: Gute Besserung!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo ihr lieben,
na dann will ich mich auch mal wieder melden.solangsam kehrt bei uns zu hause und auch bei mir im kopf/herz wieder sowas wie normalität ein. auch wenn`s etwas offtopic is... haqtt ja versprochen zu berichten. die taufe war grandios und unendlich schön. der ganze tag war überwältigend (und das wochenende drum herum auch, aber auch sau anstrengend wege der vielen gäste ud auch schlafgäste)... hab glaub ich ncoh nie so viele tränen vergossen, wie an diesem tag. es war super wetter, unsere freunde hatten den raum meeeegaschick geschmückt, wo wir gefeiert haben (es sah aus, also wollten wir heiraten), überall blumen, kerzen, weiße sofas und tische..., das essen war toll und wohl auch lecker (habs den ganzen tag nicht geschafft, was zu essen ;-( , die kirche war auch harmonisch und toll... bisher gabs nur positives feedback. außer von meiner schwiegermutter,die NICHTS gesagt hat. schade, aber naja, wenigstens hat sie mich / uns in ruhe gelassen. es war wirklich ein toller tag. es gab noch viele liebe wünsche, menschen und auch tolle geschenke. auch ganz viel selbstgemachtes. darüber freu ich mich ja immer am meisten. such nachher mal fotos raus, wenn ihr mögt.

bin immer noch dabei den tag zu verarbeiten... waren ja auch ne menge leute. das ist das einzige , was ich sehr schade finde, dass ich es nicht geschaft hab, mich mit jedem zu unterhalten, der mir lieb ist.aber dashaben uns die leute auch nicht übel genommen.

joa zum knirps: krabbeln geht immer besser, die nase läuft noch, schritte:jawoll... machta!!!

schreibt doch mal wieder was!!! hoffe es geht euch gut.

dickes küßche für die herbstmamis!
 
Oben