Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
@Katrin,
ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Spritze/Hormonen zu tun hat.
Wenn es ganz schlimm ist bzw. nicht zum aushalten würde ich Trockenshampoo empfehlen. (Ich durfte mir mal wegen einer Weisheitszahn-OP 10 Tage nicht die Haare waschen, daher kenn ich das. Ist nicht optimal aber schon eine Hilfe.

Außerdem gibt es Shampoos die von Rückständen reinigen, vielleicht hast Du in letzer Zeit zuviele Spülungen/Kuren/Pflegeprodukte verwendet?
Ich persönlich finde Shampoos von Guhl gut, und Dr. Hauschka ist auch nicht verkehrt.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen *knuddel* : Besuch kommt Heilig Abend und bleibt bis zum 26. Heute hab ich nen Plan gemacht, wann wir von Freitag bis Montag was machen, damit es gleichmäßig verteilt ist und wir immer wieder mal Ruhepausen haben. Dann sitze ich immer noch über meinen Geburtstagseinladungen, die ich nach Weihnachten verschicken möchte. Stress haben wir schon seit Tagen, da jeden Tag irgendwas anderes ist. Sind beide erst gegen sechs zu Hause und haben ständig noch irgendwas zu erledigen oder so wie gestern noch bei nem Essen und erst gegen neun zu Hause. Wochentags sind wir nicht mal in der Lage zu Smileys nach Plan, da drei Stunden am Abend zu Hause einfach viel zu schnell um sind (Essen kochen, Arbeitsbrote machen, Finanzen regeln, Wohnung durchsaugen, Wäsche machen, einkaufen gehen...). Spätestens gegen Neun fallen wir einfach nur noch kaputt ins Bett, weil morgens gegen fünf der Wecker klingelt *uff*

Kann nur hoffen, dass der ES wenn, dann am WE kommt. Nach Weihnachten sind wir wieder arbeiten...
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje: Kann es auch sein, dass der E schon war?
@Raketenmädchen, Antje: Vielen Dank für eure Tips. nehme nie Spülungen etc. Mal schauen wie sich das entwickelt.

War gerade einkaufen
p035.gif
, für meine Mutter und die Schwiegermutter habe ich immer noch kein Geschenk. HAbe einfach keine Ideen
d070.gif
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Nee, laut Kurve war der ES eindeutig noch nicht. Gerade bei der jetzigen Kurve sieht man das ganz toll, weil sie noch nie so ruhig (bis auf Ausnahmen) war wie im aktuellen Zyklus. Geschenkideen ?( Dekozeugs hab ich für meine beiden Elternpaare gekauft, nur ne Kleinigkeit.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Mir geht es genauso. Ihre Kurve hat sie seit dem WE auch nicht mehr aktualisiert. Hoffentlich liegt es "nur" am Stress auf Arbeit :anbet
 
U

UserB

Guest
Antje, das mit dem ZS-beobachten ist irgendwie total schwierig. Mal so mal so, ich kann daran nicht wirklich was erkennen. Also beschränke ich mich im Moment aufs Messen. Werd den nächsten Zyklus aber auch vaginal messen. Jaaaa, ich weiß, ihr habt es mir vorher gesagt, aber Madame wollte ja wieder mal schlauer sein. Hab seit ein paar Tagen ne leichter Erkältung mit absoluter dichter Nase. Sprich, ich schlafe mit offenem Mund, und ich glaube das an meiner Tempi zu merken. Naja, mal gucken wie es so weitergeht.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von noli
Werd den nächsten Zyklus aber auch vaginal messen. Jaaaa, ich weiß, ihr habt es mir vorher gesagt, aber Madame wollte ja wieder mal schlauer sein.
Das kenn ich irgendwoher :schuettel Stell Dir vor, ich hab die ersten Zyklen unter dem Arm gemessen, das ist absolut tödlich 0( Die Erkältung kann tatsächlich nen ES vortäuschen, evtl. musst Du die Werte rausnehmen und unter Bemerkungen eintragen.

@ Kukulux: Dankeschön für Deine guten Wünsche, wünsche Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Wie schaut es denn bei Dir zyklustechnisch aus, immer noch im Dezember-Zyklus?

@ all: Darf ich mir ein Nudelholz von Euch wünschen? :weg
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Antje,

noch ist bei Dir alles im Rahmen (ja, ich gucke jetzt auch täglich auf Deine Kurve;-)), das Nudelholz hol ich dann am 24 raus und leg es Dir unter den Baum, wenn die Temperatur immer noch nicht nach oben springt.

Ich hab heute gute Laune, nur noch einen winzigen Job zuende machen, heute Päckchen auf die Post bringen und mit dem Raketenjungen Baum kaufen gehen. Hurra!

Und ab Morgen dann: FERIEN!!!

Schlafilein, wo steckst Du denn??
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallöchen,

@bb: wie sagst Du immer so schön: abwarten und Tee trinken. Aber rein prophylaktisch: :nudelholz :nudelholz :nudelholz

@ Rakete: Du hasts gut. Ich muss zwischen den Feiertagen ran und mein Männel auch...

@ schafilein: bist du im Weihnachtsland???

@ all: wie gesagt muss mein ES ja am Samstag sein. Bis jetzt haben wir noch keine smilies gesetzt, da wir abends einfach zu kaputt sind. ich hoffe heute gehts los....

Forelle
 

Rakete

Senior Hase
Forelle, es ist verrückt oder? Jetzt vor Weihnachten ist es so trubelig, dass kein Mensch zu Sex kommt. Dabei heißt das doch Fest der Liebe! Ich prangere das an!
 
U

UserB

Guest
Antje: bei mir ist es eher das Gegenteil. Also die Temperatur schwankte schon sehr durch die Erkältung. Nun gehts mir seit 2-3 Tagen wieder gut und scheinbar steigt die Tempi endlich an. Hab mal ein bisschen herumgebastelt :verleg und sollte die Tempi morgen ähnlich sein wie heute, krieg ich endlich grüne Balken (vom 17-19 ZT) wobei ich meinen extremen MS ja am ZT 17 hatte. Somit hätten wir die Smilies kurz direkt vor dem grünen Bereich und einen im grünen Bereich. Aber wahrscheinlich sinkt die Temp morgen wieder und es gibt keine Balken :sn7 würd mich auch nicht wundern

Ansonsten sind wir auch total im Weihnachtsstress! Echt grausig. Mal gucken, wie wir die Feiertage überstehen. Bei uns gehts ja dann nahtlos weiter. Am 26. hat unser Kleine Geburtstag und am 27. fällt meine Familie für 10 Tage bei uns ein :weg Das wird echt grausig. Vor allem weil die evtl. SS-Test-Zeit genau in diese Zeit rutscht und ich doch meinen Eltern noch nix sagen möchte. Das heißt dann Klappe halten, wenns dann positiv sein sollte, was ich eh nicht glaub.
 

mausepieps

ZwergenMama
ohje noli....da habt ihr ja echt stress.....meine ellis kommen nur vom 24.12. bis 26.12. her.....übernachten dann allerdings bei schwiegereltern....aber trotzdem isses ne menge mehr arbeit....

hmm....ihr kennt euch ja sicherlich mit tee aus.....frauenmantel udn hinbeerblätter....

hab den damals auch immer getrunken....aber wann war nochmal welcher? 1. zyklushälfte himbi, und 2. zyklushälfte frauenmantel, oder?

kann ich jetzt so mittem im zyklus auch damit einfach so anfangen? und wenn.....wieviel sollte man davon trinken?

bei mir ist nämlich wohl wirklich alles durcheinander.....das ist heute der 5. tag wo ich mich mit minimalster blutung rumquäle.....also immer wenn ich auf toilette war ist blut am papier...sonst aber nichts.....

für mens ists immer noch zu früh....und ne einnsístungsblutung würde doch nie so lange gehen *denk*
temp ist immer noch über CL....aber ne berg und talfahrt.....


achso....ich hab damals mal getestet...bei mir sind die werte unterm arm messen und oral immer gleich ^^
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Das Teetrinken hab ich aufgegeben, zumindest den Zyklustee :rofl Aber danke für die Nudelhölzer. Und tröste Dich, wir beide gehen auch zwischen den Feiertagen arbeiten. Ich mach dann vielleicht im Januar ne Woche frei, wenn die anderen sich wieder in die Arbeit stürzen müssen :baeh:

@ Raketenmädchen: Es ist tatsächlich sehr traurig, dass kaum ein Mensch mehr die Adventszeit genießen kann. Ich habe gestern Abend nen Plan für die nächsten Tage gemacht und dabei bewusst den Heilig Abend so gut wie ausgespart, da wird dann nur noch das Nötigste und zugleich Schönste gemacht: Den Baum anschmücken, in die Kirche gehen und sich bescheren zu lassen.

@ Noli: Das hört sich doch gut an! Dein ES kann ohne weiteres am ZT 17 gewesen sein; die grünen Balken zeigen nur den Zeitraum eines evtl. ES an. Und die Smileys passen auch - das gibt Hibbelalarm :druecker

Ich weiß, warum wir Weihnachten nicht bei meinen Eltern feiern: Mein Bruder hat am 23. Geburtstag, d.h. Wohnung bis zum späten Abend voller Leute. Meine Eltern haben ein kleines Geschäft, welches am 24. natürlich halbtags geöffnet ist. Dann schnell Baum anputzen und ab in die Kirche, da der Freund meiner Mutter im Posaunenchor spielt. Danach schnell nach Hause, Abendbrot essen und bescheren, weil danach ist wieder Gottesdienst mit Posaunenchor. Am 26. hat dann meine Tante Geburtstag und am nächsten Morgen öffnet wieder das Geschäft. :scared:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Es gibt Neuigkeiten von Schafilein :banane: :banane: :banane:

Sie ist aus undefinierbaren Gründen im EF gesperrt und hofft, sich bald wieder hier melden zu können :applaus Hatte die letzten Tage jobmäßig Stress und Probleme mit ihrem I-Net.

Hoffe, dass das okay ist, Schafilein, dass ich das den anderen mitteile. Und hoffentlich bist Du bald wieder hier on :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mausepieps: Jepp, so ist es richtig: erste Hälfte Himbeerblätter und zweite Hälfte Frauenmantel. Ich hatte Tee gemischt, also mit anderen Kräutern zusammen, und da hieß es: 3x täglich 200 ml. Getrunken habe ich letzten Endes 1x 400 ml. Denke schon, dass Du mitten im Zyklus beginnen kannst. Zumindest hatte ich es beim Tee und auch beim Möpf so gehandhabt. Wegen Deiner Blutung: Könnte das ne Gelbkörperschwäche sein? Wenns noch länger dauert, dann würde ich mal zum Fa gehen. Hoffentlich ist es nix ernstes :druecker :kisses
 

mausepieps

ZwergenMama
bb.....wegen gelbkörperschwäche hatte ich auch zuerst gedacht....aber das ist das erste mal, dass ich so früh mit diesen schmierblutungen zu tun habe.....und normal sagt man ja auch, dass wenn ne gelbkörperschwäche vorliegt, dass dann auch die temp früher absacken würde....und das ist bei mir ja auch nicht der fall....also schliesse ich das mal aus.....
zumindest damals wurde das auch durch nen hormonchack ausgeschlossen.....ist aber auch schon über 2 jahre her....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mausepieps: Leider gibt es immer mal ein erstes Mal; ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte noch NIE mit SB zu kämpfen, und seit drei Zyklen regelmäßig zwei Tage vor der Mens fangen sie an... Der Körper verändert sich doch ständig. Übrigens, meine Temp sinkt auch erst ca. drei Tage vor Mens, und erst ein paar Tage nach Einsetzen der Mens sinkt sie unter die CL. Du hast geschrieben, Deine Temp fährt Zickzack, also sinkt die Temp doch phasenweise. Hmmm, alles seltsam :maldrueck
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Mausepieps,
bei Gelbkörperschwäche ist es wohl echt so, dass die Temperatur schon weit vor Menstruationsbeginn unter die CL sinkt.

Hast du irgendwo ne Kurve rumliegen?

Einen Gruß vom Raketenmädchen, dass gerade den Baum gekauft hat und jetzt gleich den letzten Job des Jahres erledigt!
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Wir waren heute im Thermalbad
e010.gif
. Das war richtig schön entspannend. Jetz bin ich allerdings völlig K.O.
b020.gif


Habe das Gefühl, es verändere sich was. habe ständig ein unangenehmes Gefühl im Bauch, ausser im warmen Wasser heute. Jedoch ist es ganz anders als sonst und viel schwächer als vor der Mens. Bin auch Teilweise geruchsempfindlich. Gestern meinte mein Mann, jetzt glaub ich auch das du schwanger bist. ich bin mir auch fast sicher das es so ist. Aber das muss noch lange nichts heissen! Meine Mens kann immer noch kommen.
 

Rakete

Senior Hase
Katrin,
ich würde auf das Gefühl hören und mich einfach leise freuen.
Hieß es nicht früher man ist "froher Hoffnung"?

Sei froher Hoffnung!!!

Ich wünsch Dir sehr eine Weihnachtsüberraschung!
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Rakete: Vielen Dank. Ich habe einfach auch Angst vor einer riesigen Enttäuschung. Aber bis es soweit ist kann ich mich ja trotzdem ein bisschen freuen. Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch eine freudige Überraschung geben wird. Vieleicht hat es ja trotzdem irgendwie gepasst! :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Katrin,
nein, bei uns gibt es diesen Zyklus wirklich keine Möglichkeit für einen Überraschung, wir können uns jetzt nur auf Weihnachten freuen. Hihi.

Angst vor Enttäuschung kann ich gut verstehen, aber versuch trotzdem Dich zu freuen. Vielleicht merkt es ja das Kind und beisst sich schön fest.

:)
 
Oben