Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mensch, Micha, das glaub ich jetzt ja nicht! Das tut mir leid, dass es nun in diesem Zyklus doch nicht geklappt hat. Aber schön, dass Du und Dein Mann es so locker sehen. So hibbeln wir halt noch ne Weile zusammen weiter. Irgendwann wechseln wir alle ins :preg -Forum.

Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai -->MT 9.Mai (27 Tage)
Micha 78 5 ÜZ, NMT 14. Mai --> 22.Mai
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT 29.Mai
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

Winniepu, gibt's bei Dir schon was Neues?

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh ja...alle gemeinsam... ;-)

Schade Micha, dass es nicht geklappt hat...

Meine Temperatur dreht durch...auf und ab..dachte vor 2 Tagen, sie hat sich gefangen und ich bin in der 2. Hälfte und heute morgen ist sie wieder auf 36,0 runter..Chaos...vielleicht lags ja am Zahnarzt gestern..

Hier bei mir ist auch alles schwanger glaub ich....

Wisst ihr was ich gelesen hab? Dass man in der 1. Zyklushälfte mind. 1,5l Wasser trinken soll am Tag, weil dann der Zervixschleim durchslässiger wird..
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Danke für die lieben Worte.
Stimmt so hibbeln wir noch alle etwas gemeinsam - macht eh mehr Spaß als allein.
Und dann......
.......stürmen wir das :pregForum.
Ja mein Mann ist echt klasse in der Hinsicht. Er unterstützt mich wo er kann und fängt mich auf wenn ich denn mal down bin (obwohl er ja auch enttäuscht ist).
Weiß garnicht, wie ich nun meinen neuen NMT berechnen soll. Bis jetzt hatte ich ja eigentlich im 27-29 Tage-Zyklus u. nun auf einmal 37 Tage. Was meint ihr??
Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Bianca! Schön, wieder von Dir zu lesen.

Meine Temperatur fährt auch noch Achterbahn. Gib die Hoffnung nicht auf, dass sie sich stabilisiert. Wie groß sind denn die Schwankungen?

Bei meinen Kurven habe ich es schon beobachtet, dass sie nach den ersten höheren Werten auch noch mal nen Absacker hatten, so dass sich der angezeigte (potentielle) ES noch mal nach hinten verschoben hat. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so? Warte einfach die nächsten Tage ab.

Weiß ja nicht, was der Zahnarzt bei Dir gemacht hat, aber wenn Du eine Spritze hattest oder das Zahnfleisch durch die Behandlung etwas entzündet ist oder oder oder - das kann sich ja alles theoretisch auf Deine Temperatur auswirken. Überhaupt finde ich, ist der Körper so ein Zusammenspiel von den verschiedensten größeren und kleineren Faktoren - die können wir gar nicht alle erkennen und einordnen. Was ich damit sagen will: ich bin den Kurven skeptisch gegenüber, die jeden Tag exakt die gleiche Temperatur haben. Die Leute müssen doch 24 Stunden am Tag in Watte gepackt sein. Ich könnte mit meinem Zickzack auch weiterhin leben, wenn ich denn nur ne vernünftige Zykluskürze und einen halbwegs verlässlichen ES haben würde.

Das mit dem Wassertrinken und dem ZS habe ich zwar noch nicht gelesen, aber Du solltest auch ohne Kiwu mindestens 1,5 l Wasser pro Tag trinken :zwinker: Am Wochenende pack ich das nie, da wusel ich viel zu sehr in der Wohnung rum. Aber die Woche über auf der Arbeit zwing ich mich regelrecht zu trinken. Die Teekanne hab ich immer im Blickfeld, steht zwischen Tastatur und Bildschirm. So komm ich auf ca. 3,5 l pro Tag :comp:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Micha 78
Weiß garnicht, wie ich nun meinen neuen NMT berechnen soll. Bis jetzt hatte ich ja eigentlich im 27-29 Tage-Zyklus u. nun auf einmal 37 Tage. Was meint ihr??

Schwierig zu sagen. Temperatur misst Du ja nicht, oder? Kannst ja erst mal wieder von Deinen "normalen" 27-29 Tagen ausgehen. Vielleicht war's ja nur ein Ausreißer. Oder hat sich bei Dir was Grundlegendes verändert (Medikamente, Zyklustee etc.)?

Wenn Du auf unsere Übersicht mit den NMT's anspielst: Da kannst Du Dir ja noch Zeit lassen mit der Berechnung. Ich schließe ja die nächsten Tage voraussichtlich den April-Zyklus ab :D Und Winniepu meldet sich hoffentlich auch noch, wie's ihr geht. Und dann wird der Juni-Zyklus eröffnet :banane: Obwohl das Raketenmädchen uns ne Wellenlänge voraus ist. Ach was, dann zählt ihr jetziger Zyklus einfach als zweiter Mai-Zyklus...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Antje,

groß sind die Schwankungen nicht, im letzten Zyklus war es nur so, dass sie anfangs kurz abgesackt ist, dann kurz hoch, recht lang runter und dann bis zur Mens hoch und es sah diesen Zyklus genauso aus...und jetzt is wieder alles daneben...naja...Tee trink ich jetzt schon den von der 2.Hälfte..
Viel mehr möchte ich auch nicht...nen vernünftig langen Zyklus, ich glaube nur nicht, dass es damit dieses Mal was wird... und natürlich einen halbwegs erkennbaren ES

Zahnarzt war ne frechheit, nur am Rande bemerkt...werd mir wohl nen neuen suchen müssen, aber schlimmer kann es eigentlich nicht kommen..vielleicht hab ich mich da auch zu sehr aufgeregt..

Ist das eigentlich Dein/ euer Papagei auf dem Ava?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Bianca,

hey, Kopf hoch. Wenn es dieses Mal nichts wird, dann halt nächstes Mal! Geht mir doch genauso :zwinker: Ich dachte ja schon im letzten Zyklus mit 46 Tagen: Schlimmer geht's nimmer! Und trotz Möpf und Zyklustee bin ich jetzt schon bei ungefähr 65 Tagen... Naja, vielleicht handelt es sich ja um ne Erstverschlimmerung :-D

Na, das ist nicht unser Papagei. Vögel kommen mir nicht mehr ins Haus. Haben uns letztes Jahr von unseren 12 (*schäm*) Wellis getrennt, es ging einfach nicht mehr (Dreck, Lärm etc.). Der Geier auf dem Foto ist aus unserem ersten Costa-Rica-Urlaub. Wir sind vernarrt in dieses Land :sonne

P.S. Viel Glück bei der Zahnarztsuche! Ich habe DIE Zahnärztin schlechthin. Letztens wurde mir ne Füllung ausgetauscht, da die alte Schmerzen bereitete. Deshalb bekam ich ne Spritze. Hätte ich die ZÄ nicht mit so nem langen Ding aus meinem Mund rauskommen sehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie schon gespritzt hat :applaus
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schlimmer als Anfang des jahres kann es kaum werden...Tage weiß ich gar nicht mehr...waren ja 3 Monate..

Sieht klasse aus der Papagei...ich bin ja eher weniger der Vogelmensch, ich mag eher die Tierchen mit Fell. ;-) ne Freundin von mir hatte auch Wellensittiche, die haben sich immer der Lautstärke des Fernsehers angepasst...

3,5 Liter...Neidisch bin..soviel krieg ich selten hin...ich glaube, das mit den 1,5l Wasser war darauf bezogen, dass von dem was man den Tag über trinkt auf jeden Fall 1,5l Wasser dabei sein sollen. Ich muss mich auch zwingen zu trinken...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Oh Leuts ich glaube ich hab PMS.... Ist jetzt schon der 2. Zyklus wo ich tierische Schmerzen in beiden Brüsten habe! :evil:
Menno ich krieg die Krise! :crying
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Hotdevil,

das ist ja doof. Kannst Du Dir erklären, warum es ausgerechnet seit zwei Monaten ist? Viele schwören auf Mönchspfeffer gegen PMS. Einen Versuch wäre es doch wert :troest
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nee ich habe nichts anders gemacht als sonst! Mönchspfeffer habe ich hier aber ab wann kann ich es einnehmen? sicher erst wenn meine mens da ist oder?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Da kannst Du sofort mit anfangen. Hat mir meine FA damals gesagt. Aber es kann bis zu drei Monate dauern, bis er wirkt. Alles Gute ;-)
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hotdevil,
was sagt denn dein Frauenarzt zu dem Thema?

Achtung, hier kommt jetzt ein kleiner Vortrag, wen sowas nervt, der kann ja einfach nicht hinlesen:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
Ich finde eigentlich selbst wenn man sowas wie Mönchspfeffer nimmt, was es ja rezeptfrei in jeder Apotheke gibt, sollte man den Arzt oder Heilpraktiker fragen was er dazu meint. Auch pflanzliche Wirkungen haben Nebenwirkungen und nicht jeder Wirkstoff passt automatisch zu jedem. Außerdem denke ich als alter Homöopathie Fan, dass vermutlich eine homöopathische Potenz von Mönchspfeffer oftmal viel besser wirken würde, als die klassischen Tabletten.
Vortrag Ende.

Einen schönen Abend wünscht Euch Euer Klugscheißermädchen

PS: liebe hotdevil, sprich wirklcih mal mit deinem arzt über pms, oder geh zu einem HP, wenn der Arzt nix vernünftiges weiß, bei mir ist es wirklich SEHR viel besser geworden!!1
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen, Hibbelhasen,

mir geht gerade alles total auf die Nerven (beinahe hätte ich geschrieben) Eier.
Hab die letzten Tage bis tief in die Nacht gearbeitet, schlecht geschlafen etc und meine doofe Dreckskurve fährt wieder Achterbahn. Vielleicht hatte ich doch keinen Eisprung???

Und ähnlich wie Baldurbande schon geschrieben hatte glaube ich, dass die ganzen Mädels auf Wunschkinder eigentlich Androiden sind mit einem superregelmässigen Leben. Mit meinem doofen Chaosleben kriegt man solche Streberkurven einfach nicht hin.

Grrrr.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen TAg und hoffe ihr verzeiht mir wütendes Geknurre (heute) und Vorträge (gestern)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Och, Raketenmädchen, jetzt lass Dich erst mal knuddeln *tröst*

Niemand wird Dir doch Deinen "Vortrag" von gestern nicht übel nehmen. Dazu ist doch der Thread hier u.a. da, dass jeder sein Wissen mitteilt. Übrigens habe ich es auch schon woanders gelesen, dass man Möpf nur nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen sollte, hatte nur gestern beim Posten nicht dran gedacht.

Und wegen Deiner Chaoskurve (willkommen im Club): Sooo viele Mädels bei wuki haben keine Lineal-Kurven. Wichtig ist doch, dass man die beiden Phasen auseinanderhalten kann und man demzufolge den Eisprung gut erkennt. Überleg mal, selbst wenn die Temperatur um 0,1°C (nach wie wenig das eigentlich klingt) pendelt über Tage hinweg, hast Du schon ne Zickzackkurve. Oder anderes Beispiel: Ich messe an einem Tag 36,00°C, am nächsten 36,05°C - macht also laut Kurve einen Anstieg um 0,05°C. Messe ich an einem Tag 35,98°C und am nächsten Tag 36,07°C, trage ich trotzdem 36,00 und 36,05°C ein, obwohl die Differenz tatsächlich bei 0,09°C liegt!! Noch ein Beispiel: ein einziger Ausreißerwert kann die Coverlinie deutlich beeinflussen, entscheidet also (kurventechnisch), ob ES oder nicht, wie lang die 2. Phase (kurventechnisch) ist etc.. Wer entscheidet, ob es tatsächlich ein Ausreißerwert war??

Also, mach Dich nicht so verrückt. Solange Dir Deine Kurve grobe Anhaltspunkte über die einzelnen "Stationen" eines Zyklusses geben kann, reicht das doch, oder? So schlimm finde ich Deine Kurve übrigens gar nicht. Selbst wenn Du in diesem Zyklus keinen ES hattest, dann halt wieder im nächsten Zyklus! Und das mit Deiner Arbeit ist doch jetzt auch nur ne Phase, oder?

Kopf, hoch, Raketenmädchen. Bald ist langes Wochenende. Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Freund da mal wieder richtig ausspannen könnt :sonne
 

Rakete

Senior Hase
Danke Antje,
Du bist echt ein richtiger Schatz!

Auf das Wochenende freue ich mich auch sehr, allerdings wird mein Freund durcharbeiten. (Wir arbeiten beide in der Werbung, totale Drecksbranche was die Arbeitszeiten angeht.)

Bis später, meld mich sicher heute nochmal.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

:kisses @ all: MEINE MENS IST DA !! (nach 67 Tagen)

Und ich hab's nicht mal gemerkt - juhu!!! Also keine Schmerzen etc. Auf in den nächsten Zyklus :banane: :banane:

Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai -->MT 9.Mai (27 Tage)
Micha 78 5 ÜZ, NMT 14. Mai --> 22.Mai
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT 29.Mai --> 24.Mai (67 Tage)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

edit: Sorry, Raketenmädchen, wegen der vielen Smileys, aber die mussten jetzt mal sein!
 

Rakete

Senior Hase
Hey Antje, ich freu mich echt total mit Dir.
Und ich drück die Daumen, dass das Jodid anschlägt und der nächste Zyklus sich brav verhält!

Und hey: Smilies sind heute ausdrücklich erlaubt.

Guck mal hier für Dich:
:banane:
 

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels!

@alle die tempi messen biete ich gerne an bei der auswertung der kurve zu helfen! ich habe das bei beiden kindern intensiv gemacht und mich damit beschäftigt und die dadurch aufgefallenen probleme zusammen mit meinem FA dann auch dementsprechend behandelt! also wer fragen hat kann mir gerne seine kurve per pn zuschicken!

@hotdevil: ich würde an deiner stelle auch nicht einfach mönchspfeffer nehmen da du ja auch schonmal mit clomi behandelt wurdest wie ich denn mönchspfeffer kann unter umständen auch eine ganz schlechte wirkung haben wie z.b. ein total durcheinander gewirbelter zyklus das hatte ich damit nämlich! stimme rakete voll und ganz zu frag mal deinen arzt!

zum schluß möchte ich euch noch was sagen:
lasst euch nicht bequasseln das man sich entspannen muss denn das geht bei einem starken kinderwunsch eh kaum ausser man hat die hoffnung aufgegeben... aber wann passiert das schon! ich bin zweimal extrem hibbelig schwanger geworden wenn auch erst nach etwas längerer wartezeit und immer wenn es dann geklappt hat ect. habe ich mir meine kurven angekuckt und mir gesagt joar kein wunder das war ja jetzt auch ein wirklich ordentlicher zyklus mit gutem timing ect.! ein bisschen zu beobachten und probleme zu finden und zu behandeln ist vollkommen ok es gibt menschen die werden jahrelang nicht schwanger dann wird festgestellt das sie ein kleines problem haben und kaum ist das behoben sind sie schwanger, andere wiederrum brauchen einfach ein wenig länger auch wenn alles ok ist! lernt euren körper ruhig kennen und macht das was ihr für gut befindet! früher oder später schafft ihr es alle auch wenn der weg mal etwas länger ist nur das zu akzeptieren fällt einem schwer da sprech ich aus erfahrung! ;-)

:maldrueck an alle!

lG Anna
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Anna, vielen Dank für Dein aufbauendes Posting und Dein Angebot. Im letzten Zyklus gbit's bei meiner Temp-Kurve wirklich nix auszuwerten, aber ich komme bestimmt wieder auf Dein Angebot zurück! Schließlich hast Du mir schon mehrmals geholfen, lieben Dank nochmal dafür :kisses

Ja, und mit dem Möpf, da hab ich wohl wirklich hotdevil was falsches geraten, sorry. Werd's mir jetzt ein für alle Mal merken, dass man Möpf nur nach Rücksprache mit nem Arzt nehmen soll ;-)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Raketenmädchen - Oh Mensch. Mach Dich nicht so fertig wegen Deiner Kurve. Wenn sie diesen Monat nicht hinhaut ja vielleicht im nächsten Monat. Weiß garnicht was ich Dir sagen soll, da ich mich ja mit der Tempi-Methode nicht auskenne (würde mich zu verrückt machen). Wünsche Dir halt alles Gute u. versuch mal etwas zu entspannen auch wenn es schwer ist - bei so viel Arbeit wie bei Euch. Wünsche Dir alles Gute!

@Antje
Suuuuuuuper!!! Der nächste Zyklus kann beginnen. Drücke Dir gaaaanz feste die Daumen, daß er diesmal richtig schön verläuft. Am besten einen Zyklus wie er im Buche steht.

Euch allen - natürlich auch nur die besten Wünsche!!
Lg Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Anna,
danke für Dein nettes Angebot. Kann sein, dass ich am Ende meines Zyklus darauf zurückkomme, wenn meine Kurve weiter so merkwürdig ist.

Liebe Micha, danke für Deine nette Antwort.
Eigentlich hatte ich vor nur den einen Zyklus zu messen (mich stresst es wahnsinnig am Wochenende pünktlich messen zu müssen.)

Ich bin im Moment so wahnsinnig übermüdet (nach dieser Arbeitswoche), dass ich gerade auch überlege ob ich die Messerei am Wochenende einfach mal sein lasse.
Oder zumindest einach dann messe wenn ich aufwache, egal wie spät es ist.

Euch einen schönen nicht ganz so heißen Tag!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebes Raketenmädchen!
Wenn Du echt so kaputt bist, dann mach es so wie Du es vorhast mit dem Messen am Wochenende. Wie gesagt mich würde das auch wahnsinnig machen, besonders das mit der Pünktlichkeit. Auch wenn mich jetzt einige dafür lünchen werden, ich bin der Meinung, daß das Tempi-Messen nur was für einen ist, wenn man mit dem Ganzen gut klar kommt, denn ansonsten ist es echter Streß!
Liebe Grüße Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Die nächsten Tage werde ich mich etwas rar machen müssen, wir bekommen Besuch :geb6 Deshalb melde ich mich jetzt noch mal kurz:

Erst mal möchte ich mich für Eure lieben Worte bedanken. Das ist echt süß von Euch :kisses

Gestern habe ich meine restlichen Blutwerte bekommen. Schilddrüsenwert ist knapp über der Grenze, also Unterfunktion. Antikörper sind keine da, so dass es genügt, wenn ich Jod schlucke. Testosteron ist auch knapp über der Grenze, wäre aber noch kein Hindernis für eine Schwangerschaft. Dies soll ich aber mit meiner FÄ besprechen. Östrogenwert war im unteren Bereich, so wie für den 5.-11. Zyklustag. Blutabnahme war um den 50. Tag herum, aber dass ich im letzten Zyklus keinen ES hatte, ist ja bekannt. In vier Wochen lass ich die Werte noch mal kontrollieren.

So, mehr neues gibt es bei mir nicht, aber ein bisschen Ruhe tut ja auch mal ganz gut :unsch

Wünsche Euch allen schöne, erholsame Pfingsten, bevor uns am Dienstag wieder der Arbeitsalltag einholt - zumindest bei mir :sn7
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke für das Angebot mit der Auswertung der Temperatur...

Meine geht immer noch hoch und runter...ich rechne aber trotzdem nächste Woch mit meinem Mens...naja...

Mach Dir doch keinen Streß wegen dem Temperaturmessen Raketenmädchen, das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein...
 
Oben