Hibbelthread 2007

steffi1977

glückliche Mama
Original von steffi1977
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu der zweite Monat und ein 28Tageszyklus :applaus :applaus :applaus :applaus

Das war wohl zu früh gefreut :(
An dem Tag hatte ich nur ein klein wenig verfärbung, aber die sind bis heute nicht durch.
NIX da an Periode und dabei wartet unserer Ärztin von der KiWuPraxis auf meinen Anruf damit die erste überprüfung gemacht werden kann.

Ich habe 4 Tage penicillin und nehme auch Mönchpfeffer jetzt den zweiten Monat, kann das eine verschiebung ausmachen???

Man und ich dachte mein Zyklus ist wieder in ordnung :heul2 :heul2
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Bin auch total im Stress u. außerdem ist mein Sohn krank u. da war mich einfach mal nicht nach schreiben über Kinderwunsch.
Bei mir gibts nichts Neues, muß ja jetzt abwarten. Meine innere Stimme sagt mir aber diesmal, daß es diesen Monat nicht geklappt hat. Weiß auch nicht warum - aber meine innere Stimme sagt es halt.

@steffi1977 - Mmmhh ist ja echt blöd - diese Warterei auf die Mens. HOffe für Dich, daß sie bald kommt.
@Raketenmänchen - och Mensch, Du tust mir richtig leid, bei dem ganzen Gefühlschaos kann man ja fast nur verrückt werden. Das mit dem Temperatur messen, solltest Du wirklich nur machen, wenn Du Dir sicher bist, daß es Dich nicht verrückt macht.
Wünsche natürlich auch Dir alles Gute!

Übrigens bin ich am überlegen, ob ich mir nächsten Monat nen Clearplan-Monitor kaufe - aber die sind soooooo teuer. Naja werde noch etwas drüber nachdenken.

Bis denne
Lieben Gruß an Alle
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :D

War bei meiner neuen Hausärztin und hab ihr meine Unterlagen von meiner alten Ärztin gegeben. Beim Durchblättern fiel ihr mein Bluttest von 2003 in die Hände, und schon da kam raus, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe!! Ich hab's mir also die letzten Tage nicht "herbeigesehnt", sondern es ist tatsächlich so!! Eigentlich bin ich richtig happy drüber, denn nun werde ich Jod nehmen und - wenn man Google glauben darf - wird mein Stoffwechsel besser funktionieren, mein Zyklus wird kürzer werden, das mit dem Gewicht wird sich wieder einpendeln etc. etc. Natürlich werde ich noch mal aktuell das Blut testen lassen, aber erst rede ich am Montag noch mit der FÄ. Mei, ich freu mich richtig, endlich kommt Bewegung in die Sache. Viel früher...

@ Steffi, das tut mir leid für Dich. Da freust Du Dich, dass alles endlich normal zu sein scheint, und dann das! Bei Mönchspfeffer sagt man, dass er erst nach drei Monaten richtig wirkt (wobei er das nicht bei allen tut), vielleicht wirkt er bei Dir ja schon jetzt? Penicillin - so kann ich mir vorstellen - wird sich evtl. auf den Zyklus auswirken. Genau weiß ich es nicht. Möchtest Du es vielleicht mal mit dem Zyklustee probieren? Ist rein pflanzlich und wirkt Wunder!! An meiner Temperaturkurve kannst Du genau erkennen, wann ich ihn getrunken habe - und zwar positiv!

@ Micha, hast Du mal bei Ebay geschaut? Ich finde diese Dinger auch sehr teuer, genauso wie auch diese Persona-Teile. Aber noch darfst Du für diesen Zyklus nicht aufgeben. Wann ist denn Dein NMT?
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Antje,

natürlich gebe ich diesen Zyklus noch nicht auf - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Und bei Ebay habe ich auch schon geschaut u. auch woanders im I-net werden die noch recht günstig verkauft. Wobei ich sagen muß daß ich die Preise noch immer nicht berauschend finde. Naja mal sehen.
Mein NMT ist am 14/15 Mai.

Komisch das zu sagen, aber ich freue mich für Dich - daß Du nun weißt daß Du eine Schilddrüsen-Unterfunktion hast. Nun kannst Du Jod nehmen u. dann kann sich hoffentlich alles ein wenig regulieren. Wie Du schon sagst - am Montag redest Du noch mit Deiner FÄ u. dann gehts endlich mal richtig weiter!
Liebe Grüße
Micha
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das freut mich Antje, dass ihr ner möglichen Lösung so nahe seid...
Werde nun die nächsten Tage wohl erst mal nicht dazu kommen, Tee zu trinken...wir fahren weg..
Aber: Mein neuer Zyklus zeigt starke Parallelen zum Letzten, wenn das nicht schon mal was ist...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch beiden für die lieben Worte :kisses Mir geht's richtig gut seit gestern Abend. Bin wieder voller Optimismus. Wie sagte mein Mann gestern Abend so schön: "Antje, denk dran, Sonntag ist Muttertag. Nächstes Jahr bist Du es vielleicht schon selber!" :love1

Die 3. FSME-Impfe hab ich mir gestern doch noch nicht geben lassen. Denn die Ärztin wollte definitiv wissen, dass ich nicht schwanger bin. ZU 99,9 % kann ich das ja ausschließen, aber ich hab doch immer mal gelesen, dass die Krümel sich unter Umständen sehr gut verstecken können. Ihr wisst ja noch von meinem "Theater" im letzten Zyklus. Die Ärztin sah nix im US und die SST's waren auch ständig negativ. Letzte Woche hatte ich noch mal nen SST gemacht - negativ. Wie schon gesagt, ich mach mir absolut keine Hoffnungen. Müsste jetzt ja schon ca. die 10. SSW sein. Aber ich klär das am Montag entgültig mit der FÄ ab. Und dann ab in den neuen Zyklus :banane:

@ Bianca, dann wünsch ich Dir nen schönen Urlaub :sonne War mir auch zu umständlich, den Tee im Urlaub weiterzutrinken. Kannst ja danach wieder anfangen und das Ding durchziehen... Übrigens, schöner Spruch bei Deinem Avatar *neidischbin*

@ Micha: Juhu, dann drück ich meine Daumen mal gaaaanz fest für Dich. Ist ja nicht mehr so lang, und dann hast Du Gewissheit :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Hallo alle,
nur ganz, ganz kurz.

Obwohl das Buddhagirl zurück ist (wie immer, wenn das PMS vorbei ist), habe ich mir gerade in der Mittagspause ein Thermometer in der Apotheke bestellt (Cyclotest Lady).

Ich habe beschlossen jetzt mal testweise einen Monat zu messen. Wenn alles normal aussieht, werde ich das hysterische Raketenmädchen in das ich mich regelmässig kurz vor Vollmond bzw. kurz vor meiner Regel verwandele garantiert damit beruhigen können.

Antje, gut, dass Du jetzt weisst worran das liegt. Meine Mutter hatte übrigens bevor sie mich und meine Schwestern bekommen hat auch Schilddrüsenprobleme. Als die erkannt und behandelt waren ging es dann ganz super (ich hab zwei Schwestern).
Ich drück Dir die Daumen.

Und Dir auch Micha.

@Steffi,
nimmst du den Mönchspfeffer in einer homöopathischen Potenz? Bei homöopathischen Mitteln kann es immer sein, dass alles erst mal schlechter wird bevor es besser wird, vielleicht ist das ja der Fall? Wünsche Dir in jedem Fall, dass sich das bald wieder einpendelt, kann mir die Enttäuschung echt gut vorstellen.

so, und jetzt arbeitet ich mal was.

Eurer wieder ganz optimistisches Raketenmädchen

(echt jetzt diese PMS Depris sind doch aus der Hölle)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete
Obwohl das Buddhagirl zurück ist (wie immer, wenn das PMS vorbei ist), habe ich mir gerade in der Mittagspause ein Thermometer in der Apotheke bestellt (Cyclotest Lady).

Hihi, das selbe hat mir mein Mann zum Geburtstag gekauft. Damit er SEIN Fieberthermometer wieder haben kann. Braucht er eh nie, das Ding :D
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Antje,
mein Freund hat heute Morgen als das LC leise gepiept hat im Halbschlaf gesagt:
"Immer wenn das piept, bedeutet es, dass wir sofort Sex haben müssen. Eine wunderbare neue Anschaffung von Dir". *hihi*

Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl was das Messen angeht, besonders weil es diesen Monat ja vermutlich nichts zum Hibbeln gibt (meine Geschäftsreise ist ausgefallen, aber dafür fährt mein Freund jetzt genau zu ES-Zeit weg). Ich kann ganz in Ruhe gucken, was die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte so anstellt. Und wenn sie komisch ist, mach ich für Juni einen FA Termin aus, muss sowieso schon lange mal wieder hin.

Ein schönes Wochenende!
 

Rakete

Senior Hase
Antje,
bevor ich es vergesse (hab dir auch bei wuki schon was dazu geschrieben):
Lass mal abklären, ob sich dein Jod Präparat mit dem auch Jodhaltigen "Folio" verträgt. Nicht dass Du jetzt zuviel Jod nimmst.

so, ich jetzt geh ich mal raus ins Schmuddelwetter und erledige den Einkauf.
 

steffi1977

glückliche Mama
Sagt mal ist das nicht anstrengend jeden morgen so um die gleiche Zeit zu messen??
Ich muss das ja auch demnächst machen (2MOnate lang) und so ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Ich hasse solche festen Sachen, schon allein weil es Tage gibt wo ich nicht um die gleichen Uhrzeiten auf stehe.

Meine Periode ist immer noch nicht eingetroffen, dass ist mal wieder mein 35 Tag :(
letzten MOnat war ich bei einen 28 Zyklustag und davor immer so bis zu 32Tage. X(
Mönchpfeffer nehme ich ja schon fast 2 Monate, habe 60Stück genommen und muss noch 5 Tage davon nehmen, dann werde ich es erstmal nicht mehr weiter nehmen.

Ach man ich hasse dieses hibbeln und das es einem so schwer gemacht wird, das macht schon kein spaß mehr das hibbeln :heul2
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Siehst Du, liebes Raketenmädchen, ich hab's Dir ja gesagt: Das Temp-Messen ist ne ganz interessante Angelegenheit! Drücke Dir die Daumen, dass es vor allem in der 2. Zyklushälfte für Dich aufschlussreich sein wird.

Danke für den Hinweis mit dem Jod. Bei Wuki ist das doofe, dass ein Thema, was älter wie ein paar Stunden ist, auf den hinteren Seiten verschwindet. Von daher schau ich nach ein paar Tagen nimmer, ob noch Antworten zu meiner Frage eingegangen sind. Also, bei wuki hat man mir auch gesagt, dass ich das mit der Schilddrüse auf jeden Fall genauer abklären lassen und nicht einfach so Jod schlucken soll. Bin am Montag bei meiner FÄ, da hat das Thema SD oberste Priorität! Lieben Dank noch mal für Deinen Hinweis.

Ihr habt immer noch Schmuddelwetter? Bei uns scheint seit gestern die Sonne, aber es stürmt wie im Herbst. Eine Pflanze hat's die Nacht vom Balkon runtergehaun :pfeif

Liebe Steffi, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten. Wochentags muss ich eh in die Arbeit. Da hat sich mein Körper schon so dran gewöhnt, dass ich den Wecker immer schon vorher ausmach, auch wenn's um 5.30 Uhr in der Früh ist... Und am Wochenende - sollte ich mal nicht von allein um die Zeit wach werden - meldet sich der Wecker kurz. Dann verzieh ich mich immer mit dem Thermometer unter die Decke, damit mein Mann weiterschlafen kann und nicht vom Piepsen geweckt wird. Die Temp merk ich mir und schlaf einfach weiter, dauert keine zwei Minuten :schuettel Mein neues Thermometer, was ich aber erst im neuen Zyklus nehmen darf, merkt sich sogar die Temp selbst.

Okay, ich bin eher ein Typ, der alles plant und regelt, von daher stören mich keine "festen Sachen", wie Du es nennst. Probier es doch trotzdem mal aus, vielleicht brauchst Du ja erst zu einer humaneren Zeit zu messen als ich ;-) Immerhin ist es doch für einen guten Zweck.

Weiter oben hatte ich Dir schon mal geschrieben, dass Mönchspfeffer unter Umständen drei Monate braucht, bis es wirkt. Ich würde an Deiner Stelle noch nicht damit aufhören. Schau, ich nehm ihn auch schon seit über sechzig Tagen, und mein aktueller Zyklus ist beim 55. Tag. Hat also auch noch nix sichtbares bewirkt. Habe mir trotzdem vorhin bei Ebay ne neue Schachtel á 90 Tabletten bestellt, weil ich ihn unbedingt weiternehmen möchte.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich muss vom Doc aus ja ab dem ersten Zyklustag messen, daher muss ich es ausprobieren ;-)

Ich dachte man soll Mönchpfeffer nicht mehr als 3 Monate nehmen???
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Steffi, hab mal schnell gegoogelt:

Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer ist nicht begrenzt. Das Arzneimittel ist für eine Behandlung über einen längeren Zeitraum geeignet und sollte mindestens über 3 Monatszyklen erfolgen.


Wichtig ist noch, dass Du es täglich zum selben Zeitpunkt nimmst.

Viel Glück, auch beim Temp.-Messen :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Steffi,

mir ist das "jeden Tag um die gleiche Zeit messen" auch nicht sympathisch.

Ich arbeite freiberuflich und habe sehr wechselnde Arbeitszeiten. Außerdem liebe ich Ausschlafen am Wochenende und kann eher schlecht wieder einschlafen, wenn mich ein Wecker mal geweckt hat.

Daher bin ich gespannt, wie ich das hinkriege mit meiner ersten Kurve.
Zumindest unter der Woche wird es klappen – ich habe gerade einen längeren Auftrag und muss Wochentags zumindest so ca. zur selben Zeit raus.

An diesem Wochenende hab ich es so gemacht: Ich hab gemessen, wenn ich Morgens kurz aufgewacht bin – und bin dann weitergeschlafen. Allerdings habe ich mir nicht den Wecker gestellt - hätte also auch verschlafen können.
Samstag Früh bin ich tatsächlich fast zu meiner "unter-der-Woche-Aufwachzeit" aufgewacht, heute war es eine Stunde später.
Ich hoffe das passt ungefähr so, und man muss nicht wirklich superpünktlich auf die Minute gleich messen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob mir die Kurve tatsächlich einen ES anzeigt und wie es mit meiner zweiten Zyklushälfte aussieht.
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

ich bin eine sehr schlechte aufsteherin seit ich zuhause Arbeite und mir die Zeit selbst einteile, naja wird schon klappen.
Erstmal muss ich warten bis meine Periode eintriff (letze 7-14.04), zum ersten mal seit über ein halbes Jahr habe ich wieder so ein langen Zyklus :sn7
JEden Morgen denke ich, jetzt kommen se und was ist? Nix. Seit zwei Tagen habe ich Kreislaufprobs und das ist sowas von ätzend.
Jetzt kommt es mir wieder so vor als wenn die gleich eintreffen, solche komischen schmerzen. Naja mal schauen was der Tag so bringt X(

Wünsche eich allen einen schönes Wochenanfang
gruss
Steffi
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!
Habe meine Mens noch nicht bekommen, merke aber daß sie schon unmittelbar bevorsteht. Tja warten, warten, warten. Bin mir aber nach wie vor sicher, daß sie heute noch oder morgen kommt. Fühle es schon richtig.


@Steffi
Vielleicht ist Dein Zyklus ja garnicht so lang, sondern Du bist schwanger.
Kreislaufprobleme kommen da schon mal vor.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :druecker

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich bin zurück von meiner FÄ: Schwanger bin ich definitiv nicht. Sie hat das PCO-Syndrom festgestellt. Muss heute/morgen mal in Ruhe danach googeln. Auf gut Deutsch: Die Eierstöcke sind zu lahm. Mit Hormonen (Clomifen) würde sie gern noch ein paar Monate warten, bis ein Jahr Üben vorbei ist. Agnucaston und Zyklustee soll ich weiter zu mir nehmen. Auf meinen Wunsch hin hat sie mir ein Mittel verschrieben, was die Mens einleitet (bin heute bei ZT 58 ).

Danach sind wir gleich noch zur Hausärztin, zum Glück hatte sie heute bis 18 Uhr auf. Gleich die 3. FSME-Impfe geben lassen und mich morgen früh zum Blutabnehmen angemeldet (wegen Schilddrüse, männlichen Hormonen und Insulin...(?)).

Leute, habe seit langem wieder mal das Gefühl, dass es vorwärts geht :banane: :banane:

Steffi und Micha, ich hibbel mit Euch :druecker
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Antje -- danke fürs mithibbeln
Freue mich für Dich,daß nun alles bei Dir ins Rollen kommt. Und Du Dich nun besser fühlst.
Gruß Micha
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin wieder da.....
Eigentlich dachte ich, dass heute meine Temp. wieder steigt, weil der Eisprung vorüber ist, aber es passiert nix....

Ich halt das mit dem Messen so wie Antje...unter der woche steh ich eh früh auf und am Wochenende wach ich eh meist um dieselbe Zeit, dann wird gemessen und weitergeschlafen...ich kann das Temperaturmessen nur empfehlen..

PCO hatten sie damals im januar bei mir auch vermutet, das dann aber anhand einer Hormonuntersuchung ausgeschlossen..aber das kann man doch auch "einstellen", dachte ich..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Antje das gleiche habe ich auch, zu lahme Eierstöcke! Ich drücke die Daumen das ihr es hinbekommt! :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Ärzte das alles gut einstellen und es dann bald losgehen kann mit dem geregelten Hibbeln.

Was das googeln angeht, versuch nicht so viel zu googeln – egal was man hat,man findet soviel Horrormeldungen und macht sich dann verrückt. Ich würde an Deiner Stelle eher eine Fragenliste machen und mir noch mal einen Termin bei der FA geben lassen um all diese Fragen zu besprechen.
(Ich sprech da aus Erfahrung ich hatte mal Auffälligkeiten an der Gebärmutter PAP 3d, HPV Virus – das googeln hat mir damals das Gefühl gegeben, dass ich in spätestens einem halben Jahr Krebs bekommen, was totaler Schwachsinn war. Ich hab das komplett wegbekommen, sogar der HPV Virus ist ganz weggegangen.)

Ganz liebe Grüße vom Raketenmädchen, das heute das Messen hasst - bin 4 mal vor dem frühen Wecker aufgewacht und hab gedacht "messen, jetzt messen" um dann zu merken dass ich ja noch über eine Stunde Zeit habe.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön für die lieben Worte :kisses Im Moment hab ich wiedermal in diesem Zyklus das Gefühl, die Mens kommt jeden Moment von alleine. Wie auch immer, heute abend schluck ich die erste Tablette.

Zum Googeln wegen PCO hatte ich noch gar keine richtige Zeit. Hab's nur gestern abend mal kurz bei kiwu überflogen. Ich mach mich da jetzt auch nicht so fertig wegen der Diagnose. Immerhin hatte ich mindestens einmal seit Absetzen der Hormone einen ES. Und dass man mal keinen hat, ist ja normal.

Wie schaut's denn bei Euch so aus?

Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai
Micha 78 5 ÜZ, NMT 14. Mai
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT ? (Mens wird jetzt bei ZT 59 eingeleitet)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

@ Bianca, ja, man kann das PCO "einstellen". Dann gibt es Clomi, was die Eireifung fördert. Aber damit möchte meine FÄ noch warten, um zu schauen, ob sich mein Körper von allein einpendelt.
 

Rakete

Senior Hase
Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai -->MT 9.Mai (27 Tage)
Micha 78 5 ÜZ, NMT 14. Mai
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT ? (Mens wird jetzt bei ZT 59 eingeleitet)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai
 
Oben