Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

cde

**verwirrt**
Na aber hallo :maldrueck

Bee: :crying Und derweil denk ich dauernd an eure Hochzeit :whatever Ich doofi bin, sorry :kisses

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bin ja gespannt wer von euren Zwergen als erster die Welt erkundet und losläuft?! :zwinker:
Das wird bei uns sicher noch dauern...

Das Wetter ist doch dieses Jahr wieder :nudelholz
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Ich glaube dein kleiner freut sich wenn er mal Ruhe von dir hat und nicht dauernd ne klebende Mama

:crying meinst du wirklich?! ;D

wir waren gestern mal auf m spielplatz und da gibts so eine wasserpumpe mit... naja so wassersandspielzeuch halt... da haben wir also mehr mein sohn :gap mit sand gematscht. und hinter her schön alles an meinem ohr, dekollté abgewischt.

ansonsten schön von euch alles zu hören und dass es euch soweit gut geht! muss hier mal jammern... aber jetzt ists nur noch ein tag, dann :fam5 : feeeeeeeeertig :geb5 und zumindest größtenteils lernfreieferien. wo ich gleich am jammern bin... buhääääääh hab immer noch 7kg zuviel. 9 monate kommts, 9 gehts so ein quatsch! fühle mich so pummelig, grad jetzt wo ich eigentlich meine "normalen" trägershirts anziehen wollen würde wegen er hitze.. da seh ich aus wie ne presswurst.

wünsch euch einen schönen tag! :sonne
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hachja.....geht mir genauso mit der Presswurst. Furchtbar! Bei meiner ersten Tochter ging das bedeutend schneller....naja, man wird halt nicht jünger. Ausserdem betreibe ich zur Zeit irgendwie dauernd Frustfressen.....und das setzt so furchtbar an! :sn7
Für Sport hab ich so gar keine Zeit mehr....einfach übel.
Bald muss ich auch wieder arbeiten....und kann mir so garnicht vorstellen meinen kleinen Schatz so lang allein zu lassen.
 

cde

**verwirrt**
Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen wohlverdienten Ferien :maldrueck :geb4

Mhm, Sand matschen, wie lecker :lhg Aber gleich wieder alles auf deinen Sohn zu schieben ist schon sehr unfair, ich glaub die Mama hatte da auch richtig Spaß oder? :ausheck :banane:

Pff, ich seh die ganze Zeit aus wie ne Presswurst. :pfeif Egal was ich anhab!

Trotzdem :druecker das du die 7 wegkriegst!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Ausserdem betreibe ich zur Zeit irgendwie dauernd Frustfressen.....und das setzt so furchtbar an! :sn7 Für Sport hab ich so gar keine Zeit mehr....einfach übel.

mmmh, na gut... erwischt.... ich gebe zu, so ganz unschuldig bin ich daran auch nicht... :sn7 trotzdem! *mit dem fuß auf den boden stampf*

gehst du dann den ganzen tag arbeiten? geht die kleine dann in eine krippe oder kümmert sich wer anders?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nur Teilzeit, zum Glück. Ich mach ja auch noch ein Fernstudium und hab so ganz nebenbei noch eine grosse Tochter und zwei "Tageskinder". Ehrlich gesagt, ich weiss noch nicht, wie ich das alles organisiert bekommen soll...aber es ist leider Fakt, dass ich Geld verdienen muss, sobald das Elterngeld wegfällt. Naja, deshalb auch das Frustfressen zur Zeit....es ist jetzt schon alles mega-anstrengend, weil Iona so fordernd ist, ganz anders als meine Grosse. Und leider hat mein Freund derzeit nur das Finanzielle im Kopf und kein Verständnis dafür, was mich grad so stresst. Naja, ich hoffe, das relativiert sich dann alles wieder, wenn es wirklich soweit ist.....war bisher immer so in meinem Leben.

Krippe oder so ist nicht wirklich die Lösung, da lohnt es kaum zu arbeiten, wenn alles wieder dafür draufgeht. Grosseltern sidn auch keine Option, nur meine Mama ist noch am Leben, aber leider nicht mehr fit genug.

Wie bekommst Du das denn hin, mit dem Studium und so?
 

cde

**verwirrt**
Das mit dem Frustessen und fordern kenn ich nur zu gut :maldrueck

Ich arbeit jetzt bei uns im Kiga zwei Tage die Woche für jeweils 40 Euro (von 8-14 Uhr) und nehm entweder die kleine mit oder sie bleibt wenn Alex daheim ist bei ihm.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das ist ja cool, ein Job wo man das Kind mitnehmen kann. Als was arbeitest Du dann? Hast Du eine Ausbildung dazu? Wie findet die Kleine das denn?
 

cde

**verwirrt**
Also bei uns ist es ein Kiga Sozialprojekt und wird vom Freistaat Bayern unterstützt. Man begleitet sozusagen sein Kind mit im Kindergarten. Wir haben 15 Kinder von 2 bis 6 Jahren bunt gemischt. Wir haben zwei Erzieherinnen die eine arbeitet Mo-Die und Mittwoch und die andere Do und Fr. Und mit den Erzieherinnen arbeitet jedes mal noch eine Mama mit.
Das heißt wir bereiten z.B. das Frühstück vor oder gehen mit den kleinen in den Garten wenn die Großen Vorschule haben. Wir sind eher fürs Haushaltliche (wir haben Brotzeitdienst - machen zweimal pro Woche warmes Mittagessen und halten die Kinderinsel auch selbst in Schuss!)
Oder wir betreuen die Kinder beim basteln, im Toberaum etc.!

Hanna findet das ganz super toll, weil sich immer jemand um sie kümmert (die kleinen fliegen total auf sie) und im Montessori Zimmer ist so weicher Teppich zum rumkullern :engel

Musst dir das vorstellen wie eine große Familie. :zwinker:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das ist ja schön! Macht sicher auch Spass, oder? Wobei meine Maus gerade schön am Fremdeln ist und sowas mal gar nicht ertragen könnte. Wie kommt denn Hanna damit klar, das mal nicht Mama zuständig ist?
 

cde

**verwirrt**
Macht super viel Spaß, ist aber auch echt anstrengend. Um 14 Uhr penn ich mit den Kids dann erstmal 2 Std. :pfeif

Ich glaube Hanna kommt erst noch in die Phase. Momentan schlepp ich sie dann auch mit in den Morgenkreis und da kriegt sie immer lachanfälle wenn die Kids tanzen oder so :geb7 Da würd sie am liebsten mitmachen wenn sie könnte.

Sobald sie nicht mehr mitkann wegen irgendeiner Phase arbeit ich nur noch wenn Alex Spätschicht hat!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Echt eine tolle Alternative....muss mal suchen, ob es hier nicht doch auch sowas gibt inzwischen. Damals bei meiner Grossen war das noch unüblich hier. Danke für den Denkanstoss, liebe Kamial. Ich drück Dir mal die Daumen, dass Euch so ne Phase erstmal erspart bleibt ;-)
 

cde

**verwirrt**
Also ihr seid wirklich im Sommerloch oder? :sonne

Ich hätte mal ne Frage, ist es normal das wenn Kinder robben, sie aussehen als wenn sie unter einem Stacheldrahtzaun durch robben?

Sie robbt mit dem rechten Arm angewinkelt, links ausgestreckt und linkes Bein gestreckt und rechts angewinkelt?! Schaut total komisch aus... ?(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
jaja... bei unserem zwerg sah das auch so aus... auf dem brustkorb, hintern gen himmel und dann irgendwie schleichend über den boden.

ein bisschen sommerloch. wir sind für ein paar tage an der ostsee, leider regnets :crying
 

cde

**verwirrt**
Bei uns ist des anders rum, Brustkorb oben, aber hinten bleibt fest am Boden... Sieht einfach komisch aus.

Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass sie jemals laufen kann :zwinker:

Scheiss Wetter auch in bayern. Zum :nudelholz ausflippen!

Trotzdem schönen Urlaub :maldrueck
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Fynn steht steht jetzt schon einige sekunden frei und versucht an einer hand zu laufen. Er ist heut wiedermal die schrägleiter vom hochbett bis zur ersten stufe geklettert.
und er zeigt jetzt auf alles und sagt dabei "ba" statt "da" total süß. außerdem zeigt er auf sachen die er genr haben möchte und macht das auch irgendwie deutlich mit seinem "ba". zB wenn er was trinken will. er zeigt dann erst auf mcih und dann aufs trinken und sagt dazu "ba" einfach herrlich. so langsam können wir uns verständigen :)
 

cde

**verwirrt**
Ach wie süß :love1

Meine hat jetzt zwei Zähne oben und unten. Sieht sehr lustig aus :zwinker:

Sie robbt mittlerweile total schnell und kommt vom sitzen auch in Bauchlage obwohl sie das total kompliziert macht. Ein fuß nach hinten abknicken und über den anderen drüber kugeln... :ausheck
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Fynn ist auch weltmeister im krabbeln, da kriegt man ihn kaum ein

winke winke klappt auch schon bei uns :)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@lea: schön! jajaja, bald haben sie geburtstag und werden schon n jahr!

ich hab jetzt übrigens abgestillt! seit 3 tagen ist unser kleiner "brustfrei" hehehe und ich auch! irgendwie schön, aber auch irgendwie schade! war ja dann doch ganz nett das gemeinsame kuscheln. naja nu kuscheln wir halt so.

ansonsten nichts neues bei uns. er wächst und gedeiht... erkrabbelt sich weiter seine welt und entdeckt jeden tag viele kleinigkeiten, was schön zu beobachten ist!

hoffe beim rest von euch ist auch alles `in butter`.

liebe grüße au`s m nachtdienst. gäääähn. :sleep
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Sie läuft! Zwar nurn paar Schrittchen, aber sie läuft! Man, in drei Wochen ist sie kein Baby mehr... :traene Wo ist nur die Zeit geblieben?!

@ysahi: Glückwunsch zum Brustfrei!
 

cde

**verwirrt**
Wahnsinn wie lang du doch noch gestillt hast Ysahi :maldrueck Glückwunsch zur Brust frei :druecker


Bee: SUPER! :geb4

Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?
 

knöllchen

träumerin***
Hallo ihr Lieben :bigkiss
Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie passiert hier im Moment so viel und doch kaum etwas...

Murphy gehts prima, er stellt sich auch hin, wo er kann - freihändig klappt allerdings noch nichts. Statt zu krabbeln robbt er lieber noch und *der* Anziehungsmagnet schlechthin ist unsere Wendeltreppe :sn7
Da wäre er schon glatt bis ganz nach oben gekrabbelt und nur so ca. 27mal abgestürzt :whatever wenn Mami nicht wäre... :pfeif

Zähne hat er jetzt auch schon oben und unten zwei, wobei oben schon wieder zwei nachkommen. Etwas launisch ist er aber trotzdem. Und bezüglich essen auch seeehr wählerisch :ausheck
Und wir können jetzt schön: Nein-Nein sagen (kopfschütteln), bravo (händeklatschen) und 5 geben (na ihr wisst schon :D) und besonders effektiv: auf Knopfdruck Krokodilstränen vergießen :rolleyes: :rofl

Liebe Ysahi, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe :( aber ich glaub ich scheint weder Sonne noch regnet es... etwas nebelig hier, würd ich sagen...
Glückwunsch zum abstillen :maldrueck

Liebe Kati, danke für deinen Gb eintrag :kisses Bei Hanna gehts ja richtig vorwärts jetzt, nech?! :D

Liebe Bee: Glückwunsch zu den ersten Schrittchen :applaus
Wahnsinn wie die Zeit abläuft ---bald sind unsere Mäuse nun 1 ganzes Jahr alt :hae? *mitfühl*

Liebe lea-rs: das klingt sooooo süß bei euch :love1 :love1 :love1
..ba ba ba baaa.... fehlt nich mehr viel zum "Papa"...??! :schiel :D
 

cde

**verwirrt**
Oh Gott süße sind die Fotos toll :love1
1. er steht schon? Wow :wow
2. du bist ja mal ne total süße, leider sooo weit weg :crying

Und zum Thema Zähne: Hanna hat nun auch 4 und unten kommt seit gestern (durchgebrochen) der 5.!!! :zwinker:

Das mit dem Robben find ich so lustig, unsere denkt auch überhaupt mal gar nicht ans krabbeln. Sie kriegt ihren hintern nicht hoch... :hilfe:


Schön dass du wieder hier bist knöllchen :maldrueck

Ysahi, wie schauts bei euch aus? Was macht ihr am 1. Geburtstag?

Bee, was bei dir angesagt?

Lea? Deiner läuft schon oder?

Lys? Alles fit?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
bee: Glückwunsch zu den ersten schritten.
kamial: nein allein laufen mag er noch nciht. sobald er merkt, das er allein steht geht er langsam in die Hocke
knöllchen: ihr seid ja zwei ganz süße :)

momentan merk ich mal wieder extrem, das Fynn älter bzw. reifer geworden ist. er schläft tagsüber viel weniger. gegen 11 Uhr gibts mittag und dann schläft er 2 Stunden danach ist er wach bis abends 19 Uhr.
Ich entwöhn ihn gerade tagsüber von der brust, da er in knapp 3 Wochen in die Kita geht. heut mittag hat er vor wut ganz schön geschrien, als er ohne brust ins bett mußte. aber er ist am ende doch eingeschlafen :)
 

Anhänge

  • IMG_6550.jpg
    IMG_6550.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6566.jpg
    IMG_6566.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 117
Oben