*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Kamial Du hast doch noch Zeit, oder? Warum dann so nervös wegen der Lage? Das kann sich doch locker noch ändern bis zum ET?? Ruhig Blut würd ich sagen....meine Tochter war damals beim letzten Termin vor ET auch BEL und hatte die Nabelschnur um den Hals...aber als es los ging, war dann alles okay.....
 

cde

**verwirrt**
Ich hatte gestern ja solche Bauchschmerzen und da vermute ich das sie sich gedreht hat und nochmal zurück :whatever

Ich weiß nicht warum ich so nervös bin, aber mein FA meinte ich solle die Hebamme mal benachrichtigen wegen Tricks usw.!? :sn7 Je eher desto besser....

Mein Gefühl sag mir einfach nix gutes... :crying
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach kamial- mach dir nicht so viel sorgen! wie weit bist du doch gleich? anfang 30. irgendwo, oder? lass deiner kleiner zeit... viele drehen sich wirklich noch oft hin und her und nehmen erst gegen ende die SL ein. das wird schon.

vielleicht ist mit dem hebammentrick die "äußere wendung gemeint"?

bei mir nix neues... meine füße werden/ sind ein wassersammellager. aber das ist halb so wild. mein freund und ich beginnen den nestbau ;-) staubwischen, fensterputzen, schränke aus- und umräumen und so langsam fang ich irgendwelchen babykram zu besorgen. uiuiui wie aufregend. außerdem klappern wir behörden ab wie bekloppt wegen vaterschaftsanerkennung, namensänderung, sorgerecht etc. besser jetzt als hinterher.

also dann ihr lieben... macht mir keinen ärger ;-) alles schön der reihe nach! lasst es euch gut gehen.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von Ysahi
ok also brauch man hier nicht fragen, man wird eh nicht beachtet..scjönes dick sein euch noch...

häh? was wie wer wann? was meinst n du ziva?

der letzte beitrag war am 14.07. und da war keine frage, ws kommt hin und wieder vor, das beiträge untergehen, wenn viel geschrieben wird. ich schau nicht immer hier rein und les dann auch nicht 5 seiten nach, sorry. Welche Frage wurde denn nciht beantwortet?
 

cde

**verwirrt**
Original von Ziva
Hall, wie weit seit ihr denn jetzt? Ich bin in der 24 woche, weiß aber immer noch nicht was es wird, zeigt es einfach nicht :shake...dafür merke ich es schon richtig strampeln...welch schönes gefühl :-D


Ziva :whatever sei doch keine solche Zicke! Bei den meisten steht es jetzt unten im Banner oder im ET-Forum, da könnten wir jetzt auch sagen wieso du nicht nachlesen kannst oder wieso du ned nachschaust :zwinker: :aetsch

Außerdem jammern wir grad alle und besinnen uns aufs Mitleid, weil wir doch alle schon recht weit sind :crying

Also um deine Frage zu beantworten 31 + 1 also 32. Woche :maldrueck
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@kamial: unser wurm hat sich auch in der 32. SSW überlegt mal schnell innerhalb ner stunde sich in BEL zu drehen, aber jetzt liegt es wieder richtig in Startpostion :)

Bei meinenm ersten war der MM in der 28. SSW auch bereits auf 0,5 cm verkürtzt, dennoch kam Neo dann 4 tage nach Termin. Das hat also nix zu sagen.

Ansonsten ist das hartwerden des bauches bei mir auch ständig an der tagesordnung. Auf der rechten Seite kommen immer die Versen vom Würmchen raus. Manchmal hab ich das Gefühl, das kind will entweder nach oben oder zur Seite raus. Die Tritte sind echt unangenehm.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von Ziva
Hall, wie weit seit ihr denn jetzt? Ich bin in der 24 woche, weiß aber immer noch nicht was es wird, zeigt es einfach nicht :shake...dafür merke ich es schon richtig strampeln...welch schönes gefühl :-D

oh den beitrag hab ich auch mal wieder überlesen. Bei mir steht es auch im Banner ;) und wir wissen auch nciht was es wird, wolln es jetzt auch gar nciht mehr wissen :)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey kamial, mal ganz mit der ruhe...noch hast du ein paar wochen...vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal anders? ich drück dir die daumen!

hier gibbets nüscht neues an der front, ausser dass ich immer beschissener schlafe, eigentlich so kaum noch. die nacht bin ich aber auf sage und schreibe 5 stunden gekommen! woooow. :rolleyes:

naja, mal gucken, wo ich nun meine kleine hinbringe, wenns denn soweit ist, mit meiner mutter steh ich derzeit auf kriegsfuß. :angryfire
und das liegt ganz bestimmt nicht an meinem derzeitigen hormonstatus. :wand

ach egal. lasst uns weiter zusammen jammern! :geb6
 

cde

**verwirrt**
bee was ist denn passiert? :troest

Hab übrigens heut nacht auf dem bauch geschlafen, unbewusst. Was die BEL nicht alles bewirkt :schiel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
bee was ist denn passiert? :troest

Hab übrigens heut nacht auf dem bauch geschlafen, unbewusst. Was die BEL nicht alles bewirkt :schiel

was passiert ist? ich fühl mich verarscht, hintergangen und überhaupt wie der letzte arsch. aber ist ja nicht so schlimm, ist ja nicht ihr problem. nur hat sie was in der hand, aber wenn man nicht will, dann will man halt nicht. ach egal, ich darf mich nicht schon wieder aufregen... :wand

ooooch bauchschlafen....aujaaaaaaa :traene will auch...aber ich glaub ad roll ich postwendend wieder zurück.
 

cde

**verwirrt**
ach bee :troest :kisses

so schlimm? Kann ich irgendwie helfen? :troest

Mein Bauch ist viel weicher als vorher und ich kann essen wie ein scheunendrescher :sabber
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
danke aber ich denke nicht, dass du helfen kannst. liegt allein in der hand meiner mutter.

freut mich, dass du wieder essen kannst! ich hatte gestern nach dem abendbrot (bratkartoffeln) einen übelst hunger auf plinsen...mjam.
da hat sich mein mann doch tatsache nochmal in die küche gestellt und mir plinsen gemacht. ;D tja, irgendwie muss ich ja noch ein paar kilo auf die letzten tage drauf bekommen... :ausheck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
darf ich mal ganz doof nachfragen... was sind plinsen??? aber bratkartoffeln- lecker das könnte ich auch mal wieder essen.
ach bee, dass mit deiner mutter- versuch dich nicht zu ärgern! aber das ist immer elichter gesagt als getan.
@kamial: das mit dem weichen bauch ist doch super! und das mit dem essen auch.
wir haben uns gestern die notwendigste "erstausstattung" bei rossmann zugelegt, die uns ne hebamme empfohlen hat. wir dachten das sei `mal eben` erledigt. aber es gibt ja so eine immense auswahl an saugern, flaschen, erstlingsmilchersatznahrung, windeln, cremes etc... das hat dann mal glatt 3 stunden gedauert. uff!!! aber jetzt sind wir durch und haben uns bei jedem für eine marke/ modell entschieden und müssen beim nächsten drogeriebesuch nur zugreifen. aber was erzähl ich euch, da die meisten von euch ja schon kinder haben, ist das für euch wohl nix neues/besonderes mehr. hoffe nur, wir haben alles "richtig" gemacht.
also dann...
 

cde

**verwirrt**
Ysahi:

:lhg
Das kenn ich! Wir haben beim Mike damals ohne Ende eingekauft (ja nur die Grundausstattung), aber soviele Dinge hab ich nie gebraucht und das was ich brauchte war sowieso gleich wieder aus ;-)

Ich fang sozusagen auch wieder bei null an! :box:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich werd erst richtig einkaufen, wenn das kind da ist glaub ich. Ein bissl Creme hab ich noch, feuchttücher sind auch vorhanden und was das trinken angeht werd ich auf jedenfall versuchen so lange wie möglich zu stillen.
ich hab keine ahnung, was mir noch fehlen könnte, aber das werd ich dann merken und dann wird menne in die Spur geschickt.

Komme gerade von meinem 3. Akkupunkturtermin. VU hab ich erst nächsten Freitag wieder. Bei meiner anderen FÄ hatte ich ab der 36 SSW jede Woche termin. meine neue FÄ macht jetzt alle 2 Wochen.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
nein nein, haben wirklich nichts unnötiges gekauft.. nur 1 packung windeln, 1 stilleinlagen, 1 notfallsäuglingsanfangsmilch (oder wie man das auch immer nennt, wenn man die notfalls an nem sonntag nachmittag mal braucht- will ja stillen), 2 flaschen mit je 2 tee und milchsauger, 1 feuchttücher, eine pocreme... hoffe das ist nicht zu viel und unnötig. was meint ihr/du?
 

cde

**verwirrt**
Das mit den Flaschen ist so ne Sache, tee brauchst du anfangs eigentlich gar nicht... Außer wenn das Baby bauchweh bekommt. Aber laut Hebi braucht man keine Flaschen wenn man stillen will, dass hemmt angeblich nur ?(

hast du einen sterilisator für die flaschen?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich hab damals auch ein erstlingsflschenset mit saugern und sterilisator bekommen. hab ich zum Glück nie gebraucht.
Ein Paket windeln hab ich auch schon da, Stilleinlagen fehlen mir noch :)
Die Flaschen sind bei mir noch gut verstaut in irgendeiner kiste. Ich hoffe, die muß ich diesmal auch nciht da raus holen :)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@kamial: nö, steri sagte man mir is quatsch... kann man wohl auch mit heißem wasser machen?! aber wie ihr schon schreibt, da ich auch davon ausgehe, dass hoffentlich nur meine brüste zum einsatz kommen ;-), werd ich die flaschen hoffentlich auch nicht brauchen. aber die eine hebamme meinte eben für`n notfall is eben gut, wenn man eine da hat. man weiss ja nie. wenn man dann eine braucht, ist`s wahrscheinlich sonntag nachmittag oder so...

meine mutter hat mir jetzt nun auch zu akupunktur geraten, weil sie meinte erfahrungsgemäß eröffnen die frauen wohl schneller. naja, werd das dann wohl mal bei ner kollegin von ihr in angriff nehmen. schaden kanns ja net ;-) und im prinzip steh ich ja auch auf so alternativen "kram"

so denn
 

Mietze

Aktives Mitglied
Plinsen sind doch pfannkuchen oder verwechsel ich da was?? und nu hab ich auch mal eine blöde frage? wofür ist die akupunktur?? Hilft sie bei irgendwas oder lindert sie irgendwelche beschwerden??
 

cde

**verwirrt**
Also ich mache Akkupunktur gegen Rückenschmerzen und gegen meine Übelkeit :bye:

Man kann aber auch geburtsvorbereitende Akkupunktur machen, da werden bestimmt Punkte stimuliert die eine sanftere und schneller Geburt in etwa von 2 Stunden weniger voraus sagen. Schwer einzuschätzen ob dies dann auch wirkt oder nicht.

Aber bei meiner Übelkeit hat es 1 a geholfen :druecker
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@mietze: ja genau wie kamial sagt, während der gesamten schwangerschaft eben gegen alle möglichen beschwerden und ab der 36. in etwa geburtsvorbereitend (meist nach dem sogenannten mannheimer schema - kannst du ja mal googlen wenn du magst).

ne frage: zahlt das eure krankenkasse? is für mich jetzt zwar nicht wichtig, aber würd mich mal interessieren.
 
Oben