Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Micha, schön, dass du mich verstehst.

weißt Du was verrückt ist? Ich hab jetzt sogar ein bißchen Angst, dass ich ganz schnell schwanger werde – und damit meine liebe große Schwester noch mehr bedrücke. Ach, mann! Also wäre das Thema nicht schon schwierig genug.

Heute große Freude für die kleine Schwester!
Großes Mitgefühl für die Große!
und ein bißchen Selbstmitleid für die olle Rakete.

(Genug Gefühl jedenfalls für eine zweijährige Telenova)

Am liebsten hätte ich, dass meine große Schwester jetzt ganz fix schwanger wird, und ich dann ein paar Monate später nachziehe.
Vielleicht sollte ich mir das von Universum wünschen?? Ich hab eine Eso-Freundin, die schwört auf sowas. Ich hab mir bisher erst einmal einen Parkplatz vor der Haustür gewünscht (hat geklappt), ein zweiter Versuch kann ja nicht schaden.

Dir eine schöne Nacht, Micha, ich geh jetzt mal schnell schlafen, muss Morgen früh raus und habe Morgen wieder einen sehr langen Tag.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

und, geht's Dir wieder etwas besser? Meistens hilft es ja, wenn man drüber schläft. Nimm's mir nicht übel, aber ich musste kurz daran denken und daraufhin schmunzeln, wie Deine Eltern reagieren werden, angenommen Deine ältere Schwester und Du werdet auch noch schwanger (wovon ich natürlich ausgehe!): Lauter kleine Mini-Raketen in der Raketenfamily...

Ich habe keine Schwester, dafür nen kleinen Bruder. Der wird voraussichtlich mal keine Kinder haben. Von daher hängt alles von mir ab :-D Mein Vater fragt schon ständig ganz direkt nach, das find ich total goldig. Zeigt es mir doch, wie stolz er auf mich ist und wie sehr er hinter unserer Beziehung steht. Meine Mutter - naja, mit ihr konnte ich noch nie über sowas reden. Für sie werde ich immer die kleine Tochter bleiben, damit sie eine junge Frau bleiben kann. Logisch, wenn Frau schon Ende der Vierziger ist, was soll da noch groß kommen?! Sie redet immer ganz viel von fremden kleinen Kindern aus der Nachbarschaft, aber auf die Frage einer Nachbarin von ihr, wann sie denn Oma wird, kam leider nur "Ich bin doch noch nicht so alt!" :shake Unsere neue Wohnung hat bereits ein Kinderzimmer, was natürlich im Moment komplett leer steht. Meint ihr, sie kapiert das? Bei jedem Besuch kommt die Frage, was wir denn mit dem Zimmer vorhaben :nudelholz Ach je, ich drifte ab...

Es hängt übrigens an mir bzw. an uns, den Familiennamen meines Mannes am Leben zu erhalten. Mein Mann ist von vier Geschwistern der einzigste Sohn. Tja, und mein Geburtsname stirbt aus, ich musste mich ja für EINEN Namen entscheiden :schuettel

So, und jetzt genug gejammert und gehetzt. Mir geht es soweit ganz gut. Meine Temp ist so ruhig wie noch nie über einen längeren Zeitraum. Jetzt hibbel ich einfach mal meinem ES entgegen, um entgültig das Gefühl zu bekommen, es ist wieder alles im Lot.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ich hab auch endlich mal gute Nachrichten zu verkünden:
Mein Männe ist nun doch noch zur "Vernunft" gekommen und meinte neulich wir sollten doch heiraten-dann steht unserem Kinderwunsch ja nix mehr im Wege (dann können wir endlich mit ner ICSI starten,die wir so nie finanzieren könnten).

Bin total hibbelig und aufgeregt und war heute schon gleich bei uns im Rathaus und hab gefragt,was man alles an Unterlagen braucht für's Standesamt :banane:
Hab nun genug andere Dinge im Kopf und hoffe,daß sich somit nicht mehr jeder Gedanke nur um ein Baby dreht-etwas Ablenkung täte mir ganz gut....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Winniepuh, das ist ja suuuuuuper, herzlichen Glückwunsch :geb4 Gibt's schon nen Termin? *neugierigbin* Siehst Du, es tut sich immer irgendwie ein Hintertürchen auf :maldrueck
 

Rakete

Senior Hase
Winnipuh! Hey!
Das sind ja tolle Nachrichten. Herzliche Glückwünsche auch von mir!

Antje, danke, mir geht es heute viel besser.
Obwohl ich gestern ziemlich mit meiner großen Schwester mitgelitten habe - ich hoffe ihre SD wird bald gut eingestellt.

Die kleine Schwester hat schon die Maße von der ersten Minirakte mitgeteilt:
6,4 mm! :)

Bis Morgen!
Und allen viel Spaß beim Hibbeln!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das freut mich Winniepuh.....Termin?

Das ist echt ne komische Situation Rakete...das glaub ich Dir gerne...mein kleines "Schwesterchen" studiert noch, spekuliert derzeit nur auf nen "Job" als Tante..aber es ist komisch zu sehen, dass nun immer mehr Bekannte schwanger sind, teilweise auch richtig enge Bekannte..

Ich glaub, ich weiß woran meine Temperaturschwankungen lagen, ich bin übrigens nicht so empfindlich was die Uhrzeit beim Messen angeht.....Bin seit 2 Tagen krank..

Neulich war ich übrigens bei ner Freundin und Arbeitskollegin im Büro, als wir über irgendjemand gesprochen haben, der grade schwanger ist, als sie meinte-mitten im Büro(!) Ich müsste mich ja auch bald anfangen zu beeilen, dass das mit dem Kind vor 30 noch klappen würde...ich hab keine Ahnung wie ich da raus gekommen bin ;-)
Wer solche Freunde hat......
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Wow, herzlichen Glückwunsch, Winnie, das sind ja mal tolle News hier im Thread. Ich freu mich für dich, und wie :)
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hibbelhasen,
bei mir wird es in den nächsten Tagen interessant.
Laut Temperaturkurve (die dank einer kleinen Erkältung in den letzten Tagen super aussieht. hihi.) müsste meine Menstruation am Samstag kommen. Da ich ja wirklich fast immer SB vorher habe und jetzt noch nichts ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Es geht Morgen mit den SB los, und die Regel kommt dann am Montag (und hat damit "meine" normale Zykluslänge" von ca. 27 Tagen) oder die Raketenspermien waren erfolgreich...was ich mir irgendwie aber noch gar nicht vorstellen kann.

Ich halte Euch auf dem laufenden und wünsche Euch einen schönen Tag
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

ich drücke Dir ganz, ganz, ganz doll die Daumen!! Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Glückwunsch Winnie! :geb4

So ich menstruiere endlich....! Also ist mein NMT ca der 30.06.07 ....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hotdevil, ich nehm' Dich dann mal mit in unsre Liste auf ;D

Juni Zyklus
Raketenmädchen 3 ÜZ, NMT 2. Juni
Micha 78 6 ÜZ, NMT 19.-28. Juni
Baldurbande 6 ÜZ, NMT 20. Juni
Winniepu13 23 ÜZ, NMT 21. Juni
Hotdevil ? ÜZ, NMT 30. Juni

Bitte alle Daumendrücken für's Raketenmädchen, sie ist als nächste dran mit hibbeln!!!
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Danke Ihr Lieben für Eure Glückwünsche.
Am Liebsten wäre uns ein Termin noch im Juli,am Schönsten wäre der 26.7.,da haben wir uns nämlich kennengelernt und es wäre unser 4-jähriges an dem Tag.
Na mal sehen,wie schnell wir das mit den Unterlagen so hinbekommen,dann noch ein Restaurant aussuchen,Ringe,Kleid usw.....

Raketenmädchen:meine Daumen sind gedrückt :druecker :druecker :druecker

Und auch für alle anderen Hibblerinnen natürlich auch alle meine Däumchen :druecker :druecker
Für mich brauch ich sie ja grad nicht mehr.....
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Raketenmädchen
Ui - man das wird ja richtig spannend. Bin total am mithibbeln.
Drücke Dir die Daumen - und kann es kaum erwarten wieder von Dir zu hören.
Wehe Du meldest Dich nicht! ;-)
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Hasen,
ihr seid ja lieb! Danke für das Daumendrücken.

Und, ich melde mich in jedem Fall, seid unbesorgt.

Das ist der Plan:
Falls bis Sonntag früh nichts von SB oder Menstruation zu sehen ist, mache ich Sonntag früh einen Test. Das ist dann ES + 16.
Und falls meine Menstruation kommt: Dann gehe ich mit dem guten Gefühl das mein Zyklus ganz in Ordnung ist in die nächste Runde.

Euch allen ein ganz schönes erholtes Wochenende und sehr viel Glück beim Hibbeln.
(Antje, ich hibbel auch schon deinem Eisprung entgegen!)
 

Rakete

Senior Hase
Ich hab gerade mal meinen Ticker der Wuki-Kurve angepasst, die von einem 25 Tageszyklus ausgeht.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

nur für den Fall, dass Du es nicht mehr erwarten kannst mit testen und es morgen früh tun möchtest, lass Dir folgendes gesagt sein:

Hab ein Herz mit Antje. Die kann morgen den ganzen Tag nicht online sein, da sie ihrem Bruder beim Tapezieren hilft. Nicht auszudenken, wenn sie den ganzen Tag am grübeln ist, was denn nun rausgekommen ist. In DAS renovierte Zimmer möchte dann niemand mehr einziehen :sn7 Also, bleib bei Deinem Plan und versprich hier hoch und heilig, wie es sich für ein Buddha-Raketenmädchen gehört, dass Du erst am SONNTAG testest!!
 

Rakete

Senior Hase
Hihi, Antje.
Versprochen! Großes Raketenehrenwort!

So, und jetzt fahr ich raus ins freie Wochenende. (der Raketenjunge hat zum ersten Mal seit Wochen auch frei!!!)

Bis ganz bald!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich glaube das war es: Ich hab seit heute früh Schmierblutungen. Die Temperatur ist zwar noch oben, aber die wird vermutlich dann Morgen oder Übermorgen fallen.

Komisch, gestern Abend hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es vielleicht doch geklappt hat und war sogar ein bißchen ängstlich (wegen meiner großen Schwester). Aber hey: Dann halt beim nächsten Mal! Wenigstens weiß ich jetzt, dass meine zweite Zyklushälfte NICHT zu kurz ist. Das beruhigt mich sehr!

Euch einen schönen Tag.
 

Rakete

Senior Hase
So, komm gerade vom Frustshoppen zurück. (Wurde nämlich im Laufe des Tages immer betrübter. Bin schon enttäuscht, obwohl natürlich 3. ÜZen noch nix sind.)

Jetzt besitze ich neue schicke Sandalen, mit so hohen Hacken, dass die Mamis mit den Kinderwägen sicher alle neidisch sind. ;-)

Bis bald, liebe Hasen!

PS: Weil ich so eine leise nagende Resthoffnung hatte (Temperatur ja noch oben), habe ich vorhin zur Sicherheit noch einen Test gemacht. Der war blütenweiß. Jetzt ist die Hoffnung weg, und ich bin ruhiger. Das war das Geld wert!)
(Antje, Du hast einmal heimlich früher testen bei mir gut!)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete
Liebes Raketenmädchen, das tut mir echt leid. So ging es mir ja auch gerade, nur daß ich schon mehrere Tage drüber war u. dann am Tag des Testens kommen die Blutungen.
Blödes Gefühle - gell, auch wenn man sich auch immer sagt," ach solange üben wir ja noch nicht."
Aber wie Du schon sagts, nun weißt Du das Deine 2. Zyklushälfte nicht zu kurz ist. Das ist doch schonmal was. Also gut motiviert ab in den nächsten Zyklus.
Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

tut mir auch sehr leid, dass es nun doch nicht geklappt hat. Aber eine Sorge ist durch diesen Zyklus schon mal von Dir abgefallen: Dass Deine 2. Zyklushälfte zu kurz sein könnte. Hey, das klappt schon noch. Irgendwie soll es so sein, dass wir alle gemeinsam schwanger werden, oder? Meine Temp sinkt übrigens auch erst, wenn die Mens schon eingesetzt hat.

Über das heimliche Früh-Testen seh ich jetzt mal drüberweg. Mein Bruder hat grad angerufen und gemeint, dass alle Tapeten noch brav an der Wand hängen...

Also dann, Euch allen noch nen schönen Sonntag! Ich werd den wohl auf der Couch verbringen, Muskelkater-Alarm!
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Das ist schade, Raketenmädchen, wir hättens dir alle so sehr gegönnt :troest Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt fürs nächste Mal.

Ich bin inzwischen 15 Tage über NMT, aber meine Mens scheint wohl mit irgendwem in den Urlaub gefahren zu sein, jedenfalls tut sich nix. Grad im Moment könnt ich mal wieder darüber heulen, denn wenn sich da nichts tut wird das ja nie was mit unserem Baby :(

Wie soll man dabei eigentlich nicht verzweifeln...
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Svenja, Du wirst doch jetzt noch nicht verzweifeln?? Hab es weiter oben schon mal geschrieben: Vielleicht hattest Du in diesem Zyklus keinen Eisprung. Dann kann sich die Mens schon mal verzögern. Hatte ich im letzten Zyklus auch, und dann wurde um den 60. Tag rum die Mens mit Hilfe von Medis eingeleitet. Ich würde das noch mal vom FA abklären lassen. Es ist übrigens ganz normal, dass Frau ein- bis zweimal im Jahr keinen ES hat.

Du kannst es ja mal mit Temperaturmessen probieren. Infos dazu sowie die Möglichkeit des Online-Kurven-Führens gibt es u.a. bei wunschkinder.net Ist auch alles sehr gut erklärt dort.

Also, bitte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :maldrueck Wir werden das Kind schon schaukeln :preg
 
Oben