Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Also wenn Du NMT während Deines Urlaubs hast, dann erbitte ich mir schon etwas Geduld von Dir!! Dann muss ich keine haben, um zu erfahren, ob Du schwanger bist :-D
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja ich kann ja zwischenzeitlich den Hund einpacken und in unsere Wohnung fahren und dann ausführlich berichten :comp:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hoffentlich werden deine schmerzen bald besser Raketenmädchen..

Ich kauf auch noch nichts, keine Bücher, kein Spielzeug....wenn es denn mal soweit ist, dann hab ich hoffentlich noch genug Zeit..
@Raketenmädchen, die Bücher kannste Dir auch im Internet bestellen und bis vor die Haustür schicken lassen :-D

Sagt mal Mädels...macht ihr eigentlich schon z.B. Urlaubspläne für nächstes Jahr?? Oder so was in der Art? Normalerweise gehen wir auch immer Skifahren, das würde dann ja auf alle Fälle flach fallen.Wir sind auch schon auf unseren nächsten Sommerurlaub angesprochen worden, aber ich weiß ja gar nicht, was in einem Jahr ist...wisst ihr was ich meine?
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo bianca,

also wir fahren nie wirklich weg. und ich muss eh immer bis November des Vorjahres meinen gesamten Urlaub für das Folgejahre planen. Er nimmt nie mehr frei als 5 Tage am stück und kann das auch spontan machen, aber an sich plane ich und werde es auch nicht anders planen als sonst. also an sich stellt sich die frage bei uns nicht.

liebe grüße
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir planen auch so wie bisher. Die, die ungewollt schwanger werden, haben ja auch ganz normal weitergelebt. Okay, Langflüge, exotische Länder oder Skifahren werde ich drauf achten, dass ich das vermeide bzw. erst sehr kurzfristig buche. Aber ansonsten? Das Leben geht ja weiter, und kein Mensch kann mir sagen, ob und wann ich schwanger werde. Außerdem gibt's Reiserücktrittversicherung.

Da fällt mir grad noch ein, dass ich nächstes Jahr im April nen Runden habe. Das wird natürlich groß und in meiner alten Heimat gefeiert, Location ist schon bestellt. Da könnte nun das "Problem" kommen, dass ich in der Zeit ET habe oder aber hochschwanger bin, dann würde ich die Fete verschieben. Das wart ich jetzt aber mal die nächsten Monate ab. Die gefährliche Zeit beginnt gerade ;D
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da.
Danke,daß Ihr mich so lieb aufgemuntert habt-ich bin echt froh,Euch hier gefunden zu haben :kisses :maldrueck
So langsam hab ich's verdaut mit der SS meiner Freundin.

Nun hab ich seit heute Urlaub (Männe muss noch ne Woche arbeiten und hat dann zusammen mit mir noch 2 Wochen) und statt nach nem Kleid für die Hochzeit Ausschau zu halten hat's mich umgehauen und ich lieg mit ner Grippe zu Hause :angryfire
Seit Samstag abend geht's uns Beiden nicht so gut.
Wollten gestern mit meinen Eltern zum Chinesen (meine Mum hatte FR Geburtstag und da sie erst abends aus nem Urlaub gekommen sind wollten wir uns gestern treffen).Haben das Treffen dann abgesagt,dabei hatte ich extra noch nen Kuchen gebacken (kränkelnd wie ich bin) X(

Haben also gestern nur gelegen und geschlafen.
Das Komische bei mir ist,daß ich seit Samstag mittag nix mehr essen kann.
Mir ist speiübel irgendwie die ganze Zeit.Dafür hab ich zwar 2,5 kg abgenommen aber so wollte ich das auch nicht.
Hatte doch erst mit dem Magen die Probleme (hab doch erst 2 Wochen wieder gearbeitet nach der Lebensmittelvergiftung :wand)

Ansonsten gibt's bei mir auch nix zu Hibbeln diesen Monat-dieses WE wäre glaub ich ES gewesen aber dadurch daß wir Beide kränkeln wird's auch nix mit "herzeln"
Naja,ich werde die Tage mal im Endo anrufen und nen Termin für Mitte August machen.
Denn dann sind wir ja bereits verheiratet und wir können endlich weitermachen mit der Behandlung und unsere erste (und hoffentlich auch letzte) ICSI in Angriff nehmen.

Drück allen,die am Hibbeln sind superdoll die Daumen :druecker :druecker :druecker
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ihr habt recht, ich lass den Clearblue erstmal weiter im Regal liegen, bevor ich mich da jetzt zur Verzweiflung knechte, weil ich einfach nicht weiß ob und wann und wie und überhaupt. Werde versuchen, das anhand vom Messen, von ZS und evtl. mit Hilfe von Dr. de Dycker zu erfassen, Andi ist auch schon "vorgewarnt", ab wann wir damit rechnen können :gap

Rakete, ich nehm dir das gar keineswegs übel. Wir sind natürlich wirklich noch nicht grad "alt", und andererseits denke ich dann wieder, ich bin ja dann "schon" 26, und das ist doch eigentlich ne sehr passende Zeit fürs erste Kind. Wie auch immer, für uns ist es jetzt der vom Gefühl und den Umständen her richtige Zeitpunkt. Ich bin beruflich einigermaßen gefestigt, werd nun doch in Deutschland bleiben, und nicht in meine Auslandsstelle zurückgehen und unser Leben ist grad an diesem wunderbaren Punkt, wo sich alles zum Angenehmen wandelt.

Übrigens, ich hätt es nie gedacht, aber so langsm fängt das alles an, Spaß zu machen mit der Hibbelei und dem Warten =)
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Rakete

Unfassbar, wie jung die beiden sind und wie ernsthaft sie sich schon ein Kind wünschen. In Deinem Alter war das für mich wirklich noch Lichtjahre entfernt, das ganze Thema.

:-D das kann ich mir jedesmal anhören, wenn ich irgendwo erwähne, dass ich gerne ein kind hätte. jedesmal muss ich mich rechtfertigen, aber ich kann es ja auf menen freund schieben ( 32). :-D

Liebe Grüße
mellipop
:geb4
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Svenja, hallo Mellli,

versteht mich nicht falsch, ich finde es total ok, dass ihr früh Kinder wollt.
Ist doch toll, wenn die Kinder junge Eltern haben!

Ich glaube am meisten erstaunt mich wohl Svenjas Freund, denn als ich so jung war wie er, kannte ich nur gleichaltrige Männer, die allein bei dem Wort "Kinder" in Ohmacht" gefallen wären. Da hast Du ein seltenes Exemplar Svenja!

@Winnie, Dir gute Besserung. Das klingt ja gar nicht gut mit Deinem Magen, hoffenltich geht's Dir bald besser.

Ich muss leider noch ein bißchen arbeiten heute. Wenn, das kommt's immer dicke, hoffenltich macht mich die HP Morgen mit ihren Akupunkturnadeln wieder gesund.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Rakete

versteht mich nicht falsch, ich finde es total ok, dass ihr früh Kinder wollt.

also ich versteh dich nicht falsch, denn so ist ja nun mal unsere zeit, wenn man sich das durchschnittsalter an sieht mit wann man kinder bekommt, ist es schon erstaunlich.

und ausserdem sitzen wir hier alle im selben boot :maldrueck

so und irgnedwie hab ich darmprobs...fühlt sich alles komisch an, wie wenn mens kommt und so. ich glaub meine psyche spielt mir streich ode rich hab wieder mal zuviel stress in letzter zeit.

ich bin sowas von froh wenn die hochzeit unsere bekannten vorbei ist und ich dann urlaub hab..... :banane:
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von mellipop
Huhu Rakete

Unfassbar, wie jung die beiden sind und wie ernsthaft sie sich schon ein Kind wünschen. In Deinem Alter war das für mich wirklich noch Lichtjahre entfernt, das ganze Thema.

:-D das kann ich mir jedesmal anhören, wenn ich irgendwo erwähne, dass ich gerne ein kind hätte. jedesmal muss ich mich rechtfertigen, aber ich kann es ja auf menen freund schieben ( 32). :-D

Liebe Grüße
mellipop
:geb4



Da war mein kurzer schon 3 jahre alt und ich zum 2ten mal schwanger...ich glaube jede sollte kinder bekommen wenn er es wünscht...ich zb könnte mir nicht vortsellen mit 35 erst mama zu werden....das wäre überhaupt nix für mich...bin alles junge mami sehr glücklich...
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@melli + Svenja: Ich finde es auch toll, daß Ihr Euch jung Mutter werden wollt. Ich finde wenn man sich sicher ist sollte man es tun.
Ich bin auch mit grad 26 geplant Mutter geworden. War da aber bereits mit meinem jetzigem Mann 9 Jahre zusammen. Wir haben bis dahin also unser Leben total genossen u. die ganz wilde Zeit nun hinter uns gelassen. Was nicht heißt daß wir garnicht mehr wild sind ;-). Wir haben immer noch genug Freizeit u. Spaß!!

@Winnie: Wünsche Dir gute Besserung
@Rakete: Hoffe für Dich, daß Deine HP Dir helfen kann, was die Mens-Schmerzen betrifft.

Bei mir nichts neues. Noch immer 2 Balken auf dem Clearplan-Mon.
Was mir aufgefallen ist, daß sich die Linien auf den Teststreifen bis jetzt nicht sichtlich verändert haben, aber bis zum 3 Balken, sollte der Linke Streifen weg u. der rechte fett sein. Hoffe das wird noch was mit ES. Muß wohl abwarten.

Liebe Grüße
Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Ziva,
siehste und ich konnte mir in deinem Alter noch nicht vorstellen, mir überhaupt mal ein Kind zu wünschen. Jetzt wünsch ich mir eins, und dann bin ich halt eine eher alte Mama. Hab ich nie geplant, noch mir gewünscht, fühlt sich für mich aber richtig und ganz normal an. So verschieden sind die Menschen halt.

Melli, schön, dass Du Dich bald erholen kannst! Geht hier am Ende eine Darmgrippe um? Hier soll doch höchstens der Schwangerschaftvirus umgehen, und sonst nix.

So, jetzt muss ich weiterarbeiten.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: Man mußt Du lange arbeiten! Darf man fragen was Du beruflich machst? Solltest Du es schonmal erwähnt haben, dann sorry, hab ich es wohl überlesen.

Liebe Grüße
Micha
 

Anoula

glückliche Mami
@ovulationstests: ehrlich gesagt bin ich davon nicht überzeugt und würde sie auch keinesfalls regelmäßig benutzen habe oft schlechtes gehört das sie nicht richtig ausschlagen trotz ES ect. eine gut geführte kurve ist 1000% besser und sicherer von den aussagen her und wenn was falsch läuft sieht man das auch! ;-)

@Rakete: schade das deine mens da ist aber ein bilderbuchzyklus ist toll und bei mir wars auch immer so getestet weil neugierig und am nächsten tag ist die mens da dann ärgert man sich immer etwas über den test und das es ja eigentlich eindeutig war... ;D

achja und das mit dem 1 jahr ca. seine mens nicht haben stimmt ja so nicht... man kriegt sie ja nach der geburt irgendwie nachträglich mit dem wochenfluß ;D

tolle kurven habt ihr übrigens die die ich bisher gesehen habe...

@winnie: dicke daumen für die weiterführende behandlung nach der hochzeit ich bin mir sicher es wird vorerst ein einmaliges erlebnis werden ausser ihr braucht nochmal babynachschlag! :maldrueck

lG Anna
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ja, Rakete, das dachte ich mir schon fast, dass du mehr über Andis Alter stolperst als über meines :zwinker: Und diesen Aspekt kann ich auch mehr als gut nachvollziehen, denn die Erfahrung hab ich auch, dass ihm gleichaltrige Männer in unserem Umfeld noch gar nicht reif sind für so einen Schritt.

Vielleicht ist es bei uns eben die Tatsache, dass ich 4 Jahre älter bin, und schon ne ganze Menge Lebenserfahrung machen durfte, aber auch machen musste für jemand meines Alters. Meine "Gesetzheit" hat sehr auf ihn abgefärbt und unsere Beziehung enorm gefestigt.

Unser Kinderwunsch kam irgendwann mehr spontan, hat sich aber mit der Zeit verfestigt und nie wieder aufgelöst. Und wenn wir uns da einfach so einig sind, wieso dann nicht jetzt loslegen, wo die Situation passt...
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil

mensch ist ja spannend, aber versteh dich shcon mit test machen, denn irgendwie weiß man ja, wenn man den macht, dann bekommt man die mens einen tag später :rolleyes:

aber trotzdem :druecker
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Hotdevil, meine Daumen sind für dich gedrückt. Wär ja schön, wenn es endlich bei einem hier was zu feiern gäbe :maldrueck
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Stimmt. Soweit ich mich erinnere, hat's dieses Jahr "erst" bei zwei Mädels aus dem Hibbelthread geklappt: Zwerg und Carola.
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von baldurbande
Stimmt. Soweit ich mich erinnere, hat's dieses Jahr "erst" bei zwei Mädels aus dem Hibbelthread geklappt: Zwerg und Carola.

Und bei danette, anoula und mir :-D

:druecker :druecker :druecker
 
Oben