Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Lys

Namhaftes Mitglied
japp!

Treffpunkt sollte wohl so ziemlich Mitte sein, damit es für niemanden ZU weit wird, oder?
 

cde

**verwirrt**
Richtig, so und wer berechnet nun die Mitte? :verleg

Ich bin raus, weil geographisch gesehen bin ich eine absolute Niete!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
mitte is nicht zufällig magdeburg? :-D
zumindest lieg ich schon mal in der mite zwischen knöllchen und bee ;-) und da würd ich beide städte gern mal bereisen ;D

naja ansonsten @bee: wollte nur eben mal loswerden, auch wenns nicht der richtige thread is, mag nur grad nicht suchen. hab heute ne menge lumbalpunktionen gesehen/gemacht und jetzt ist die sache wieder etwas frischerim gedächtnis bei mir und hab keine angst, ist echt keine wilde sache. die meisten haben nicht mal "autsch" gesagt. undauer meist unter 5 minuten. bei uns dürfen die am nächsten tag nach hause gehen. und der OA mit dem ich das gemacht hab, meinte am besten in ner uniklink, haste ja in DD oder eben ein haus, wo die das sooooo oft machen, dass das schon die putzfrauen können.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
hach sind eure mäuse süß...
@bee: deine kleine ist ja ganz schön groß.
Fynn ist jetzt ca. 75 cm und wiegt 8650 g.

Thema Treffen...ich wohn nicht weit von Bee :) in Leipzig (sachsen)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi ihr... heut war vielleicht unser glückstag! haben eine tagesmutti in aussicht. die endgültige entschiedung wird freitag gefällt (hängt von einer anderen mutti ab, die den platz zu oder absagt), es sieht wohl aber gut aus für uns. drückt mal die daumen, dass es klappt. hach das wär sooo schön und perfekt (bei uns um die ecke, 5 weitere kinder in seinem alter, garten, spiel- und schlafzimmer, kleinkindgerechte küche, ne super empfehlung andere mütter, was pädagogische fähigkeiten angeht... hach es wär zu schön.!
lg
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
da ihr euch hierja nur für die mitte interessiert und nicht daumen gedrückt hab, will ich mal nett sein und erzähls trotzdem! :ironie:

wir haben den betreeungsplatz! jipeeeehhhh.... also unser kleiner hat dann demnächst seinen eigenen "minikindergarten" : insgesamt 11 andere kinder und zwei betreuerinnen. das wird toll! dann kann ich nach m dienst endlich mal wieder schlafen. da freu ich mich am meisten drauf. hoffe, dass er sich gut eingewöhnt!

grüß euch alle lieb! :bigkiss
 

cde

**verwirrt**
:applaus :applaus



SUPER! Ich freu mich für dich! Ganz toll! :maldrueck Er wird bestimmt viel viel viel Spaß haben!


:kisses
 

lea-rs

Aktives Mitglied
supi, ich drück die daumen, das er sich schnell eingewöhnt.

wir waren letzte Woche auch für ein paar stunden in der kita. am freitag dann mal 2 stunden ohne mama. Am anjang war großes geschrei und die Erzieherin meinte, sie habe ihn erst mal den schnuller geben müssen, aber danach hatte er sich wieder gefangen und hat schön gespielt und auch ALLEIN gegessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße :)
Ab nächster Woche soll er dann mit mittagsschlaf machen. Ach man, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind beide schon in der kita und nicht mehr lang und sie gehen zu schule
 

Anhänge

  • IMG_7091.jpg
    IMG_7091.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7065.jpg
    IMG_7065.jpg
    44 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_7034.jpg
    IMG_7034.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_6832.jpg
    IMG_6832.jpg
    50 KB · Aufrufe: 141

vanillabee

Namhaftes Mitglied
maaan, ich hab ja gar nicht gesehen, dass ihr hier auch weitergetippelt habt.... :verleg

@ysahi: vielen vielen dank für deinen hinweis. ich werd auch nicht drumrum kommen, die auswertung des zweiten mrt's war nicht gut. zeigt wieder alles drauf hin, dass es eben doch ms ist. fehlt 'nur' noch die lumbalpunktion zur endgültigen feststellung. aber derzeit gehts zeitlich einfach gar nicht. umzug ist im vollen gange und dann muss erstmal mein mann sich die fiese krampfader entfernen lassen. fehlt nur noch der termin. und wenns ihm dann wieder besser geht, kann ich mich pieksen lassen. scharf bin ich nicht drauf, trotz allem...

und glückwunsch zum betreuungsplatz!!!

joa...leipzig gänge auch noch, da fahr ich knapp ne stunde. wobei mein mann fahren müsst...[mein auge macht im mom nicht richtig mit]
aaaaaber dresden ist doch auch mal nen ausflug wert, oooooder????? :Lesen
NOCH haben wir nen welterbetitel! :bldgt
 

knöllchen

träumerin***
maaan, bin ich schlecht :(
ich hab ja fast die hälfte hier überlesen...
Also Ysahi, glückwunsch zum Kitaplatz :kisses wie läufts denn inzwischen?
Die Mitte, wo auch immer sie sein mag, Berlin, Leipzig, Magdeburg, Dresden( wo wir gleich mal bei meiner Patin wären *g*) ... mir wärs wurscht!
Weil wenn wir echt alle unter einen Hut bekommen würden, würd ich auch gerne n Stück dafür in Kauf nehmen ... :bigkiss
Die Stelle von meinem Vorstellungsgespräch (übringens bei ner Autofirma ;-) ) hab ich mehr oder weniger bekommen. Vorher fallen noch 4 Wochen Schulung an, und erst danach wird entschieden, wer übernommen wird. Das ganze geht am 01.10.08 los, genauso wie Santos Tagesmutti und die neue Wohnung... :weg
Jaaa, beziehungstechnisch bleibt mir im Moment leider echt die Spucke weg...
warten, warten und nochmals warten... im Augenblick sind mir leider die Hände gebunden. Falls sich nichts ändert, muss ich halt doch wieder mit meinem Baby in den tiefen Süden flüchten ;-)
 
U

User3

Guest
*mal einmisch*

Hallo! :bye:
Ich hab mich mal hingesetzt und auf einer Karte rumgekritzelt.
Wir wohnen ja so in alle Windrichtungen verteilt... :crying Na wollen wir mal schauen ob das klappt. Ich habe jetzt erst mal Linien gezogen, und da kristallisiert sich etwas oberhalb der Rhön als Mittelpunkt raus - Bad Salzungen oder so. Ich hab schon überlegt, ob wir lieber Erfurt nehmen. Denn dort ist auch ein Flughafen, das bringt neue Möglichkeiten... Oder wir nehmen was ganz anderes: Frankfurt, Hannover, Berlin... wenn in der Mitte blöd ist, ist was ganz anderes vielleicht besser und einfacher zu ereichen...?! Und wenn wir etwas aussuchen, wo jemand praktisch "vor Ort" ist, lässt sich vielleicht auch günstig ein kleines Programm und was zum Übernachten arrangieren.
Kleines Beispiel am Rande: Von mir aus nach Erfurt wären es nämlich schon etwa 250 km Luftlinie, allerdings bin ich mit 100 km Umweg eine Stunde früher am Ziel - das ist ja gaga! :sn7 Wenn ich den schnellsten weg nehmen sind es 350 km und 4 Stunden Fahrt, wenn ich den kürzesten Weg nehme, sind es nur 250 km aber 5 Stunden Fahrt. :wand Und ich wohne noch mit am nächsten dran.
Nur erst mal so als erste Info. ich schau mal weiter.
Was sagt ihr?
 
U

User3

Guest
Kann sich denn jemand mit einem Wochenendtrip anfreunden? :-D
Also Samstag hin, Sonntag zurück...
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Grundsätzlich wär so ein Treffen ja super ... Aber ich hab bis Erfurt ca.365km zu fahren und weder Führerschein noch Auto.

Also wär das ein erhebliches Problem für mich.

Würden die Männer auch mitkommen samt Kinder oder nur wir Frauen?

Ein WE - Trip klingt auch verlockend.
 
U

User3

Guest
Also ich nehm meine Männer mit. :-D Kommt darauf an, würde ich sagen.
Vielleicht lässt sich das für einige besser mit Männern oder ohne Kinder oder wie auch immer regeln.
Müssen wir mal sehen...
 

cde

**verwirrt**
Ich muss auch meinen Senf dazugeben. Ich würd sogar soweit gehen und von Fr bis So planen. Fahr gern nach Dresden (Bee: bin nächstes Jahr von 13. Mai bis 20. Mai da) :banane:

Fahr auch gern nach Frankfurt. Mir ist es egal, bin flexibel. Wenn ich es frühzeitig weiß.

Wenn ihr allerdings Urlaub in den Bergen/Bauernhof etc. machen wollt, seid ihr herzlich willkommen. Für Unterkunft und Verpflegung kann ich ohne Probleme sorgen. :maldrueck

www.tatzelwurm.de
(der Chef ist ein guter Freund von uns!)
 
M

Mella83

Guest
Also, wenn es Dresden werden würde dann wär das gar nicht so schlecht. Ein Freund meines Mannes wohnt da und den könnte er dann besuchen, während sich sein Frauchen mit anderen Weibsleuten trifft samt Kind.

Ja warum eigentlich nicht.
 
U

User3

Guest
Dresden wäre eine Überlegung wert. Ich wollte Mongruadh eh mal besuchen... :pfeif
Frankfurt denke ich bekomme ich auch hin. Ich schau mal ein bisschen.

Der Vollständigkeit biete ich mich euch auch mal als Vermittlerin für Hannover an.
Ruhrgebiet macht übrigens gar keinen Sinn, da wohnt keiner von uns - nicht einer!
Hab echt gestaunt. :wow
 

cde

**verwirrt**
Frankfurt und Dresden hätte ich Übernachtungsmöglichkeiten. Kein Problem. Hannover müsst ich suchen, allerdings fänd ichs auch interessant!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
frankfurt?! :weg da wohnt meine schwiegermutter in der nähe. bitte nicht! :anbet
dresden fänd ich da auch besser.

und ob mit kind und mann entscheidet sich dann sicher je nach WE, zeitumfang etc.
 
Oben