brauche Rat -  Heute ET und nichts passiert

Luuna31

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,


heute habe ich ET und nicht passiert,die letzten 2 Wochen immer mal wehen aber die verschwanden auch wieder :shake
MuMU verstrichen aber noch zu (sichdiehaarerauft)
Habe das Gefühl ich müsste platzen :ablachen
Und eine furchtbare Angst vor der Entbindung,weil meine FÄ meinte das sind schon min.8 Pfund ,eher mehr :wow
Habt ihr nicht einen Tip was das sanfte anschubsen betrifft und wer hat auch ein schweres Kind entbunden??
Ist ja nicht mein erstes (Zwillis spontan entbunden)
Aber so langsam werd ich auch UNGEDULDIG :wand


Verweifelte Grüße :schiel

Ivonne
 
K

Karina

Guest
Wehencocktail: 2 EL Rhizinusöl (gibts in Apotheke) in einem Glas Apfelsaft mischen und dann auf Ex wegtrinken! Die Wirkung setzt dann ungefähr nach 4 Stunden ein (auch nicht bei jedem)!
Mein FA sagte auch es wird ein schweres Kind und letztendlich wog er 3240 g! Laß dich nicht verunsichern!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ivonne,

solange du so angespannt bist ist auch der Mumund an gespannt. Mumund angespannt keine Geburt.
Entspann dich und versuch dich abzulenken, dann wird es auch werden.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo Luuna,
Mein 2. war fast 9 Pfund schwer und es ging schneller und schmerzloser als bei meinem 1. mit 7,5 Pfund.Und Angst vor der Geburt ist denk ich mal völlig normal egal wie schwer das Kind sein soll.Ich hab sie auch ;-)

Drück Dir die Daumen das es bald losgeht und alles super verläuft


LG Erika
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Ich rate dir auch zu viel Ruhe und Entspannung, vielleicht ein warmes Bad mit Duftöl und Entspannungsmusik und dabei richtig schön loslassen... hab bei meinem 1. auch versucht durch Treppensteigen, lange Spaziergänge u.s.w. anzukurbeln, und hab dadurch nur erreicht das ich noch verkrampfter wurde und der Termin sich immer mehr verzögerte. Als ich dann erfuhr das am nächsten Morgen EW in Klinik mit Einleitung sein sollte war ich richtig erleichtert das endlich was passieren soll, und genau in dieser Nacht ging es spontan los, wahrscheinlich weil ich mir ab da keinen Druck mehr gemacht habe.

Alles alles Gute und keine Angst haben, das Baby und du, ihr seid ein Team und ihr helft euch gegenseitig bei der Geburt... so meine Hebamme, und sie hat mir damit sehr viel Angst genommen
 

bobbele

*Muttertier*
also ruhe kann ich dir auch nur raten , ich war auch fünf tage über termin .und kaum hatte ich die nacht ruhe im kh gings von alleine los. wehencocktail würde ich ohne arzt oder hebamme nicht anwenden ,da das rizinusöl auch für das kind abführend wirken kann was letzendlich zu grünem fruchtwasser führt also vorsicht. ich hatte den cocktail bei meinem ersten auch am 8.tag nach et weil ich so ungeduldig war und was war dann im endeffekt hab ich mich 2 tage rumgeplagt mit wehen die nicht viel gebracht haben ,also gedulde dich noch einwenig solang alles ok ist lass dein baby bestimmen wanns kommt hast ja noch bissle zeit bis wirklich eingeleitet werden muss .wenn dein mumu reif ist gehts ganz von alleine .
ich wünsche dir alles gute und dass du es bald und schnell hinterdir hast !!!

:winken: bobbele
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luuna
wenn du davon ausgehst das 2 Wo nach Termin auch noch normal ist, dann wirst du dich entspannen :rofl
Ich hab das dreimal hinter mir, keins war pünktlich.
Angeschubst hab ich ohne Ende. Aufräumaktionen, Sex täglich :wow und und und....
Kinder suchen sich ihren Zeitpunkt aus und das ist auch das beste.
Meine letzte hatte 4860 Gramm.
Es war meine schönste und leichteste Geburt.
Bei einem schweren Kind wirkt auch die Schwerkraft mit, außerdem war sie auch überfällig und wollte geboren werden.
Ich kann dir nur sagen, das gewicht allein macht es nicht.
Wird schon werden.
Halt uns auf dem Laufenden.
Den Wehencoctail würde ich ohne Absprache mit Hebamme oder Arzt nicht einnehmen.
 

Luuna31

Neues Mitglied
Hallo,


irgendwie habe ich das Gefühl das sich bezüglich wehen anfängt was zu tun :druecker

habe heute nochmal einen großen Einkauf gestartet und eine Bekannte getroffen,sie meinte oh,wann soll es denn soweit sein......heute sag ich :rofl
Das Gesicht von ihr......... :wow göttlich!!Sie hat nur ganz erschrocken gefragt was ich dann bitte noch bei Kaufland vorhabe!

Na ich bin mal gespannt ob sich die Wehen heute noch richtig einpendeln........hab ja schon schiss wenn ich ehrlich bin,aber es nützt ja nix,is noch keines drin geblieben oder???
Mein Schatz steht mir ja bei :knutsch

Also bitte drückt mir die Daumen,werde gleich mal schöööön warm baden gehen

:winken:


Grüßle Ivonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luuna
nimm die Wehen positiv, sie bringen dich deinem Kind näher- bald wirst du es im Arm halten.
Je mehr sie weh tun umso mehr können sie bewirken.......
Ich drück dir die Daumen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je oh je wenn ich solche beiträge lese, bekomme ch selber voll schiss :angst

ich drücker dir auf jeden fall ganz doll die daumen :druecker :druecker :druecker
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl
Ach komm Daby ehrlich?
Machst du eigentlich eine Geburtsvorbereitung? Ich fang am nächsten Mittwoch an.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja ich mache einen.
Miener fängt am 16.06 an in Kirchheim.

Aber mit der zeit bekomme ich echt immer mehr angst. :angst

Aber ich wäre auch froh mal wieder ohne Bauch rumzulaufen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Wirst sehen nach dem Kurs geht es dir besser.
Ich mach ja meinen vierten, könnte nicht verzichten. Man kann sich menthal einfach besser auf alles einstellen.
Klar tut es weh, aber im Vergleich zu anderen Schmerzen ist es kein sinnloseer Schmerz und man bekommt die herrlichste Belohnung dafür die man sich vorstellen kann.
Wenn du das Buch : Zeit für uns
bei ebay oder im Laden bekommst kann ich es dir nur empfehlen. Wie ich finde das beste auf dem Markt.
In der Theorie ist uns die Geburt alle nicht wirklich geheuer...aber wenn der Prozess beginnt verselbständigt sich alles und geht seinen Gang.
Was mir immer geholfen hat ist die Tatsache das die Geburt auch im Kopf stattfindet und man durch "kommenlassen wollen und lockerlassen können" viele viele Stunden Wehen spart.
Wirst sehen alles wird gut.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Danke für die beruhigenden Worte.

hoffentlich kann ich dann auch gut locker lassen.

hab das Gefühl mir wird einfach zu viel Angst gemacht.

Immer wenn ich Verwandte treffe wünschen Sie mir viel Kraft bei der Geburt und shcon das macht mir Angst.
ich bin schon ne Memme gell.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Quatsch du bist doch deswegen keine Memme.
Ist doch normal das man sich Sorgen macht und Schiss hat.
Geht mir auch so.
Aber es ist halt so, :rofl man kann es nicht mehr ändern.
Und ich kann dir nur sagen, es gibt auch schöne Geburten.
Ich war bei meiner dritten so euphorisch, Adrenalin ist das beste Rauschmittel :rofl
Ich war so wild auf diese Kind (auf das jetztige natürlich auch) das ich mich so gefreut hab als es endlich losging.
Ich nahm jede Wehe wirklich freudig an, und stellte mir vor wie der Wehenschmerz meinen Muttermund dehnt.
Mittags das erste Ziehen.
Fand ich gar nicht so schlimm.
Nachts im Bett gesessen, alle geschlafen.
Morgends um 6 waren die Wehen dann alle 5 Minuten und ich dachte ok jetzt mal los.
Da kam ich in die Klinik, saß mit meiner Hebamme auf dem Bett hab Kaffee getrunken. Bei der ersten Untersuchung war der Mumu 7 cm :wow
hätt ich nie gedacht.
Eine Stunde später war sie da, ich hab nicht wirklich gepresst, sie drängte nach außen mit ihren fast 5 Kilo, und war so ein zufriedenes schönes Baby, mir laufen bei dem Gedanken fast die Tränen.
Es war eine wirklich schöne Geburt.
Das gibt es einfach auch.
Und es ist auch ein Erlebnis das dir klar macht wie wertvoll so ein Wesen ist, und wie schwer zu erreichen.
Wenn man oft in der Stadt Mütter sieht die auf ihre Kinder einkloppen fragt man sich ob sie das alles einfach vergessen haben.
Nein nein Daby du wirst das alles machen, wirst sehen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow, höre ich zum ersten Mal so eine angenehme Geburt.

das gibt ein gutes Gefühl.

Bewußtsein spielt schon eine Große Rolle.

Man darf eigentlich keine Angst haben.
Dann kann man das alles auch bestimmt geniessen.

danke :maldrueck das hat jetzt echt gut getan und ich hab auch wieder ein Lächeln im Gesicht.
 
M

meusi

Guest
das mit dem euphorisch sein hilft glaub ich wirklich

ich hab mich bei meiner 2ten so gefreut als die mir 4 tage über den termin sagten heute leiten wir ein...
ioch hab die wehen super angenommen schön veratmet schon bei der ersten an obwohl die nicht mal weh tat..wollt nur schön im takt sein :-D
und jedesmal wenn die hebi sagte schön 3 cm..dachte ich super nciht mehr 7 stunden
ging dann sogar schneller aber ich dachte immer positiv...

und es tut ja cniht von anfang an weh
man darf halt echt nicht verkrapfen das war mein fehler bei der ersten geburt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eine positive Einstellung macht sich wirklich überall bewehrt.

meeeeehr ich brauche mehr positive berichte :-D
 
K

Katja79

Guest
Mein Süßer hat mich bis einen Tag vorm Termin "zappeln" lassen. Er wog 4110g, war 54cm groß und hatte nen Kopf von 37cm. Ging sehr schnell. 7:00 die erste Wehe und 11:50 war er da. Die Hebi meinte hätte ich nicht in der Wanne entbunden, hät ich ihn nicht so leicht rausbekommen :-D :respekt .


@ Luuna. Entspanne und putze was das Zeug hält! Viel Glück!!!!!!!!!!! :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Luuna31

Neues Mitglied
Hallo


:applaus Baby ist da..........hat tatsächlich geklappt ,mir ist um Mitternacht 05/06.06 die Fruchtblase geplatzt(im Bett :wow )
war um 0.45 im Krankenhaus und die Hebi sagt. :druecker supi MuMu ca 8cm auf :wow :wow :wow deswegen auch die Mörderwehen im Krankenwagen!!Von 0 auf 100 war echt heftig ,aber um 2:55 war er dann da mit 51,5 cm und 3940g :ablachen geschafft!!!
Bin heute schon wieder zuhause und immer noch völlig überumpelt :sonne
Ging alles sehr schnell aber dadurch das er so rasend schnell war leider auch gerissen :(

Hatte nicht mal mehr zeit für ne PDA oder was anderes ,aber mein schatz hat mir gaaaanz toll geholfen :knutsch

Also ihr lieben bis bald


LG Ivonne
 
E

Elchen

Guest
Herzlichen Glückwumsch und viele Glückwünsche ans Baby,wie heisst er denn?? :-D
 
K

Karina

Guest
Na super! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Knirpsen! Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch !!!!
Es ist wirklich schön. Beobachte den kleinen jeden Tag, es kommt soviel neues dazu. Meiner fängt jetzt an seine Hände in den Mund zu nehmen und zu strampeln und so langsam kommen auch schon die ersten Laute (Töne) von ihm! Einfach nur süß! :-D
 

Luuna31

Neues Mitglied
Lasse heißt er und hat mächtig Hunger ,macht gerade Nickerchen und die Zwillinge sind ganz aufgeregt wegen ihrem kleinen Bruder :love2

Werd die Tage mal ein bild fertig machen...........ich bin noch ganz schön kapput :gaehn

Aber soooooo happyyyyyyyy :lough1
 
K

Karina

Guest
Ich war danach auch total kaputt, aber so aufgedreht und konnte gar nicht schlafen! Geniesse es einfach!!! :maldrueck
 

bobbele

*Muttertier*
herzlichen glückwunsch zu deinem sohnemann und viel viel freude mit dem kleinen.
und dir wünsche ich alles alles gute zum geburtstag feier schön und lass dich feiern *gg


:winken: bobbele
 
Oben