Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Lieben,
heute sieht die Welt schon viel besser aus (abgesehen von den Kopschmerzen...ich war gestern aus, habe mindestens einen Gin Tonic zu viel getrunken und bin erst um vier ins Bett gestolpert (Dieses Nicht-Schwanger-sein muss schließlich ausgenützt werden!).

Und eins muss ich mal sagen: Es ist ganz wunderbar, wie hier mitgefiebert und mitgelitten wird. Ihr seid richtige Schätze!

@Antje, ich bin froh dass die Tapete noch hängt! (Was wäre passiert wenn der Test positiv gewesen wäre? Meine Damen und Herren, wir möchten uns das Zimmer nicht vorstellen!) Ne, in Wirklichkeit bin ich nur froh, dass Du mir nicht böse bist.


Werde übrigens im nächsten Zyklus nur noch bis kurz nach dem Eissprung Temperatur messen, denn wenn meine Temperatur (ist immer noch oben, aber auch immer noch SB keine richtige Menstruation) sowieso erst hinterher fällt, dann ist doch die Messerei für die Katz und macht mich nur verrückt.

Svenja, was sagt denn der Arzt? Wann sollst du wieder hin? Ich kann verstehen, dass Dich das nervt, aber das kommt garantiert wieder in Ordnung.

Euch allen einen schönen Sonntag, bei uns ist es bedeckt und ich hänge jetzt weiter im Bademantel auf dem Sofa herum.

Euer verkatertes Raketenmädchen
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ich hab am 12. wieder nen Termin, aber es kommt ja alles noch bunter. Ich weiß, daß das jetzt langsam nervig wird, aber der Arzt hat sich total verrechnet, wie Andi soeben trefflich feststellen durfte.

Wie das sein kann, weiß ich nicht, aber ich wäre, wenn ich denn ss wäre, jetzt erst in 6+2. Mein lieber Doc ist aber am Montag schon von 6+4 ausgegangen, und das passt ja nun gar nicht zusammen.

Ich geh ja schon gar nicht mehr davon aus, dass ich ss bin, das müsst und dürft und könnt ihr mir glauben. Aber was der da gerechnet hat, das kann nicht sein.

Und dann wäre wieder die Frage, was ist mit dem "kleinen schwarzen Punkt" den er da gesehen hat und "der für 6+4 aber nicht ausgeprägt genug ist"? Ich will doch gar nicht mehr mit aller Gewalt schwanger sein, ich will es doch nur wissen, was nun ist :wand

Wenn das so weitergeht dann weise ich mich selbst noch nach Fantaland ein, so ne Gummizelle KANN auch was schönes haben :hilfe:
 

Rakete

Senior Hase
Svenja, da hilft nur eins:
Ruf Morgen früh Deinen Arzt an und lass Dir erklären wie er das errechnet hat und was er mit "schwarzem Punkt" nun meinte. Sag ihm, dass Du Dich verrückt machst!!

Ich hab jetzt übrigens meinen Ticker wieder umgestellt. Meine ursprünglichen 27 Tage scheinen doch richtig zu sein (die kürzere Zykluszeit hatte mir die KiWu-Kurve vorrausgesagt).
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oooops, Svenja, das hatte ich ganz überlesen, dass der Arzt ein schwarzes Pünktchen gesehen hatte, sorry. Dann bitte sofort morgen früh den FA anrufen, notfalls irgend ne Vertretung. Soll noch mal nachschaun und Bluttest machen - besteh drauf! :druecker

Raketenmädchen, das kommt bestimmt vom Zickzack in der ersten Hälfte. Schau mal im wuki nach, hab Dir was zum Thermometer gepostet.
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ich glaub dass mir nichts anderes übrig bleibt. Oh man, so n bisschen Sicherheit wär doch langsam mal ganz nett. Sollte ich doch schwanger sein, so ist zumindest klar, dem Kind kann ich eines Tages mal ne spannende Geschichte erzählen :sn7
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Svenja, nur noch EINMAL schlafen, okay? Ich denk morgen ganz doll an Dich! Ich weiß, wie doof diese Ungewissheit ist, aber sie hat am längsten gedauert :maldrueck
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Danke, ihr seid so unglaublich lieb, obwohl ich so nervig bin mit meinem ständigen Hin und Her. Eines Tages schmeißt ihr mich hier hochkant raus :whatever

Morgen ruf ich ihn erstmal an, den lieben Dr. D. und dann sag ich ihm, dass ich nun NMT+16 bin und immer noch keine Spur von irgendwas zu merken ist. Dann sprech ich ihn auch drauf an dass ich ja nun erst frühestens 6. SSW sein könnt und dann sehn wir mal, was er meint...

Obwohl... bei den ganzen Tests, die er gemacht hat, da kanns doch eigentlich gar nicht mehr sein, oder?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Svenja,
ich denke auch an Dich und drücke die Daumen, dass der Arzt sich Zeit nimmt und sich alles aufklärt!

Gute Nacht!
 

Rakete

Senior Hase
Update:

Juni Zyklus
Micha 78 6 ÜZ, NMT 19.-28. Juni
Baldurbande 6 ÜZ, NMT 20. Juni
Winniepu13 23 ÜZ, NMT 21. Juni
Hotdevil ? ÜZ, NMT 30. Juni
Raketenmädchen 4 ÜZ, NMT 30. Juni
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
So, wir haben grad telefoniert, und ich kann nichts anderes sagen als dass er einfach nett ist. Gut, er hat noch nicht begriffen, dass ich ein Zyklus-Legastheniker bin, und nicht verstanden hab was er mir da von 5 oder 7, 28 und 30, +4 und +6 erzählt hat, aber ich hab stur immer Ja, hmh, genau, okay gesagt und damit war er wohl zufrieden :rofl

Nun hab ich für morgen früh 8 Uhr einen Termin. Ich hätt für heut Mittag einen haben können aber das hätt leider absolut nicht geklappt mit meiner Zeit, also muss ich bis morgen warten. Ist nicht so schlimm.

Alles in allem meinte er, dass er sich nicht verrechnet habe, aber seine Berechnung nur einem pielgenauen Zyklus zugrunge läge, und es tatsächlich sein KÖNNTE dass er beim letzten Termin noch nichts sehen konnte weil ich durch Zyklusverschiebung vll erst in der 5.SSW war.

Wir sind uns einig, dass 16 Tage etwas happig sind, und dass wir das morgen noch mal nachgucken, und das find ich gut *Dr D. lieb hab* :knutsch
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Svenja,

so wird das nix mit Dir und dem Dr. D! Du musst ihm genau das sagen, was Du uns hier sagst: Hallo, stop, Herr Dr. ich bin Zykluslegasteniker, ich kenn mich nicht aus, ich kann ihnen gerade nicht folgen.

Und was ist denn nun? Geht er von einer Schwangerschaft aus? (5.SSW klingt ja fast so)

Ich hoffe Morgen kommst Du schlauer vom Arzt, als du jetzt nach dem Telefonat bist!

Drücke die Daumen.

PS: Heute startet mein neuer Zyklus! Hurra! (Auch wenn es vermutlich nichts zum Hibbeln geben wird, fliege ja schon am 15. weg vermutlich kurz vor ES.)
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ja, is schon richtig, was du sagst, Raketenmädchen... Aber in der Schnelle seiner Worte kam ich gar nicht dazu, mir klar zu werden, dass ich das gar nicht verstanden habe. Gut, er sagte dass man 28 statt 30 Tage als Grundlage der Berechnung nehmen muss, wieso auch immer, das sind eben die Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Was er dann aber noch sagte wieso ich nun sowohl in 7 als auch 6 und letzte Woche vielleicht dann ja doch erst 5 und vielleicht ja doch und wer weiß das schon, ich versteh es nicht 0( Ich werd ihn morgen darum bitten, mir eine Nachhilfestunde für Idioten zu geben. Ehrlich gesagt fühl ich mich inzwischen nur noch dumm und ungebildet.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit welchem Gefühl ich morgen da rausgehe. Ich mein, es ist jetzt langsam doch etwas viel Auf und Ab, das schlägt mir nun doch inzwischen leicht aufs Gemüt. Und nach so vielen ungewissen Erkenntnissen fragt sich doch, wie soll ich es noch wirklich glauben, wenn er morgen wieder sagt, es ist negativ.

Das is alles gar nich schön. Gar nich.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Svenja,

ich bin mir sicher, Du kriegst das Morgen gut hin!
Mach Dir am besten einen Frageliste. (Mir ging das früher übrigens auch oft genau so, die Ärzte haben Kauderwelsch geredet, und ich wollte mir nicht die Blöße geben zu sagen "Hä? wie jetzt?". Mittlerweile bin ich alt und weise geworden und stelle hemmungslos auch 100 Fragen, wenn es sein muss.)

Übrigens, wenn Du Dir immer noch unsicher bist, ob Du nun schwanger bist oder nicht, warum holst Du Dir nicht einen Test und machst nochmal einen? Wenn du 16 Tage (oder 14) drüber bist, dann müsste JEDER Pipitest was anzeigen.

Ich glaube ich würde das gar nicht aushalten mit so einer Resthoffnung.

Ganz liebe Grüße!
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Der letzte Test war der beim Arzt, und der ist eine Woche her. Ich werd morgen abwarten. Irgendwie hab ich nämlich trotz allem keine Hoffnung mehr und werde es als freudige Überraschung erleben, sollte es doch so sein. Vielleicht klingt das alles etwas strange, aber ich hab einfach zu viel verschiedene Gefühlswelten durchlebt die vergangenen 2 Wochen :sn7
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
SVENJA:
Meine Daumen sind gedrückt für Dich :druecker :druecker :druecker
Ich kenne dieses Auf und Ab auch zur Genüge,das raubt einem echt jeden Nerv.
Kopf hoch!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Svenja
Ui ui ui Du machst es ja spannend. Drücke Dir kräftig die Daumen, daß der Termin für Dich morgen positiv verläuft - so oder so. Naja am liebsten so :preg , natürlich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn Du nicht :preg bist, hast Du wenigstens nen echt netten Arzt. Also bin gespannt - bis morgen.
Lg Micha
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ich glaub inzwischen an alles und an gar nichts mehr :rolleyes: Seit dem Telefonat mit Dr. de Dycker fühl ich mich nun wieder schwanger *lol* Aber ich glaub, ich werd nich all zu enttäuscht sein, wenn ich es nicht bin. Jedenfalls hoffe ich das.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich drücke dir die Daumen! :druecker Hoffe du kommst mit einem für dich positivem Ergebnis wieder von Dr.D!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das ist ja hier echt spannend. ich drück dir auch die daumen und bin gespannt was raus kommt... du müßtest ja grad den arzt mit fragen löchern können oder schon total happy grinsen ;-)
 
Oben