Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
6.05 Uhr und das Raketenmädchen ist schon online? Da muss wirklich etwas vor- ähhhm runtergefallen sein... Schade dass der Test negativ war, aber erst wenn die Mens kommt, ist Entwarnung. Und trotzdem hoffe ich, dass es Dir wieder etwas besser geht.

Hotdevil, ich drück Dir trotz Mens-Anzeichen weiter die Daumen :druecker

Svenja, die ZS-Beobachtung hilft beim Temp-Auswerten, wenn die Temp nicht ganz eindeutig einen ES erkennen lässt. Ist wirklich ganz easy.

Melli, Deine Kurve schaut sowas von toll aus - ich wünsche mir, dass meine auch so wird. Kompliment :-D Wenn am 12. ZT irgendwas besonderes war (Ausreißerwert), dann wäre Deine Coverlinie bei 36,5°C und Dein ES ein, zwei Tage früher. Aber so oder so, die :love1 reichen allemal :druecker Viel Spaß heute beim Shoppen!
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja in der nacht vom 11. zum 12. ZT hatte sein sohn bei uns geschlafen und wir haben kein auge zu bekommen, vielelicht deswegen 8)

ja wah ich mach es gleich spannend, aber es ist einfach nur gut zu wissen durchs tempi messen, das man wirklich einen ES hatte. :schiel

naja und nach fast 2 jahre absetzen der pille (oktober 2005) kann ja die kurve auch endlich toll aussehen..hab ja lange genug gewartet und erst mit dem messe angefangen, so dass sie nur gut uassehen kann :-D

aber ich drück allen auch die :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen!

Ich hab jetzt noch mal mindestens 3,5 Stunden geschlafen (neben diesem Murmeltierartigen Mann ist das auch leicht) und sehe gleich viel besser aus als vorhin um 6.

Jetzt ist der Raketenjunge beim Segeln und ich treffe mich gleich mit einem alten Freund zum Kaffee trinken.
Meine Stimmung ist ok, der Rücken ist besser, und es regnet nicht mal.

Auch gut: Ich hab keine Tests mehr zuhause, die ich sinnlos verbraten kann, es wird also (falls hier ein Wunder passiert und die Menstruation doch nicht kommt) frühestens am Donnerstag wieder getestet, dass ist einen Tag nach dem die Wuki-Kurve den Test empfiehlt.)

Melli, die Kurve sieht wirklich sehr schön aus, und genug Sex gab's auch. Ich drück die Daumen!!

Und Antje, Dir auch für die erste Traumkurve!

Und allen anderen sowieso auch.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Bin zurück von meinen Eltern u. hab jetzt erstmal nachgelesen, was so passiert ist.
@Rakete: Drücke Dir weiterhin die Daumen :druecker
@Hotdevil: Drücke Dir ebenfalls die Daumen :druecker
@Svenja: Die Ovu-Test von Clearblue sind, soweit ich das weiß echte welche der besten.
@melli: Drücke auch Dir die Daumen, daß es geklappt hat.

Mein Clearplan-Monitor hat gestern und heute jeweils 2. Balken angezeigt, d.h. fruchtbarkeit steigt. Nun hoffen wir daß die 3. Balken + Ei-Symbol vor Freitag kommen, denn ab Freitag ist mein Mann von Freitag - Sonntag fast durchgehend on Tour u. feiern.

Sonst gibts nicht Neues.

Liebe Grüße an alle
Micha
 

Rakete

Senior Hase
So, jetzt ist klar, dass das blütenweiße Testfenster wahr gesprochen hat.
Meine Menstruation ist da. Gegen 3 ging es mit SB los, und jetzt ist richtig rotes Blut da. (Eher ungewöhnlich vor mich, gleich am ersten Tag).

Würdet ihr heute oder Morgen als ersten Zyklustag angeben?

Auf in den neuen Zyklus (hey, das war jetzt ein Bilderbuch 28 Tage Zyklus, wenn man man vom PMS mit Atomarer Sprengkraft mal absieht)!

Hotdevil, die Daumen sind hier jetzt alle für Dich gedrückt!
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Rakete,

naja ein Bilderbuchzyklus ist doch auch mal was...auch schon ein erfolg.

also ich würde heute als ersten zyklustag angeben.

und dann :druecker für den neuen zyklus.

liebe grüße
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen, bei mir war's das selbe in grün und ich hab's auch als 1. ZT genommen.

Micha, siehst Du, hat geklappt. Und jetzt meine Daumen für den dritten Balken, und zwar bitte, bitte, bitte vor nächsten Freitag :druecker

Juni Zyklus

Hotdevil ? ÜZ, NMT 30. Juni - Du machst es ganz schön spannend *hibbel*

Juli-Zyklus mit Extra-Daumen von Antje

Mellipop 1 ÜZ, NMT 16. Juli
Winniepu13 24 ÜZ, NMT 18. Juli
Micha 78 7 ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7 ÜZ, NMT 26. Juli
Raketenmädchen 5 ÜZ, NMT ?

Bei mir alles im grünen Bereich *grins* Bin immer noch überwältigt, dass meine Zyklen jetzt wieder kürzer werden. Habe heute nen Schwung Erziehungsbücher bestellt - kann ich schon mal an meinem Mann üben :D
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete
Hoffe die Enttäuschung ist nicht so groß. Wie Du gesagt hast, hattest Du damit ja schon gerechnet. Aber hammergeiler Zyklus mit 28 Tagen.
Also ich habe vorher auch immer den Tag an dem ich die Mens bekommen habe, als 1. Zyklustag genommen.
Aber laut Clearplan ist das falsch. Als erster Zyklustag gilt immer der Tag an dem man seine Mens am morgen hat. Wußte ich bis jetzt auch nicht!!
Aber ich denke es ist fast egal, mach es so wie Du möchtest!!!

@baldurbande: Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe auch sehr, daß die 3 Balken vor Freitag kommen. Weiß Dein Mann schon von seinem Glück, als Übungsobjekt missbraucht zu werden?? ;-)

Liebe Grüße
Micha
 

mellipop

***Jungsmami***
Hallo Antje,

cool Erziehungsbücher, toll...... kann mich immer bei zeitungen nicht zurückhalten und bei ebay, wenn es da mehrer bücher auf einmal inner auktion gibt. :pfeif

liebe grüße
mellipop
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
diesen Monat hibbeln wir gemeinsam! Mein neuer NMT dürfte der 28. Juli sein.

Die neue Kurve ist angelegt, und wenn meine Bauchschmerzen sich verzogen haben wird optimistisch durchgestartet.

Hey, der 13. Zyklustag ist ein Freitag Abend – ich würde sagen an dem Abend ist der Raketenjunge verhaftet. Ich sehe gefügigmachende Steaks, ich sehe Sekt und dieses neue kleine Negligé, und ich sehe vor allem eins: einen kleines gelbes Gesicht!
 

Rakete

Senior Hase
Micha, ich bin tatsächlich nicht enttäuscht.
Wie gesagt ich wusste es eigentlich seit ein paar Tagen. Denn MEHR PMS geht wirklich nicht mehr.

Leider glaube ich das ich selbst schuld bin:
Ich war diesen Monat nämlich total schlampig mit meinem Tee von der Heilpraktikerin, hab ihn nur selten getrunken und in den 10 Tagen Urlaub gar nicht.

Ich werde das diesen Zyklus reumütig wieder anders machen.
Denn letzten Zyklus hatte ich deutlich weniger Ärger. Und weniger Bauchweh. Aua! Ich mach mir jetzt mal eine Wärmflasche. Euch allen einen schönen Abend.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Original von Rakete
Ich sehe gefügigmachende Steaks, ich sehe Sekt und dieses neue kleine Negligé, und ich sehe vor allem eins: einen kleines gelbes Gesicht!

Phantasie verlass mich nie!!!

Freue mich jetzt schon auf das was Du am 14. ZT zu schreiben hast. :-D

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Micha 78 Weiß Dein Mann schon von seinem Glück, als Übungsobjekt missbraucht zu werden?? ;-)

Das wird er früh genug merken :-D Mal im Ernst, ich hatte hier http://www.elternforen.com/thema28768.htm mal nachgefragt und dann eine Liste mit pro/contra angelegt. Dann noch Rezensionen aus dem Net, dann haben wir beide drüber geschaut und Prioriäten festgelegt. Und heute nachmittag hatte ich etwas Langeweile, hab mir die inzwischen etwas verstiebte Liste rausgekramt und endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Also alles in allem mal wieder alles schön von vorn bis hinten durchgeplant...

Melli, gehörst Du zu den Jägern und Sammlern? Meine Kollegin ist auch so eine: kauft schon alles an Babyzeug, was ihr so gefällt. Und sie will erst in drei Jahren loslegen... Alles, was wir machen, ist unser zukünftiges Baby mit Namen anreden, denn der steht schon seit eh und je fest, und für das andere Geschlecht haben wir jetzt auch einen :banane: Und nein, ich werde sie hier nicht verraten :aetsch

Liebes Raketenmädchen, mir verschlägt es schier die Sprache!! Ich entdecke grad ganz neue Seiten an Dir!! *ironie aus* Boah, ich musste grad so herzhaft lachen, da kam mein Mann ganz neugierig vom Sofa gekrochen und hat mitgelesen. (Ob er jetzt neidisch ist?) Jetzt ziehst Du alle Register, hmm? Schade, dass wir am 14. Juli in Urlaub fahren, so kann ich eine Woche lang nur erahnen, was da bei Euch abgegangen ist... Jetzt beam ich erst mal Deine Bauchschmerzen weg und ermahne Dich freundlich, ab jetzt wieder konsequent Deinen Tee zu trinken!

Juni Zyklus

Hotdevil ? ÜZ, NMT 30. Juni - Du machst es ganz schön spannend *hibbel*

Juli-Zyklus mit Extra-Daumen von Antje

Mellipop 1 ÜZ, NMT 16. Juli
Winniepu13 24 ÜZ, NMT 18. Juli
Micha 78 7 ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7 ÜZ, NMT 26. Juli
Raketenmädchen 5 ÜZ, NMT 28. Juli

Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend :bye:
 

mellipop

***Jungsmami***
Melli, gehörst Du zu den Jägern und Sammlern? Meine Kollegin ist auch so eine: kauft schon alles an Babyzeug

nö nur literatur :-D ein paar babysachen hatte ich mal die hab ich glaub letztes jahr an ne bekannte gegeben..so bisschen spielzeug war das für die kleinsten, weil die ein baby bekam und ich mir dachte..naja bei uns wird es noch dauern und weg damit. war schön, sie hatte sich gefreut...

und ansonsten kann ich ja ne menge kaufen, weil der sohn von meinem fruend ja jetzt auch ab und zu bei uns ist und spielsachen und so braucht. jetzt wollen wir auch klamotten hier bunkern, weil er anfängt hie rzu shclafen und da kann ich mich ja erlaubterweise austoben :-D

liebe grüße
mellipop
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Nabend!

Nichts neues bei mir, aber ich wollt mich mal kurz melden. Hab jetzt mit ner wunderfeinen Kurve angefangen und bin mal gespannt, wann es mit meinem ES soweit ist. Andi hat zwar diesen Monat noch Prüfungen, aber wir wollen es dann trotzdem probieren. Ohne großen Stress, wenn wir die Gelegenheit haben, dann nutzen wir sie, und wenn es nicht klappt, dann geht die Uni halt vor.

Ich frag mich immer noch, wann ich mit dem Ovu-Test anfangen soll, da mein Zyklus bzw. dessen Länge ja nun nicht so genau bestimmbar ist im Moment. Und Dr. de Dycker hat natürlich noch ne ganze Woche Urlaub :angryfire

Na ja, werd ichs wohl aufs Geradewohl mal ausprobieren müssen, hab ja außer den 30 Euro, die das Ding gekostet hat, nichts zu verlieren :]
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@svenja. An Deiner Stelle würde ich nicht vor dem 11-12 ZT. anfangen, denn daß Du davor noch nen Eisprung hast ist eher unwahrscheinlich. Denn dann wäre Dein Zyklus ja kürzer als 28 Tage. Und bis dahin ist doch der Arzt auch wieder da.
Evtl. kannst Du ja dann nochmal kurzfristig hin.

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Svenja, sonst warte doch mal diesen Zyklus ab, "in welche Richtung" er sich entwickelt. Und beginne mit den Ovu-Test's erst im nächsten Zyklus.
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Das hab ich auch schon überlegt, Baldur, aber dann weiß ich ja diesen Monat gar nich, wann wirs mal versuchen könnten. Nervig. Total nervig. Naja, ich bin ja im Grunde schon dankbar dass sich im Juli überhaupt noch die Chance ergibt. Nun muss ich nur mit mir selber einig werden, wie ich damit umgehe.

Messen tu ich jedenfalls nun fleißig, wobei ich das mit der immer gleichen Uhrzeit noch nicht so auf die Reihe bekomme. Hab jetzt 3 Mal gemessen und seltsamerweise immer den genau selben Wert gehabt. Ich mach also quasi einen auf Basaltemperaturgerade, nicht -kurve :schuettel
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Svenja, genauso ging es mir am Anfang auch, nicht zu wissen, wann der ES kommt. Diese Warterei ist total nervig. Und als ich dann in einem Zyklus mit den LH-Test's angefangen hatte, war es ausgerechnet der ES-lose Megayzklus (67 Tage). Ich hab Unmengen an LH-Test's verbraten. Jetzt im letzten Zyklus hab ich ab dem 11. ZT jeden Tag und nach einer gewissen Weile, wo ich dachte, es wird wieder ein ES-loser Megazyklus, nur noch jeden zweiten Tag gemessen.

Du könntest ja noch auf den Mittelschmerz (MS) und den Zervisschleim (ZS) achten; beides Anzeichen vor einem Eisprung. Bei einigen Mädels sinkt vor dem ES die Temp ab, um dann mit dem ES stark anzusteigen.

Oder Du lässt es einfach auf Dich zukommen, so wie Du gestern Abend geschrieben hast...
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen,

komisch, ich bin viel zu abergläublisch um mir jetzt schon irgendwelche Bücher zu kaufen. Für mich gibt es irgendwie immer noch die Möglichkeit, dass es bei uns einfach nicht klappt (auch wenn ich das nicht hoffe!).

Ihr dürft mich dann auslachen, wenn ich einen dicken Bauch habe und zu schwach bin die Bücher nach hause zu tragen, die ihr alle schon längst habt.

Meine Menstruation ist dieses Mal richtig Horror, ich hab gestern Abend schreckliche Krämpfe gehabt und bin gegen vier deshalb aufgewacht.
Auch wenn schwanger sein körperlich sicher kein Zuckerschlecken ist – ich stelle es mir einfach wunderbar vor über 1 Jahr seine Tage nicht zu haben!

Morgen früh bin ich bei der Heilpraktikerin und werde ihr mein Leid klagen, mal gucken was sie sagt.

@Svenja. Ich würde an Deiner Stelle auch erst mal nur auf den ZS achten und dann die Tests im nächsten Zyklus nehmen, wenn Du ungefähr weisst wann bei Dir die Eier springen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich das jetzt schreibe, aber immer wenn ich deine Signatur sehe muss ich denken: Unfassbar, wie jung die beiden sind und wie ernsthaft sie sich schon ein Kind wünschen. In Deinem Alter war das für mich wirklich noch Lichtjahre entfernt, das ganze Thema.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

tja bei mir heißt es jetzt nur warten.

Also ich werd nächsten Zyklus auch anfangen irgendwie meinen Schleim zu beobachten. ansonsten zähle ich die tage noch...noch 7 tage arbeiten, dann urlaub :banane: urlaub fast ohne netz :heul2

liebe grüße
mellipop
:druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:rofl

Melli, das ist ja furchtbar :maldrueck Hi, wir haben im Urlaub auch kein Netz. Die ersten ein, zwei Tage ist es immer komisch; ich hab das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Aber dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich im Alltag so viel surfe :pfeif Nur der Hibbelthread wird mir total abgehen, vor allem weil hier so viel los ist in letzter Zeit und Ihr mir alle total ans Herz gewachsen seid! Meine Mädels :kisses

Liebes Raketenmädchen, das ist ja schrecklich, dass Du wegen Deiner Mens so leiden musst. Hoffentlich kann Dir die Heilpraktikerin morgen helfen!

Ab und an denke ich auch daran, was wäre, wenn es bei uns nicht klappt. Aber so optimistisch bin ich, dass ich mir sag, das klappt schon noch bei uns. Wie gesagt, ich hol mir nur ein paar Erziehungsbücher. Ich denke mal, dass die Tips darin nicht nur für Kindererziehung sind, sondern ich auch viel für den Umgang mit Erwachsenen nutzen kann.
 

mellipop

***Jungsmami***
Ja furchtabr..also ich fahr ja nicht weg, nur zu mienen eltern und die haben nur modem :wow

vielleicht hab ich ja die geduld...denn meine NMT fällt ja direkt in die urlaubszeit....

mellipop
:geb4
 
Oben