Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

cde

**verwirrt**
Wahnsinn, was für tolle Fotos! :love1
Das mit den haaren hat er von wem? :lhg Echt cool :druecker

Eure Jungs wirken alle schon so groß. Mein Mädchen ist noch voller Babyspeck und klein und knuffig... Die ist noch so richtig Babylike :-D

Dafür hat sie es doch glatt geschafft sich beim grillen ein stückchen wurst zu schnappen und zu essen, bis ich geschaut hab wars weg :whatever

Lea: Viel Glück beim Kiga eingwöhnen, freust dich oder eher wehmütig auf den Tag? :druecker
 

lea-rs

Aktives Mitglied
einerseits freu ich mich mal wieder etwas freiraum zu haben und was anderes zu sehen, aber andererseits bin ich schon ein wenig wehmütig. aber da er die kita schon kennt, da wir neo ja jeden tag dort abliefern, denk ich wirds für ihn nciht so schlimm, wie damals bei neo. Fynn würde am liebsten jetzt schon da bleiben. ihn stört es nicht, wenn ich ihn mal für ne weile allein lasse, wenn ich neos sachen holen gehe. er kommt mit allen gut klar.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
was für geile Fotos!!
ich muss auch mal wieder welche suchen...

Hier gibbet nix neues, Madame ist anhänglich wie eh und je. Aber naja, ist halt n Mama-Baby. Ich bin ja auch noch ne Weile zu Hause. Ich könnt mir noch so überhaupt nicht vorstellen, sie in die Einrichtung zu geben. :angst. Bin ich ein Exot, wenn ich sag, ich bleib fast 3 Jahre zu Hause?

@knöllchen: wenn du noch mehr Fotos von der Sorte reinstellst, niste ich mich bei dir ein! :ausheck
 

cde

**verwirrt**
Bee: Hallo?! Hier?! Ich bleib auch daheim, bis auf den Kiga - Job und ein wenig von daheim aus. Ich könnt sie auch noch nicht abgeben. Ich bewunder alle die es übers Herz bringen :druecker

Also ich auch Exot bin :-D


Lea: Wenn du alle dort schon kennst, ist der Vorteil doch toll :maldrueck
 

knöllchen

träumerin***
Original von vanillabee
Ich könnt mir noch so überhaupt nicht vorstellen, sie in die Einrichtung zu geben. :angst. Bin ich ein Exot, wenn ich sag, ich bleib fast 3 Jahre zu Hause?

Vorstellen will ich´s mir eigentlich auch gar nicht :crying Aber ich war ganz schön erschrocken als ich gesehen/gecheckt habe, dass mein Elterngeld ab Oktober gestrichen wird. Dann muss ich mir was Festes suchen, nur mit Gelegenheitsjobs meinesrseits reicht das Geld nicht ... und was will man mehr, 1 Jahr zu Hause bei seinem Kind reicht doch völlig aus ... :ironie: :angryfire

Original von vanillabee
@knöllchen: wenn du noch mehr Fotos von der Sorte reinstellst, niste ich mich bei dir ein! :ausheck
...komm doch... :baeh: :rofl

Wir haben uns gestern eine neue Wohnung angesehen und die war sooooooooo :love1 :inlove :inlove :love1 :banane: :banane:

Wieder umziehen... ... ... :evil: :box: :weg
 

lea-rs

Aktives Mitglied
wie macht ihr das denn, wenn ihr noch so lang zu hause bleibt mit dem geld. wir könnten mit einem Gehalt nciht leben. da ich ab September kein Geld mehr bekomme bleibt mir ncihts anderes übrig als wieder zu arbeiten. ich werd wahrscheinlich 35 stunden gehen und wenn ich will könnt ich dann auch noch die stunden kürzen, aber das ist auch ne Geldfrage.
 

cde

**verwirrt**
Mhm, also wir kommen mit Alex seinem Gehalt locker aus. Wir haben ja auch eine Art Eigentumswohnung (selbst ausgebaut) und deshalb keine Miete sondern nur Tilgung des Kredits und Nebenkosten.

Außerdem geht Mike in den Kiga, da arbeit ich auch nach Bedarf und verdien von 8 Uhr bis 14 Uhr pro Std. knapp 7 Euro. Der Kindergarten refinanziert sich sozusagen. Dann haben wir ja noch das Elterngeld und Kindergeld. Naja, Kindergeld sparen wir beide weg. Aber irgendwie kommen wir trotzdem gut hin... ?(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
finaziell? das elterngeld hab ich mir auf 2 jahre splitten lassen und in sachsen gibts im anschluss noch 9 monate landeserziehungsgeld. also jetzt bekomm ich 150€ (wow, für 24/7 kindererziehung!). aber wir sinds gewohnt, mit sehr wenig geld auszukommen.

ich nehm das gern in kauf, wenn ich meine kinder die ersten jahre komplett begleiten darf.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
naja is ja nicht so, das ich es bereue neo damals auch schon mit 1,5 Jahren in die Kita gegeben zu haben. es hat ihm wirklich gut getan, da er ein wenig schüchtern im Umgang mit anderen Menschen war. heut ist er ein flippiger, quirliger kleiner junge, der jede menge spass im kindergarten hat.
Und Fynn braucht andere Kinder. ich merk es jedes mal, wenn wir in der kita sind. er würde am liebsten da bleiben. schön zu sehen, das es den beiden in der kita spaß macht. Gestern hab ich einen ausflug mit der Gruppe meines Großen mitgemacht und hab auch fynn mitgenommen. es war richtig gut mal zu sehen, wie es so in der Gruppe abläuft :)

Kamial: wegen der eigentumswohnung. die Tilgung des Kredits ist doch aber sicher ähnlich hoch wie die Miete, zumindest wäre das bei uns hier so. Wir zaheln 630 Euro inkl. Nebenkosten. und elterngeld bekomt man ja auch nciht ewig. Hast du es auch auf 2 Jahre aufgeteilt? Ich frag mich gerade, was man macht, wenn man nur ein Jahr bekommt und dann noch nciht arbeiten gehen kann.

Bee: also mit 150 Euro würden wir hier ciht wirklich weit kommen.
Ja das Landeserziehungsgeld gibt es, aber bekommt das jeder, oder ist das wieder vom Einkommen des Partners abhängig?

Naja durch die beiden Jobs können wir uns ein kleines Polster anschaffen und auch jedes Jahr mind. 14 Tage weg fahren. Das ist uns wichtig und unsere Kinder kommen schon nicht zu kurz :) Wir haben das ganze WE und die Abende für uns und im Kindergarten spielen sie mit gleichaltrigen und lernen tägl. viele neue Sachen.
Ich selbst bin auch hin und wieder ganz froh die beiden mal abzugeben, obwohl es die ersten tage im kindergarten sicher wieder schwer für mich wird, mich von Fynn zu trennen. Immerhin haben wir 1 Jahr gemeinsam verbracht.
 

cde

**verwirrt**
Original von lea-rs

Kamial: wegen der eigentumswohnung. die Tilgung des Kredits ist doch aber sicher ähnlich hoch wie die Miete, zumindest wäre das bei uns hier so. Wir zaheln 630 Euro inkl. Nebenkosten. und elterngeld bekomt man ja auch nciht ewig. Hast du es auch auf 2 Jahre aufgeteilt? Ich frag mich gerade, was man macht, wenn man nur ein Jahr bekommt und dann noch nciht arbeiten gehen kann.

Naja durch die beiden Jobs können wir uns ein kleines Polster anschaffen und auch jedes Jahr mind. 14 Tage weg fahren. Das ist uns wichtig und unsere Kinder kommen schon nicht zu kurz :) Wir haben das ganze WE und die Abende für uns und im Kindergarten spielen sie mit gleichaltrigen und lernen tägl. viele neue Sachen.
Ich selbst bin auch hin und wieder ganz froh die beiden mal abzugeben, obwohl es die ersten tage im kindergarten sicher wieder schwer für mich wird, mich von Fynn zu trennen. Immerhin haben wir 1 Jahr gemeinsam verbracht.


Wir zahlen 650 Euro insgesamt. Wieviel verdient ihr denn dann zusammen? Es kommt auch immer auf den jeweiligen Lebensstandard an. Ich mag z.B. einmal in der Woche Essen gehen/bzw. Essen holen oder ähnliches. Außerdem haben wir zwei Autos usw. Es kommt ganz drauf an, wie man lebt. Wir waren z.B. nicht im Urlaub dieses Jahr (wegen dem 2. Auto!) und nächstes Jahr wissen wir auch noch nicht...
Ich hab das Elterngeld übrigens nur für 1 Jahr :bye: Und werd ab November wieder mehr von daheim aus machen oder im Kiga arbeiten, so dass ich auf ca. 400 Euro mehr im Monat komm.

Hör auf dich zu rechtfertigen :kisses Kindergarten ist doch super für die Kiddies. Und wenn es bei euch so gut klappt, dann wärst du ja schön doof wenn du es nicht probieren würdest. Bei Hanna ists jetzt eher so, dass sie noch sehr Mama bezogen ist und auch sehr ruhig und mit Kinder kann sie noch gar nichts anfangen. Ich denke sie bleibt mind. bis sie zwei wenn nicht sogar 3 jahre alt ist, zu Hause.

Aber mir fällt zwischen drin auch die Decke auf den Kopf und ich bin vom Hausfrau/Mutter/Teilzeitarbeiten/Ehefrau usw. sein total genervt. So ists ja mal nicht :maldrueck
 

lea-rs

Aktives Mitglied
:kisses
ich rechtfertige mich ein wenig vor mir selbst ;)
es ist einerseits schwer die kleinen so zeitig abzugeben, aber andererseits tut auch wieder gut.

wir haben auch 2 autos und waren wie gesagt jedes jahr im urlaub.
Wir kommen monetan super hin, aber mit 2 Gehältern kann man sich zwischendurch auch mal ein essen oder was schickeres zum anziehen leisten. Ich habs nciht so gern, wenn am ende des monats das konto gerade so noch 5 euro anzeigt und man sich eigentlich ncihts ausergewöhnliches geleistet hat. Dann lieber immer ein bissl mehr haben :)
Wenn ich wieder arbeiten gehe hab ich dann auch noch mal 500 Euro mehr als jetzt. Gut den Krippenplatz von Fynn wieder gegen gerechnet sind am ende vielleicht 400 euro mehr als jetzt mit elterngeld.

das mit dem arbeiten in der kita ist echt ne feine sache. aufs eigene kind aufpassen und dafür noch extra geld bekommen :applaus
 

cde

**verwirrt**
Ja, dass sagen viele :-D Das tolle ist die individuelle Förderung und das Mitspracherecht. Nirgends darfst oder kannst dich so einmischen wie bei uns im Kiga. Da gibts am Elternabend auch mal heiße Diskussionen, die bisher allerdings immer sehr produktiv waren!

Mit meiner 5 Steuerklasse würd mich nix bleiben. Völlig umsonst würd ich Vollzeit arbeiten gehen, da bleib ich lieber bei meinen 400 Euro, dass reicht mir dann auch :kisses
 

Lys

Namhaftes Mitglied
*seufz*

Ich würde auch sooo gern zu Haus bleiben mit meiner Maus. Leider reicht es dann aber hinten und vorne nicht....also muss ich mich jetzt entscheiden, sie entweder weg zu geben (Horror pur für mich), oder am We zu arbeiten....auch nicht so der Hit, denn dann ist unsere Familien-Zeit mit Papa kaputt.

Die Kleine ist sooo anhänglich und auch ein totales Mama-Kind, ich weiss echt nicht, was ich machen soll.

Ich wäre auch gern ein "Exot"!!!! aber ich kann es mir nicht wirklich leisten.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
huhu.... alle noch da? da ich jetzt hier zu so später stunde noch rumhänge, dachte ich zeig euch mal n paar neue bilder vom kleenen. ihr hattet ja jetzt auch n paar gepostet. süß sind sie alle... und bald ist erster geburtstag! lea, du bist ja ales erste dran. wiss ihr noch letztes jahr? da haben wir alle gehibbelt, wer wohl als erste dran ist :-D

hach ja... und wisst ihr was? ich könnt schon wieder.... :-D aber die vernunft siegt!
 

cde

**verwirrt**
Oh Gott ist der süß :love1 :druecker


Ja, ja ihr Angeber... Ihr wart alle schneller :bldgt Ich war so fertig vom ganzen hibbeln und warten.

DU könntest schon wieder :wow Nee, danke. Ich bin mit den beiden so glücklich und so bedient. Ich bin glücklich und das soll auch so bleiben :anbet
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Jaja, die werden doch echt viel zu schnell gross!! Sind schon gar keine Babys mehr....*seufz*
Immerhin hat meine sich jetzt vor zwei Tagen doch noch entschieden, zu krabbeln. Jetzt aber wie ein Profi...so richtig gaaaanz hoch gestützt und hoch konzentriert. Und die ersten Schritte allein hat sie auch schon hinter sich, drei am Stück und dann plumps! *g*
Sie hat nur ein grosses Problem...sie fällt nicht, wie alle anderen Babys die ich kenne, auf den Windelpo, sondern fällt steif wie Brett ganz der Länge nach um....sieht zwar sehr lustig aus, muss aber immer dahinter stzehen zum Auffangen, sonst gibts ne Beule. :schiel

Naja, ich könnt auch schon wieder....aber darf wohl nicht mehr...finanziell geht es jetzt grad eher ganz schlecht und bis das wieder besser ist, bin ich dann wohl fast vierzig :crying das wird wohl dieses Leben nix mehr.
 

cde

**verwirrt**
Lys :troest

Du hast doch mind. noch 5 Jahre Zeit :kisses Wünscht du dir noch eins?

Zum umfallen kann ich nur sagen. Das lernt sie mit dem krabbeln. :druecker Auf einmal plumpsen die dann auf die Knie :whatever


Meine macht jetzt öfters den Vierfüßlerstand. Stehen geht kaum. Außerdem ist sie mit Knie und Hintern schon mal in der Höhe gewesen. Die macht also eher anstalten aufzustehen also loszukrabbeln :whatever

Mike ist damals schon gelaufen... :weg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:schiel
seh ich ja jetzt erst, dass ihr euch hier rechtfertigt, dass ihr die kids 'schon' in die kita gebt. hier isses immer umgedreht, ich muss mich immer rechtfertigen, weil ich sie noch nicht abgebe. hmm, schon blöd, oder?

süßer fratz!!! *ganz fix mal ein bild suchen geh*

jaaaa, vor einem jahr...hach ja... man ging das schnell...
ich versteh dich, lys...auf der einen seite könnt ich auch schon wider schwanger sein. aber jetzt ein drittes kind? näääääää. lieber nicht. falls das irgendwann nochmal passieren sollte, ok, aber nicht geplant.

wir hatten gestern U6, alles paletti. 80cm (sie mussten das olle messdingens auseinandernehmen, damit sie drauf gepasst hat, 10,3kg und 45,5KU.
sie hat die ärztin wieder angebrüllt, aber das hätte ich an ihrer stelle auch getan!

@kamial: nicht vergleichen! :nanana
kinder sind alle unterschiedlich! ;-) auch sie wird irgendwann laufen!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ach Du je, ist das ein SÜÜÜÜÜSSSSES Bild Bee!!! Zum Knutschen. Ich find das soooo schon, wenn man den kleinen Menschen den Spass am Leben so deutlich ansehen kann.

Naja, ich würde wirklich gern noch mal.....aber ich will eigentlich auch nicht so ne alte Mama sein. Ich fühl mich zwar überhaupt noch nicht alt, aber die Zahlen sprechen gegen mich :whatever

Eigentlich hab ich ja echt genug Kids um mich rum....zwei eigene, eine "Stieftochter" (Tochter von meinem Freund, wächst überwiegend bei uns auf) und den Sohn meiner Schwester, den ich jeden Nachmittag bis spät abends hab. Aber irgendwie hätte ich gern noch nen eigenen Sohn....naja, soll wohl eher nicht sein.

Madame ist gerade hinter mir ohne Hilfe und ohne Hochziehen einfach aus der Hocke aufgestanden!!!!! :sn7
Na super, das wird jetzt ANSTRENGEND! Die kann ich ja nu gar nicht mehr aus den Augen lassen!!! Da muss ich die in nächster Zeit sogar mit aufs Klo nehmen, toll. Hoffentlich lernt sie bald das Umfallen ohne "Schädelprellung"....... :hilfe:
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ui bee.. niedlich! tolle krabbel/hochziehgeschichten bei euch. bin mir siher, dass sie das mit dem umfallen noch richtig lernt. außer du steckst sie in so einen "laufwagengestell" .

schade, das wir alle in unterschiedlichen regionen deutschlands wohnen. ein treffen wär ja bestimmt mal super nett!

ich hab ja erst ein kind... vielleicht würde ich nach dem zweiten auch kein drittes mehr wollen. mal schauen. aber leider ist di unterstützung für studenten nicht so grandios als das wir uns ein zweites im studium leisten könnten. und nach dem studium... mh, ich hoffe dann haben wir noch zeit. ich hab etwas sorge, dass wenn ich einmal im klinikalltag mit diensten drin bin, sich da so schnell keine zeit findet. naja mal schauen. es kommt wie es kommt. aber meine beste freundin hat mir jetzt erzählt. dass sie schwanger ist, da war ich ganz schön :love1 und grad hab ich n kleines babysitterkind zum aufpassen hier... 2 1/2 wochen alt.... :love1 :love1
 

cde

**verwirrt**
Okay, dann die neusten!

Ihr seid ja wirklich alle schon wieder auf Babys :angst

@bee

:verleg Sorry... Ich kanns nicht lassen :D


Hanna vor ner Woche beim Grimassen schneiden! Fällt euch eine leichte Bräunung auf? ---> Karottensaft
 

knöllchen

träumerin***
oh gott süüüüß sind die bilder alle!!! :inlove :applaus
und wie groß schon, da könnt ich glatt immer wieder ganz sentimental werden ... :crying
ich wäre (immernoch) auch gern (schon) wieder schwanger... :pfeif :D nur leider passts weder finanziell noch beziehungsmäßig. aber ich hab ja noch zeeeeeiiiit.
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch und jetzt bin ich ganz hibbelig, was raus kommt.... auf das es geklappt hat :geb6
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
süüüüße hanna!!!! man haben wir alle süße kinder, nech??

daumen sind gedrückt für die stelle!
was ist denn beziehungsmäßig nicht in ordnung? :schiel :kisses

und stimmt, treffen könnten wir uns alle mal!
 

cde

**verwirrt**
Ich drück auch die :druecker auf die Stelle.

WO treffen wir uns denn? Wenn jemand interesse hat in Bayern Urlaub zu machen, vielleicht am Chiemsee oder so, dann soll er bescheid sagen. Ansonsten brauchen wir doch "nur!" die Mitte von uns allen...


Bee, tief im Osten
Knöllchen, tief im Norden
Ich, tief im Süden

Was mit euch?
 
Oben