Hibbelstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
So, extra für kamial hier nun der ganz offizielle


Hibbel-Start 2006 :] :] :] :]





Mach ich mal den Anfang:


Susanne ÜZ: 1, Kinder: 1, NMT: ????, fruchtbare Zeit voraussichtlich 21.-28.5 (lt. perimon)
 

cde

**verwirrt**
:nudelholz

Mensch hättest ned warten können bis heut abend :-D

Jetzt müsst ihr mich aber auch über alles aufklären (vor allem über Abkürzungen usw.)

Bei Mike wars ja ein Unfall (Tropi, Lyos) und jetzt planen wir ja und ich wills auch gscheit machen :]

Also los, Fakten auf den Tisch für jemand der das 1. Mal hibbelt... :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ÜZ = Übungszyklus (bei dir jetzt der 1.)
Kinder = wieviele haste denn schon???
NMT = Nicht-Mens-Tag (also der tag an dem du voraussichtlich deine mens kriegen solltest)
fruchtbare zeit= die zeit in der dein eisprung stattfinden sollte



(so viel mehr weiß ich ja auch nicht... so wirklich ganz ernsthaft gehibbelt hab ich noch nie.... hier gibts aber einige die sich damit besser auskennen)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Boah, das ganze ist ja echt eine Studie für sich :sn7

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, Pille abgesetzt und mich auf ein Jahr "hibbeln" eingestellt.
Bei Savina war es dann nach 8 Monaten soweit und bei "Krümmel" nach 6 Monaten. ;D
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
ÜZ = Übungszyklus (bei dir jetzt der 1.)
Kinder = wieviele haste denn schon???
NMT = Nicht-Mens-Tag (also der tag an dem du voraussichtlich deine mens kriegen solltest)
fruchtbare zeit= die zeit in der dein eisprung stattfinden sollte



(so viel mehr weiß ich ja auch nicht... so wirklich ganz ernsthaft gehibbelt hab ich noch nie.... hier gibts aber einige die sich damit besser auskennen)

Ja dann :geb6

ÜZ: 0
K: 1
NMT: Das versteh ich jetzt nicht, wieso heißt das denn Nicht-Mens-Tag wenn ich meine Tage krieg :sn7
FZ: Hab ich ja ned, hab ja noch meine Pille genommen, aber ich bekomm doch seit paar monaten meine tage nimmer und deshalb werd ich sie im Sommer absetzen... Und dann wollt ich hibbeln... (irgendwie komisches Wort)
 

Zwerg

hoffend...
Na, dann will ich mich mal anschließen!

ÜZ: 19 :wand
Kinder: 0
NMT: 14.05.06
FZ: voraussichtlich 26./27.5
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von kamial
NMT: Das versteh ich jetzt nicht, wieso heißt das denn Nicht-Mens-Tag wenn ich meine Tage krieg :sn7

Das wurde mal so eingeführt, weil du ja im Hibbelstatus hoffst, an diesem Tag gerade nicht deine Tage zu kriegen. :-D

Viel Erfolg euch Hibblern und Hibblerinnen!

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn sich dann mal mehr gemeldet haben (werdens denn noch mehr?) mach ich mal eine richtige liste wie in den früheren hibbellisten - dann bleibts überschaubarer ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
So, extra für kamial hier nun der ganz offizielle


Hibbel-Start 2006 :] :] :] :]





Mach ich mal den Anfang:


Susanne ÜZ: 1, Kinder: 1, NMT: ????, fruchtbare Zeit voraussichtlich 21.-28.5 (lt. perimon)

:hae?

na da scheint dein bluttest ja positiv ausgefallen zu sein. *Glückwunsch*
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
NOCH schließe ich mich nicht an....

mal schauen, eventuell ende des jahres, aber nur wenn mein schatzi
nicht einen neuen job hat. weil sonst wärs mit 2 kindern saueng
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Original von Susanne
So, extra für kamial hier nun der ganz offizielle


Hibbel-Start 2006 :] :] :] :]





Mach ich mal den Anfang:


Susanne ÜZ: 1, Kinder: 1, NMT: ????, fruchtbare Zeit voraussichtlich 21.-28.5 (lt. perimon)

:hae?

na da scheint dein bluttest ja positiv ausgefallen zu sein. *Glückwunsch*


positiv ist relativ ;-)
meine hormone sind lt. doc völlig im grünen bereich. hab sogar die genauen zahlen da.
er meinte, dass es wohl zuerst wirklich nur die hormone nach der ausschabung waren und der stress der letzten zeit sich dann auch bemerkbar gemacht hat (bis auf einmal wären die zyklen seit dezember ja fast 'normal' - immer so um die 32-35 tage).
 
A

ansietá

Guest
Hallo! :sonne

Ich möchte mich auch anhängen!

ÜZ 2
Kinder noch keine
NMT = 16. oder 17. Mai
fruchtbare Zeit war vermutlich um den 1. Mai (etwas verwirrende Kurve) :)

Also dann, *Daumendrück* an alle!

Liebe Grüße, ansietà
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von Birgit
Original von Susanne
So, extra für kamial hier nun der ganz offizielle


Hibbel-Start 2006 :] :] :] :]





Mach ich mal den Anfang:


Susanne ÜZ: 1, Kinder: 1, NMT: ????, fruchtbare Zeit voraussichtlich 21.-28.5 (lt. perimon)

:hae?

na da scheint dein bluttest ja positiv ausgefallen zu sein. *Glückwunsch*


positiv ist relativ ;-)
meine hormone sind lt. doc völlig im grünen bereich. hab sogar die genauen zahlen da.
er meinte, dass es wohl zuerst wirklich nur die hormone nach der ausschabung waren und der stress der letzten zeit sich dann auch bemerkbar gemacht hat (bis auf einmal wären die zyklen seit dezember ja fast 'normal' - immer so um die 32-35 tage).

susanne, ich drück dir gaaaaanz feste die daumen.
hört sich ja echt vielversprechend an.

mein arzt wird mir mrogen bestimmt auch sagen, dass ein ES bevorsteht, da persona heute das angezeigt hat, und wie dolle.
ABER, ich darf ja noch nicht :heul2

beneide euch alle und drück euch allen alle daumen. :kisses
 

Anoula

glückliche Mami
Original von hexe0120
Original von Susanne
Original von Birgit
Original von Susanne
So, extra für kamial hier nun der ganz offizielle


Hibbel-Start 2006 :] :] :] :]





Mach ich mal den Anfang:


Susanne ÜZ: 1, Kinder: 1, NMT: ????, fruchtbare Zeit voraussichtlich 21.-28.5 (lt. perimon)

:hae?

na da scheint dein bluttest ja positiv ausgefallen zu sein. *Glückwunsch*


positiv ist relativ ;-)
meine hormone sind lt. doc völlig im grünen bereich. hab sogar die genauen zahlen da.
er meinte, dass es wohl zuerst wirklich nur die hormone nach der ausschabung waren und der stress der letzten zeit sich dann auch bemerkbar gemacht hat (bis auf einmal wären die zyklen seit dezember ja fast 'normal' - immer so um die 32-35 tage).

susanne, ich drück dir gaaaaanz feste die daumen.
hört sich ja echt vielversprechend an.

mein arzt wird mir mrogen bestimmt auch sagen, dass ein ES bevorsteht, da persona heute das angezeigt hat, und wie dolle.
ABER, ich darf ja noch nicht :heul2

beneide euch alle und drück euch allen alle daumen. :kisses

ich bin auch neidisch leider kann ich auch noch nicht hibbeln 1. habe ich wahrscheinlich eine gelbkörperhormonschwäche und wir wollen eigentlich noch bis ende des jahres warten...
hoffe bis dahin ist mein zyklus wenigstens in schwung! :rolleyes:

für euch alle drücke ich kräftig die daumen! :druecker
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Ich möchte auch noch eins!!

aber ich darf erst ab Sommer hibbeln. Da wir dann umziehen und schwanger kann ich dann recht wenig helfen.

Aber euch :druecker damit Ihr nicht lange "hibbeln" müsst.

Wobei ich die Zeit des Hibbelns bei meiner Tochter auch als schön empfunden habe.
 
A

ansietá

Guest
Hallo schwarzer Kaffee!

Danke für die Daumen. Wie lange hast Du denn gehibbelt?

Mein Freund und ich wir ziehen auch im Sommer um.
In eine Wohnung mit Kinderzimmer ;)
Ich würd mich freuen, wenns bis dahin schon geklappt hat. Das is so der Start in einen ganz neuen Lebensabschnitt.

Naja, nächste Woche weiß ich mehr.

Liebe Grüße, ansietà
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Hallo ansieta,

gehibbelt hab ich vom Sommerurlaub an der war im August 2003 schwanger war ich dann April 2004. Und der ET war am 24.12.2004 so blöd! :rofl
Sie wurde dann aber früher geholt.

Weist: als ich hibbelte war ich immer enteuscht wenn ich meine Mens. bekamm und als ich dann tatsächlich schwanger war, bekamm ich Angst, die Freude kam erst später ,da ich zwar schwanger war aber mein Kopf das irgendwie nicht begreifen konnte.

Dir alles gute das es so klappt wie du es dir vorstellst!

Ach ja und Kinderzimmereinrichten ist ja auch toll. Wir ziehen ja auch wieder um und ich hab noch keine Ahnung wie von Marie das Zimmer werden soll. Ne Idee?

Grüße
 
A

ansietá

Guest
Hallo schwarzer Kaffee!

Marie ist ein sehr schöner Name, gefällt mir auch :)

Zum Einrichten hab ich noch keine Idee. Ich hab auch selber noch nicht genug geschaut, immer nur beim Möbel schauen so einen verstohlenen Blick zu den Gitterbetten *lach*
Ich traue mich noch nicht. Denn falls es länger dauert, bis es klappt, wäre ich glaub ich noch enttäuschter, wenn ich sogar schon das zukünftige Kinderzimmer im Kopf hätte...

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle ein Zimmer einrichten, in dem sich Deine Kleine so richtig wohlfühlt. Helle, freundliche Farben und viele Spielmöglichkeiten. Je nach dem, wofür sich Marie besonders begeistern kann. Ein paar Handabdrücke auf die Wände machen, das macht Spaß auch noch, eine Kuschelecke mit Vorhang und Lampe... zum Verstecken oder Geschichten vorlesen. Oje... ich muss aufhöre, mir fällt schon wieder viel zu viel ein *lächel*

Liebe Grüße, ansietà
 
S

schwarzerKaffee

Guest
na mit Gitterbettchen kaufen würde ich auch noch warten -aber oft gehts schneller als man denkt- :rofl

Handabdrücke sind ne super Idee und Fussabdrücke auch fällt mir grad ein- so über die Decke laufen lassen. Hoffe das die kleine Maus das laufen an der Decke mitmacht :rofl

Dir viel Spaß beim üben und hibbeln ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
bei mir hat heute ne schmierblutung eingesetzt ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll denke gelbkörperhormonschwäche am 22.5. hab ich nen FA termin dann wird das geklärt hatte das vor elina auch mal da hab ich tabletten bekommen 10 tage genommen und zack kam ein ES naja mal kucken der tempi zufolge hatte ich jedenfalls keinen ES die letzten 14 tage :whatever

kann ja mal den link meiner kurve beifügen...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=10296&nummer=5

oder was meinst du? ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben